Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Brand New - B-sides

User Beitrag
ease
06.04.2010 - 12:25 Uhr
Auf Youtube bin ich auf eine Vielzahl von Brand New Songs gestoßen, die alle als "Untitled" angezeigt werden. einige davon sind Demos von bereits bekannten Songs wie "Millstone" und andere sind mir gänzlich unbekannt, aber deshalb nicht weniger grandios.

Handelt es sich etwa hierbei um Demos der "Devil and God" Aufnahmen?
Und weiß jemand ob diese Songs irgendwo veröffentlicht wurden?
kabelsalat
06.04.2010 - 13:17 Uhr
@ease
Wenn du die gleichen Songs meinst wie ich (kann mich aber nich dran erinnern, dass Millstone dabeigewesen wär...) handelt es sich um Demos von Songs, die ursprünglich auf "The Devil and God..." sein sollten und geleakt wurden. Nach dem Leak (teils auch wegen ihm) wurde das Album aber nochmal fast komplett umgeschrieben, sodass die meisten dieser Songs nicht auf der Platte gelandet sind. Offiziell veröffentlicht wurden sie soweit ich weiß nie, nur ein Demo kam unter dem Namen "Fork and Knife" als Single raus.
Mehr dazu hier: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Devil_and_God_Are_Raging_Inside_Me

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Klotho
06.04.2010 - 13:22 Uhr
"Brothers" (weiterhin eines ihrer allerbesten) war B-Seite der "Jesus"-Single.

Im Albenthread zu "Devil & God" findest du auch noch die ein oder andere Info, soweit ich mich recht erinnern kann.
ease
06.04.2010 - 14:36 Uhr
@ kabelsalat und Klotho:
danke leute!! :)
vllt bringen die jungs, ja mal einen B-Seiten Sampler raus.
würde sich doch sicherlich lohnen ;)
Chehalis
06.04.2010 - 17:33 Uhr
Was kabelsalat gesagt hat, stimmt.

Dieses Album, das aufgrund des Leaks später größtenteils verworfen wurde, heißt inoffiziell auch "Fight Off Your Demons".

Tracklist:
01. Untitled 01
02. Untitled 02
03. Untitled 03 (Brothers)
04. Untitled 04
05. Untitled 05 (Cleanser)
06. Untitled 06 (Luca)
07. Untitled 07 (Fight Off Your Demons)
08. Untitled 08 (Sowing Season)
09. Untitled 09

- "Untitled 03 (Brothers)" wurde später neu aufgenommen und als "Coca-Cola" veröffentlicht (auf der MySpace-Seite heißt es aus rechtlichen Gründen aloC-acoC)
- "Untitled 06 (Luca)" ist später als "Luca (Reprisal Version)" als Bonussong auf "The Devil and God Are Raging Inside Me" erschienen
- "Untitled 07 (Fight Off Your Demons)" wurde später neu aufgenommen und als "(Fork & Knife)" veröffentlicht
- "Untitled 08 (Sowing Season)" wurde später neu aufgenommen und ist als "Sowing Season (Yeah)" auf "The Devil and God Are Raging Inside Me" erschienen
- ein Teil des Refrains von "Untitled 09" wurde später für "The Archers Bows Have Broken" auf "The Devil and God Are Raging Inside Me" verwendet

Das sollte genug an Informationen sein.
ease
06.04.2010 - 18:20 Uhr
auf jeden fall !
2b1
16.04.2010 - 22:20 Uhr
Schon irgendwie bizarr, dass so ein Hammeralbum wie "Devil & God" nur zustande kam, weil die Demos des ursprünglich geplanten Albums geleakt wurden. So ein Leak hat halt doch manchmal sein Gutes! Wär echt genial, wenn Brand New die B-Seiten bzw. Demos in gutes Qualität veröffentlichen würden. Da sind ja auch wieder sagenhafte Perlen dabei. Allein "Untitled 05" würd ich ja gern mal in ausgereifter Version und voller Wucht hören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: