Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Metallica - St. Anger

User Beitrag
Niko
12.04.2003 - 10:58 Uhr
Hier übrigens das Tracklisting zu "St. Anger":

1. Frantic
2. St. Anger
3. Some Kind Of Monster
4. Dirty Window
5. Invisible Kid
6. My World
7. Shoot Me Again
8. Sweet Amber
9. Unnamed Feeling
10. Purify
11. All Within My Hands
realnameposter
25.04.2003 - 12:37 Uhr
langsam langweilt das thema;
immerhin bleibt anzumerken, daß die Künstler, die sich am lautesten über filesharing echauffieren,auch die sind, die ihre Schäfchen wohl schon länger im Trockenen haben.
Das gilt für Lars Ulrich, aber auch für Madonna.
Auf deren HP gab es fakeweise DLs ihrer neuen Scheibe.
Was man bekam, war aber ein soundfile mit Madonnas Stimme 'What do yo think you are doing' (oder so ähnlich.)


hehe, die wurde dann gehackt und es gab die Titel tatsächlich... wenn auch nur kurz..

happy leeching !
croata
05.05.2003 - 23:49 Uhr
hab mir die neue metallica gebrannt.ich sage nur:

das jahrzehnt der peinlichkeiten ist vergessen
LOAD würg + RELOAD ebenfalls würg !!!

SIE SIND WIEDER DA!! man nehme 70% kill em all,vermische es mit and justice for all.. schmecke es mit masters of puppets ab unn hier ist es

ST.ANGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das meisterwerk !!!!!!!!!!!!!!!!!
KoRnY
08.05.2003 - 11:51 Uhr
es rockt es rockt es rockt!!!
geil nur geil.......
als wenn Metallica die einzige Metal Band wäre die es je gegeben hätte...
ich könnt heulen das ich nicht zum Ring fahr um die Band zu sehen.
skold
08.05.2003 - 12:07 Uhr
Woher? :)
Raventhird
09.05.2003 - 18:49 Uhr
@Croata: Sehr witzig, Junge. Die Platte ist weder zu haben noch wirds sie vorher ins Netz kommen, weil Metallica krasseste Sicherheitsvorkehrungen haben dürften.
MetalChris
10.05.2003 - 11:55 Uhr
@skold
KaZaA

@Raventhird
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder.
hank
10.05.2003 - 14:12 Uhr
@metalchris

und du glaubst nur weil metallica st.anger draufsteht ist es auch drin, oder wie?

ich hab inzwischen unzählige sachen runtrgeladen und es waren entweder alte metallica sachen oder was völlig anderes
Raventhird
10.05.2003 - 21:44 Uhr
@Metal Chris: es gibt St.Anger DEFINITIV NICHT im Netz oder sonstwo. Das einzige, was es zum Download gibt ist ein 1:50 Clip von "Frantic" (zb bei Metallica-World.de), der aus der MTV-Icon Sendung stammt und dort live gespielt wurde.Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann, aber an Millionen von Dollars, die Metallica auf ihren Konten haben um sich *äußerst* strenge Sicherheitsvorkehrungen leisten zu können.
croata
11.05.2003 - 01:04 Uhr
also ich nehme alles zurueck, ich depp.
ich bin so doof. natuerlich ist der schweiss, den ich gebrannt habe, def.nicht metallika.
also nicht fuer ungut und brav warten bis 10.6.


croata
11.05.2003 - 01:07 Uhr
meine rechtsschreibung ist letzte zeit auch unter aller sau. *gg*
KmakeOmeRbadN
11.05.2003 - 15:19 Uhr
welches meisterwerk hast du denn dann runtergeladen? *g*
croata
11.05.2003 - 22:36 Uhr
keine ahnung, aber sone fette metalmucke isses schon. fette riffs am anfang und taeuschend aehnlicher "gesang" wie der von james hetfield. oder bilde ich mir das nur ein? ich koennte schwoeren, es ist der gesang von james !!!!

Macros_x
12.05.2003 - 10:05 Uhr
Es gibt ein paar sachen bei Kazaa, unter anderm einen Song namens "hunger" der als Metallica-Song angeboten wird. Ist aber laut der MP3-Info in meinem Media Player von "Eternal Decision".
Der Gesang erinnert entfernt an James...
Dann gibts noch ein paar andere Sachen die von Metallica sein könnten, aber ich glaube nicht das es die aufs Album geschafft haben könnten, bzw das sie wirklich von Metallica sind.(einfach zu schlecht)
Und dann gibt es noch ein paar Albumdemos, die ein paar idioten zuhause aufgenommen haben und als Metallicademos "verkaufen" wollen, aber einen so schlechten Abklatsch von alten Metallicasongs traue ich James nicht mal im Traum zu...*g*.(vom Gitarrentalent der "interpreten" mal ganz zu schweigen)
Ausser Frantic oder bzw. den teil den es bei MTV gab und den ich ja eigentlich eher enttäuschend finde gibt es meines Wissens nach nix vom neuen Album, und das ist auch gut so..*G*
Man sollte halt bis zum 10. warten...ist ja auch nicht mehr so lang...
c.future
12.05.2003 - 15:00 Uhr
Bezueglich Verfuegbarkeit der neuen Lieder:

In Amiland wird die Platte schon bei Radio-Aktionen als Preis verschenkt. Und der Moderator sagte, dass der Gewinner die Platte vor der offiziellen Veroeffentlichung erhaelt.

In so fern denke ich, wird die Platte bald im Netz sein, wenn sie nicht ein Kopierschutz hat.
Raventhird
15.05.2003 - 10:47 Uhr
@Future: Irrtum. Die Radioversionen werden mit einem digitalen Wasserzeichen versehen, so dass klar ersichtlich sein wird, elcher Moderator oder welche Radiostation das Teil ins Netz gebracht hat, und die dürfte dann gewaltigen Ärger bekommen. So dumm sind Metallica auch nicht. Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit, dass jemand (ein Höhrer) einen Radio-Rip macht, aber die sind qualitativ meistens unter aller Sau.
sepp
15.05.2003 - 13:46 Uhr
st anger gibts bei kazaa metallica schwach wie noch nie
hank
15.05.2003 - 14:06 Uhr
@sepp

ach, bei kazaa gibt es die?
du fuchs
Macros_x
15.05.2003 - 14:58 Uhr
@sepp
Du hast noch nie Metallica gehört oder?
Sonst müsste dir aufgefallen sein das das was da unter dem Label "Metallica" angeboten wird nicht Metallica, bzw alte Metallica Sachen sind.
KoRnY
19.05.2003 - 13:01 Uhr
bei Soulseek gibz auch sachen die verdammt nach Metallica klingen, dachte zuerst auch das sie das wären, aber jetzt wo ich das so lese werd ich schon misstrauisch.
ditsch
19.05.2003 - 16:24 Uhr
Aus reiner Neugier habe ich einmal "Metallica St Anger" als Suchbegriff bei Kazaa eingegeben und einige Songs runtergeladen.

Also alte Metallica Songs waren da so viel ich weiss nicht dabei. Einige MP3s waren von anderen Bands. Aber der Rest klang doch verdächtig nach den Vollspacken von Metallica. Was aber nicht heissen soll, dass es wirklich von 'St. Anger' ist.
the dark one
19.05.2003 - 16:37 Uhr
be kazaa oder soulseek gibts die gleichen songs, laufen alle unter "st anger demo", hab da auch was runter geladen, teilweise intervwies oder songs in einer so schlechten qualität, das man nicht raushören kann, ob james oder irgend ein hans arsch das singt.
Tom
19.05.2003 - 22:49 Uhr
Also, wenn eine Band bezüglich Mp3s... nicht dumm sind, dann sind es Metallica. Und wer meint, er hätte schon neue Songs gehört, da kann man nur den Kopf schütteln. Wenn Bands höllisch aufpassen, dann wird die Platte erst einige Tage vor dem Release im Netz sein (so wie jetzt bei Deftones).
Tim
21.05.2003 - 18:19 Uhr
Ich zitiere den Musikexpress:" Keine Melodie, keine Gitarrensoli, nur noch reine Struktur."
Das mag ja für 1 oder 2 Stücke ganz witzig sein, aber eine ganze Platte- nein danke ich hab schon Slayer Reign in Blood
Sven
21.05.2003 - 20:20 Uhr
Die Streaming-Clips auf der offiziellen Seite sind ja mal mindestens genauso hart wie langweilig. Härte um der Härte willen. Nur: Wo bleibt da der Song? *gähn*
Realnameposter
22.05.2003 - 12:34 Uhr
Endlich wieder METAL
in METAllica.
Ehrlich: Ich hatte die Schnauze voll von Country-pop-rock-alben (BLUEGRASSICA - Load)
und völlig aufgesetzt wirkenden Symphonieorchester-Arrangements (VIOLINICA - SM).



ditsch
22.05.2003 - 13:47 Uhr
Schon mal Bluegrass gehört?
Macros_x
22.05.2003 - 14:33 Uhr
Also ich sage ja immer noch das Load mit Abstand das beste Metallica-Album ist. Und irgendwie macht mir die Aussage: "Keine Melodie, keine Gitarrensoli, nur noch reine Struktur." richtig Angst...Wahrscheinlich kann man das Album in die Tonne kloppen. Und darauf hätte ich dann sooo lange gewartet *g*

Bye FLo
Lacky
22.05.2003 - 14:35 Uhr
@Sven

Bin zwar ein Metallica Fan der ersten Stunde, aber ich muss gestehen wirklich vielversprechend klingen diese Clips nicht. Ich muss Dir also recht geben!
KoRnY
22.05.2003 - 14:38 Uhr
ich denke wirklich was sagen kann man dazu eh erst, wenn man die Platte hatte und sie sich ein paar mal durchhören konnte.
Raventhird
30.05.2003 - 12:26 Uhr
Schon jemand das Video gesehen? Endlich mal ein Heiliger, den man wirklich anbeten kann *g*. Wer singt eigentlich den anderen Part bei den ersten 2 "Refrains" ? Kirk oder Rob ?
Damien
30.05.2003 - 12:31 Uhr
Gesehen hab ichs noch nicht. Die Premiere soll heute Nachmittag bei MTV-Select sein.
skold
30.05.2003 - 12:32 Uhr
Das Video ist okay, das Lied langweilig.
neffe
30.05.2003 - 12:58 Uhr
das video ist okay ...
der song auch ... mal sehen, "i disappear" fand ich anfangs auch langweilig, soll heißen : eine entwicklung zum positiveren ist im nachinein durchaus möglich ... und wen ich bei "okay" anfange ist es ja schonmal nicht so schlecht ;)
Raventhird
30.05.2003 - 14:03 Uhr
@Damien: Bei Kazaa gibts das Video schon zum Download. Ich konnte ausnahmsweise mal echt nicht warten *g*
IntoTheDark
30.05.2003 - 17:55 Uhr
video fand ich ok! nicht sonderlich ausgefallen, aber videos interessieren mich meist eh recht wenig!
lied: nach dem was ich im "hammer" gelesen hab, von wegen: metallica sind wieder hart etc. war ich etwas entäuscht, aber da ich das lied auch erst einmal gehört habe, werde ich noch etwas brauchen um mir eine richtige meinung darüber zu bilden!
Come Out Fighting
30.05.2003 - 21:43 Uhr
also das Stück is schon härter als z.B. die sachen von der ReLoad und von S&M sowieso und auch schneller als das komplette Black Album.
ich finde, Met geht auf jeden Fall in die richtige Richtung damit.
Von mir "Daumen hoch!"
criszzz
30.05.2003 - 22:39 Uhr
Korrekt! Met machen da weiter, wo sie mit Master of Puppets aufgehört haben! Echt Hammer, das Album!
Hat jemand gestern das MTV-Icon Met-Special gesehen? Wie fandet Ihr die Performances? Korn waren geil, der Schlußpart von "One" ist Jonathan Davis wie auf den Leib geschneidert!!!
Damien
31.05.2003 - 11:56 Uhr
Hab leider nur die letzte halbe stunde von ICON gesehen :-(
Die einzige performance die ich noch gesehen habe war die von Limp Bizkit und so ungern ich das auch zugebe, muß ich sagen, ihre sanatarium version hat echt gerockt.
Del Oderin
31.05.2003 - 13:07 Uhr
Ich fand die Darbietungen im Endeffekt alle ziemlich mau.
neffe
31.05.2003 - 14:07 Uhr
limp bizkit und Korn waren die besten darbietungen.. ich hätte aber generell lieber ein paar mehr alte haudegen ala lemmy gesehen :)
The Furor
31.05.2003 - 14:45 Uhr
Das Album ist wohl auf den 5.6. vorverlegt worden, steht zumindest bei amazon.
Holzwurm
31.05.2003 - 15:58 Uhr
@The Furor

Ihr Label scheint davon aber noch nichts zu wissen, hm?!
Macros_x
31.05.2003 - 16:05 Uhr
Bei Amazon das wird ne Falschmeldung sein

Zum Song. Hmmm schwierige Sache, vorallem das es keine Gitarrensoli gibt. Aber sonst, jetzt so nach ein paar durchgängen frist sich der song schon irgendwie im gehörgang fest...
Bin wirklich mal auf das neue Album gespannt, aber wenns überhauptkeine soli gibt bin ich schon ein bissel enttäuscht, zumal man bei st anger sehr gut eins einbauen könnte...
The Furor
31.05.2003 - 16:40 Uhr
Es steht aber auch bei saturn.de. Demnach kommt die CD am 5.6. und Vinyl am 10.6.
Cornhulio
31.05.2003 - 19:01 Uhr
Meiner Meinung nach ist St.Anger der schlimmste Song , den Metallica je aufgenommen haben.
Ich will mal zusammenfassen:
Lars spielt wieder Double-base: kleines Plus
cooler Riff: fettes Plus

kein Refrain, keine Hooks: dickes Minus
kein Gitarrensolo: kleines Minus
James' Stimme: dickes, fettes Minus
Produktion: matschige Gitarren, Snare klingt wie Mülltonne, also: fettes Minus (was ist denn in Bob Rock gefahren)
und dann nochmal ein extrafettes Minus für den "flush it out" Part

Wenn die anderen Songs in eine ähnliche Richtung gehen, wird das ein Mega-Flop.
Raventhird
01.06.2003 - 11:16 Uhr
HOLY SHIT ! Amazon.de und Saturn.de sagen tatsächlich, dass die Platte morgen rauskommen soll. Weihnachten eine Woche früher...
Holzwurm
01.06.2003 - 11:20 Uhr
@Raventhird

Morgen? Äh, nein...
Raventhird
01.06.2003 - 11:32 Uhr
Verdammt, 05.06., stimmt, das ist nicht morgen *Scheisse*. Aber erscheinen CDs nicht immer Montags ?? Metallicafan.de sagt übrigens auch 05.06. ;-) *freu* Und was passiert mit meiner Amazon-Lieferung, wenn ich grade auf RIP bin ? Fragen über Fragen...
Sepp Forcher
01.06.2003 - 12:07 Uhr
jo do nutzt nix aus wia wortn

Seite: « 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: