The National - The National

User Beitrag
FlamingRudy
01.05.2010 - 00:16 Uhr
Noch kein Thread zum Debut? Dem sollte Abhilfe geschaffen werden!

War das einzige National-Album, das ich bislang noch nicht mein eigen nennen durfte, habe es mir jetzt mal im Zuge der High Violet-Begeisterung zugelegt.

Jedenfalls bin ich echt positiv überrascht. Es ist zwar kein Meisterwerk wie die letzten drei, gefällt mir aber besser als ihr Zweitwerk, das zwar einige starke Songs, aber auch ein paar leicht orientierungslose, schwächere Nummern hatte.

Starkes Debut, mindestens 7/10.
sugar ray robinson
01.05.2010 - 10:36 Uhr
Starkes Debut? Ich finde es nicht besonders gut. Damals war noch gar nicht klar, wo die Reise hin geht. Für mich in Ordnung gehen da nur sehr wenig Songs (Perfect Song, American Mary) und nur 2 Songs finde ich 7-8/10 (Son, Watching You Well). Das Album bekommt von mir eine 6/10.

besser als ihr Zweitwerk? Dieses Zweitwerk enthält mit Cardinal Song, 90-Mile..., Murder Me R., Thirsty, Available mal locker fünf 8/10-Stücke und zwei 9/10-Stücke (Slipping Husband, Lucky You). Für viele ist das 2. Werk ihr bestes Werk. Für mich ist es ihr emotionalstes...

saihttam

Postings: 1213

Registriert seit 15.06.2013

23.06.2013 - 15:04 Uhr
Das einzige Album, was ich noch nicht kenne. Hab auch schon von vielen gehört, dass es ihr schwächstes sei. Aber nur ne 6/10? das kann ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen, wo doch alle anderen Alben mindestens ne 8/10 sind. Werd mich wohl demnächst mal selbst überzeugen müssen.
trude
23.06.2013 - 19:16 Uhr
jedes national album ist zum heulen schlcht

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5650

Registriert seit 15.05.2013

21.11.2013 - 09:31 Uhr
Vom Debüt zu "Sad Songs" haben sie definitiv den größten Schritt gemacht. 7/10 würde ich "The National" aber auch geben.

"American Mary" ist für mich auf jeden Fall ein Song, der mit späteren Großtaten mithalten kann. Ansonsten fällt mir zugegeben auch keiner mehr vom Debüt ein.
squalor Vanderlyle
21.11.2013 - 15:58 Uhr
"Theory of the Crows" soll ja so gut sein, sollte ich mir mal anhören.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2015 - 21:36 Uhr
Sehr schönes Album...neben der Sad Songs meine liebste.

seno

Postings: 3292

Registriert seit 10.06.2013

10.02.2015 - 21:45 Uhr
Für mich auch ihr schwächstes. 6/10 geht in Ordnung.
icke
10.02.2015 - 21:50 Uhr
Das ist definitiv ein sehr sehr gutes Album!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: