Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 18 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Dredg - Chuckles and Mr. Squeezy

User Beitrag
Hornsteiner
21.05.2011 - 12:25 Uhr
Ich glaube ja, dass es sich bei diesem Album um eine Dredg-Institution aus einem Paralleluniversum handelt.
Peter Gabriel
21.05.2011 - 12:58 Uhr
"The Ornament" finde ich super, könnte glatt von mir sein.
Deve
21.05.2011 - 19:57 Uhr
@ canyon: wow, zwar nicht das, was ich meinte, aber auch durchaus eine gruselige ähnlichkeit.
Deve
21.05.2011 - 20:14 Uhr
ah, ich hab's gefunden, welches ich meinte:
http://www.youtube.com/watch?v=MOnJCRyCsM4
Spiral
23.05.2011 - 21:55 Uhr
Endlich werden die Killers abgelöst und müssen sich nicht mehr die ewigen Flipper-Vergleiche anhören.

Ich mag die neue Platte und bekenne mich gern dazu, ein dredg2.0-Fan zu sein.
toifel
25.05.2011 - 14:19 Uhr
es klingt alles so... belanglos. echt schade. vor allem nach dem tollen pariah.
der Trend
25.05.2011 - 14:45 Uhr
Die ersten 3 Alben waren erstklassig.
PPD war insgesamt zweitklassig.
Und "Chuckles"...
fubu
25.05.2011 - 15:08 Uhr
super album. macht spaß und gibt tinte aufm füller.
ST
28.05.2011 - 02:05 Uhr
Find auch es ist ein super Album, wie ALLE davor! Sie brechen nicht absichtlich mit ihren Fans, bleiben sie selbst obwohl sie sich scheinbar verändern. Das ist ein Paradox welches die Realität super beschreibt (wie so oft). Auch die Texte sagen das mehr oder weniger genau. Wie schon beim Vorgänger ist ein allzu starren Kopf und dessen Ansichten (Fundamentalismus) der erklärte Feind bzw. das was überwunden werden sollte.

"Give it up!"

"So many people looking for answers
So many people forget to exist

Somebody, somewhere is laughing
Laughing ‘cause they know"

Hab oft das Gefühl dass einige mit der Platte nicht klar kommen weil für jemanden der komplexe Progressive-Music macht, relativ einfacher Pop nicht P.C. ist. Das ist Baukasten denken. Mag ja sein dass das Album schon etwas von einer Art Remix-Charakter hat, deswegen ist es weden selenlos noch Stumpf "Punkt!"
Arzelà-Ascoli
28.05.2011 - 03:23 Uhr
Es ist völlig wurscht, ob das nun einfacher Pop geworden ist. Das hat alles mit Schubladen oder sturen alten Fans nichts zu tun. Es ist schlicht und einfach schlecht, der Großteil der Songs ist richtig schlecht auch als Pop-Songs. Where'll End Up ist sogar als Schlagersong schlecht. Punkt.
Name ist egal
28.05.2011 - 05:00 Uhr
Das hat alles mit Schubladen oder sturen alten Fans nichts zu tun. Es ist schlicht und einfach schlecht, der Großteil der Songs ist richtig schlecht auch als Pop-Songs. Where'll End Up ist sogar als Schlagersong schlecht. Punkt.

Wie überzeugend du argumentierst ... So schlecht. Punkt.
Triple x wichs
28.05.2011 - 09:56 Uhr
Über Chuckles wurde doch schon alles gesagt...das Album ist Müll, die PT-Wertung viel zu hoch und wer das dennoch gut findet, der hat eigentlich keine Argumente, Bands wie Unheilig, Silbermond, Rosenstolz oder Lady Gaga und deren Musik Scheisse zu finden.

Punkt! Thread kann geschlossen werden.
ElCieloMyAss
28.05.2011 - 09:59 Uhr
Alleine schon, weil das Album 15 Seiten dieses Wichsforums füllt und alle Indieaffen in Aufruhr versetzt ist es für mich eines der Alben des Jahres!
Lady NakNak
28.05.2011 - 10:04 Uhr
Jau, dabei fing ZOII doch ganz gut an!
(R.E.M., Raveonettes, Trail of Dead...)
Leser
28.05.2011 - 11:18 Uhr
cool, das Album kriegt hier 7/10
jp-
28.05.2011 - 18:35 Uhr
Hey,


weiß jemand, wie die Setlisten im aktuellen Liveprogramm aussehen?

Ich bin ein großer Fan der Leitmotif und El Cielo und teilweise auch CWA, aber den Kram danach habe ich kaum gehört und überzeugt mich bei dem wenigen Hören auch nicht so sehr, und jetzt frage ich mich, ob sich ein Konzertbesuch lohnt :/

Hab sie nach dem CWA-Release 2x live gesehen und fands großartig, aber wenn sie nur neues Zeug spielen, dann bringts mir wohl wenig.
@jp
28.05.2011 - 19:13 Uhr
guck mal hier:
http://www.setlist.fm/setlists/dredg-bd6cd1a.html

da sind für manche der aktuellen konzerte die setlists eingetragen.
Dr. Squeezy und Mr. Chuckles
28.05.2011 - 20:08 Uhr
Kack Album! Kackbum!
sinn
28.05.2011 - 22:45 Uhr
weiß jemand, ob diese kurze geschichte im "booklet" (haha) einen tieferen sinn hat?
los
28.05.2011 - 22:50 Uhr
ja, Dredg versuchen jetzt so schlecht wie möglich zu sein
expährte
28.05.2011 - 22:52 Uhr
dredg befinden sich jetzt in guter gesellschaft mit coldplay. und radiohead wird bald folgen.
Dr. Pille
02.06.2011 - 00:07 Uhr
Bitte beleidige nicht die Bands Coldplay und Radiohead.
Auch nicht Lady Gaga oder Unheilig.
Dredg sind aktuell unfassbar schlecht.Chuckles hat sich aus der Schnittmenge von PT entfernt, ist in der Versenkung verschwunden.
Jedes Interlude, Brushstroke oder Gitarrenlick von früher steht meilenweit über Chuckles.
Selbst der Geruch des Booklets von El Cielo ist angenhmer als der akkustische Arschtritt von Chuckles.
Dredg ist mittlerweile Musik, die selbst im Radio nicht mehr gespielt werden sollte.
Jeder, aber auch wirklich jeder, Song auf dieser Brechreizplatte wurde schon von anderen Z-Promis besser dargeboten.Big Brother-Zlatko würde sich Where i'll end up niemals antun.
Wenn die Dredg Musikanten sterben möchten, dann sollten sie es wie die Elefanten tun...
Ungarik
02.06.2011 - 11:15 Uhr
@ Dr. Pille
Etwas mehr Polemik bitte!
Mag
03.06.2011 - 11:45 Uhr
Sollte die Setlist ähnlich derer sein, die man unter dem oben geposteten Link findet, könnte es doch noch ein recht vielversprechender Abend werden.
warum
04.06.2011 - 15:51 Uhr
die haben in dortmund gestern nicht Where I'll end up gespielt! Frächheit!
frägender Obrak
05.06.2011 - 00:56 Uhr
Nicht? Allerhand!
Odin
05.06.2011 - 03:01 Uhr
Nicht wahr!?
der kleinste gemeinsame thailänder
09.06.2011 - 21:16 Uhr
http://www.altpress.com/aptv/video/premiere_dredg_upon_returning_video/

ähhhh
ähhhhhh
ähhhhhhhhh
oh mann
hilfe ist das schlecht
09.06.2011 - 21:49 Uhr
ich wette, das video ist entstanden, in dem die Bandmitglieder ihre Ideen per Email ausgetauscht haben. Aus den zusammengelegten Einfällen haben sie das Drehbuch verfasst. Das haben sie an Dan the Automator geschickt, der beim Video Regie geführt hat.

Und herausgekommen ist ein Clip, in dem ein Penner in den Pool pisst und Dredg darin schwimmen. Wow.
Crappo
11.06.2011 - 19:46 Uhr
Man könnte fast meinen, dass das wirklich alles Verarsche is.
Mein Interpretations-Ansatz:
Die Pisse simbolisiert ihre scheiß Musik, am Anfang fanden sies selber furchtbar und haben versucht, was dagegen zu unternehmen, aber als sie merkten, dass das aussichtslos war, haben sie aufgegeben und genießen jetzt das Leben in ihrer eigenen Pisse...
upon pissing
11.06.2011 - 19:58 Uhr
Glaubt mir, das nächste Album wird besser.

Dredg haben nämlich vor, Fürze zu vertonen.
Catch Without Melodien
11.08.2011 - 15:26 Uhr
Hey, ich hab mir vor zwei wochen das hochgelobte "El Cielo" und das total verrissene "Chuckles And Mr.Squeezy" gekauft( Genau die beiden waren nur noch da :) ). Ich hab mich immer schon für die Band interesiert und jetzt musste ich einfach zuschlagen. "El Cielo" hab ich erstmal zu seite gelegt und ich hab "Chuckles......." in den Player gelegt, weil ich wissen wollte, ob die Platte wirklich so schlacht ist,wie alle sagen. Hier meine Bewertung:

1.Another Tribe.6/10(Nettes Hip-Hop Experiment.Guter Beat, Klasse Strophe,Mieser Refrain.)

2.Upon Returning.10/10(Hammer, dieser angeschrägte Pop-Song mit Bratzgitarre. Das ist wohl die "Weiterentwicklung" des Dredg-Sounds in Perfektion!)

3.The Trent.6/10(Erinnert mich irgendwie an Massive Attack. Guter Trip-Hop Song, der aber mit Dredg mal so gar nichts zu tun hat.)

4.Somebody Is Laughing.1/10(Das ist ein Scherz,oder? Ein Ganz mieser Pop-Song, der so schlecht ist, das der nicht aml in den Mainstream-Charts erfolg hätte. Was haben die sich dabei nur gedacht?)

5.Down Without A Fight.7/10(netter Techno-Beat im hintergrund, leicht Melancholische Stimmung, Guter Refrain.....kann man machen.)

6.The Ornament.10/10( Wasn das? Soul im Dredg-Style,oder was? Klingt aber extrem Genial und überhaupt nicht kitschig.GUTER POP!)

7.The Thought Of Losing You.3/10(Total Belanglos.Langweilig.)

8.Kalathat.10/10( Locker,Flockiger Akustik-Pop Song, der einfach chamrmant und ehrlich klingt.Höchstnote!)

9.Sun Goes Down.5/10(Durchscnittlicher Pop-Song. Nichts Besonderes.)

10.Where I´ll End Up.1/10(Ich sag nur: ZDF Fernsehgarten! GANZ SCHRECKLICH. Fremdschämen hoch 100!)

11.Before It Began.10/10( Wahnsinns Ende! Da ist die Genialität wieder zu sehen. Epochal,Meisterhaft,Beeindruckend!)

Ja, was soll ich sagen. Da stehen Meisterwerke neben Durchschnitt und Katastrophen.Bin irgendwie Ratlos. Würde im Moment ne 6/10 geben, eher mit der Tendenz nach unten. Denn als ich danach "El Cielo" einlegte, war ich voll von den Socken. DAS IST EIN MEISTERWERK! Wenn man beide Alben vergleicht, kann man gar nicht glauben, dass das die Selbe Band sein soll.

Und an die Jungs von Dredg: Das nächste mal wieder mehr Gitarren und Härte. Dann könnt ihr auch gerne wieder Poppig klingen.
@Catch Without Melodien
11.08.2011 - 15:39 Uhr
Man merkt an deiner Rezi, das du vorher noch nichts von Dredg gehört zu haben scheinst, denn die is ja noch einigermaßen Wohlwollend und Sachlich. Ich als Dredg-Fan musste erstmal nach durchhören der Platte anfangen zu heulen(echt jetzt), weil ich nicht glauben konnte, das diese Band jetzt so abgerutscht ist. GANZ GROßER SCHEIß!!

Man kann ruhig Pop-Musik machen, kein Problem, aber dabei sollten auch gefälligst gute Songs rausspringen und nicht so eine Schmierige Scheiße wie das hier. Weil es Dredg sind, gebe ih noch ne 3/10, aber ich für meinen Teil habe jetzt mit der Band abgeschlossen. So, ich gehe jetzt "El Cielo" hören............
@die beiden vor mir
11.08.2011 - 16:18 Uhr
warum schreibt ihr eigentlich so viel über eine Platte, die euch eh nicht gefällt? Das scheint hier irgendwie Sitte zu sein im Forum,oder?
pusher
11.08.2011 - 16:29 Uhr
*push*
Lo-Fi
11.08.2011 - 16:48 Uhr
Sehts ein,
Dredg ist ne Überambitionierte,Peinliche Metal-Schlager Band, die ihre Songs und Einfallslosen Melodien mit allerlei Technikquatsch kaschieren wollen. Wenn ihr ECHTEN Prog wollt, geht zu Tool oder Porcupine Tree.

Tool + Porcupine Tree= Intelektuelle Genies
Dredg= Hauptschüler mit Größenwahn

@ Lo-Fi
11.08.2011 - 16:53 Uhr
"Metal-Schlager"

WORT DES JAHRES!!!!!!!!!! :) XD
der DEUTSCHE
11.08.2011 - 17:02 Uhr
Was heißt eigentlich "Chuckles and Mr. Squeezy"? Bin dem Englischen nicht so mächtig......
Konfirmation
11.08.2011 - 17:04 Uhr
Ansonsten ist der Typ [mit der schlechten Großschreibung] an seinen auch inhaltlich meist schrottreifen Postings gut zu erkennen.
Der WiXXer
11.08.2011 - 17:09 Uhr
Für eines war das Album aber dennoch gut: jetzt kann ich mir schön einen auf Tristyn Daily keulen. Vorher nicht gekannt.
was?
11.08.2011 - 17:11 Uhr
Gibts das scheißalbum etwa immernoch?
Orphaned
22.08.2011 - 21:30 Uhr
habe auch erst seit kurzem vom release gehört, mein lieblingsalbum ist immer noch die Leitmotif, nicht unbedingt weil sie Musikalisch besser ist, aber von der Atmosphäre, die El Cielo orientierte sich zu sehr an gängigen Strukturen, die Leitmotif war unbefangener, spontaner.

andere sehen hier das gegenteil, El Cielo das reifere Werk und musikalisch, besonders gesanglich besser.. ich stimme dem zu, dennoch Leitmotif = mein Favorit.

dann kam Catch without arms, schon damals war das geheule groß, doch mit der zeit wurde klar, dass Dredg einen tollen kompromiss gefunden haben, dann kam The Pariah und das war dann eins zu viel.. die Platte hätte man ganz streichen können, auch wenn ich beim hören nicht kotzen muss und es eigentlich ganz passabel ist, das sollte aber nicht der Anspruch sein...

und wenn ich mir die reviews zur neuen höre habe ich echt keine Lust die auch nur kurz anzutesten... ich habe da böse vorahnungen.
Crappo
23.08.2011 - 12:13 Uhr
@Orphaned

Mach mal, zumindest "Where I'll End Up". Muss man gehört haben. Ist lustige Selbstfolter.
Orphaned
23.08.2011 - 18:38 Uhr
ich weiß ja nicht, Matroshka, einer der Polarisierendsten Stücke aus der CWA wurde später zu meinem Liebling, wenn man denn dem Song eine Chance gibt, aber der Song ist halt wirklich grenzwertig... ich mag beispielsweise auch Ireland aus the Pariah, manchmal funktioniert der einfache weg, es ist schon seltsam.. da find ich Saviour schlimmer als Ireland.
@Orphaned
23.08.2011 - 22:45 Uhr
"Saviour" war auch bis zum aktuellen Album das schlimmste Stück, was sie je geschrieben haben.
Danach kam dann jetzt "When I'll End Up".
Orphaned
23.08.2011 - 22:50 Uhr
haha.

Matroshka wurde zu einem meiner lieblinge aus der CWA. Mein liebster Song von Dredg ist Whoa is me?, seit je her.

auf der Leitmotif zählt kein einzelner Song, ich mag einfach nur das Album als Gesamtwerk am liebsten. Aus der CWA Jamais Vu(obviously) und Sang Real. Daneben gibts gute und ok songs aber diese 3 sind für mich die highlights aus der CWA.
Klotho
24.08.2011 - 22:16 Uhr
Bei Matroshka gelingt der Balance-akt zwischen Schönheit und Schmalz absolut, Where I'll End Up" dagegen ersäuft geradezu im Schmalz. Den Vergleich zwischen beiden Songs kann und darf man überhaupt nicht ziehen.
Orphaned
24.08.2011 - 22:37 Uhr
das Ende rettet halt auch einiges... bei Whoa is me ist das Ende nicht nötig gewesen, auch ohne das große Jazz Finale wäre der Song sehr gut, aber bei Matroshka trägt das Piano-Spiel am Ende einiges zur Qualität bei.

ich hör mir mal auf youtube den grausigen Song Where I'll end up an.
wus =)
16.10.2011 - 23:26 Uhr
Und, lebste noch? Toller Song wa?

"Saviour" fand ich gar nicht so übel. Hat 'nen interessanten Rhythmus. Da gab's auf dem faden TPTPTD ganz andere Grausamkeiten, z.B. Track 10 und 14.
Btw, "Saviour" lief bei den Deftones in Dortmund (Mai 2010) als Outro-Mucke, nach dem letzten Song "7 Words".
Kackadat
16.10.2011 - 23:44 Uhr
nicht anklicken

Häufchen

Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim