bodyguard
|
14.05.2010 - 17:59 Uhr
der grusligste coen? eure meinung. |
Kameni
|
14.05.2010 - 18:02 Uhr
gruselig ja nun überhaupt nicht, dafür aber ihr bester nach big lebowski. |
Adam Hundesohn
|
14.05.2010 - 19:59 Uhr
Sehr gut. Aber der beste ist No Country for Old Men. |
bazon brock
|
14.05.2010 - 19:59 Uhr
kennt ihr bazon brock? |
falsch
|
14.05.2010 - 20:06 Uhr
fargo: 10/10
big lebow: 10/10 |
Deaf
|
14.05.2010 - 20:53 Uhr
Fargo und No Country sind die Meisterwerke, dann folgen Barton Fink und Blood Simple. |
Olufemi
|
14.05.2010 - 21:42 Uhr
Bester klar Fargo, Big Lebowski im Coen-Universum unteres Mittelfeld (was aber nicht heißt, dass es ein schlechter Film ist). |
Miller's Crossing
|
14.05.2010 - 21:45 Uhr
Ich bin auch nicht zu verachten, muss allerdings zugeben, dass No Country For Old Men, Fargo und Blood Simple die drei besten Filme der Coen-Brüder sind. |
slowmo
|
14.05.2010 - 22:07 Uhr
schlechtere als mittelgute filme, haben die coen-brüder ohnehin nie gemacht.
bei mir wäre es die reihenfolge:
1. big lebowski 10/10
2. no country for old men 10/10
3. fargo 9/10
4. barton fink 9/10
5. blood simple 8/10
6. miller's crossing 8/10
7. burn after reading 7/10
8. oh brother, where art thou? 7/10
9. hudsucker 7/10
10. ein (un)möglicher härtefall 6/10
leider noch nicht gesehen: arizona junior, ladykillers, the man who wasn´t there, a serious man.
sind davon noch welche sehenswert? |
Olufemi
|
14.05.2010 - 22:11 Uhr
Arizona Junior würde ich eher zu ihren schwächeren zählen.
Ladykillers reicht für nen unterhaltsamen Filmabend, ist zumindest keine verschenkte Zeit (aber kein Vergleich zum Original).
The Man Who Wasn't There ist großartig, tolle Atmosphäre und grandioses Schauspiel. |
KJIVI
|
14.05.2010 - 22:57 Uhr
A Serious Man ist grossartig, genauso The Man who wasn't there!
Raising Arizona sehe ich auch eher als einer der "schwächeren" Filme, Ladykillers hat nette Figuren.
|
bart'n'fink
|
07.12.2010 - 15:50 Uhr
rockt.
9/10 |
lollypop
|
08.12.2010 - 20:18 Uhr
Schauspielerisch und atmosphärisch top, doch was will mir die Geschichte sagen? Noch bin ich nicht ganz schlau geworden. Daher, unter Vorbehalt: 6/10 |
DerMeister
|
08.12.2010 - 20:53 Uhr
Muss ich mal wieder sehen. Ist lange her.
Kommt auf jeden Fall nicht an Fargo oder NCfOM ran, aber kann wenn ich mich recht erinnere problemlos mit The Big Lebowski und Miller's Crossing mithalten.
Insgesamt:
1. Fargo 9.6/10
2. No Country for Old Men 9.5/10
3. The Big Lebowski 8.5/10
3. Barton Fink 8.5/10
3. Miller's Crossing 8.5/10
6. Blood Simple 8-8.5/10
7. Raising Arizona 8/10
8. Burn After Reading 7.5-8/10
9. Oh Brother, Where Art Thou? 7.5/10
10. The Hudsucker Proxy 6.5/10
11. Intolerable Cruelty 6/10
12. The Ladykillers 4/10
TMWWT und A Serious Man kenne ich leider noch nicht. |
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
25.01.2014 - 20:41 Uhr
Die Top 5, nachdem jetzt wieder Barton Fink schaue:
1 No Country 10/10
2 Fargo 10/10
3 Miller's Crossing 9/10
4 Inside Llewyn Davis 9/10
5 Barton Fink 9/10
6 A Serious Man 9/10
7 The Big Lebowski 8,5/10 |
retro
|
25.01.2014 - 22:26 Uhr
top 5 mit 7 filmen? :) |
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
25.01.2014 - 22:33 Uhr
erm ja.... |
@lollypop
|
26.01.2014 - 00:00 Uhr
tja, was will einen die geschichte sagen...? |
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
26.01.2014 - 12:41 Uhr
Vielleicht kommt Barton Fink doch auf die 3. Herrlich zynisches "(Zeit)porträt", das sich aus einzelnen kleinen Puzzleteilen zusammensetzt. Die Bilder werden sich im wahrsten Sinne einbrennen... |
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
31.10.2020 - 20:42 Uhr
Allein daheim: Whisky und Barton Fink! |
Enrico Palazzo
Postings: 3903
Registriert seit 22.08.2019
|
31.10.2020 - 20:58 Uhr
Großartiger Film! |
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
31.10.2020 - 21:30 Uhr
Ja, war damals 1991 mein erster Coen Film im Kino und erinnere mich wie begeistet ich/wir waren.
Es war so grandios anders, ohne zu langweilen oder zu "abgehoben" zu sein.
|
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
04.05.2021 - 21:55 Uhr
Antonioni- und Coen-Phase gerade:
1 No Country 10/10
2 Fargo 10/10
3 Barton Fink 9/10
4 The Big Lebowski 8,5/10
5 Blood Simple 8,5/10
6 Miller's Crossing 8,5/10
7 A Serious Man 8/10
8 Inside Llewyn Davis 8/10
9 Raising Arizona 7,5/10
10 True Grit 7,5/10
|
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
04.05.2021 - 21:57 Uhr
Top 5 bei mir:
1. No Country For Old Men
2. Barton Fink
3. Miller's Crossing
4. Fargo
5. Inside Llewyn Davis |
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
04.05.2021 - 22:28 Uhr
Wegen der Schreibmaschine verwechsel ich den Film immer mit "Naked Lunch" wenn ich an ihn denke (oder umgekehrt). |
kingsuede
Postings: 4077
Registriert seit 15.05.2013
|
04.05.2021 - 22:31 Uhr
Hehe Naked Lunch von Cronenberg ist aber auch sehenswert. |
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
04.05.2021 - 22:37 Uhr
man darf nur nicht dran denken, was aus James Woods geworden ist. |