Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cursive - The ugly organ

User Beitrag

22.10.2011 - 23:17 Uhr
umblätter

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

29.04.2015 - 09:13 Uhr
Hat jemand die Limited Edition? Lohnt sich - tolles Artwork und eine Zusatz-EP mit 8 Songs, die für sich wie ein kleines 2. Album noch mal funktioniert.

Album selbst ist natürlich immer noch super, kenne aber sonst nur "Happy Hollow" von ihnen. Sind die anderen empfehlenswert?

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

29.04.2015 - 11:46 Uhr
befinde mich zufälligerweise ;) gerade in einer cursive phase und würde behaupten, dass du die besten alben schon kennst. für mich gibts qualitativ zwischen ugly organ und happy hollow keinen großen unterschied. richtig super. empfehlenswert finde ich noch die domestica und the storms of early summer. vllt. noch nicht so ausgereift wie oben genannte werke, aber das potential ist da und super songs hat kasher schon damals geschrieben. ihr debut kann man vernachlässigen und mama, i'm swollen geht gut rein, bietet nach happy hollow aber keine überraschungen mehr.

die deluxe edition der ugly organ sieht verlockend aus. ich liebe dieses cover! ich denke, wenn man das album noch nicht besitzt, kann man bedenkenlos zugreifen, vor allem, wenn die extra songs aus dieser zeit stammen.
cursive muss ich auch noch live sehen. hoffentlich kommen sie dieses jahr im zuge der ugly organ remastered tour auch in unsere gefilde.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

29.04.2015 - 19:07 Uhr
ich habe cursive damals während der "happy hollow"-tour in nem kleinen saal vor vielleicht 100 zuschauern gesehen. sehr intime atmosphäre und ein sehr entspannter tim kasher. unvergessliches konzert.

"the ugly organ" hat mich durch die jugend begleitet. tolles album, v.a. "sierra" höre ich bisweilen immer noch sehr gerne.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

30.04.2015 - 21:03 Uhr
Habe mir jetzt auch die Deluxe Version des Albums bestellt. Kannte vorher noch nichts von denen, aber die Songs die ich mir angehört hab waren klasse. Freu mich darauf.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

30.04.2015 - 22:40 Uhr
>i>Habe mir jetzt auch die Deluxe Version des Albums bestellt.

same here und das obwohl ich die cd bereits besitze. aber die bonus tracks muss ich haben.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

12.05.2015 - 17:47 Uhr
Die Investition war absolut gelungen. Wahnsinnig gutes Album bei dem einfach alles stimmt. Vor allem die Streicher machen das Ding fantastisch. Bin dank boneless auf die Band gestoßen, vielen Dank!

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

12.05.2015 - 18:52 Uhr
unbedingt noch happy hollow besorgen. auf ähnliche weise genial, auch wenn es auf diesem album heißt: plus bläser, minus cello.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

12.05.2015 - 20:14 Uhr
Alles klar, ist vorgemerkt.

Blackberry

Postings: 364

Registriert seit 13.06.2013

12.05.2015 - 20:24 Uhr
Happy Hollow auch besorgen!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2022 - 11:53 Uhr
Hatte mir das eine Zeit lang etwas überhört, aber gestern hat mich das wieder total abgeholt. Fantastischer Flow, tolle Mischung aus ruhigeren Tracks wie "The Recluse" und "Driftwood" und härteren Geschichten wie "A Gentleman Caller", wunderbare Melodien und natürlich das fabelhafte Cello von Greta Cohn, welches das ganze Album auf das übernächste Level hebt. Die zusätzliche CD der Deluxe fühlt sich dann an wie ein Bindeglied zwischen dem roheren "Domestica" und dem Album hier, auch wirklich toll.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

29.12.2022 - 18:12 Uhr
Auch schon lange nicht mehr gehört und jetzt grad weggeblasen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

03.01.2023 - 10:04 Uhr
Wow, warum habe ich das denn nie angehört, was für ein geiles Album! Gleich nochmal...

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

03.01.2023 - 10:39 Uhr
Besser spät als nie! Ich weiss noch wie das Album bei mir einschlug, als es erschien. Kannte zuvor die Domestica, die auch gut ist aber noch etwas sperriger. Ugly Organ war dann die grosse Offenbarung. Tim Kasher hatte damals definitiv einen guten Lauf (man höre auch seine Alben als The Good Life, v.a. Blackout und Album of the Year).

Chrisb

Postings: 136

Registriert seit 08.04.2021

06.01.2023 - 14:36 Uhr
Auch mit den 8 Bonustracks bleibt das noch eine 10/10.Die Blackout von the Good Life ist auch sehr zu empfehlen.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

06.01.2023 - 16:45 Uhr
Für diejenigen, die es noch nicht haben, empfehle ich nach wie vor das Original. Bei der Deluxe hat man die Grundlautstärke ein gutes Stück erhöht.

Ich weiß, nerviges Thema, aber das ist wirklich mal kein Album, wo man "Loudness War" will: Laut-Leise-Dynamik ist für das Album essentiell.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim