Cypress Hill - Rise Up

User Beitrag
2b1
29.03.2010 - 22:12 Uhr
ich steh zwar nicht so auf Hip Hop, aber die Crossover-Futzis von Cypress Hill sind schon ganz ok. Neues Album "Rise Up" kommt am 23. April raus. Hier ist das Video zum Titeltrack. Die RATM-Gitarre vor Tom Morello steht ihnen ganz gut

http://www.spinner.com/2010/03/29/cypress-hill-tom-morello-rise-up-video-premiere/
Hannah Honigkuchen
30.03.2010 - 11:24 Uhr
Deren Schmock-Rap-Rock Doppel-LP war eines der größten Verbrechen der 00'er Jahre.

Finger weg.
-.-
16.04.2010 - 00:14 Uhr
hab mir nur mal trouble seeker angehört und im gegensatz zu dem was die rezi sagt is malakian da eig ganz cool, wie er anfangs nur auf einem ton rumreitet...finds ziemlich gut
@Hannah Honigkuchen
16.04.2010 - 09:03 Uhr
Für dich mein lieber...verallgemeinere deine Meinung bitte nicht!
2b1
16.04.2010 - 22:02 Uhr
ich bin nun wirklich kein hiphop-fan, aber das album lässt sich mit nem augenzwinkern eigentlich recht gut hören. man kann ja mittlerweile schon froh sein, wenn nicht jedes zweite hiphop-album mit eklig klebrigen timbaland-beats zugepflastert ist. das kann man den jungs also schonmal zu gute halten.

klar, die haben sich kein bisschen verändert bzw. weiterentwickelt. aber wer erwartet das schon von einer band, die sich in fast zwanzig jahren ihres schaffens die auch noch die allerletzte gehirnzelle weggekifft hat. Dafür hab ich schon lang keine so amüsante und relaxte Hanf-Hymnen wie "Pass the dutch" und "K.U.S.H." gehört.

Und Tom Morello und Daron Malakian auf dem absteigenden Ast? Naja, Ansichtssache, gehören halt mittlerweile auch schon zum alten Eisen, macht sie aber nicht unbedingt schlechter. Gerade "Troubleseeker" geht geht schon ganz gut auf die Zwölf.

Ich versteh den Rezensenten schon. Das Album ist kein Meilenstein des HipHop oder Sonstwas-Crossovers. Aber unterdurchschnittlich ist es nun auch nicht wirklich. Von mir daher ne 6/10
naja
17.04.2010 - 02:37 Uhr
Mike Shinoda ist auch nicht auf dem absteigenden Ast. Ob man die Musik mag oder nicht, der Typ ist wahnsinnig erfolgreich.
-.-
17.04.2010 - 02:41 Uhr
ich finde man kann sich darauf einigen, dass cypress hill auf jeden fall immernoch ne runde sache ist.
Knurd
19.04.2010 - 08:29 Uhr
pfff....mit dieser Wertung habt ihr aber total daneben gehauen!
These
19.04.2010 - 08:36 Uhr
Hip Hop für Leute die keine Ahnung von Hip Hop haben.
Ditta von
19.04.2010 - 08:54 Uhr
4/10 ist noch viel zu viel für diesen Rotz. Insgesamt aber eine treffende Rezi.
@These
20.04.2010 - 09:26 Uhr
Sehr armselig....wie willst du bitteschön wissen ob die Menschen die Cypress hören Ahnung von Hip Hop haben bzw. wer sagt was "richtiger Hip Hop" ist und was nicht....du stellst dich mit deiner Aussage klar über andere und das ist egoistisch und dumm.
Bartel (d.E.)
20.04.2010 - 09:40 Uhr
@@ These

Ganz so unrecht hat These allerdings nicht. Cypress Hill waren tendenziell die Hip Hop- Formation, die auch für den Alternative & Indierockhörer akzeptabel war. (Vielleicht wegen Skull- und Grasgedöns, wer weiss das schon.)
Alex
20.04.2010 - 10:44 Uhr
Tendenziell vielleicht, über ihre gesamte Karriere hinweg gesehen. Aber das selbstbetitelte Debüt von 1991 ist auch heute noch nichts weniger als ein wegweisender Klassiker, ohne den es viele weitere HipHop-Meilensteine der Neunziger so nicht gegeben hätte. Also wer da behauptet, das sei HipHop für Leute, die keine Ahnung von HipHop haben, der hat ... nun ja, keine Ahnung von HipHop.
hm
20.04.2010 - 10:58 Uhr
Aber das selbstbetitelte Debüt von 1991 ist auch heute noch nichts weniger als ein wegweisender Klassiker, ohne den es viele weitere HipHop-Meilensteine der Neunziger so nicht gegeben hätte.

Behauptest du. Ich behaupte das stimmt so nicht. Die ersten beiden Alben waren in Ordnung, aber weder neu noch wegweisend. Und auch damals waren Cypress Hill schon in erster Linie Musik für Rockfans die sich etwas darauf einbildeten irgendwas zu rauchen und glaubten dazu muss man eben Hip-Hop hören um richtig cool zu sein.
stativision
20.04.2010 - 11:09 Uhr
das debüt (und black sunday) ragt schon aus der masse der damaligen hip hop veröffentlichungen raus. zumindest dieses psychedelisch-düstere hat bis dahin noch keiner so reingebracht. vielleicht sogar ein kleiner wegbereiter für so manchen anticon-act. seit 2000 kommt da aber wirklich nur noch verzweifelt rausgehauener matsch.
@hm
20.04.2010 - 12:13 Uhr
"für Rockfans die sich etwas darauf einbildeten irgendwas zu rauchen und glaubten dazu muss man eben Hip-Hop hören um richtig cool zu sein."

Lustig das hier immer verallgemeinert wird! Naja wenn man zuhause im Kämmerlein sitzt und nicht in die Welt blickt, glaub ich das man solche platten Aussagen in die weiten des WWW hinausposaunt! Ich z.b. mag kein Rock und Indie und höre gerne Rap und dazu zählen natürlich Cypress Hill!

@Ditta von

Trottel!
@hm
20.04.2010 - 12:13 Uhr
"für Rockfans die sich etwas darauf einbildeten irgendwas zu rauchen und glaubten dazu muss man eben Hip-Hop hören um richtig cool zu sein."

Lustig das hier immer verallgemeinert wird! Naja wenn man zuhause im Kämmerlein sitzt und nicht in die Welt blickt, glaub ich das man solche platten Aussagen in die weiten des WWW hinausposaunt! Ich z.b. mag kein Rock und Indie und höre gerne Rap und dazu zählen natürlich Cypress Hill!

@Ditta von

Trottel!
@@hm
20.04.2010 - 13:32 Uhr
lustig dass sich jemand in einem satz über verallgemeinerungen aufregt und im nächsten gleich selbst aus dem vollen schöpft ;)
@@hm
21.04.2010 - 10:08 Uhr
Ist lesen in kombination mit denken so schwer oder wird einfach nicht die ironie verstanden!?!
DerGreif
21.04.2010 - 10:16 Uhr
Also mir gefällt das Abum! Erinnert mich an die 90ziger....meine Jugend XD

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: