Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Idiotische Bandnamen

User Beitrag
Dr. Music
14.05.2010 - 12:42 Uhr
Mein aktueller erster Platz:

The Toten Crackhuren Im Kofferraum
Bämm
14.05.2010 - 12:43 Uhr
Radiohead
Nela
14.05.2010 - 12:45 Uhr
Lena
Dr. Music
14.05.2010 - 12:49 Uhr
Es sollte eigentlich nicht um persönliche Animositäten gegenüber bestimmten Bands gehen, sondern um Bandnamen, die nach halbwegs objektiven Kriterien idiotisch sind.

Radiohead ist kurz, knapp, präzise.
Einstürzende Neubauten stellt einen durchaus musikalischen Bezug her.
Spliff....ist schon klar.
Iron Maiden, Saxon, etc.
Fleet Foxes, Cracker, etc.

Alles ok, aber schon "...they will know us by the trail of dead" Was soll das? Den kommerziellen Aspekt, dass sich den Namen keiner merken kann, mal in den Hintergrund gestellt... Persönliche Vorlieben für die Musik lasse ich dabei unberücksichtigt.
Dr. Music
14.05.2010 - 12:52 Uhr
BAND!namen.

14.05.2010 - 12:55 Uhr
Panik ist ziemlich scheiße.
Dreamseller
14.05.2010 - 13:38 Uhr
Ein Name den's wirklich gibt:

"Kombajn do zbierania kur po wioskach"

Heisst so viel wie:

"Mit dem Mähdrescher auf dem Hinterhof Hühner einsammeln"

Übrigens eine interessant Band, auch Sound-technisch.
mattscheibe
14.05.2010 - 15:25 Uhr
Chicago is ganz vorne mit dabei. Am allerschlimmsten bleibt aber noch Franz Ferninand.
dumbsick
14.05.2010 - 15:53 Uhr
vor jahren waren es sämtliche "the" bands.
Klötenknecht
14.05.2010 - 16:25 Uhr
Was war an einem "the" im Bandnamen eigentlich so idiotisch? Und warum nimmt die Idiotie dieses Wörtchens mit der Zeit ab?
Motorradjunge
14.05.2010 - 16:38 Uhr
!!!

Auf jeden Fall. Selten dämlicher Namen.
foma Oma
14.05.2010 - 16:40 Uhr
beatsteaks, donots, h-blocks
ToRNOuTLaW
14.05.2010 - 16:42 Uhr
Super-tanned Buttpilot & the uberloose Passengers
Frisch entdeckt
14.05.2010 - 18:18 Uhr
Tim and Sam's Tim and the Sam Band with Tim and Sam
hm...
14.05.2010 - 18:37 Uhr
Jimmy Eat World (Jimmy isst Welt xD)
Rammstein
30 Seconds to MArs
Panik
Unheilig
My Chemical Romance
Green Day
...
von der Bedeutung her sehr beschissen!!!
...mh
14.05.2010 - 18:40 Uhr
Kennt der Herr denn überhaupt die Bedeutungen genannter Bands?
@mh
14.05.2010 - 18:43 Uhr
gleich gibts dresche, nigga
haha
14.05.2010 - 18:44 Uhr
was ist an green day so schlecht?
nigga
14.05.2010 - 18:44 Uhr
scheiß fascho-deutschland

14.05.2010 - 18:47 Uhr
Rolling Stones natürlich...
@ ...mh
14.05.2010 - 18:50 Uhr
natürlich.
Jimmy Eat World=Jimmy isst Welt
30 Seconds to MArs=30 Sekunden zum Mars
Panik=Panik, also Angst Furcht,...
Unheilig=nicht heilig
My Chemical Romance=Meine Chemische Romanze
Green Day='Grüner Tag
@Dr Music
14.05.2010 - 20:01 Uhr
...And you will know us by the trail of dead ist doch einer der geilsten Bandnamen überhaupt.
@@ ...mh
14.05.2010 - 20:04 Uhr
Die Bedeutungen, nicht die Übersetzung.
englisch prof
14.05.2010 - 20:09 Uhr
Jimmy EatS World = Jimmy isst Welt

Englisch 5. Klasse...
Söze
14.05.2010 - 20:11 Uhr
The Beatles.
...ist schliesslich ein ziemlich dümmlicher Kalauer.
Söze
14.05.2010 - 20:43 Uhr
Aber ein kurzer, prägnanter, plakativer und programmatischer Bandname und damit marketingtechnisch eigentlich auf ziemlich ordentlichem Niveau.

Das stimmt natürlich, aber das alles geht im Optimalfall auch ohne Kalauer. Wie z.B. bei The Clash.


Was man hingegen so bei mancher heutigen Band vorgesetzt bekommt, zieht einem gelegentlich die Schuhe aus. Da steckt oft schon im Bandnamen so viel Konzeptlosigkeit und geschmackliche Orientierungslosigkeit, dass man die ästhetische Schludrigkeit, die dahinter (also vor allem in der Musik) steckt, oft schon erahnen kann.

Paradebeispiel: The Horrors. Wobei: Programmatisch ist er ja immerhin, wenn auch wohl eher ungewollt.

11.08.2010 - 22:16 Uhr
!!!
ohne Worte...
Six Shooter
11.08.2010 - 23:10 Uhr
Deep Purple - mich interessiert ja wie die darauf gekommen sind
Led Zeppelin - Aber auch nur wenn die Entstehungsgeschichte des Namens(die mit Keith Moon) stimmt
Queens of the Stone Age - total bescheuert irgendwie, aber im positivem Sinne
Itchy Poopzkid - Da muss man ja wirklich nichts mehr sagen

Jede 2. 08/15 Punk Band hat nen scheiß Namen(Beispiel: Gumbles, Loikaemie, Zaunpfahl)
Arntown
11.08.2010 - 23:56 Uhr
3OH!3

Ithcy Poopzkid

The Beatles (bescheuertes Wortspiel)

!!! (Mal im ernst, haben die sich toll gefühlt, als sie sich den Scheiß ausgedacht haben "Hö hö, voll nicht auszusprechen")

The The

The Band

The forks, the spoons und sämtliche andere Bestecke
elas
12.08.2010 - 00:11 Uhr
from outta space of death

an horse

horse the band
seno
12.08.2010 - 08:06 Uhr
*Klugscheißmodus on*
Zu Jimmy Eat World:
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der kleine Bruder eines Bandmitgliedes mal ein Bild gemalt hat, auf dem ein dicker Junge zu sehen war, der ne Weltkugel isst. Als die Band das Bild gesehen hat, stand der Bandname fest. Also doch schon irgendwie poetisch, oder?:-)
*Klugscheißmodus off*

Was fällt mir denn noch so ein? Hmmm...
-Band of Horses
-Herrenmagazin
-Someone still loves you, Boris Yeltsin
seno
12.08.2010 - 08:07 Uhr
Aah, und natürlich "Frightened Rabbit" nicht zu vergessen.:-)
Jan1976
12.08.2010 - 09:19 Uhr
I am Kloot
Get Well Soon
Kettcar
Jan1976
12.08.2010 - 09:23 Uhr
Achja, einfach mal die 200 ALben durchgucken die in den Lesercharts ganz hinten stehen. Das ist eine Fundgrube an idiotischen Bandnamen!
seno
12.08.2010 - 09:32 Uhr
@Er muss es wissen:
Hallo Schatz. Schön, dass du auch wieder dabei bist.:-*

Um noch mal bei Pferden zu bleiben:
Pulled Apart By Horses
Nicht 15 sondern...
12.08.2010 - 09:35 Uhr
...16 Horsepower
Blondie
12.08.2010 - 10:14 Uhr
"Get Well Soon" find ich gut (aber ich bin kein Maßstab, ich halte auch "We Butter The Bread With Butter" für einen klasse Bandnamen.

Richtig scheiße finde ich den OB-Tampon-Gedächtnisnamen "Bleeding Through" und das nach Fünftklässler-Fanzine klingende "Metallica".

Sehr idiotisch und unverzeihlich auch "U2" und "XTC". Ach, und "Brand New", mann, wie kann man sich denn einen so beschissenenen Namen geben?

Geradezu ekelhaft omeneske nomen: "Tomte", "Guns N' Roses" und "Rosenstolz".
badabumm
12.08.2010 - 10:17 Uhr
rein vom Bandnamen her

Holy Fuck

wobei die Musik ziemlich gut ist.

12.08.2010 - 11:31 Uhr
DJ Koze. Wird das echt wie Kotze ausgesprochen ?
mhm
12.08.2010 - 11:44 Uhr
"Holy Fuck" find ich ganz witzig. Wobei ich die Musik nicht kenne.

Deerhoof klingt aber extrem schrecklich, nicht? Also der Name.
Und natürlich die ganzen Sonderzeichen-Namen.
Ausnahme: Sunn O)))
pawibe
12.08.2010 - 12:24 Uhr
!!! find ich, ist ein Eigentor.
"Mutter" find ich auch ganz furchtbar. Da weiß doch echt jeder, was die für Musik machen.
Gump
12.08.2010 - 13:04 Uhr
"seno 12.08.2010 - 08:06 Uhr
*Klugscheißmodus on*
Zu Jimmy Eat World:
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der kleine Bruder eines Bandmitgliedes mal ein Bild gemalt hat, auf dem ein dicker Junge zu sehen war, der ne Weltkugel isst. Als die Band das Bild gesehen hat, stand der Bandname fest. Also doch schon irgendwie poetisch, oder?:-)
*Klugscheißmodus off*"

Ergänzend dazu sollte festgehalten werden, dass es sich um den kleinen Bruder von Tom Linton handelte, der auf einen weiteren Bruder mit Namen Jimmy, der wohl etwas rundlicher war, sauer war und auf die Frage von Tom, was er denn da malte, die Antwort gab:Jimmy Eat World!

@ er muss es wissen & seno: Eröffnet für eure Flirterei doch bitte einen eigenen Thread ja? "Seno und e.m.e.w. in love" oder sowas!

Hier noch ein schicker Name: Die Alpenflamingos!
Arntown
12.08.2010 - 13:12 Uhr
Stiiiiiiimmt, wie konnte ich "we butter the bread with butter" vergessen?

Macht mich schrecklich aggressiv.

Und selbstverständlich Buzzcocks, ich würde niemals "cock" in meinem Namen haben ;)
Raiford
12.08.2010 - 13:56 Uhr
Dann natürlich auch die Revolting Cocks... obwohl das schon irgendwie wieder lustig ist.
seno
12.08.2010 - 13:59 Uhr
Arntown
12.08.2010 - 13:12 Uhr
Stiiiiiiimmt, wie konnte ich "we butter the bread with butter" vergessen?

Mein Favorit bis jetzt.:-)
Konjunktiv2
12.08.2010 - 14:00 Uhr
@13:47
Ja, du "würdest", du "würdest" niemals cock in deinem Rektum haben - wenn dich der große tätowierte Mann vorher um Erlaubnis gefragt hätte.
Bones
12.08.2010 - 14:32 Uhr
The National
Okkervil River
Band of Horses
The Ting Tings
Lambchop
Neutal Milk Hotel
Modest Mouse
Murder by Death
The Silver Jews
Japandroids

Lustgröttin AfroDittsche
12.08.2010 - 14:53 Uhr
Ich hab das Gefühl, einige wissen hier gar nicht, was !!! für eine tolle Band sind...
seno
12.08.2010 - 15:37 Uhr
@Gump: Klugscheißer:-)

@Er muss es wissen: Ich schlage vor, wir eröffnen einen Thread für ein Beleidigungsduell Marke "Monkey Island". Einer fängt an, der andere kontert und feuert die nächste abschätzige Bemerkung ab. Die muss aber passen, ansonsten gibts keine Punkte. Was hältst du davon, Cherie? Du mit deinem Scharfsinn und ich mit meiner Humorlosigkeit, das wär doch was, oder?

Mir fiel noch was ein:

- Blumen am Arsch der Hölle
- Dackelblut
- Oma Hans
- Kommando Sonne-Nmilch
Mondgesicht
12.08.2010 - 15:41 Uhr
- Blumen am Arsch der Hölle
- Dackelblut
- Oma Hans


Ist doch alles super, weil mit Absicht scheiße. Nicht mit wirklich unlustigen, einfallslosen oder stupiden Bandnamen durcheinander bringen!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: