Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fantastische Alben, die jedoch schwach beginnen?

User Beitrag
Encarnizado
17.04.2010 - 13:03 Uhr
ja, leute, man kennt das ja. meistens ist es ja so bei alben: sie fangen stark an - haben unglaublich tolle opener, aber gegen ende hin ist irgendwie die luft raus.
es gibt jedoch auch einige exemplare, die einen lahmen ersten song besitzen, und erst im späteren verlauf richtig gut werden.
welche fallen euch ein?

bei mir:
bratze - korrektur nach unten
gorillaz - plastic beach

(intros ausgeschlossen)
mx qing
18.04.2010 - 21:16 Uhr
Die Beatsteaks beherrschen sowas gut.

Auch wenn ich "Feiticeira" ok finde, ist er IMO einer der schlechteren Songs auf dem Deftones-Überalbum "White pony". Beim Debut "Adrenaline" war "Bored" der Opener, und toll oder passend war der auch nicht.
Greylight
18.04.2010 - 21:54 Uhr
Fand die Deftones von einzelnen Songs abgesehen jetzt nie so dermaßen herausragend, wie sie von manchen wohl gefunden werden. Aber "Bored" ist doch ein toller Song mit diesem steigernden Aufbau und dem Ausbruch am Ende.
K.A.
18.04.2010 - 21:56 Uhr
Die Beatsteaks beherrschen sowas gut.

ich weiß nicht wovon du sprichst
intrigenbrecht
18.04.2010 - 22:08 Uhr
schwachsinnsthread
ugly
18.04.2010 - 22:13 Uhr
beatsteaks? zumindestens bei den ersten drei alben trifft dies nicht zu. alles songs, die sowohl ordentlich nach vorne gehen als auch eingängig ausfallen.
48/49: unminded
launched: panic
living targets: not ready to rock
danach habe ich aufgehört mich der band zu widmen.
rainy april day
19.04.2010 - 00:45 Uhr
Ich fand das damals in der Rezension zu Smack Smash schon eine falsche Behauptung, der Opener "Big Attack" sei ein schwacher Song. Einer meiner Favoriten auf dem Album.
Und von meinen Lieblingsalben fällt mir gerade eigentlich keines ein, bei dem ich den Opener schwach fände.
hm
19.04.2010 - 00:55 Uhr
beastie boys - check your head
song 1 und 3 die schlechtesten auf dem ganzen album...obwohl die anscheinend ansonsten fan-favorites sind.
Watchful_Eye
19.04.2010 - 04:55 Uhr
R.E.M. - Green

"Pop Song 69" und "Get Up" sind mehr so nett, aber dann spätestens ab "World Leader Pretend" kommt ein Kracher nach dem anderen :>
Nada Dude
19.04.2010 - 08:13 Uhr
So ziemlich alles von Bright Eyes. Gut wenn man weiß, das man erst mit Song 2 beginnen muss.
Tama
19.04.2010 - 08:57 Uhr
So ziemlich alles von Bright Eyes. Gut wenn man weiß, das man erst mit Song 2 beginnen muss.
Ich liebe "At the bottom of everything"! Und was ist mit "Clairaudiants"? Und "The big picture"? Abgelehnt! ;)
breit eis
19.04.2010 - 09:06 Uhr
echt mal der größte bullshit den ich je gelesen hab.

if winter ends - 10/10
a line allows progress.. - 10/10
a spindle, a darkness.. - 9/10
the big picture - 10/10
from a balance beam - 6/10
time code - 8,5/10
at the bottom of everything - 9/10
mirrors & fevers - 8/10
clairaudients - 8/10
Berni
19.04.2010 - 09:34 Uhr
Ein Kandidat hierfür ist "Sie weiß, was sie will" von Juliane Werding (aus dem Jahr 1992).

Der Opener/Titelsong ist 08/15-Emanzipations-Formatradiopop, der Rest ist jedoch sehr gut bis großartig mit poetischen Texten und melancholischem bzw. leicht mystischem Flair ("Ans Meer zurück", "Die Nacht hat eine Tür", "7 Zimmer"...).
drhtnppD
19.04.2010 - 09:42 Uhr
Dppnthrd

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim