Welche \"Best of\"-Platten habt ihr ?

User Beitrag
EurodanceCommando
21.04.2010 - 13:37 Uhr
Ich habe die Best of`s von:

- Placebo
- Pink Floyd
- NOFX
- The Smiths
- The Doors
- The Police

Welche mir noch fehlt:
Die von Pearl Jam
Dr. Music
21.04.2010 - 13:46 Uhr
Na ja, nicht gerade die Menge.
gnu
21.04.2010 - 14:25 Uhr
Bei genauerem Nachdenken ist mir aufgefallen, dass ich nur ein "Best of" von Lou Reed, Velvet Underground und Bad Religion habe. Singles-Sammlungen habe ich dagegen ein paar mehr.

Ich fand derartige Compilations immer nur interessant, wenn sie verschleudert wurden und selbst dann, und auch bei "uninteressanten" Bands, habe ich lieber zu normalen Alben gegriffen.
Der Depp
21.04.2010 - 14:27 Uhr
nur ein "Best of" von Lou Reed, Velvet Underground und Bad Religion

auf einer Platte?
Snickers
21.04.2010 - 14:29 Uhr
Da hab ich nur die Nirvana-Best-of, da ich eben von Best-ofs generell nichts halte...
gnu
21.04.2010 - 14:31 Uhr
Ach - wie konnte ich das nur vergessen - natürlich noch die "Best of Tocotronic" (ist bei mir wegen der Raritätensammlung auf der Bonus CD nicht unter "Best of" gespeichert) und die "The Hamburg Years".
gnu
21.04.2010 - 14:33 Uhr
@ Der Depp: da fehlt "jeweils" (was den Satz immerhin etwas verständlicher macht).
gnu
21.04.2010 - 14:33 Uhr
@ Der Depp: da fehlt "jeweils" (was den Satz immerhin etwas verständlicher macht).
Der Depp
21.04.2010 - 14:34 Uhr
Also doch alle auf einer Platte?
...?
21.04.2010 - 14:38 Uhr
Jeweils ein "Best of" von Lou Reed, Velvet Underground und Bad Religion.
Fräger
21.04.2010 - 15:03 Uhr
...auf einer Platte?
Ari
21.04.2010 - 15:06 Uhr
David Gray und Bob Dylan. Allerdings auf zwei Platten.
Jan1976
21.04.2010 - 15:23 Uhr
Ich hab ziemlich viele Best Of's.

Das meiste ist für die Musik-Sammlung bei Bands/Künstlern wo ich keine oder nur wenige Alben habe (Madonna, Zucchero, Leonard Cohen, Bob Dylan, Tocotronic, Stones, Jamiroqaui, The Jam, allgemein viel "älteres"...).

Dann Best Ofs von Lieblingsbands wegen der B-Seiten oder DVDs die dabei sind (REM, Cardigans, Feeder, Idlewild).

Ausserdem Best Ofs die ich eigentlich nicht brauche weil ich die Alben habe, und die eigentlich null Mehrwert bieten, ich sie in schwachen oder preiswerten Momenten trotzdem kaufe (Oasis, Radiohead, David Gray).

Allgemein finde ich das gelästere im Forum über Best Ofs und die Geldmacherei nervig. Bleibt doch jedem selber überlassen. Und wenn jemand von der ein oder anderen Band alles haben will freut der sich auch über alles.
DerMeister
21.04.2010 - 15:26 Uhr
The Beatles - Love (die beste Best Of überhaupt)
Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits (wegen der DVD gekauft)
Judas Priest - Living After Midnight (zum Kennenlernen der Band)
Robert Johnson - King of the Delta Blues Singers
Ennio Morricone - The Platinum Collection


Der Geselle
21.04.2010 - 15:36 Uhr
Stehen die rote und die blaue von den Beatles nicht im Schrank eines jeden Musikliebhabers? Ist doch vergleichbar mit Goethes Faust Vol. 1 und Vol. 2 für den Bildungsbürger oder die zwei Testamente der Bibel für den Jesus-Freak.
Arntown
21.04.2010 - 15:45 Uhr
Wie sich hier immer alle für ihre Best Of's rechtfertigen.
Nada Dude
21.04.2010 - 15:55 Uhr
Ich find auch, dass Best Ofs durchaus ihre Daseinsberechtigung haben können. Es gibt eben so eine Zwischenebene von Künstlern/Bands, die ich ganz gut finde, von denen mich die einzelnen Alben aber nicht so interessieren. So z.B.

Foo Fighters
Blur
Ash
Guns ‘n’ Roses
Michelle Shocked
Suzanne Vega
Bruce Springsteen
Roxy Music
Human League
The Stranglers
Psychedelic Furs
Joy Division
New Order
Simon & Garfunkel
Crowded House
Guided by Voices
The Cure
Prince
Morrissey
Kirsty MacColl
Konsum
21.04.2010 - 16:22 Uhr
Police
Roxette
Stones
Saxon
Lynyrd Skynyrd
Hans
21.04.2010 - 17:42 Uhr
Roy Orbison
Harry Belafonte
Lee Hazlewood
Morrissey
Leonard Cohen
The Doors
Bruce Springsteen
The Pogues
Willy DeVille
Marvin Gaye
Frank Sinatra
Billie Holiday
Hank Williams
Django Reinhardt
Robert Johnson
Blind Willie Johnson
Howlin´Wolf
Son House
Muddy Waters

etc.
Paul Leger
21.04.2010 - 17:54 Uhr
Blur
Frank Zappa
Mudhoney
Alice in Chains

Hör ich aber so gut wie nie, da mir Best-ofs vom Sound und der Zusammenstellung einfach zu heterogen klingen.
fleckenteufel
21.04.2010 - 18:30 Uhr
bei mir auch zappa, james brown, velvet underground, joy division und natürlich mozart^^
EurodanceCommando
21.04.2010 - 18:57 Uhr
Wie konnte ich sie vergessen:

- Tocotronic
- Die Sterne

hab ich natürlich auch :-)
hihi
21.04.2010 - 19:18 Uhr
Nada Dude
21.04.2010 - 15:55 Uhr
Ich find auch, dass Best Ofs durchaus ihre Daseinsberechtigung haben können. Es gibt eben so eine Zwischenebene von Künstlern/Bands, die ich ganz gut finde, von denen mich die einzelnen Alben aber nicht so interessieren. So z.B.

...
Joy Division


Großer Fehler!


Was ist der unterschied zwischen Compilation und Best-Of? Kann ein Best-Of vor Karriereende rauskommen? Dürfen Singles auf einem Best-Of drauf sein?
Hier mal meine Liste:
* div. Best-Ofs von The Fall (essentiell: 50,000 Fall Fans Can't Be Wrong)
* Leonard Cohen
* Gang Of Four
* The Shadows
* Guided By Voices
* Wire
haha
21.04.2010 - 19:22 Uhr
das einzige "best of" das ich aheb ist das selbsbetitelte von nirvana, aber normalerweise sind best of unnötig, wenn man sich entscheiden könnte und eine band wirklich mag sollte man sich die richtigen alben kaufen

carpi

Postings: 539

Registriert seit 26.06.2013

02.02.2019 - 18:44 Uhr
Weiß nicht, ob man meine Lieblings-Compilations als "Best of" bezeichnen kann (bei Pink Floyd sicherlich nicht), aber diese Zusammenstellungen hervorragender Songs auf einer Platte (Wild Swans auf 2), finde ich hervorragend. Ist ja voraussichtlich eine aussterbende Gattung.

Pink Floyd - Relics
The Sisters of Mercy - Some girls wander by mistake
The Smiths - Louder than bombs
The Wild Swans - Incandescent
The Go-Betweens - 1978-1990
The Stranglers - The Collection 1977-1982
The Stone Roses - The Complete Stone Roses
Leonard Cohen - Greatest Hits (1975)
Weinverdünner
03.02.2019 - 11:50 Uhr
The Very Best of Anne Clark

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: