Smartphones

User Beitrag
@Weihnachtsmann
24.12.2018 - 16:06 Uhr
Danke fürs neue Smartphone!
2019
01.01.2019 - 12:06 Uhr
Neues Jahr, neues Smartphone.
Tatschi
17.02.2019 - 12:29 Uhr
Smartphone ist der beste Freund des Menschen.
Onlinesucht bei Kindern
18.02.2019 - 21:20 Uhr
Viele Eltern tun es: Sie drücken ihrem Kind ein Smartphone in die Hand, wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben wollen. Auf langen Autofahrten, wenn das Plappern und Quengeln stört oder wenn sie parallel zur Kinderbetreuung noch etwas anderes erledigen möchten. Das Smartphone ist ein Erfolgsgarant für Stille.

https://www.welt.de/gesundheit/plus188884969/Onlinesucht-Warum-das-Ruhigstellen-per-Smartphone-gefaehrlich-sein-kann.html
Beziehung mit Smartphone
16.03.2019 - 22:35 Uhr
Ob im Wartezimmer beim Arzt, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Supermarkt, beim Essen oder sogar im Bett – das Smartphone ist inzwischen zu unserem ständigen Begleiter geworden, nur selten sind wir überhaupt ohne anzutreffen. Oftmals können wir einfach nicht widerstehen, doch noch eine Nachricht via WhatsApp zu schreiben oder durch den Feed der sozialen Netzwerke zu scrollen. Man könnte sagen, wir führen eine Art Beziehung mit diesem Gerät.

Nicht nur die Wissenschaft warnt vor dem Einfluss des Handys auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Der Hamburger Paarberater Eric Hegmann sieht im „Phubbing“-Verhalten, also wenn wir lieber auf unser Handy schauen anstatt mit unserem Partner zu sprechen, eine große Gefahr, wie er gegenüber TECHBOOK sagt: „Der Partner fühlt sich dadurch unwichtig und sieht sich in Konkurrenz mit einer Sache.“

Greift der Partner zum Handy, empfinden wir das als Desinteresse. Einige Menschen interpretieren dieses Verhalten als Zurückweisung. „Das kann die Beziehung untergraben, denn damit wird dem Partner leider signalisiert, dass er keine Priorität darstellt“, sagt Hegmann. „Aber genau das – nicht nur eine Option zu sein – ist ja, was sich Menschen in Beziehungen wünschen“, sagt Hegmann. Zweite Wahl möchte wohl niemand sein. Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts, sich die ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken.

https://www.techbook.de/mobile/smartphone-beziehung-veraendert?ref=1
meinung@jourwatch.org
16.03.2019 - 22:45 Uhr
Hi,
ich verfolge Deine Smartphone-kritischen Kommentare hier im Forum schon länger. Hättest Du Interesse, eine medien- und konsumkritische Kolumne für ein großes Onlinemedium zu verdassen? Es darf gerne politisch werden. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
Wir würden uns über Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Meiwald
Walter Freiwald
16.03.2019 - 22:51 Uhr
Tanja?
PT-Redakteur
16.03.2019 - 23:00 Uhr
Hallo Tanja, ich hätte großes Interesse. Schreibe seit Jahren unentgeltlich pseudowitzige "Rezis", die so gut wie keiner liest.
Beim Musikhören in der Badewanne
20.03.2019 - 14:59 Uhr
Mädchen (16) stirbt durch Stromschlag

München – Furchtbares Unglück in der bayerischen Landeshauptstadt. Eine Jugendliche (16) erlitt am Dienstagabend einen tödlichen Stromschlag. In der Badewanne!

Das Mädchen hatte beim Baden Musik gehört und das Ladekabel ihres Handys in eine Mehrfachsteckdose gesteckt. Dabei habe sie einen Stromschlag erlitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
The Circle of life
21.03.2019 - 09:32 Uhr
Natürliche Auslese.
KLEINES WIRD GANZ GROSS #wunderwerdenwahr
26.03.2019 - 10:22 Uhr
Gilt das auch für die Mini-Pi­mmelchen hier auf Twitter, die Pipi ins Hemd machen, wenn Frauen und Queers mal über Rassismus & Sexismus twittern? Vielleicht heulen sie dann ja weniger... #Pu­ssyneid
Dein Smartphone
04.04.2019 - 11:21 Uhr
Ohne Smartphone fehlt dir was.

Seite: « 1 ... 11 12 13 14
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: