Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Baths

User Beitrag
hankey
28.04.2010 - 20:39 Uhr
Gerade zufällig bei byte.fm den Song "Hall" von der kalifornischen Band Baths gehört, klingt seeehr vielversprechend. Album soll laut Pitchfork im Sommer bei Anticon rauskommen. Bei Pitchfork gibts auch zwei Songs zum kostenlosen Download:

http://pitchfork.com/news/38419-new-release-baths-iceruleani/
http://www.myspace.com/bathsmusic
smörre
28.04.2010 - 21:47 Uhr
guter stoff! fehlt noch ein bisschen schärfe, aber sonst sehr vielseitig und gar nicht mal so das muskulöse beatgebastel, wie man es z.b. von "free the robots" kennt. da dürften recht viele songs auch im herkömmlichen sinne drauf sein. glaube jedoch, dass das nächste album stärker wird als das debüt.
smörre
17.06.2010 - 09:42 Uhr
Ich kann mich nicht dran satthören! Ein richtig starkes Album für Freunde von Bibio, Nosaj Thing und vielleicht auch Flying Lotus, wobei das hier schon poppiger ist. Und so verdammt vielseitig, dass das garantiert bei mir am Ende des Jahres unter den Top20 landen wird. Großartiges Werk!

Hier (m)eine Rezension: Baths - Cerulean
Kevin
10.07.2010 - 02:24 Uhr
Muss dir, Markus, zustimmen. Ein unfassbares Album.

Paul Paul
04.08.2010 - 23:24 Uhr
Habe meine Begeisterung ja in irgendwelchen Quartalcharts schon mal kundgetan. 8/10 ist angemessen.
müdler
05.08.2010 - 17:30 Uhr
toll!
Watchful_Eye
07.08.2010 - 16:47 Uhr
"Aminals" läuft hier grad über Myspace.. klasse Track :-)
Watchful_Eye
07.08.2010 - 16:47 Uhr
"Aminals" läuft hier grad über Myspace.. klasse Track :-)
Maserati
07.08.2010 - 23:36 Uhr
Klingt sehr vielversprechend und wird eventuell gekauft.
raraute
08.08.2010 - 00:07 Uhr
vinyl ist auf 1000 oder so limitiert. auch wenn nicht: lohnt sich, gutes album.
Tubshell
09.08.2010 - 00:26 Uhr
Jepp, richtig gutes Album. Wobei ich weniger darauf stehe, wenn Wiesenfelds Stimme in so ein quietschiges Falsett abdriftet wie in "Lovely Bloodflow" oder "You're My Excuse For Travel". Dass die Songs trotzdem klasse sind, spricht dann aber doch wieder für den Typen...

Mein persönliches Highlight dürfte trotzdem "Rain Smell" sein, vielleicht weil er da völlig normal singt. Hoffe, das traut er sich in Zukunft häufiger zu.

Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, den Kerl!

Ach ja, mal wieder fürs Protokoll: Eine komplett verdiente, "spot-on"-8/10 für ein Elektroalbum auf Plattentests. Sehr schön! Nur schade, dass auch diese wieder untergehen wird und die Nörgler bei der nächsten 6/10 für Elektro mal wieder mehr Expertise fordern werden... *seufz*
Mendigo
09.09.2010 - 12:16 Uhr
Hörs zum ersten Mal, finde es sehr schön. Erinnert mich ein wenig an Son Lux, wenn auch mehr "glitch"-dings, aber ein tolles Anticon-Album wieder mal auf jeden Fall.
Mendigo
09.09.2010 - 12:34 Uhr
ok, Son Lux-Referenzen lösen sich immer weiter auf je länger das Album dauert. Trotzdem cool ;)
lego
09.04.2011 - 13:11 Uhr
damals hat es mich kaltgelassen, aber als ich es letztens in ner kneipe gehört habe, musste ich noch mal reinhören. hat durchaus was. wie die vermeintlichen brüche den rhythmus vorgeben. bis dato habe ich so etwas noch nicht gehört.

mein favorit ist "rafting starlit everglades"
lego
24.06.2011 - 17:02 Uhr
was ist eigentlich mit dem zweitling von baths?
keine besprechung hier?
asd
24.06.2011 - 19:04 Uhr
wann kommt der?
lego
25.06.2011 - 20:22 Uhr
schon längst erschienen
asd
25.06.2011 - 20:32 Uhr
du meinst "cerulean" aus dem letzten jahr? oder die b-seiten-collection?!
asd
25.06.2011 - 20:34 Uhr
die "pop music" ist übrigens nur download, keine wirklich offizielle veröffentlichung. denke nicht, dass der zweitling vor 2012 kommt.
saihttam
12.01.2012 - 20:18 Uhr
Cerulean ist ein toles Album!!!
ist diese Pop Music/False B-Sides-Sache jetzt eigentlich als richtiges Album gedacht oder nur als collection? finde da irgendwie nur viel widersprüchliches. in jedem fall hoffe ich, dass da bald mal was nachkommt.
IFart
19.05.2012 - 17:32 Uhr
ich höre gerade die Pop Music/False B-sides und bin ziemlich angetan. sehr sehr sphärisch das Ganze, und für eine Compilation auch wunderbar durchgängig hörbar.
saihttam
06.03.2013 - 18:01 Uhr
neues Album im Mai:

http://pitchfork.com/news/49804-baths-announces-new-album-obsidian-shares-track-miasma-sky-tours-with-the-postal-service/
IFart
28.05.2013 - 22:53 Uhr
8.6 bei Pitchfork.
bin aber zur Zeit nicht in der Stimmung, mir die ganze Platte anzuhören.
Kevin
28.05.2013 - 23:06 Uhr
Doch! Doch!

"Miasma sky" geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
IFart
28.05.2013 - 23:06 Uhr
nur mal soviel:
ossuary ist einer der einfacheren, aber mit sicherheit auch der besten Bath-songs bisher.
IFart
28.05.2013 - 23:08 Uhr
die nächste 9/10 Kevin?
Anti-Hip$t3r
28.05.2013 - 23:19 Uhr
ich denke nicht, dass armin so blöd wäre, das durchgehen zu lassen
Kevin
28.05.2013 - 23:22 Uhr
Das wäre wirklich wahnsinnig blöd von Armin.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: