Smartphones

User Beitrag
Smartphone-Zombie
14.05.2016 - 13:14 Uhr
Polizei soll Smartphones beschlagnahmen können

Ist das nicht Körperverletzung?
Smarti Fanati
14.05.2016 - 13:36 Uhr
Das verstößt eindeutig gegen mein Menschenrecht, ununterbrochen auf einem kleinen berührungsempfindlichen Bildschirm mit meinen Finger herumschlieren zu können!
Hart aber fair
23.05.2016 - 11:17 Uhr
Immer online - machen Smartphones dumm und krank?

Kein Gerät verändert unseren Alltag so stark wie das Smartphone. O.k., es ist verdammt nützlich. Aber nicht auch verdammt gefährlich? Ab wann verstellt der Bildschirm den Blick auf das richtige Leben, beginnt eine Online- Sucht, die krank macht?

Gäste: Prof. Manfred Spitzer (Hirnforscher; Leiter der Psychiatrischen Universitätsklinik Ulm; Buchautor 'Cyberkrank! Wie das digitalisierte Leben unsere Gesundheit ruiniert')
Duygu Gezen (erste Social-Media-Volontärin der ARD; bekennender Online-Fan)
Frank Thelen (Unternehmer und Start-Up-Investor; Juror bei 'Die Höhle der Löwen')
Ranga Yogeshwar (ARD-Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator)
Leni Breymaier (ver.di-Vorsitzende Baden-Württemberg, SPD-Politikerin)

Heute 22:45
Hashtag
23.05.2016 - 23:14 Uhr
#hartaberfair
Marie Anne
24.05.2016 - 13:25 Uhr
Es gehört zu mir wie der Name an der Tür....
In den Taschen der Leichen klingeln noch die Handys
13.06.2016 - 16:27 Uhr
http://www.bild.de/news/ausland/anschlag/orlando-schuesse-in-nachtclub-in-den-taschen-der-toten-klingeln-noch-die-handys-46268598.bild.html
Die verwaisten Smartphones
18.06.2016 - 18:46 Uhr
Wer kümmert sich jetzt um sie?
Murat, Inhaber von Murats Handyladen
18.06.2016 - 19:24 Uhr
Isch kümmer mich schon, Lan!
Germoney
20.06.2016 - 17:02 Uhr
Smartphones welcome!
ondr gegen Handys bei Konzerten
23.06.2016 - 23:55 Uhr
"Wenn du noch nie bei einer phone-free Veranstaltung warst, weißt du einfach nicht, was du verpasst. Das gibt dir etwas im echten Leben, das nicht kopiert werden kann."

http://www.jetzt.de/netzteil/yondr-gegen-handys-bei-konzerten
Markus Lanz
28.06.2016 - 20:11 Uhr
Anitra Eggler, Digital-Therapeutin

Sie sagt: "Nur Sklaven sind ständig erreichbar." In der Sendung spricht Eggler über ihr neues Buch "Mail halten!" und erklärt, warum jeder Fußballer einen Social Media-Manager braucht.
Anschlag von Nizza
16.07.2016 - 11:20 Uhr
Und alle zücken ihre Handys

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/was-handy-videos-vom-massenmord-in-nizza-lehren-14342296.html
Gaffer vor dem Olympia Einkaufszentrum
23.07.2016 - 20:47 Uhr
Kaum angekommen, zücken sie das Smartphone, rufen Freunde oder Verwandte an. Immer wieder hört man Gesprächsfetzen wie: "Bin jetzt da, wo geschossen wurde, direkt davor, das glaubst du nicht, ich schick dir Bilder."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklauf-in-muenchen-die-stadt-trauert-die-stadt-gafft-a-1104435.html
Penetrantes Filmen
31.07.2016 - 12:38 Uhr
"Oft fahren die anderen Autos sehr langsam an dem Unglücksort vorbei, jeder zweite hat sein Handy gezückt und filmt", berichtet Wenderoth. Es käme auch vor, dass Wagen auf der Gegenspur anhielten, um gute Bilder zu erhaschen. "Das ist sehr gefährlich, auch für die freiwilligen Helfer, die gesund wieder nach Hause kommen wollen."

Oft seien sehr ernste Worte nötig, um Schaulustige etwa bei Hausbränden dazu zu bewegen, einfach weiterzugehen. "Gaffen ist inzwischen ein Stück weit normal geworden", sagt Wenderoth. Das Smartphone mit Videotaste wirke da wie ein Katalysator.

Geltungsbedürfnis spiele bei filmenden Gaffern eine Rolle - also die Summe der Daumen-hoch-Zeichen bei Facebook, sagt Gasch. Für die Schaulustigen sei in dem Moment der Drang, dabei zu sein und zu filmen, stärker als die Rücksichtnahme.


http://www.focus.de/regional/hessen/schock-filme-fuer-facebook-gier-der-gaffer-behindert-oft-die-retter_id_5777770.html
Das Smartphone als Repräsentanz des Kapitalismus
11.08.2016 - 10:12 Uhr
in der Welt der Jugend sind "Smartphone" und "Leben" untrennbar miteinander verschmolzen. Und das in jeder Hinsicht, sozial, von der Bildung her, politisch, kulturell. Ganz besonders aber: beruflich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/smartphone-und-erziehung-weglegen-ist-auch-keine-loesung-a-1106997.html

keenan

Postings: 1887

Registriert seit 14.06.2013

11.08.2016 - 10:56 Uhr
hab mein smartphone mittlweile im unterarm einpflanzen lassen. akku ist somit immer voll, kann es nie verlieren und keiner kann es klauen. :-D
Smartphone-Junkie
11.08.2016 - 12:53 Uhr
Das Smartphone: die Heroin-Spritze der Generation Smombie
Das Ende der Smartphones?
25.08.2016 - 14:53 Uhr
http://www.chip.de/news/Das-waere-das-Ende-fuer-alle-Smartphones-Ein-Desaster-globalen-Ausmasses_96206540.html
Explodierende Akkus
02.09.2016 - 12:07 Uhr
Samsung stoppt den Verkauf des Galaxy Note 7. Mehrere Geräte des aktuellen Topmodells waren beim Ladevorgang explodiert.
Komische Geste
10.09.2016 - 04:14 Uhr
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/smartphone-vor-dem-mund-was-ist-das-fuer-eine-komische-geste-a-1111245.html
Sagt alles über den Lobo
10.09.2016 - 11:48 Uhr
"Das Smartphone wird beim Telefonieren nicht mehr ans Ohr gehalten, sondern wie ein koksbestreuter Taschenspiegel vor die Nase."

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

10.09.2016 - 12:09 Uhr
Wahre Begebenheit: Neulich im Zug telefonierte ein Afrikaner ziemlich laut, das eigentlich Stoerende war aber, dass er die Lautsprecher an seinem Smartphone eingeschaltet hatte und seine Gespraechspartnerin ebenso laut zu hoeren war. War irgendein Mix aus Englisch und einer mir unbekannten Sprache.

Als sich mehrere Leute beschwert hatten, kam das Unvermeidliche: Man massregele ihn "only because I'm black". Meldet sich ein Brite in feinstem Oxford-English zu Wort: "Yes. And because of your primitive language."

Ich musste spontan lachen :D

A.
Stern
10.09.2016 - 12:14 Uhr
Sofort ausschaffen, solche Afrikaner.
Forscher warnt eindringlich:
11.09.2016 - 02:08 Uhr
Männer sollten ihr Handy NIE in die Hosentasche stecken!

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/smartphone/darum-sollten-maenner-es-nie-in-der-hosentasche-tragen-47754282.bild.html
Frage!
11.09.2016 - 13:54 Uhr
Passt das Galaxy Note 7 überhaupt in die Hosentasche?
Das Zeitalter der Massenverblödung hat gerade erst begonnen
11.09.2016 - 16:40 Uhr
"Männer sollten ihr Handy NIE in die Hosentasche stecken!"

Sehr richtig! Da der gemeine Wuselmusel dort zuerst hineinfingert. Mit dem guten Wissen, dass deutsche Hipstersöhne aus der höheren Mittelklasse es als vollkommen normal erachten, wenn vollkommen Fremde in ihrer Hose nesteln.
Smartphone Zombie
11.09.2016 - 16:43 Uhr
Ich bezahle viel Geld für meine eigene Überwachung, bin ich nicht fortschrittlich und klug?
Die kontroverse Frage am Sonntag-Spätnachmittag (Nur der Kontroverse wegen)
11.09.2016 - 16:55 Uhr
Wenn es wieder so weit ist: werden dann speziell jene Bürger ohne Smartphone als erstes abgeholt?
Antifaschistische Aktion e.V.
11.09.2016 - 16:57 Uhr
Ja, sicher! Die sind gerade wegen diesem Umstand höchst verdächtig! Die haben wohl etwas zu verbergen, was?!
Stammtischdeutscher, ohne Schlaufon
11.09.2016 - 17:02 Uhr
Ich sondere meine Hate-Speech dort ab, wo sie hingehört: in meiner Ortsschänke mit ohne Ohren an den Wänden.
IS-Amerikaner
11.09.2016 - 17:08 Uhr
Ob mit oder ohne Smartphone:
http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.5533850.1446737451!image/215656034.jpg_gen/derivatives/d540x303/215656034.jpg
Smombie Nation
13.10.2016 - 00:41 Uhr
Die meisten Deutschen surfen mit dem Smartphone

http://www.zeit.de/digital/internet/2016-10/ard-zdf-onlinestudie-internetnutzer-deutschland-zuwachs
Flüchtling aus Syrien
05.12.2016 - 13:26 Uhr
Jeder Flüchtling sollte vom deutschen Staat ein Smartphone bekommen

http://www.huffingtonpost.de/aras-bacho/fluechtling-smartphone-integration_b_13211912.html
Bundestrojaner
06.12.2016 - 17:21 Uhr
Zur Überwachung sicher sinnvoll.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

07.12.2016 - 10:22 Uhr
Ein kleineres Smartphone (4'') auf dem neusten Stand der Technik, also auch mit aktueller Android-Version, wäre mal wieder wünschenswert. Ich merke immer wieder, dass mir 5'' eigentlich zu groß ist.


A.
Eieiei
07.12.2016 - 16:31 Uhr
Ein Smarthphone vom deutschen Staat? Aber dann bitte ein EiPhone - soviel Geld muss sein!
MM13 unangemeldet
07.12.2016 - 19:13 Uhr
@achim
da kann ich dir das i-phone se empfehlen,technik vom 6er, grösse vom 5er.
Sklaven wünschen frohe Weihnachten
07.12.2016 - 19:56 Uhr
Ausbeuter-ei und Heuchel-ei hoch dr-ei.
Berlin
19.12.2016 - 21:42 Uhr
Großes Smartphonehaltertreffen gerade beim Weihnachtsmarkt.
Generation Smombie
25.12.2016 - 18:35 Uhr
Smartphones sind die Besten.
Smartphone
16.01.2017 - 13:02 Uhr
Dein ständiger Begleiter.
Frage
16.01.2017 - 13:21 Uhr
Welche Smartphones findet ihr so besonders sexy? Hier ist weniger die Ausstattung und/oder der Preis gemeint, vielmehr das Sexappeal.
Freier Mitarbeiter von RT deutsch
16.01.2017 - 13:38 Uhr
Von einigen Herstellern gibts es Swarovski-Varianten ihrer Modelle. Die haben viel Appeal. Aber auch Swarovski-Schutzhülle können sehr den Appeal von Telefon und Besitzerin unterstreichen.
Millionen zugeflüchteten Bereicherern später
19.02.2017 - 19:59 Uhr
Im großen Stil sollen deutsche Behörden künftig Handys von Asylbewerbern auslesen dürfen, um deren Identität festzustellen. Das geht aus einem Gesetzesentwurf "zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht" hervor, der WDR, NDR und "SZ" vorliegt.

https://www.tagesschau.de/inland/bamf-handys-fluechtlinge-101.html
Millionen?
19.02.2017 - 21:55 Uhr
Du meinst Milliarden! Und alle sind hier um deinen Job zu klauen als staatlich bezahlter (ALG II) Dauerposter.
Generation Smartphone
06.03.2017 - 11:45 Uhr
Handyfotos vom Oberleitungsmast

http://www.bild.de/regional/bremen/unfaelle/teenager-nach-15000-volt-schlag-in-lebensgefahr-50719488.bild.html
Generation Smartphone
16.03.2017 - 11:47 Uhr
YOLO
90 Prozent der ZwöIf- bis 13-jährigen haben eins
28.03.2017 - 14:28 Uhr
Was sollten Sie beachten, wenn Ihr Kind ein Smartphone möchte?

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_80248176/was-ist-wichtig-wenn-ihr-kind-ein-smartphone-moechte-.html
Ohne Apps droht der soziale Ausschluss
28.03.2017 - 14:30 Uhr
Wenn Ihr Kind kein Smartphone hat, kann es nicht mehr an der Kommunikation mit Gleichaltrigen teilnehmen. Ausgrenzung und "Mobbing" könnten die Folgen sein. Das belastet Kinder sehr, wenn sie von ihren Freunden ausgeschlossen oder gehänselt werden, weil sie kein Smartphone haben beziehungsweise nicht "cool" sind.
Muss man wissen
28.03.2017 - 14:48 Uhr
Der Sinn und Zweck der Smartphones ist das Ausspionieren seiner Besitzer.

Seite: « 1 ... 11 12 13 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: