Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Anaïs Mitchell - Hadestown

User Beitrag
äffchen
31.03.2010 - 01:45 Uhr
Hadestown is the modern day interpretation of the ancient Greek myth of the poet Opheus and his doomed quest to rescue his wife Eurydice from the underworld. It all comes together with help from musical guests Ani DiFranco, Justin Vernon of Bon Iver, Greg Brown, Ben Knox Miller of The Low Anthem, and many more.

5 Songs zum Reinhören gibt's hier:
http://www.myspace.com/anaismitchell

Scheint mir was ganz Feines zu sein...
Ryka
31.03.2010 - 02:17 Uhr
ja, die Songs hören sich wirklich gut an! Sie hat Anfang 2008 als sie Thao Nguyen supportete schon ein Lied daraus gespielt und erzählt dass sie an einer Folk-Oper arbeitet, scheint jetzt also echt was tolles geworden zu sein. Ist das Album eigentlich schon offiziell erschienen? Und gibts überhaupt ein Datum für nen Deutschland-Release?
äffchen
31.03.2010 - 06:29 Uhr
In den USA gibt's das Album bereits seit dem 9. März und in Großbritannien erscheint es am 26. April. Weiß aber nicht, wie's in Deutschland aussieht...
rumpelraik
15.05.2010 - 12:24 Uhr
der offizielle vö-termin für deutschland ist der 4. juli, erscheinen wird es bei affairs of the heart, wenn ich nicht irre
bee
06.06.2010 - 19:37 Uhr
selten dämliche Rezi hier, denn hier bewegt sich eben nicht alles im Folk-Dunstkreis - stattdessen sind Blues, Jazz und Gospel die tragenden Säulen. Eine ganz besondere Platte!
Björn
06.06.2010 - 20:59 Uhr
Schade, dass Dir die Rezi nicht gefällt, aber ob sie deswegen gleich dämlich ist? Ich hätte mir bei der Platte einfach noch mehr Mut und Außergewöhnliches gewünscht. Aber 6/10 ist doch auch keine schlechte Bewertung.
squander
15.07.2010 - 13:34 Uhr
vollkommen underrated!!! großartige scheibe und imho das beste Folk-Album einer weiblichen Interpretin des bisherigen Jahres
Heulender Vogel
15.07.2010 - 13:51 Uhr
vollkommen underrated!!! großartige scheibe und imho das beste Folk-Album einer weiblichen Interpretin des bisherigen Jahres

was lügsten du jetzt?
squander
15.07.2010 - 16:02 Uhr
was lügsten du jetzt schon wieder?!

ich beib dabei, die most awesome folk-scheibe seit newsom's "ys"
Heulender Vogel
15.07.2010 - 16:07 Uhr
ach komm, du trollst doch!
squander
15.07.2010 - 16:09 Uhr
Never mess with the TrollOr!
6/10??
16.07.2010 - 16:43 Uhr
schließ mich squander an - ein wahrlich traumhaftes, großartiges und episches musikvergnügen!

Sehr schwache Rezi übrigens - werft mal einen blick auf eure musik-kollegen dort fährt das album ausschließlich höchstnoten ein!
squander
16.07.2010 - 18:56 Uhr
ganz richtig!

http://www.anydecentmusic.com/review/1764/Hadestown.aspx
squander
16.07.2010 - 19:05 Uhr
Und Platz 1 im All-Time Report des vergangenen Halbjahres - soll mich noch einer zu unrecht Troll nennen!!

http://www.anydecentmusic.com/article/13/The-ADM-half-year-report.aspx
Heulender Vogel
16.07.2010 - 19:22 Uhr
Und Platz 1 im All-Time Report des vergangenen Halbjahres - soll mich noch einer zu unrecht Troll nennen!!

http://www.anydecentmusic.com/article/13/The-ADM-half-year-report.aspx


Ja, die haben da auch 65daysofstatic auf Platz 5. ^^

Versteh mich nicht falsch, ich finde es selber ganz gut, aber es als bestes Album seit Ys zu bezeichnen halte ich dann doch für ziemlichen Kokolores!
Heulender Vogel
16.07.2010 - 19:30 Uhr
bestes *folk* album meinte ich natürlich.
squander
16.07.2010 - 19:37 Uhr
imho = in my humble opinion
meine meinung dh. nicht objektiv :)

mich hat kein weibliches Folk-Album seit "Ys" so begeistert. Und wäre hier nicht ein gewisser Mumford, Mitchell hätte sie alle geowned! :)
Scherz am Rande
16.07.2010 - 19:53 Uhr
bei mir haben auch die männlichen Folk-Alben ein Loch *g*
squander
16.07.2010 - 19:56 Uhr
Mein CD-Schlitz ist auch nicht gerade wählerisch
squander
16.07.2010 - 19:57 Uhr
von meinem Autoradio wohlgemerkt!!
Scherz am Rande
16.07.2010 - 20:11 Uhr
ja, meiner schluckt auch so gut wie alles!!
Heulender Vogel
16.07.2010 - 20:38 Uhr
Und wäre hier nicht ein gewisser Mumford, Mitchell hätte sie alle geowned! :)

we te eff

na gut, verstehe schon, zu welcher sparte folk-hörer du gehörst. ^^
squander
16.07.2010 - 21:28 Uhr
Deine polemi*chen Kommentare sind recht mühsam und kontraproduktiv.

Dem Thread zuliebe würde ich es vorziehen per Email weiterzudiskutieren
Heulender Vogel
16.07.2010 - 22:34 Uhr
Nein, danke. Oo
Way Down HADESTOWN
18.07.2010 - 02:41 Uhr
geile scheibe!! Die ersten neun Songs am Stück sind wahnsinn
Elin
09.10.2010 - 02:36 Uhr
Scheint mir was ganz Feines zu sein...

Aufjedenfall. Unglaublich vielschichtig die Lieder, aber alles trotzdem so bewusst richtig aufeinander abgestimmt. Ich schliess mich an: Wahnsinn.
Kokolores
14.11.2010 - 06:54 Uhr
Heulender Vogel du bist ein degenerierter hirnamputierter Wichser!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: