Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: FlashForward

User Beitrag
2b1
28.03.2010 - 16:16 Uhr
Meine Meinung nach endlich mal wieder ne interessante Mystery-Serie, die da aus den US and A rübergeschwappt ist.
Die Grundprämisse (die gesamte Menschheit hatte gleichzeitig für 137 Sekunden einen Blackout und jeder sah in diesem Moment die eigene Zukunft in sechs Monaten) klingt zwar sehr albern, ist aber wirklich toll umgesetzt. Das ganze ist dazu noch hochwertig produziert,mit sehr ansprechenden Schauspielern besetzt und sauspannend inszeniert.
FlamingRudy
28.03.2010 - 16:28 Uhr
Die Idee finde ich grandios und die Pilotfolge hat mich begeistert - leider wurde danach jede Episode ein Stückchen langweiliger. Im Prinzip sind immer nur die letzten 2 Minuten dank geschickter Cliffhanger mitreißend.

Aber ich habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Serie sich noch fängt - wäre eigentlich schade, wenn nicht.
TV-Kritiker
28.03.2010 - 17:39 Uhr
*facepalm*
serien-junkie
18.05.2010 - 22:45 Uhr
guter stoff!
dödel
18.05.2010 - 23:10 Uhr
können hier auchmal leute posten, die nicht von pro7 gesponsort wurden?
TV-Kritiker
18.05.2010 - 23:14 Uhr
hab ich doch.
Bonzo
18.05.2010 - 23:14 Uhr
Pilot war wirklich toll.
2 Folgen später hab ich mein Interesse komplett verloren.
Haha
18.05.2010 - 23:28 Uhr
Lustig, dass das deutsche Fernsehen oft nur Serien einkaufen und pushen, die absehbar nach einer Staffel ohne richtiges Ende eingestellt werden (z.B. auch Surface). FF ist flach und verliert sich in viel zu vielen uninteressanten Storylines (Aaron, der krebskranke Doc), die den interessanten Stories viel zu viel Zeit klauen.
2b1
18.05.2010 - 23:35 Uhr
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die ganzen storylines am schluss noch zusammenlaufen...
vomsk
19.05.2010 - 08:00 Uhr
Ich finde auch, dass die ersten Folgen nach der Pilotfolge etwas schwach und langweilig waren, doch inzwischen (Folge 12) ist es wieder sauspannend...und die Cliffhanger machen mich wahnsinnig ;-)
Ocean
19.05.2010 - 08:07 Uhr
Jap im Moment ist es extrem spannend. Eine der besten Serien wieder seit langem.
Tama
19.05.2010 - 08:42 Uhr
Find die Serie auch wirklich stark, auch wenn ich z.B. Fringe noch etwas stärker finde. Aufgrund des Mitwirkens von Dominic Monaghan und Sonya Walger kommt bei mir auch irgendwie immer ein Lost-Vergleich auf, aber dagegen hat FF dann wiederum keine Chance.
serien-junkie
19.05.2010 - 09:58 Uhr
können hier auchmal leute posten, die nicht von pro7 gesponsort wurden?

ich habe die serie auf pro7 noch nie gesehen. solch ein self-owning kommt von voreilig gezogenen schlüssen. ;-)
Robi-Wan
19.05.2010 - 11:12 Uhr
@Bonzo
ging mir genauso. hab die Serie aus den Augen verloren nach ein paar Folgen.
mkf
19.05.2010 - 12:29 Uhr
@Bonzo, Robi-Wan:

War bei mir ganz genauso. Zuerst total begeistert von der Idee, der Pilot war auch noch ordentlich und dann wurde es immer schlechter. Nach der 3. echten Epsiode komplett ausgestiegen. Aber vielleicht sollte ich es dochmal wieder versuchen, wenn es besser geworden ist. Die Auflösung würde mich schon interessieren ;)
whoknows
19.05.2010 - 12:47 Uhr
angeblich wurde die serie gecancelt.
M@rc
19.05.2010 - 12:56 Uhr
Die Serie wird eingestellt...und meines Wissens wird auch der Grund für den Blackout nicht aufgelöst. Zum Kotzen!
vomsk
19.05.2010 - 13:55 Uhr
Hmm...ich weiß nur, dass die Produktion einer zweiten Staffel abgelehnt wurde. Das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Blackout nicht aufgeklärt wird. Oder? Oh oh...
Demon Cleaner
19.05.2010 - 13:59 Uhr
Ich hoffe ja mal auch, dass dann wenigstens ein ordentliches Ende eingefügt wird.

Finde die Serie auch spannend, bin bei Folge 8 und fand zwar den Auftakt besser, aber so langsam wird es wieder...
M@rc
19.05.2010 - 14:05 Uhr
«Flash Forward» war mit 12,47 Millionen Zuschauern als Hit gestartet, bereitet Sender ABC, der das Format als spektakulären «Lost»-Nachfolger gehandelt hat, jedoch seit geraumer Zeit keinen Grund zur Freude mehr. Die Episode 'Goodbye Yellow Brick Road', die am 6. Mai 2010 über die Fernsehschirme flimmerte, begeisterte nur noch 4,77 Millionen Menschen. Keine glanzvolle Zahl für ein auf mindestens drei Staffeln angelegtes Charakterdrama mit übergreifendem Storybogen. Dass der Showrunner der Serie mehrfach ausgetauscht wurde und große Teile des Produktionsstabes vom sinkenden Bord gingen, trug in weiterem Maße zur Quotenmisere bei – der Zuschauer verlor das Vertrauen in eine zufriedenstellende Auflösung des Plots. Somit wird «Flash Forward» bereits nach einer Staffel beendet. 90 Prozent der Geheimnisse sollen bis zum nahenden Ende in wenigen Wochen zwar gelöst sein, doch den Grund für den globalen Blackout wird man nicht erfahren.

Quelle: Quotenmeter.de
Robi-Wan
19.05.2010 - 14:30 Uhr
das motiviert mich jetzt so gar nicht, den Rest doch noch mal nachzuholen.

dann lieber nochmal eine der hervorragenden HBO-Serien (Rom, Deadwood, Sopranos) schauen (auch wenn man sie schon kennt).
M@rc
19.05.2010 - 19:31 Uhr
Bei diesen Serien leigt das doch alles nicht an der Qualität, dass die Quoten im Keller bleiben.

Auch Lost hat nie gute Quoten eingefahren...das findet doch inzwischen eh alle im Netz statt.

Das Seriensterben in den USA ist derzeit aber wirklich grausig...vor ca. 5 Jahren gab es einen schönen Serienboom, der grandiose Formate hervorgebracht hat, aber irgendwann wird es auch zu viel.
serien-junkie
19.05.2010 - 20:11 Uhr
die serie hätte man aber auch mit einer einzigen staffel gut abhandeln können.

bin gespannt, ob das ende halbwegs zufriedenstellend wird.
serien-junkie
21.05.2010 - 12:24 Uhr
sehr gute folge wieder. hoffe auf ein großes finale!

there's no fate!
serien-junkie
28.05.2010 - 15:18 Uhr
schönes season?-finale!

what did u see?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

23.04.2015 - 22:11 Uhr
dann wollen wir mal.

Achim.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim