Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Daniel Gerhardt

User Beitrag
Eine andere Mia
01.09.2003 - 14:32 Uhr
Kann mir jemand sagen, wer dieser Daniel Gerhardt ist und wieso er bitteschön über Bands und Andere richten kann? (Siehe rechts: Suche im Archiv)
ditsch
01.09.2003 - 14:53 Uhr
Das darf jeder, der eine eigene Meinung hat.
Besserwisser
01.09.2003 - 14:56 Uhr
Rechts??? Ich seh nix!
Macros_
01.09.2003 - 15:13 Uhr
Hihi Daniel das musste ja irgendwann passieren...
Tan!D
01.09.2003 - 15:19 Uhr
Daniel Gerhardt nennt sich auch der DÄN. Guckt mal bei "wer ist wer die Kennenlernrunde" vorbei.
Armin
01.09.2003 - 16:13 Uhr
Kann mir jemand sagen, wer dieser Daniel Gerhardt ist und wieso er bitteschön über Bands und Andere richten kann?

Das darf bei uns jeder, der drei Zeichen geradeaus schreiben kann. Unter anderem auch dieser Armin Lindner (siehe anderer Thread).

(Siehe rechts: Suche im Archiv)

Endlich hat mal jemand das Sonderfeature auf unserer Scroll-Leiste entdeckt.
Oliver Ding
01.09.2003 - 16:14 Uhr
@Mia: Der Grund nennt sich Musikgeschmack. Hat jeder. Und zwar jeweils einen anderen.
Ben
01.09.2003 - 17:43 Uhr
@Oliver

Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass du deine Worte an wen anders richten solltest... hab ich da einen etwa "passwortgeschütztes Forum" sagen hören?! ;-)
Eine andere Mia
01.09.2003 - 20:24 Uhr
*lol* aber einige meinungen hätte er lieber für sich selbst behalten sollen. Das ist unverschämt ;)
Eine andere Mia
01.09.2003 - 20:28 Uhr
Habe nachgesehen.....je mehr man liest, desto empörter bin ich.... Was fällt einem 21-jährigem ein, über bands herzuziehen und sie in ein schlechtes Licht zu ziehen, nur weil ER sie nicht mag. Und das auch noch auf einer offiziellen Site..tz
Mia
01.09.2003 - 20:37 Uhr
@Oliver,Armin & Co.:

Wie ein Blick auf die ip wohl zeigen dürfte, treiben sich in diesem Forum mehrere Mias herum. Ich lege Wert auf die Feststellung dass für DIESEN Diss-Eintrag hier(ausnahmsweise?) nicht ich verantwortlich bin.

Ich denke mal nicht, dass jemand absichtlich "meinen" Namen verwendet. Ist vielleicht doch ein häufiger nickname und ausserdem nicht urheberrechtlich geschützt. Trotzdem wäre ein log-in eine feine Sache und erspart unangenehme Verwechslungen.
Macros_x
01.09.2003 - 20:44 Uhr
Wenn nur die Leute, die eine Band mögen sich kritisch zu der Band äussern dürfen, dann kann man CD-Kritiken ja auch gleich von der Plattenfirma schreiben lassen...

Wie wärs wenn du mal ein paar Artikel nennst auf die du dich beziehst und nicht immer nur so ins blaue reinballerst
Lepra
01.09.2003 - 20:53 Uhr
@die echte Mia: ich habe eigentlich erst gemeint, das sei von Dir, nur eben leicht ironisch gemeint :)
Oliver Ding
01.09.2003 - 20:53 Uhr
Trotzdem wäre ein log-in eine feine Sache und erspart unangenehme Verwechslungen.

Ist in Arbeit. Nur Geduld. Allerdings verhindern solche Maßnahmen natürlich die eklatanten Mißverstädnisse, denen sich mancher Fan hingibt, wenn er einen Verriß der Knuddelcombo liest, nicht. Aber warum auch? Ich finde die immer wieder lustig.
Mia
01.09.2003 - 21:07 Uhr
@Oliver: Das mag schon sein, aber in diesem speziellen Fall wollte ich eben nicht mit der meiner Meinung nach ungerechtfertigten Kritik in Zusammenhang gebracht werden. Ansonsten mach ich mir über fakes nicht allzuviele Gedanken. Wenn es allzu blödsinnig wird, hoffe ich doch, dass die anderen User irgendwann mal raffen, dass das nicht von mir kommt. ;-)

@Lepra: Ich muss schon sagen, einen netten Ruf schanzt du mir hier zu. Ich so als notorische Unruhestifterin...;-) Ironie, was ist das? :-)
Lepra
02.09.2003 - 20:31 Uhr
ach und ich soll dann dafür im nächsten Moment gleich wieder die selbe Person sein, die auch los hombres ist? *kicher*und-langsam-wahnsinnig-werd*
loshombres
02.09.2003 - 21:12 Uhr
Ja genau,so ist das!
Einmal bin ich loshombres da hass ich Napalm Death und Co.,bin ich aber Lepra lieb ich sie !
Außerdem was heißt .langsam wahnsinnig werd!?
Sind wir´s net schon *g*
Mia
02.09.2003 - 21:35 Uhr
Sind wir nicht alle ein bisschen? *grins*
Pater Filucius
27.09.2003 - 02:04 Uhr
Die geradezu vernichtenden Kritiken des Daniel Gerhardt zu einigen Topalben der letzten Monate läßt eigentlich nur darauf schließen,dass der gute Mann weder jemals eine Gitarre angefasst hat,eine Tastatur mit den Fingerspitzen berührt hat oder mal richtig ins Mikro gekotzt hat.Schlimmer wäre es, er spielt in einer mittelmäßigen Cömbo und die Rezessionen wäre purer Neid.Ich denke, man möge ihn diesen verzeihen.Armer Tor!!
Obrac
27.09.2003 - 03:32 Uhr
Welche Platten hat er denn schlecht bewertet?
Mia
27.09.2003 - 07:31 Uhr
Die geradezu vernichtenden Kritiken des Daniel Gerhardt zu einigen Topalben der letzten Monate läßt eigentlich nur darauf schließen, dass der gute Mann weder jemals eine Gitarre angefasst...
Selbst wenn es so wäre: Meines Wissens ist als Autor ein guter Umgang mit der deutschen Sprache und der PC-Tastatur sowie ein fundiertes Wissen über das Gebiet, über das man zu schreiben gedenkt, wesentlich entscheidender als der eigene Ruhm als Musiker.
Denn wäre es wirklich so, wie du es dir wünschst, würden nun nur noch ausrangierte Stars ihre Rente in diversen Redaktionen verbringen, um dort in unbeholfenen Sätzen ihre Reviews zu verfassen. ;-) Obwohl ich an dieser Stelle mal einwerfen will, dass die Ärzte ihre Sache in der Visions wirklich gut gemacht haben *g*.

In Bezug auf das neue Muse-Album bin ich mit Daniel Gerhardt völlig verschiedener Meinung (aber ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass ein anderer Plattentests-Autor was Besseres darüber geschrieben hätte). Aber wer solch gelungene Rezis schreibt wie die über Blackmail, The Cooper Temple Clause und Hot hot heat, um nur ein paar zu nennen, der kann nicht völlig daneben liegen, find ich. ;-)

Armer Tor!! Naja, fußballspielen muss er nun wirklich nicht können ;-)
Oliver Ding
27.09.2003 - 15:24 Uhr
Mal wieder pi's Law und andere Brotigkeiten. Gibt's irgendwann auch mal sachliche Kritik? Auf solche könnten wir nämlich sogar ernsthaft eingehen. Ohne Argument geht dies jedoch schlecht.

Ach ja, die Wirtschaftslage der Nation hat wenig mit der Beurteilung von Tonträgern zu tun. :-)
Armin
27.09.2003 - 15:31 Uhr
Ein Daniel Gerhardt-Thread reicht. Eigentlich würde auch gar keiner reichen.
Dän
27.09.2003 - 16:34 Uhr
@ Pater Filucius:
Die geradezu vernichtenden Kritiken des Daniel Gerhardt zu einigen Topalben der letzten Monate...

Wenn Du mir sagst, um welche es sich handelt, können wir gerne drüber reden.

...läßt eigentlich nur darauf schließen,dass der gute Mann weder jemals eine Gitarre angefasst hat,eine Tastatur mit den Fingerspitzen berührt hat oder mal richtig ins Mikro gekotzt hat.

In ein Mikro habe ich wirklich noch nicht gekotzt, ansonsten liegst Du mit Deinen Vermutungen aber leider falsch. Abgesehen davon, dass es IMHO nichts zur Sache tut, ob ich überhaupt weiß, wieviele Saiten eine handelsübliche Gitarre hat.

Schlimmer wäre es, er spielt in einer mittelmäßigen Cömbo und die Rezessionen wäre purer Neid.Ich denke, man möge ihn diesen verzeihen

Ich spiele weder in irgendeiner Band, noch habe ich "Absolution" aus Neid o.ä. unsinnigen Gründen mit 5/10 Punkten bewertet. Und wäre ich wirklich neidisch auf den Erfolg großer Bands, hätte ich sicher nicht die letzten Alben von z.B. Coldplay oder den Red Hot Chili Peppers mit 8/10 bewertet.

@ Mia:
Aber wer solch gelungene Rezis schreibt wie die über Blackmail, The Cooper Temple Clause und Hot hot heat, um nur ein paar zu nennen, der kann nicht völlig daneben liegen, find ich. ;-)

Och, dankeschön. :-)
Mia
27.09.2003 - 17:09 Uhr
Och, dankeschön. :-)
Bitte, gern geschehn. :-)

Jedenfalls fällt wieder einmal auf, dass der Job des Journalisten ein sehr undankbarer ist: Lob gibt es so gut wie nie, dafür tonnenweise Kritik, wovon 90% derart unreflektiert ist, dass man momentan nicht einmal weiß, was man darauf erwidern soll.

Ach ja, die Wirtschaftslage der Nation hat wenig mit der Beurteilung von Tonträgern zu tun.
*lol* Zumindest erfreut Derartiges das Zwerchfell. Solange auf die Rezession nicht eine Depression folgt... :-)

Christian
11.10.2003 - 12:39 Uhr
hi,daniel
gut nach haus gekommen nach dem coopers konzert ?
oder steht das auto immer noch auf dem parkplatz
war nett mit euch.
gruß

christian
Dän
11.10.2003 - 14:39 Uhr
Hi,

klar, wir sind gut nach Hause gekommen. Und das Auto auch. Die Sache mit München und dem Poster hat allerdings leider nicht geklappt. Sorry. :-)

Gruß,
Daniel
Erwin Bagschik
15.01.2004 - 14:35 Uhr
Irgendjemand sollte Daniel Gerhardt einen neuen Job besorgen. Wie kann man Rockmusik rezensieren und so weit weg davon sein.
Es sollte jemandem auffallen, wie sehr die Wertungen von Daniel von unseren Wertungen entfernt sind.
Auch unter Highlights werden die guten Stuecke garnicht aufgefuehrt.
Wenn man Plattentests macht, sollte man die Platten auch anhoeren und nicht mal so eben ueberfliegen.
ciao
Podo
15.01.2004 - 14:39 Uhr
Abgesehen davon, dass ich seine Rezis auch oft nicht ganz ernst nehmen kann, finde ich es blöd, so einen Thread zu eröffnen. Es ist eben seine Meinung - und eine eigene Meinung zu haben ist doch (noch) erlaubt, oder?
Who?
15.01.2004 - 14:40 Uhr
Du hast verloren. Pi's Law!
cyrus
15.01.2004 - 15:00 Uhr
bisher hab ich noch nicht mitbekommen was dieser thread bezwecken soll!?!
ciao
Test
15.01.2004 - 15:04 Uhr
Es sollte jemandem auffallen, wie sehr die Wertungen von Daniel von unseren Wertungen entfernt sind.

Bist Du schon in Behandlung wegen Schizophrenie? *duck*
cyrus
15.01.2004 - 15:27 Uhr
@test, ich glaube sie meint die wertungen der anderen mmmh... keine ahnung oder die gesichter in ihrer tomatensuppe.
mia wallace
09.07.2005 - 16:27 Uhr
au watte, hier geht ja was ab... die erkenntnis, das man über geschmack hervorragend streiten kann, ist anscheinend den meisten von euch unerreichbar fern geblieben.
an den gescholtenen daniel: don't care, deine rezensionen sind der hammer.
ampel
09.07.2005 - 17:21 Uhr
bei all diesen Diskussionen bleibt eigentlich mal anzumerken: Daniel ist der mit Abstand detailreichste, genaueste, metaphorischste, geschichtenerzählendste und meiner Meinung nach beste Autor dieser Seite. Und nicht nur das.
captain kidd
09.07.2005 - 20:51 Uhr
also daniel hat zwar manchmal keinen geschmack (hehe), aber er ist sicherlich der beste schreiber hier. lese seine kritiken immer sehr sehr gerne. sie sind witzig und fundiert.

und: man muss kein staubsauger sein, um über einen zu schreiben!!!
feLix
09.07.2005 - 23:13 Uhr
Kann mich den letzten drei Meinungen nur anschließen. Seit der (völlig missglückten *g*) Absolution-Rezi, gab es praktisch keinen Ausfall mehr, dafür ganz viele Highlights. Und: Daniel müsste unbedingt in den Visions Soundcheck 'aufrücken'.
Pascal
10.07.2005 - 12:49 Uhr
"Und: Daniel müsste unbedingt in den Visions Soundcheck 'aufrücken'."

Ja, dann würden so Bands wie Aereogramme vielleicht auch endlich mal die 9-Punkte-Grenze schaffen.
depp
17.05.2006 - 11:35 Uhr
hat er nun einen schlüpfrigen Nebenjob?
Patte
17.05.2006 - 11:37 Uhr
Yep, Visions-Redakteur.
knaTTerton
15.10.2007 - 21:28 Uhr
ist übrigens der größte.
Pelo
15.10.2007 - 21:28 Uhr
dep pen thr ead
Pelo
15.10.2007 - 21:30 Uhr
Toll gemacht, bär. *rolleyes*

Daniel = Gott.
Bär
15.10.2007 - 21:31 Uhr
Hey. Ich war keiner von denen!!
Der Habicht (Frau)
04.01.2008 - 00:14 Uhr
Ein Hoch auf Daniel Gerhardt - den wahren Rezensenten auf Plattentests!

Lass dich blos nicht vom Oliver unterkriegen, der is doch nur neidisch!

Du bist unser Held!!!!
arnold apfelstrudel
04.01.2008 - 00:20 Uhr
Dank dem Statement von Oliver zu den Redaktionscharts und dem Fehlen von Interpol ist er mir jetzt doch noch einen Tick sympatischer als Dän. :)
Menikmati
03.03.2008 - 22:33 Uhr
"Und ganz bestimmt lässt man sich für das Talking-Heads-Cover "Burning down the house" auch noch mal mit Eigentestosteron aus Tom Jones' Gartenschlauch bespritzen - obwohl der heute ja auch nur noch Las Vegas' Antwort auf eine Frage ist, die Roberto Blanco nie gestellt hat."

(aus der cardigans-rezension)

genau solcher sätze wegen, schätze ich den gerhardt als besten kritiker, besser gesagt schreiber, auf plattentests.de
ich verstehe kein wort.
03.03.2008 - 23:44 Uhr
jetzt ernsthaft?
Superschwein
04.03.2008 - 00:25 Uhr
gerade wollte ich noch schreiben, dass er hier einer meiner lieblingsrezensenten ist aber jetzt sehe ich nach ein paar stichproben doch tatsächlich, dass er jack johnsen mal 7/10 punkte gegeben hat. das ich mir das album sogar auch noch damals gekauft habe, kann ich mir bis heute nicht verzeihen. selbst es zu verschenken, wäre es nicht wert. äähm ach ja genau... was gibt ihm überhaupt das recht über bands und andere zu riichten?

schlimmer junge der!



lüdgenbrecht™
26.04.2008 - 21:39 Uhr
Dän, bitte schau doch mal in deine Box, ich denke, da gibt es ein kleines Misverständnis.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim