Wörter, die von vielen Menschen falsch ausgesprochen werden

User Beitrag
Chinga
18.02.2011 - 22:03 Uhr
Danke, Max. Trotzdem sehr, sehr strange.

Machina Of God, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Es geht um den Bayern meines Vertrauens, dem manchmal die Füße weh tun (zB nach dem Radfahren). Und es sind eigentlich nie die Füße.
Boston
18.02.2011 - 22:07 Uhr
In Hamburch sacht man Schlachsahne :-)

Und Schlaggermaschü!
meetzz
19.02.2011 - 13:56 Uhr
gegner -> gehchner

find ich auch gut
TseTse
19.02.2011 - 14:09 Uhr
Das mit den Füßen machen die Schwaben auch. Man erinnere sich an Guido Buchwalds Aussage, er hätte eine Oberschenkelverletzung im rechten Fuß.
Boston
19.02.2011 - 14:36 Uhr
gegner -> gehchner


Acker -->Aggäh

Nur zur lnfo
19.02.2011 - 14:44 Uhr
Schlachsahne, Gehchner, Aggäh etc. ≠ falsch ausgesprochene Worte

Schlachsahne, Gehchner, Aggäh etc. = Dialektgefärbte Aussprachen
Max Goldt
22.03.2011 - 00:18 Uhr
Das schöne, dem Französischen entlehnte Wort "Serviette" wird ja interessanterweise oft völlig unbegreiflicherweise als "Servierte" ausgesprochen, kürzlich hab ich aber bei Rach, dem angeblichen Restauranttester noch eine Steigerung der Sprachvergewaltigung gehört: "Serwirrte".

Frage mich da wirklich, wie ser...äh verwirrt man sein muss, um ein so schönes Wort so zu entstellen.
überall&nirgendwo
12.03.2016 - 13:55 Uhr
...es schreibt sich NICHT "Soße" sondern "Sauce", also gesprochen ungefähr"Sooß", ist nämlich ein Fremdwort;)!

...und "schick" ist eine Aufforderung, z.B. "schick' das bitte mit der Post weg", kein die Mode/den Stil betreffendes Adjektiv - "chic" (ebenfalls ein Fremdwort) ist eigentlich die richtige Schreibweise...

..."Stil" hat übrigens nichts mit dem STIEL eines Besens zu tun, das hört man auch immer wieder...
Schwalice Arzer
09.05.2019 - 13:06 Uhr
Prostitution -> Prostution
Lars Tøve Rasmussen
09.05.2019 - 13:09 Uhr
"Dörby" statt "Darby" oder "Derby".

"Dörby" mag in AE noch als richtig durchgehen, aber gerade beim Fußball ist es doch ziemlich blödsinnig, von den drei Varianten ausgerechnet die amerikanische vorzuziehen.


Schön auch: "interlektuell" und "Elexier"

Auch gesehen
09.05.2019 - 13:14 Uhr
Löchmod
Füchtling
Test
09.05.2019 - 13:23 Uhr
Löschpapier
KlugscheissereiVerjährtNicht
09.05.2019 - 13:27 Uhr
"...es schreibt sich NICHT "Soße" sondern "Sauce", also gesprochen ungefähr"Sooß", ist nämlich ein Fremdwort;)!"

"...und "schick" ist eine Aufforderung, z.B. "schick' das bitte mit der Post weg", kein die Mode/den Stil betreffendes Adjektiv - "chic" (ebenfalls ein Fremdwort) ist eigentlich die richtige Schreibweise..."

Genau, und Cäsar spricht man eigentlich KAISAR aus. Schon mal was von eingedeutschten Begriffen gehört? >:(

warum Fred sperrsche roflmao

Postings: 7

Registriert seit 09.05.2019

09.05.2019 - 13:30 Uhr
"schick' das bitte mit der Post weg"

wasn das fürn komisches deutsch sein tun?
Klassiker
09.05.2019 - 13:48 Uhr
nimmlich
vieleicht
tollerant

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: