Paul Weller

User Beitrag
Marianne
04.04.2010 - 12:23 Uhr
Paul Weller langweilt mich zu Tode,warum?
Hans
04.04.2010 - 12:30 Uhr
Weil du die ganze Zeit seine Platten hörst. Leg doch was spannenderes auf (Tom Waits, Bruce Springsteen, Sting, Bryan Adams...)
Marianne
04.04.2010 - 12:44 Uhr
Sieh da, da haben wir eine Aufzählung imperativischer Thesen, eine Abfolge von antithetisch gesetzten Negationen (bzw. Namen) und am Schluss sogar eine Art von Pointe im Crossing over von Aufforderung und Verneinung, aber auch wenn das alles seine Ordnung haben mag, so will es doch im Vergleich mit Dingen, die wir vordem als Kunst (Tom Waits, Bruce Springsteen) zu bezeichnen neigten, nicht mehr als im vollen Sinne satisfaktionsfähig erscheinen.
Hans
04.04.2010 - 12:48 Uhr
Ach, halt doch die Schnauze! ;)
Marianne
04.04.2010 - 12:53 Uhr
@ Hans

Ah!
Hans
04.04.2010 - 12:54 Uhr
Lass mich einfach in Ruhe meinen Voltaire lesen und putz solang die Küche!
Marianne
04.04.2010 - 13:03 Uhr
@ Hans

Info:

In Ferney verbrachte Voltaire den zwanzig Jahre langen Rest seines Lebens. "Ferney" ist der Sammelname für 4 Schlösser und 3 Landschaften; Ferney und Tournay waren da inbegriffen, aber auch die Délices gehörten ihm noch und ein Stadtpalais in Lausanne, der Hauptstadt des Kantons Waadt. Er kann hier weise, gütig und mutig sein; denn er schwimmt in Geld und herrscht als Souverän auf seinen Liegenschaften. Billiger sind die Tugenden nicht zu haben.
Hans
22.04.2010 - 01:35 Uhr
Donnerstag, 22.04.2010

Soeben Paul Weller "Wake Up The Nation" gehört. Ich weiß nicht, was das für ein Tag ist. Sicher aber ein ans Ausweglose grenzender Tag.



Wake Up Nation 2/10 (Flop!)
Fotzenkopp
22.04.2010 - 01:37 Uhr
Einer dieser hochgelobten Künstler, mit denen ich noch nie was anfangen konnte
Marianne
22.04.2010 - 01:58 Uhr
Edo Reents´Rezension in der FAZ enthält Worte wie "gewalttätig...stampfend...überfallartig...Militanz...Attentat...Musik...ungewöhnlich." Es scheint, als wollten die die Kritiker WAKE UP THE NATION wirklich mögen, aber fühlen sich dann doch alleine gelassen durch die fehlende Melodiösität, ohne einen erkennbar geglückten Song und generell einer gewissen Ziel- und Planlosigkeit.
Harry
22.04.2010 - 02:07 Uhr
Schlimme Musik.
Moik
22.04.2010 - 08:38 Uhr
ähnliches fühle ich immer wieder bei jedem neuen Album von Tom Waits. Zündet irgendwie nicht wirklich. Der "zu viel versprochen" Eindruck herrscht vor und eigentlich nervt's. Weller ist Gott dagegen.
Hans
22.04.2010 - 10:31 Uhr
Schlechter Geschmack ist teuer:

Paul Weller - Wake Up The Nation
LG
22.04.2010 - 14:04 Uhr
Ich führe ja auch sehr gerne Selbstgespräche, weil ich mich dann stets gut unterhalten fühle.
Quadratvogel
22.04.2010 - 14:23 Uhr
Bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob das nur einer ist oder gleich ein ganzer Haufen Leute, bei denen nicht mehr alle Schrauben fest sitzen. :D
Jan1976
22.04.2010 - 14:31 Uhr
Grundsätzlich letzteres würde ich sagen!

Ich mag Paul Weller jedenfalls ganz gerne. Cooler Typ. Es gibt definitiv schlimmere Musiker geben die als Legende rumlaufen oder rumlaufen würden wenn sie eine wären.
...
22.04.2010 - 14:46 Uhr
Naja, sein Interview auf Spon hat ihn nicht unbedingt als coolen Typen entlarvt... Da hat er eher den Eindruck eines besserwisserischen Stammtisch-Opi hinterlassen.

Ich mag The Jam, aber bei seinen Solosachen ist schon eine ganze Menge Mist dabei, wobei zumindest Stanley Road wiederum ein sehr feines Album war.

Zum Neuen kann ich noch nichts sagen, da noch nicht gehört.
Hans
22.04.2010 - 15:15 Uhr
Lass´ es lieber bleiben. Das Album ist (trotz der vielen guten Kritiken) Müll.
Jan1976
22.04.2010 - 15:24 Uhr
Anhören werd ichs wohl schonmal. Ist aber nicht auf der Liste der Alben auf die ich sehnsüchtig wartw (Knyphausen, Wintersleep, Nada Surf, The National).
Marianne
22.04.2010 - 15:32 Uhr
Opa macht Krach:

Paul Weller - Ist das ein Song?

Nein.
LG
22.04.2010 - 16:27 Uhr
Hehe, ihr seid mir ein Traumpaar. ^^
Marianne & Hans
22.04.2010 - 16:33 Uhr
Das sind wir!!!

Tom Waits - Ist das ein Song?

Ja.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: