Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Klasse und Musikgeschmack

User Beitrag
Klassenclown
21.04.2010 - 20:06 Uhr
Ich traf einen alten Klassenkameraden.
Wir erzählten über die Zeiten in der Schule und irgendwie kamen wir auf das Thema Musik.
In unserer Klasse gab es:
3 Hopper,
1 Technoboy,
1 Hardcore Metaller,
1 Rocker,
1 Rocker nachahmer
8 Mainstream (alles was in den Charts war wurde rauf und runder gehört)
und 2 Böhse Onkels hörer(kotz).
Da kam es immer zum Streit da jeder dachte das seine Musik die richtige sei.
Nun frage ich mich ob es heute immer noch so ist, das Musik ein Streitthema in Klassen ist.


chris
21.04.2010 - 20:08 Uhr
glaub nicht. aber in manchen musikgruppen gibt es bestimmt ein klassenproblem.
Magge
21.04.2010 - 20:14 Uhr
das wird wohl sein wie überall,geschmäcker sind eben verschieden
Klassenclown
21.04.2010 - 20:28 Uhr
In meiner Klasse war es ja so das selbst der Metaller den Rocker nicht leiden konnte und die Böhsen Onkelz Fans konnten den Metaller nicht leiden. Sobald man Musik hörte kam es zum Streit. Der Metaller bakam von den Hoppern ein paar mal auf die Fresse.
Untoter aus Hollywood
21.04.2010 - 20:32 Uhr
Ich hör alles von dem...
HipHop, Techno, Rock, Hardcore, Metal, manchmal auch Mainstream Musik und Böhse Onkelz...

Ich könnte quasi mit mir selbst streiten ;D
Klassenclown
21.04.2010 - 21:46 Uhr
Aber die Intoleranz der Musikhörer untereinander ist wirklich voll fürn Arsch
fubu
22.04.2010 - 10:52 Uhr
das ist ähnlich wie mit fußballmannschaften, religionen oder politischen parteien. der mensch ist per se ein gruppenbilder um sich von anderen gruppen abzugrenzen und diese anzufeinden.
dr_zoolo
22.04.2010 - 11:26 Uhr
versteh ich nicht, wie man sich über musik so dermaßen streiten kann. sicher, es gibt viel müll, aber dass man einen anderen deswegen abstraft…geht mir dann doch eine nummer zuweit. solange die person mir gegenüber menschlich nett ist und keine absolute vollpflaume, kann ich gut mit einem musikgeschmack leben, der mir nicht so zusagt. anders dagegen bei leuten, die mir ihren persönlichen musikgeschmack aufdrängen wollen, da kann ich auch mal unangenehm werden.
Hannah Honigkuchen
22.04.2010 - 11:44 Uhr
:D

Wie lustig irreführend der Threadtitel sein kann.
dr_zoolo
22.04.2010 - 12:11 Uhr
mit klasse im eigentlichen sinn hat das doch nix mehr zu tun. ^^

22.04.2010 - 16:01 Uhr
Heute sind in den Schulklassen ja nur noch krasse Gangstars und kleine Emogirls.
n n nn
23.04.2010 - 02:13 Uhr
eigentlich sind auch alle kinder idioten.
Lehrer
23.04.2010 - 14:38 Uhr
Deswegen gehen sie in die Schule.
Docmot
24.04.2010 - 09:52 Uhr
Ich geh noch zur Schule und es stimmt nun auch nicht das alle Kinder Hopper oder Emogirls sind. 90% hören das was die Gesellschaft(also die Charts) ihnen vorschreibt. Der Rest sucht sich seine Nische und das ist halt meistens Rock oder Metal
mhm
24.04.2010 - 09:58 Uhr
90% hören das was die Gesellschaft(also die Charts) ihnen vorschreibt. Der Rest sucht sich seine Nische und das ist halt meistens Rock oder Metal

hab ich auch so in erinnerung. die meisten hören das was auf parties und im radio gespielt wird, einige wenige suchen sich was anderes, ob das nun drum & bass, classic rock, hip-hop oder metal ist und vertiefen sich etwas mehr in die entsprechende materie.
Erinnerung
18.05.2010 - 16:59 Uhr
Im Kindergarten gab es kein Streit wegen Musik.
sagehorn
18.05.2010 - 17:08 Uhr
Klassen können durch Musik unterschieden werden, um mal etwas im Bourdieu-Denken zu verharren ^^

Ja, ich mein jetzt nicht mehr die Schulklassen ;)
Snickers
18.05.2010 - 17:08 Uhr
Bei mir ist das total schlimm und nervig. Meistens die Onkelz-Fanatiker gegen die Bushido-Gangster.
Kevin
18.05.2010 - 17:11 Uhr
Ich dachte hier ginge es vielleicht um Bourdieu. Haha! ;)
koe
18.05.2010 - 19:31 Uhr
Genau das dachte ich auch gerade. Hatte mich schon gefreut^^.
Jimmy
18.05.2010 - 21:16 Uhr
Also bei uns war das hauptsächlich New Wave / Synth Pop vs. Punk. Hard Rock hörten auch noch einige. Und die meisten, wie wohl zu jeder Zeit, das was so im Radio lief.
Kavenzmann
18.05.2010 - 21:49 Uhr
Ich glaube in meiner Klasse hört so ziemlich jeder Charts, sprich house, pop usw. außer n paar Mädchen, die so The Kooks und Mando Diao hören, gottseidank aber nicht auf "indie" machen. Dann ist da aber noch so eine, die meint voll indie zu sein, wenn sie von Linkin Park, Green Day und Konsorten redet...
slowmo
18.05.2010 - 22:56 Uhr
also bei uns standen die einen unglaublich auf die manfred mann earth band und die anderen waren große fans von eloy.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim