Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bright Eyes live

User Beitrag
Armin
03.04.2007 - 18:59 Uhr
Tourdaten:

18.06.2007 - München, Georg Elser Halle
19.06.2007 - Wiesbaden, Schlachthof
20.06.2007 - Essen, Weststadthalle

Mehr Infos hierzu und zu allem anderen auch unter: www.brighteyesmusic.de

Bär
07.06.2007 - 19:05 Uhr
Fast verpasst zum Glück hab ich in den München Fred geschaut. Werd wohl auch da sein am 18.
Janne
12.06.2007 - 16:15 Uhr
Die New York Times hatte am Sonntag (10.) einen Artikel drin über einen Typen, der bei den 7 Konzerten in Folge war, die Bright Eyes in New York gespielt haben. Der hat eine ganze Seite Statistiken gemacht!!! Eine Statistik über die Stimmung beim Konzert, wie oft was gerufen wurde und und und. Echt verrückt.
http://www.nytimes.com/imagepages/2007/06/10/arts/10kuo-graphic.html
bee
12.06.2007 - 20:20 Uhr
gibt's da eigentlich noch Karten? wie gefragt ist der Mann?
humbert humbert
12.06.2007 - 21:43 Uhr
@Janne
Danke für den link.
Dschango
20.06.2007 - 18:49 Uhr
jemand in Wiesbaden gewesen? Wie wars denn?
Pitty
20.06.2007 - 18:58 Uhr
wiesbaden war sehr geil. tolle songauswahl und musikalisch nahezu perfekt. conor wird mir von konzert zu konzert sympathischer.
Michi Beck
03.07.2007 - 18:01 Uhr
heute abend ist es soweit.
conorocko
16.11.2007 - 10:57 Uhr
checkt mal youtube bright eyes hollywood bowl 2007 mit la philharmonie orchestra
conorocko
16.11.2007 - 10:59 Uhr
inklusive neum song namens roosevelt room
conorocko
16.11.2007 - 11:13 Uhr
ist großartig das ganze
Klotho
16.11.2007 - 11:39 Uhr
mehr als nur großartig! danke.
The MACHINA of God
16.11.2007 - 15:25 Uhr
Oh Mann, ihn mal mit Orchester live sehen... *schwelg*
mispel
20.06.2011 - 15:14 Uhr
Morgen gehts nach Köln. Könnte das Konzert meines Lebens werden.
humbert humbert
20.06.2011 - 15:53 Uhr
Ich glaube Oberst ist letztes Jahr nicht 30 geworden, sondern wieder 20. Jedenfalls erinert mich der Oberst 2011 live an den Oberst 2003 live.
Bonanza
20.06.2011 - 15:56 Uhr
Aufm Southside hat er jedenfalls überzeugt. Und besoffen war er auch ziemlich...
XY
20.06.2011 - 18:52 Uhr
Ich glaube Oberst ist letztes Jahr nicht 30 geworden, sondern wieder 20. Jedenfalls erinert mich der Oberst 2011 live an den Oberst 2003 live.

Aahh, das erste und das letzte... Wie genial! Ich will auch noch mal so'n Konzert von ihm.

(Wie jugendlich ich in den Einträgen von vor vier Jahren noch klinge... *g Ist mir gerade beim Zurückblättern aufgefallen.)
Boston
20.06.2011 - 20:53 Uhr
Man ist eben immer nur so alt wie man aussieht.
Fan
20.06.2011 - 23:10 Uhr
war mein highlight auf dem southside. so hammer der typ. egal ob 20 oder 30.
XY
21.06.2011 - 20:00 Uhr
Man ist eben immer nur so alt wie man aussieht.

Genau.
Ich bin 28. ;-)

Boston
21.06.2011 - 20:02 Uhr
Nicht du.
Conor Oberst.
28?!?
21.06.2011 - 20:02 Uhr
oje da bleiben dir ja nur noch knapp 2 jahre! shit
XY
21.06.2011 - 20:03 Uhr
Oh fuck... Ich sehe gerade, dass Bright Eyes HEUTE in Köln spielen. Habe das gar nicht mitbekommen bzw. mich in der letzten Zeit auch nicht so für BE interessiert.
XY
21.06.2011 - 20:06 Uhr
Nicht du.
Conor Oberst.


Ja, schon klar. Sollte ein Witz sein. War vielleicht nicht so gelungen...
Bright eyes...
21.06.2011 - 20:07 Uhr
...burning like fire...
Merle
21.06.2011 - 20:36 Uhr
Das beste Konzert meines Lebens war am 11.11.2004 im Kölner Stadtgarten, als Conor nur mit seiner Gitarre auf der Bühne stand und gesungen hat.
Das war echt, das war groß.
Jetzt war ich in Berlin und stand da in der Columbiahalle und verstehe einfach nicht was dieser unglaubliche Hall auf seiner Stimme soll. Das wirkte alles so aufgesetzt und kühl.
Klar, es war ein perfektes Indiepopkonzert mit Licht und so. Aber wenn ich ein perfekt insziniertes Popkonzert will, geh ich zu Coldplay. In den Bright Eyes von heute steckt nichts mehr von dem wofür ich sie mal so geliebt habe. Und wenn mir jetzt einer mit Musiker müssen sich weiterentwickeln kommt, kotz ich.
lol
21.06.2011 - 20:37 Uhr
Aber wenn ich ein perfekt insziniertes Popkonzert will, geh ich zu Coldplay.
XY
21.06.2011 - 20:47 Uhr
Hm, Conor war aber auch früher nicht immer nur "der Junge mit der Gitarre". Da gab's ja auch aufwendige Light-Shows oder auf Leinwände projezierte Bilder.

In den Bright Eyes von heute steckt nichts mehr von dem wofür ich sie mal so geliebt habe.

Klar, kann ich verstehen. Habe die letzten zwei, drei Alben nicht mehr gekauft.
Und dass er jetzt so große Hallen bespielt, finde ich auch nicht toll.
Aber man muss auch gönnen können. ;-)
GL
21.06.2011 - 20:55 Uhr
tickets für köln und berlin wurden zuletzt in großen mengen bei ebay zum sofortkauf für 10 euro und weniger verscherbelt. ich denke, der typ ist am ende.
Boston
21.06.2011 - 20:57 Uhr
Ja, schon klar. Sollte ein Witz sein.

Jaja...
Nur zur lnfo
21.06.2011 - 20:58 Uhr
Jaja = Leck mich am Arsch
Merle
21.06.2011 - 21:02 Uhr
Ich hab Bright Eyes schon oft gesehen. Auch in größeren Hallen. Der Auftritt im Stadtgarten ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben.
Die Columbiahalle find ich auch nicht zu groß, der Rahmen war schon super. Aber das war alles so... ich weiß nicht. Das hat mich überhaupt nich mehr berührt. Im Gegensatz zu früher. Die aktuelle Platte find ich ziemlich schlecht. Ih dachte live kriegt er mich noch mal. Hat er nicht.
nanu
22.06.2011 - 09:59 Uhr
hab bright eyes beim hurricane gesehen, und er hat mich umgehauen. was der für eine energie hat, und wie begeistert er musik macht hab ich selten gesehen. von seiner bühnenpräsenz gehört er zu den ganz großen. ich bin froh, dass es kein ruhiges akkustikkonzert war, wobei das wahrscheinlich auch toll gewesen wär. find ihn jetzt noch toller als vor dem konzert.

und songs wie "one for you, one for me" sind ähnlich schön wie die älteren sachen.
mispel
22.06.2011 - 12:24 Uhr
Mein Fazit vom Konzert in Köln:

Die Show war gigantisch. Hat mich vom Bombast her fast schon an Depeche Mode und REM erinnert. Leider stand das ganze manchmal in Widerspruch zu den doch sehr intimen Songs. Conor ist ordentlich abgegangen (war wohl auch bißchen alkoholisiert), wobei er manche Star-Allüren besser lassen sollte, das passt nicht zu ihm. Generell hatte ich den Eindruck, dass das nicht der Conor war, wie ich ihn von den frühen Alben kenne, obwohl ich ihn damals nie live gesehen hab. Aber Menschen ändern sich halt. Leider war er ziemlich wortkarg und hat kaum mit dem Publikum geredet. Vielleicht ist das auch einfach nicht sein Ding, aber als er nach dem letzten Song einfach so von der Bühne gegangen ist, fand ich das schon ein bißchen schade um nicht zu sagen unhöflich.

Die Songauswahl war OK. "Bowl of Oranges" und "One for You" hat er leider nicht gespielt, dafür aber "Poison Oak" und "Gold Mine Gutted". Überraschungen waren "Take It Easy" und "Hot Knives". Die klingen live verdammt gut.

Was mich ziemlich gestört hat, war das Publikum. Ich hab bei einem Konzert noch nie einen solch seelenlosen Haufen gesehen. Zwar hat mir die Musik sicherlich mehr bedeutet als den meisten Besuchern, aber von vielen hatte ich doch den Eindruck, dass sie ihnen einfach gar nichts bedeutet, was mir natürlich egal sein kann, aber es trübt doch irgendwie den Gesamteindruck. Ich finde, dass Konzerte umso schöner sind, wenn die Zuschauer genauso empfinden wie man selbst. Aber die Zeiten sind bei Bright Eyes wohl vorbei. Mich hat auch überrascht, dass viel (überwiegend weibliches) Jungvolk anwesend war. Ich war noch einer der ältesten. Hoffentlich wird aus Bright Eyes nicht eine hippe Modeband oder vielleicht sind sie das ja schon.

Um es kurz zu machen. Ich würde gerne ins Jahr 2005 zurück reisen und mir dort ein Konzert anschauen.
Nur zu Info
22.06.2011 - 12:35 Uhr
mispel = etwas ältere beim Konzert weinende Frau
The MACHINA of God
22.06.2011 - 20:03 Uhr
Hoffentlich wird aus Bright Eyes nicht eine hippe Modeband oder vielleicht sind sie das ja schon.

Um es kurz zu machen. Ich würde gerne ins Jahr 2005 zurück reisen und mir dort ein Konzert anschauen.


Als sie eine hippe Modeband waren? ;)
mispel
22.06.2011 - 20:21 Uhr
Als sie eine hippe Modeband waren?

Nein, als die Modewelt noch eine andere war. ;)
koe
22.06.2011 - 21:26 Uhr
Ich war in Berlin und fands echt lahm. War 2005 das letzte Mal dabei, da hab ich irgendwie bessere Errinnerung dran. Die Show steht ihm nicht, find ich auch. Manchmal ist es schon cool mit Show, aber dann doch bitte nicht so lahme Rock-Plattitueden. Maeh.
nanu
06.07.2011 - 00:02 Uhr
keine ahnung was ihr habt. komm grad vom konzert wo er mich absolut umgehauen hat, auch wegen der "rock-plattitüden", die ihm absolut stehen! hab noch nie eine so unterhaltsame bandvorstellung gesehen, und ich fand ihn auch absolut nett und freundlich (im gegensatz zu seinem leicht arroganten auftritt beim hurricane, was aber auch sympathisch war).

er wirkte ehrlich, offenherzig, verspielt und trotz des hallenden gesangs gefühlvoll.

vielleicht hab ich auch einfach glück, dass ich iohn mit seinem aktuellen album erst kennengelernt hab, und nichts anderes erwarte :-)

und benny und johnny als vorband waren auch grandios, im gegensatz zu den enttäuschenden two gallants (das format zwei-männer-machen-rock funktioniert einfach nicht, siehe auch Johnnossi).
nanu
06.07.2011 - 00:04 Uhr
achja: er hat 2 Stunden 15 Minuten gespielt, inklusive einem cover zusammen mit Jenny und Johnny :-)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.02.2020 - 12:38 Uhr - Newsbeitrag
O
BRIGHT EYES
Im August auf Europatournee!

BRIGHT EYES sind zurück! Nach neunjähriger Pause haben Conor Oberst, Mike Mogis und Nathaniel Walcott sich wieder zusammengefunden um neue Songs aufzunehmen und auf Tour zu gehen.
Die heißgeliebte Band, deren neun bisherige Alben zu den einflussreichsten ihrer Generation zählen, hat ihre letzte LP "The People's Key" im Jahr 2011 veröffentlicht. Darauf folgte zwar noch ein neu gemastertes Box-Set ihrer Diskografie, aber erst 2019 kehrte das gefeierte Trio heimlich wieder ins Studio zurück, um an neuem Material zu arbeiten.

BRIGHT EYES kommen im Rahmen ihrer Europatournee endlich auch wieder nach Deutschland. Tickets für die Konzerte in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München sind ab sofort im exklusiven Ticketmaster-Presale erhältlich: bit.ly/xwhyz-BE-TM
Tickets für die Konzerte von BRIGHT EYES gibt es ab sofort im exklusiven Ticketmaster Presale unter www.ticketmaster.de!




Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim