Banner, 120 x 600, mit Claim

Korn - Korn III – Remember who you are

User Beitrag
Armin
30.03.2010 - 19:57 Uhr
30.03.2010 - KORN: Neues Studio Album erscheint bei Roadrunner Records

"KORN III -- REMEMBER WHO YOU ARE" erscheint im Sommer 2010

Roadrunner Records bestätigen heute offiziell das weltweite Signing der mehrfach mit Platin ausgezeichneten, Genre-definierenden Metal Band KORN.

„Korn III - Remember Who You Are" ist das neunte Album der Band und ihr erstes Album bei Roadrunner Records.

Produziert wurde es von Ross Robinson, der auch 1994 beim explosiven selbstbetitelten Debütalbum, und bei der darauf folgenden Platte „Life is Peachy" (1996) mit von der Partie war.

Kaum auf die Rock Szene losgelassen, bewies die Band von Anfang an, dass sie weltweit zu einem der wichtigsten Acts gehört, übten Korn doch die letzen zwei Dekaden einen immensen Einfluss auf die Musikwelt aus.

"We called this record Korn III -- Remember Who You Are because it really feels like a return to that attitude we had on the first two records," erklärt Bassist Fieldy. "And when it came to putting this record out, we could not think of anyone better to help us than Roadrunner, the only label that even understands rock music anymore."

Für die Fans hat Fieldy sich etwas Besonderes ausgedacht: Er schickt ein kleines Lebenszeichen an die Fans, direkt aus dem verschneiten Alaska, wo sich die Band aktuell auf Tour befindet
http://www.roadrunnerrecords.com/shared/downloads/Korn/Korn%20RR%20IDsmall.mov

Nach mittlerweile acht Veröffentlichungen haben Korn weltweit über 30 Millionen Alben verkauft. Die Band konnte auf ihrem Streifzug sechs Grammy Nominierungen einheimsen, von denen sie zwei gewann: Einen in der Kategorie Best Short Form Music Video für "Freak on a Leash" vom Album „Follow the Leader" (1998), den Zweiten in der Kategorie Best Metal Performance für "Here to Stay" vom 2002er Album „Untouchables". Hinzu kommen insgesamt neun Nominierungen für den MTV VMA, von denen wiederum zwei nach Hause geholt werden konnten; in den Kategorien "Best Rock Video" und "Best Editing" für "Freak on a Leash". Schließlich etablierten Korn ihre eigene extrem erfolgreiche Festival-Tour-Reihe, "The Family Values Tour."

Es steht außer Frage, dass Korn in ihrer Art einmalig sind und sich einen festen Platz in der Rock´n´Roll-Geschichte gesichert haben. Dies nicht zuletzt aufgrund ihrer verdrehten Riffs, offbeat-lastigen, chaotischen Funk Beats, dem schizophrenen Basslauf und dem unverwechselbaren katharsischen Gesang.

Das aktuelle Korn Lineup besteht aus Jonathan Davis (vocals), Fieldy (bass), James "Munky" Shaffer (guitar) and Ray Luzier (drums).

„Korn III - Remember Who You Are" hält an der ursprünglichen und rauen Stimmung fest, die Korn von Anfang an zu einer ausschlaggebenden Größe einer ganzen Generation von Musikfans gemacht hat.

Die Band wird diesen Sommer als Headliner des Rock Star Energy Drink Mayhem Festivals unterwegs sein. Außerdem steht eine Südamerika Tour auf dem Plan, genau wie die Headlinerposition bei der Jägermeister Music Tour in Amerika.


jarada
30.03.2010 - 20:20 Uhr
Um wieder gut zu werden, müssten sie sich schon komplett neu erfinden und ein kreativ nicht ausgebranntes Bandmitglied dazuholen. Auf dass sie sich nach diesem Album endlich auflösen.
brny
30.03.2010 - 20:51 Uhr
die Korn-Story:

drei grenzgeniale und ein tolles album, danach ein langer, langer abstieg, dessen einziger wirklicher höhepunkt das "word up"-cover darstellt: coolster Korn-Song nach der "issues".

tiefpunkt bleibt wahrscheinlich die unplugged-platte, deren beste momente jene sind, in denen korn etwas nach alice in chains klingen.

ne, ne, da kommt nix herausragendes mehr, schon gar nicht mit oben genanntem plattentitel...
DerMeister
30.03.2010 - 21:02 Uhr
Nein, der Tiefpunkt war ganz klar ihr letztes Album.
sevene
30.03.2010 - 22:50 Uhr
bin da ganz anderer Meinung. Glaube das die neue Korn Scheibe wieder ein richtiger Kracher werden wird. Hallo, Ross Robinson war hier als Producer am Werk und da kann nix schlechtes bei rauskommen :-)

Und Oildale der neue Livesong gibt ja schonmal ne riesige Vorfreude.......

http://www.youtube.com/watch?v=QTZHatiI7jw
Eurodance Commando
30.03.2010 - 23:54 Uhr
Das Album war garantiert Schrott !
Reicht maximal, um bei Rock am Ring die Massen zu beschallen.

Hört die überhaupt noch wer ?
joko
07.04.2010 - 02:33 Uhr
also ich fänds cool wenn da was vernünftiges bei auskommen würde glaub aber nicht dran
Coby
07.04.2010 - 12:18 Uhr
@joko

meine Meinung.
dacurve
07.04.2010 - 13:21 Uhr
Montag den 12.04 kommt die neue Single " Oildale" raus ...gespannt!
Third Eye Surfer
07.04.2010 - 14:13 Uhr
Besserer Titel wäre "Korn... Remember who we are?"
Blindes Huhn
07.04.2010 - 14:15 Uhr
Haben die echt erst 2 Alben gemacht?
fiep
07.04.2010 - 15:03 Uhr
...http://de.wikipedia.org/wiki/Korn_%28Band%29


Xx

Trolltrolltrolltrolltroll
Blindes Huhn
07.04.2010 - 15:08 Uhr
Wie kommt es dann zu dem irreführenden Titel der neuen Platte?
H,dd,sMii
07.04.2010 - 15:25 Uhr
"We called this record Korn III -- Remember Who You Are because it really feels like a return to that attitude we had on the first two records," erklärt Bassist Fieldy.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Blindes Huhn
07.04.2010 - 15:27 Uhr
Ich les doch nicht den gesamten Pressetext zu dieser doch ziemlich miserablen Band durch.
fiep
07.04.2010 - 17:53 Uhr
Dan wäre es vl erwähnenswert, dass einer der produzenten der für den klang der späten 90er verantwortlich war, die ersten beiden produziert hatte, und jetzt das neue abgemischt hat.

Ross Robinson


Bands deren alben er schon durch seine finger lafuen ließ:
Amen, Machine Head, Sepultura, Cold, Soulfly , Slipknot, At-the Drive in, Glassjaw, The blood brothers

...
08.04.2010 - 11:03 Uhr
sind die jungs nicht nur noch zu zweit? head, david und munky waren doch ausgestiegen, oder irre ich mich?
dacurve
08.04.2010 - 11:30 Uhr
Head und David sind ausgestiegen ,der Rest ist noch dabei...
rob
08.04.2010 - 19:18 Uhr
welcher david?
...
09.04.2010 - 10:45 Uhr
schlagzeuger
dacurve
16.05.2010 - 11:05 Uhr
Remember who you are Album Cover

http://i40.tinypic.com/168j6m9.jpg

sieht verdammt cool aus !!!!
...
16.05.2010 - 11:21 Uhr
geiles pädo-cover! :D
er muss es wissen
16.05.2010 - 11:40 Uhr
meine fresse, wer hört denn bitte noch korn?
dacurve
16.05.2010 - 13:04 Uhr
ich und ich und ich
fotzenpiss
16.05.2010 - 13:19 Uhr
facepalm 5000
...
16.05.2010 - 14:02 Uhr
dieser titel ist ja so dermaßen anbiedernd, das ist ja schon regelrecht widerlich!
Chickenbuster
16.05.2010 - 18:19 Uhr
@er muss es wissen

Solche Indiespasten wie du es einer bist natürlich nicht. Die hören nur was richtig Indie ist und gerade im Trend liegt. Lächerlich!

16.05.2010 - 18:25 Uhr
Hahaha, das Cover =D
Chickenburger
16.05.2010 - 18:32 Uhr
Solche Indiespasten wie du es einer bist natürlich nicht. Die hören nur was richtig Indie ist und gerade im Trend liegt. Lächerlich!

Bestätigt mal wieder, was Forsa und Emnid schon seit Jahren wissen: Korn hören macht aggressiv.
Raventhird
16.05.2010 - 18:55 Uhr
Habe versucht, mir die Single anzuhören. Habe es leider nur bis zum ersten Refrain geschafft, Bernd. Mehr konnte ich mir echt nicht antun.
Horst
16.05.2010 - 19:06 Uhr
Wer ist Bernd?
hahaha
16.05.2010 - 21:04 Uhr
fanboy chickenbuster! facepalm 500000, du whimp!
haha
16.05.2010 - 21:12 Uhr
ich bin kein korn fan aber so schlimm ist der neue song nicht
Norman Bates
16.05.2010 - 21:27 Uhr
Warum haben die sich nicht nach zwei Alben aufgelöst? Dann hätte man sie wenigstens in guter Erinnerung behalten können.
haha
16.05.2010 - 21:36 Uhr
ohne die band näher zu kennen würde ich sagen: alles lief gut dann kam ein schlechtes album sie haben sich nix dabei gedacht dann ein noch schlechteres album und und von da an versuchen sie (erfolglos) wieder ein gutes album zu produzieren und wollen sich warscheinlich nicht auflösen wenn man sie in schlechter erinnerung behalten würde
Jonathan Bellamy
17.05.2010 - 11:35 Uhr
@ BigMac: "Bestätigt mal wieder, was Forsa und Emnid schon seit Jahren wissen: Nicht 'Korn' zu hören macht dich zum Weichei."

@ Bates: oh man, Geld regiert die W************.
fundamentallyloathsome
17.05.2010 - 12:44 Uhr
Die Single ist wirklich mies. Dabei mochte ich die Band mal so. Traurig was in den letzten 10 Jahren daraus geworden ist.
nevada-t
17.05.2010 - 12:54 Uhr
ham wohl zuviel "roots" von sepultura ghört. witzigster korn song ever war "a.d.i.d.a.s." hab ich wegen dem titel allein schon nie angehört.
LOL
17.05.2010 - 13:06 Uhr
"witzigster korn song ever WAR "a.d.i.d.a.s." hab ich wegen dem titel allein schon nie angehört."

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !
Bernd
17.05.2010 - 13:18 Uhr
"Wer ist Bernd?"

Immer der, der fragt.
nevada-t
17.05.2010 - 13:36 Uhr
er wars. heute isses oildale.
sevene
17.05.2010 - 14:34 Uhr
also sorry der neue Song geht doch eigentlich gut ab, und ist auf jeden besser was sie auf den letzten 2 Alben veranstaltet haben
nevada-t
17.05.2010 - 15:08 Uhr
und die neue von limp bizkit geht auch voll durch die decke, ey!
haha
27.05.2010 - 14:44 Uhr
bin kein korn fan aber so schlecht ist oildale nicht, auf alle fälle besser als der dreck von limp bizkit
DerGreif
29.05.2010 - 16:15 Uhr
Mir gefallen beide XD
embele
05.06.2010 - 23:15 Uhr
Komplette Scheibe kann man als Teaser bei Youtube anhören. Klingt schon recht vielversprechend eingehalten.
jarada
05.06.2010 - 23:59 Uhr
Hmm, die Platte könnte tatsächlich nochmal ganz okay werden.

http://www.youtube.com/watch?v=bHPz3DhqeEI
2b1
06.06.2010 - 10:52 Uhr
was für ein rotz...
Jonathan Davis
15.06.2010 - 14:07 Uhr
Klingt ganz gut soweit.

Zum Vergleich: Klingt auf jeden Fall besser als ihr bis dato schlechtestes Album 'See You On The Other Side' Man man man, das war ein Rotz!
Jon
03.07.2010 - 11:05 Uhr
Scheisse, der Leak ist da!

"Die pathologischen Dimensionen der Anfangstage werden zwar nicht mehr erreicht, man hört der Scheibe aber dennoch an, dass Frontmann Jonathan Davies während der Aufnahme-Sessions mehrfach mit Weinkrämpfen zusammengebrochen ist. Sein leidender, manchmal auch ein wenig zu wehleidiger Gesang ergänzt sich perfekt mit den aufs Notwendigste reduzierten instrumentalen Arrangements, und in Songs wie dem majestätischen "The Past" schaffen es Korn sogar, einen Hoffnungsschimmer am Horizont aufflackern zu lassen."
Amazon lässt es mal wieder krachen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: