Pixies - Where is my mind?

User Beitrag
Piepi
16.03.2003 - 20:45 Uhr
Habe mir "Where is my Mind?" grade angehört und wollte fragen, ob der Song charakteristisch für die Pixies ist!?! Das Hintergrundgejaule finde ich besonders gut. Gibt es viele Songs von ihnen, die das haben?
Gau dou
16.03.2003 - 21:57 Uhr
man sagt ja Nirvana's "Smells Like Teen Spirit" sei sehr von den Pixies beeinflusst , kennt ihr ein Lied von den Pixies wo man das merkt?? Ich habe erst eines gehört und das war ziehmlich ruhig, sehr gut ,hat mir gefallen ,aber ich konnte keine paralelen zu SLTS erkennen.
meinemeinung
16.03.2003 - 22:57 Uhr
Gouge Away! Erst leise dann im Refrain laut! Kurt Cobain meint: Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Solo... scheiß Solo!! Und so ähnlich sieht dass auch Black Francis!
ditsch
16.03.2003 - 23:51 Uhr
Ich denke, die Pixies haben Nirvana sehr beeinflusst. Das heisst aber nicht, dass beide Bands ähnlich klingen. Nirvana hat natürlich seinen eigenen Stil erarbeitet. Indie-Rock war aber dazumals noch nicht so verbreitet wie heutzutage.

Die Pixies sind übrigens von Anfang bis Ende grossartig. Ihre Alben sind allesamt 10/10-verdächtig, bis auf 'Trompe le monde', welches zwar schweinisch gut ist, im Pixies-Universum aber doch ein wenig abfällt. 'Surfer rosa' war ihr Debut-Album (EP nicht mitgezählt), da ist auch 'Where is my mind?' zu finden. Für den Einstieg gut geeignet. 'Doolittle' ist möglicherweise ihr bestes. Reinhören und Kaufen. Alles.
jo
17.03.2003 - 09:46 Uhr
Doolittle war auch mein Ensteigeralbum. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Das ist gut!

Ziemlich klasse sogar.
vanhardenbroek
17.03.2003 - 10:12 Uhr
Und ich wollte ausch nur sagen, dass anscheinend Pixies Anathema auch inspiriert haben soll... aber da ich von den Pixies auch nur Where is my mind kenne würde ich gerne wissen, ob andere hier derselben Meinung sind
ditsch
17.03.2003 - 13:56 Uhr
Man kann natürlich behaupten, dass die Pixies so ziemlich alle Indie-Musik der Neuzeit beeinflusst haben, direkt oder indirekt.
Piepi
17.03.2003 - 15:18 Uhr
Was ist mit dem Gejaule? Ist das in vielen Liedern so?
jj76
17.03.2003 - 16:22 Uhr
Selbstverständlich.
Das zieht sich durch jedes einzelne Pixies-Lied wie ein roter Faden.
Lepra
17.03.2003 - 16:35 Uhr
*lol*
Piepi
17.03.2003 - 18:20 Uhr
Super, wie ist das zu verstehen? Ja oder nein?
firlefanz
17.03.2003 - 20:14 Uhr
conor oberst singt background in where is my mind?
ditsch
17.03.2003 - 20:45 Uhr
Ein Duett mit Matthew Belamy. ;-)
Sassenmann
18.03.2003 - 15:18 Uhr
Und Freddy Mercury. But this monkey's gone to heaven now.
sam
12.12.2004 - 10:23 Uhr
wo kann ich mir 'where is my mind anhören'???
Norman Bates
12.12.2004 - 11:44 Uhr
Im Abspann von "Fight Club".
Greylight
12.12.2004 - 12:31 Uhr
Der Text ist nun mal einfach nur cool. Da heißt es "Where is my mind?" und die Antwort lautet "way out in the water see it swimming". Tja, da ist der Mensch doch glatt ohne Gehirn aus dem Wasser gekrochen, Sachen gibt's...
Tanja
12.12.2004 - 13:17 Uhr
ich hab mal ein paar songs von den pixies angehört, aber eigendlich hat mir nur where is my mind gefallen... der rest war für mich müll:) bleib ich doch lieber bei placebo
Sidestepper
12.12.2004 - 14:54 Uhr
@Tanja
Aber dir gefällt "Where is my mind?" nicht nur, weil es auch Placebo gecovert haben?
Greylight
12.12.2004 - 15:12 Uhr
Hm... :-)
Niklas
12.12.2004 - 15:33 Uhr
Hört euch mal "U-Mass" an. Das hört sich sehr nach Smells Like Teen Spirit an!
Ansonsten würd ich sagen, dass nicht in allen Liedern "gejault" wird ;-)
Meine Favouriten sind: Where Is My Mind, Gouge Away, Hey, Bone Machine, Caribou, Nimrods Son, Here Comes Your Man, Monkey Gone To Heaven, Motorway To Roswell und The Navajo Know.....aber eigentlich sind alle geil!
Norman Bates
12.12.2004 - 15:55 Uhr
Placebo haben Where is my mind gecovert? Welch Blasphemie!
Niklas
12.12.2004 - 16:00 Uhr
@Norman Bates:
Auf dem Southside dieses Jahr waren Placebo und die Pixies. Am selben Abend. Gegen 22 Uhr die Pixies, dann später Placebo. Ich traf dort Leute, die wollten zu Placebo gehen und sagten, sie waren dort und dann stand da so ein fetter Typ(Frank Black!!!) und sang "Where is my Mind"! Sie meinten, das könne keinesfalls Placebo sein. Ist schon traurig, dass man die Pixies nicht kennt und meint, Where is my Mind sei von Placebo.
Mir persönlich gefällt Placebo nicht.
Norman Bates
12.12.2004 - 16:16 Uhr
@Niklas
Da war ich auch.
War ein krasser Gegensatz: Placebo hatten eine sehr aufwendige Licht- und Bühnenshow, die Pixies dagegen überhaupt keine. Trotzdem waren die Pixies grandios und Placebo eher langweilig.
Tanja
12.12.2004 - 16:23 Uhr
nein ich bin nur durch placebo auf diesen song aufmerksam geworden. eben, die stimmen von pixies gefallen mir nicht sonderlich! aber ich mein, klar, dies is ansichtssache!!
The MACHINA of God
14.12.2004 - 19:13 Uhr
@ditsch:
Finde die "trompe le monde" eigentlich grandios. Eher "Bossanova" fällt bei mir leicht ab. "Doolittle" allerdings unangefochten auf Platz 1.
floro
16.12.2004 - 10:07 Uhr
die pixies sind der beweis dass die 80er +wenige ausnahmen nicht komplett scheiße waren. ich war heuer auf dem aerodrome, da kannte ich sie leider noch nicht und sah sie auch nicht, nachher kaufte ich mir die Best of und ich könnte mir in den ARsch treten weil ich sie versäumte.
Dirty
16.06.2005 - 16:45 Uhr
ich raff gerade voll nich welche version von "Where is my mind" von PLacebo und welche von den Pixies is....hab am anfang gedacht,dass das lied komplett von PLacebo wäre *duckandrun* ja tut mir leid ich BIN jung...und gegen den Frosch kommt das lied zur zeit einfach nichht an^^....egal,dann hab ich auf meiner legalen saug-page gesehen dass es von den pixies is...bei 50 mp3's vor denen pixies steht ist aber die Placebo-version zu hören...ein einziges mal hab ich zu fällig ne andere gefunden,die seeehr viel ruhiger klang,woraus ich mit meinem messerscharfe verstand geschlossen habe,dass DIESE version wohl von den pixies sein muss.jetzt hab ich aber eine live-version von den pixies(oder angeblichen pixies) gehört,die wieder total nach der placebo-version klang und ach.....HIIIIIIIIIIILFEEEEEEE
Daniela
16.06.2005 - 16:52 Uhr

Mir gefällt die Nada Surf-Version unverhohlen am besten von den drei (?). Der Respekt gebührt aber natürlich den Pixies.
Dirty
16.06.2005 - 20:40 Uhr
hmm ein kollege von mir hat gerade gesagt,dass auf der placebo-version n haufen französisches zeug gelabert wird,d.h. ich hab dieses version wohl noch nie gehört.ich dachte immer,dass die version wo am anfang ne stimme "Stop!" ruft,die von placebo wär,dann ist die aber wohl von den pixies...weird
Daniela
16.06.2005 - 20:52 Uhr

Also ich kenn ne Placebo-Version, die wird nicht französisch gesungen.
Dirty
16.06.2005 - 23:14 Uhr
woher weisst du das es placebo is und nicht die pixies...ich hab mich auch geirrt








Verschwörung?!
Lavelle
16.06.2005 - 23:32 Uhr
@daniela
die ansage bei placebo ist auf französich, das lied selber nicht. jedenfalls in der mir bekannten version.
Lavelle
16.06.2005 - 23:37 Uhr
allerdings ist das wohl nicht die verion auf der cd. eine minute ansage auf französisch und realtiv schlechte soundqualität sprechen eher dagegen.
Norman Bates
16.06.2005 - 23:38 Uhr
@Dirty
Die Stimmen von Frank Black und Brian Molko sollte man doch unterscheiden können!?
Milo
17.06.2005 - 00:04 Uhr
Naja also wenn man die Pixies kennt und die Alben besitzt, dann weiß man auch, dass die Version mit dem "STOP" von den Pixies ist.

Oder guckt euch den abspann von fight Club an.
Da läuft auch das original.

Ach was schaut euch den ganzen verdammten Film an !!! =)))
blank frak
17.06.2005 - 00:08 Uhr

na ich bitt´ euch...! die pixies...! den untreschied hört doch´n blinder...! :.
flack brancis
17.06.2005 - 00:24 Uhr
Genau.
Fox
17.06.2005 - 01:28 Uhr
"Man kann natürlich behaupten, dass die Pixies so ziemlich alle Indie-Musik der Neuzeit beeinflusst haben, direkt oder indirekt."

Das wäre die sinnvollste und wahrste Behauptung die ich bisher in diesem Forum gelesen habe !

"Hört euch mal "U-Mass" an. Das hört sich sehr nach Smells Like Teen Spirit an!"

... jap, und es war ja sogar der Herr Cobain selbst der riesiger Pixies-Fan war und in einem Anfall grenzenloser Ehrlichkeit selbst klargestellt hat, dass alles was er bei "Smells like Teen Spirit" versucht hat ein Rip-Off der Pixies war !!
alexi lalas
17.06.2005 - 09:58 Uhr
nur sind nirvana nicht "so ziemlich alle indie-musik der neuzeit".
Norman Bates
17.06.2005 - 10:10 Uhr
Was ist Neuzeit? Ich dachte immer, man setzt den Beginn der Neuzeit mit dem Jahr 1492 an.
Sabrina
09.07.2005 - 15:49 Uhr
Also ich finde die Version von den Pixies auch viel besser als die von Placebo. Naja, wie schon von vielen hier gesagt, Ansichtssache! =)


Gibt es denn noch Lieder von den Pixies, die sich so ähnlich wie Where Is My Mind anhören?!
fundamentallyLoathsome
09.07.2005 - 16:02 Uhr
Nein, also ich würde "Where is my mind" eher als nicht repräsentativ bezeichen. Was wirklich ähnliches fällt mir gerade nicht ein...
Milo
09.07.2005 - 16:43 Uhr
Also bitte!!!

Wie kann man nur darüber streiten, welche Version besser ist? Die von Placebo ist deutlich schwächer als das Original und die von Nada Surf ist uch besser als die von Placebo...
Fox
09.07.2005 - 19:09 Uhr
"nur sind nirvana nicht "so ziemlich alle indie-musik der neuzeit"."

Das ist korrekt ... aber der Einfluss der Pixies hört wirklich bei Nirvana nicht auf - aus fast allem was heute so rauskommt hör ich irgendwelche Ideen und Konzepte raus, die die Pixies schon mal hatten - kann aber auch nur dran liegen, dass ich so ein Fan dieser Band bin ...
Dirty
09.07.2005 - 19:10 Uhr
YEAH nach hunderttausend vergeblichen versuchen hab ich jetzt endlich das original von den pixies gefunden.was da unter "Pixies-where is my mind" im internet alles angeboten wird ist schon lustig.ich hatte monatelang alles...nur nicht das original...sogar heino hatte sich untergejubelt^^....hmmm jetzt kann ich sagen,dass die pixies-version vieeeel gechillter ist,die von placebo dagegen für freaked-out-(antichill)drogen-abende herrlich ist....sie klingt so herrlich schizophren^^
Sabrina
09.07.2005 - 19:35 Uhr
Hm...ich hab die Placebo-Version erst einmal gehört und möchte sie mir noch mal anhören, nur finde ich immer nur die originale! ^^
irgendwie ist das genau anders als bei den anderen oO
paco
22.09.2005 - 15:08 Uhr
wo genau gehst in dem lied drum, kann mir jmd helfen?
Dirty
22.09.2005 - 15:29 Uhr
ich hab jetzt die 5345te aktualisierung in bezug auf dieses lied und wie immer bin ich jetzt von der richtigkeit absoltu überzeugt^^

IMHO:ist die version,die sich ein wenig spacig anhört und eine ruhigere stimme hat,die coverversion von nada surf(da wo am anfang so n elektro-beat kommt);die andere,die alle fälschlicherweise placebo zurechnen IST die pixies version hört sich aber eben sehr nach placebo an,da die stimmen ähnlich klingen...ich glaube zu wissen,dass placebo dieses lied nur ein paar mal auf konzerten live gespielt haben....so.mal schauen ob ich mich irgendwann wieder korrigieren muss....=)
Milo
22.09.2005 - 15:34 Uhr
@Dirty

Recht hast du. Aber ich weiß gar nicht, was die Diskussion soll. Kauft euch zum Spottpreis das Album wos drauf ist und ihr habt das Original, welches mit dem wort "Stop" anfängt.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: