Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

dEUS - Keep you close

User Beitrag
stativision
24.01.2012 - 14:13 Uhr
Etwas besser als der Vorgänger, aber pocket revolution hatte mehr wirklich gute Songs. Hier ragt nur der Titeltrack wirklich heraus. Ghosts ist auch noch ganz gut. Insgesamt ein erfreulich zusammenhängendes Album mit schönen Details. 7/10.
fitzkrawallo
24.01.2012 - 14:22 Uhr
Ach, der stati, gibt's dich auch noch? Bin zum großen Teil deiner Meinung, auch wenn "Easy" für mich ebenfalls zu den Highlights gehört, fand ich auch live ziemlich toll.
Demon Cleaner
24.01.2012 - 14:52 Uhr
Heißt es eigentlich "Ghost" oder "Ghosts"? Ersteres steht auf der CD, zweiteres häufig im Netz.
Toller Song, so oder so.
NEIN
24.01.2012 - 14:53 Uhr
NEIN
stativision
24.01.2012 - 19:51 Uhr
Easy find ich gut, aber als zweiter Track mit Gelaber fällt der etwas ab und somit knapp an der 8 vorbei. "Ghost" find ich ebenfalls gut, aber da hätte Barman auch was besseres bei den Gesangslinien leisten können und somit auch knapp an der 8 vorbei.
stativision
21.08.2012 - 15:04 Uhr
hat sich leider ziemlich abgenutzt. nur noch 6-7
Berger
22.08.2012 - 13:02 Uhr
Die Intensität, die noch auf Pocket Revolution da war, ist etwas verlorengegangen, aber immer noch ein sehr gutes album.

embele

Postings: 512

Registriert seit 14.06.2013

17.08.2014 - 19:42 Uhr
In Vorfreude auf das endlich erscheinende neue Magnus Album mal wieder "Keep you Close" aufgelegt und ich kann auch nach drei Jahren keine Abnutzungserscheinungen feststellen.
Klasse Album, von mir eine 9/10 für diese späte Glanzleistung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26877

Registriert seit 07.06.2013

18.08.2014 - 15:27 Uhr
Dem stimme ich zu. :)
2/10 mehr nicht
18.08.2014 - 16:42 Uhr
Mitreißender, konventioneller Indierock zum Mitpfeifen und Fußwippen, toll!
Tim Türsteher
18.08.2014 - 16:46 Uhr
Miroslav Close?

Thanksalot

Postings: 454

Registriert seit 28.06.2013

18.08.2014 - 16:50 Uhr
Auch von mir eine 9/10.
Wunderbar rundes Album. Kein schwacher Song. Kann man problemlos durchhören.

Trenches

Postings: 69

Registriert seit 14.06.2013

18.08.2014 - 17:07 Uhr
Habe das Ding anfangs auch sehr gefeiert. Inzwischen ist da aber doch ein bisschen Ernüchterung eingetreten. Die Songs sind im Prinzip durchweg alle gut, nur die Produktion und die Arrangements stören mich. Es wird da einfach eine Nummer zu dick aufgetragen. Beim Opener klappt das noch wunderbar, aber danach werden die Songs, wie ich finde, einfach ein bisschen vom (für dEUS-Verhältnisse) fetten Sound verschluckt.
Finde außerdem, dass das Album insgesamt auch nicht so gut "flowt". Ich weiß nicht... 7/10 sag ich mal, wegen einiger Übersongs.

embele

Postings: 512

Registriert seit 14.06.2013

18.08.2014 - 18:35 Uhr
Gerade das finde ich nicht...(das es nicht "flowt")
Aber so unterschiedlich wird Musik halt wahrgenommen. Ich finde, dieses Album, wie "the ideal Crash" auch, wie aus einem Guß.
Vielleicht liegt es daran, dass auch hier David Botrill an den Reglern saß.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.08.2014 - 00:25 Uhr
Es "flowt" schon, aber so gut, dass viele Songs bei mir am Ohr "vorbeiflowen". Das hat der Nachfolger besser hinbekommen.
Und auch der Vorgänger, wobei nicht immer in positiver Hinsicht.

embele

Postings: 512

Registriert seit 14.06.2013

19.08.2014 - 07:08 Uhr
Mir gefällt "Following Sea" auch sehr gut, dafür, daß es "nur" ein Restealbum ist !
Aber "Keep You Close" finde ich schon um einiges besser.
Bin gespannt, was dEUS so passiert und ob die sich jetzt nach Jahren des Wechsels gefundene Truppe bestehen bleibt.
Wäre ja auch langsam Zeit für ein neues Album. Aber jetzt kommt erstmal die neue Magnus, danach darf es gerne mit dEUS weitergehen.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: