Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sterben einsame Menschen früher?

User Beitrag
Saftnase
25.03.2010 - 20:23 Uhr
Sterben einsame Menschen früher? Wenn ja, warum lebe ich dann noch?
Warum suhle ich mich ständik unfreiwillig im Selbstmitleid?
Meine Chancen, Familienvater zu werden, sinken stetig. Meine Hoffnung auf ein mit Liebe erfülltes Leben schwindet von hinnen. Mit 27 fährt der Zug bald ab.
Ich will nichts erzwingen, das macht alle Beteiligten unglücklich. Aber es will scheibar auch nichts auf mich zukommen.
Jeden Tag schlepp ich meinen Arsch zur Arbeit, aber abends/nachmittags ist niemand zu Hause, der auf mich wartet.

n.p.: Feeder - Sonorous

25.03.2010 - 20:25 Uhr
in der regel: ja.

25.03.2010 - 20:26 Uhr
aber lieber einsam sterben als sich mit diesen geisteskranken affen abzugeben und "party" zu machen.
Der D
25.03.2010 - 20:28 Uhr
Immer noch keine Arcade-Fire-hörendes Mädchen gefunden?? ;)

Schau dir Effi Briest an, dann weißt du was dir blüht. :(

Kann dein Problem aber leider nachvollziehen, es zehrt an den Kräften... und wenn man denkt, dass man mal ein Stückchen weiter ist, dann erkennt man wenig später, dass das Selbstbetrug war bzw. sich doch gar nichts geändert hat und man es nur falsch wahrgenommen hat.
???
25.03.2010 - 20:31 Uhr
@saftnase: männer können bis ins hohe alter noch ne vaterschaft verursachen. du hast da was missverstanden
mein senf
25.03.2010 - 20:45 Uhr
Oh brüder...
knobi
25.03.2010 - 20:53 Uhr
jede woche ein neuer selbstbemitleidungsthread. einfach mal die sache in die hand nehmen und loslegen. rückschläge machen nur stärker (siehe meine katalogmodelgeschichte).
inzwischen spreche ich kassiererinnen im supermarkt an, die können nicht einfach weglaufen *g*
Fakt
25.03.2010 - 20:55 Uhr
Frauen raffen einen schneller dahin als die Einsamkeit!
knobi
25.03.2010 - 21:02 Uhr
aber man hat mit frauen unter umständen wenigstens ein bischen spass während man so dahingerafft wird. mit der einsamkeit wirds da eng spaßtechnisch.
Fakt
25.03.2010 - 21:13 Uhr
Den Spaßfaktor musst du dir Trichterförmig vorstellen. Am Anfang ist jede Menge vorhanden, dann wird die Luft aber schnell eng. Ich bin da lieber alleine. Da ist man für sich selbst verantwortentlich, muss niemand Rechenschaft ablegen etc. Spontanität halte ich auch für ein hohes Gut welches in einer Beziehung, v.a. nach dem Einzug des Alltagstrotts so gut wie gar nicht mehr exisitiert. Leute, die krampfhaft eine Beziehung suchen, können imho mit sich selbst nichts anfangen und versuchen die Leere durch einen Partner zu stopfen, anstatt sich zu fragen, was sie an sich selbst ändern könnten.
Airwin
25.03.2010 - 21:26 Uhr
Leute, die krampfhaft eine Beziehung suchen, können imho mit sich selbst nichts anfangen und versuchen die Leere durch einen Partner zu stopfen, anstatt sich zu fragen, was sie an sich selbst ändern könnten.

Ist dir eigentlich klar, wieviele Menschen es in der (westlichen?) Welt gibt, die genau SOWAS wieder und wieder tun?

Aber gut, dafür gehen deren Beziehungen auch nie länger als ein bis zwei Jahre (wenns hochkommt)....auf sowas muss man nicht " neidisch" sein!
@Saftnase
25.03.2010 - 21:34 Uhr
bist du zufällig 33?
@@Saftnase
25.03.2010 - 21:39 Uhr
Er ist 27, steht doch im Posting...
Fakt
25.03.2010 - 21:43 Uhr
"Ist dir eigentlich klar, wieviele Menschen es in der (westlichen?) Welt gibt, die genau SOWAS wieder und wieder tun?"

Ja, und dann darf man sich, nachdem mal wieder Schluss ist, deren Geheule anhören - nur um die Person dann 2 Monate später mit dem nächsten Partner anzutreffen, der zu ungefähr 0% zu ihnen passt.
Meine Antwort:
25.03.2010 - 21:44 Uhr
abwarten
ein samer
26.03.2010 - 01:12 Uhr
würde ich auch gerne wissen
witty
26.03.2010 - 09:55 Uhr
Warum denkt eigentlich alle Welt, dass man kein erfülltes Leben haben kann, wenn man nicht irgendwann eine Familie gründet und wohlmöglich auch noch ca. 20 Kinder zeugt? Wozu gibt es Freunde, Fremde und Bekannte? Maaaaaann ...
escobar
26.03.2010 - 10:19 Uhr
mann kann auch vater sein und trotzdem einsam, ich weiss wovon ich spreche. aber lieber keine beziehung als eine schlechte.
Me
26.03.2010 - 11:32 Uhr
Gibt doch heutzutage so viele Möglichkeiten in seinem Leben Spaß zu haben, warum brauchen manche Dämlacks eigentlich immer eine Freundin für sowas?

Wär ich ein Mädel würd ich mich von solchen Jammerlappen wie dem Eingangsposter mal dezent fern halten. Wer will schon einen Freund, der einen derart runterzieht?
sony
26.03.2010 - 11:40 Uhr
Ja ich glaube es ist wissenschaftlich erwiesen das einsame, grüblerische (=depressive) Menschen eher sterben - leider.
Bis zu 10 Jahre kann einen das kosten.
kraw
26.03.2010 - 11:56 Uhr
Was diese unter Umständen nicht so schlimm finden.
dr. zaremba
26.03.2010 - 12:05 Uhr
alle jammerlappen sind erbärmliche versager.
also ab in die kiste oder sonstwie entsorgen.
die welt braucht euch nicht!
Armin Erwin Mentzel
26.03.2010 - 21:02 Uhr
mindestens 2 oder 3 der letzten 4 postings waren recht misanthropisch und verabscheuungswürdig.

nicht jeder einsame mensch, der sich eine beziehung wünscht, ist in einer beziehung dann auch depressiv, ihr füße.
El Schwarto
27.03.2010 - 20:03 Uhr
Eines Tages werden wir alle ermordet.
Barney Gumble
27.03.2010 - 20:07 Uhr
Weint nicht um mich, ich bin schon längst tot.
G.I. D'ohmer
28.03.2010 - 21:42 Uhr
Bleibt knusprig, Männer, bleibt knusprig.
Körschgen
01.04.2010 - 18:29 Uhr
Wo findet man Mädels, die Deftones mögen?
@Körschgen
02.04.2010 - 00:47 Uhr
In der Klappse.
dada
02.04.2010 - 00:55 Uhr
nee, das geht auch einfacher, in der szeneecke mit den schwarzhaarigen kirschen-vans-trägern zB
Flo
02.04.2010 - 13:55 Uhr
Kann den Thread Starter absolut nachvollziehen.
Geht mir genauso. Bin 24, letztes Jahr weggezogen aus einem Ort in dem ich 17 Jahre meines Lebens verbracht habe. Freunde hatte ich noch nie so wirklich-gute Bekannte vielleicht, mehr nicht. Mal hier mal da arbeiten, als Niedriglöhner. Füllt mein Leben nicht aus. Wenn ich zuhause bin grüble ich vor mich hin oder fahre mit dem Auto umher-keine Ahnung wohin, hauptsache irgendwie raus . Freundin/Frau?-wem interressiere ich schon?

Immer ein und das gleiche, fühle mit depressiv, lustlos....
@flo
02.04.2010 - 13:58 Uhr
shiiiat mir gehts ganz genauso, was kann man denn dagegen tun?
was man dagegen tun kann?
02.04.2010 - 14:08 Uhr
Andrea Jaeger. *pause*
sony
02.04.2010 - 15:36 Uhr
Na sowas dachte schon ich bin DIE einzige.
Für Frauen ist sowas aber nochmal ein ganzes Stück schlimmer...
Denk mir auch immer. Wer will sich schon mit meinen Problemen befassen.
Man kann nur Freunde/Freund haben wenn man auch was zu geben hat, interessant ist usw.
Seit ich ins (erwachsene)Leben geschmissen wurde, versuche ich so gut wie möglich zu überleben aber wirklich lebenswert is es nich wenn man niemand hat...
@sony
02.04.2010 - 15:38 Uhr
leute wie wir müssten halt zueinander finden, nur ist die warscheinlichkeit dafür aufgrund unseres eremiten-daseins eher gering
Saftnase
02.04.2010 - 18:55 Uhr
@ Flo und sony
Woher kommt ihr?
Wenn ihr ein bisschen plaudern wollt, könnt ihr mir gern mal mailen :o) Ich antworte ganz sicher.
sony
02.04.2010 - 22:04 Uhr
Wär nicht schlecht sich mal mit jemand auszutauschen.
Leute wie wir^^ sind überall verstreut und finden schlecht zueinander.
Ich hab jedenfalls noch niemand getroffen der auch nur annähernd so denkt.
postet
02.04.2010 - 22:28 Uhr
mal eure last.fm-Profile.. würde mich interessieren, welche Musik ihr so mögt.
@sony
02.04.2010 - 22:34 Uhr
Weil es bestimmt niemand gleich zugibt. Außer z.B. in Internetforen wie diesen.
Saftnase
02.04.2010 - 22:51 Uhr
Habe leider keines.
asd@on
03.04.2010 - 00:06 Uhr
Van Morrison
Flo
03.04.2010 - 00:15 Uhr
@Sony:

Da hast du Recht mit dem das das keiner gleich zugibt. Ich kenne aber durch Arbeit, Verwandschaft viele Leute die es genauso geht. Nur sagen die dann z.B.: Ich mach mein Ding. Aber wie die selber drüber denken, keine Ahnung.

Als Zugezogener in einer neuen Stadt hat man es sowieso schwer neue, vor allem tiefgehendere Kontakte zu knüpfen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Habe vorher in Hamburg gewohnt. Hätte durch Schule und Arbeit neue ,,Kumpels´´ gewinnen können. Bin froh das ich es nicht gemacht habe-keine Ahnung wo ich heute gelandet wäre. Mittlerweile weiss ich mit wem ich was zu tun haben will und mit wem nicht.
asd@on
03.04.2010 - 00:16 Uhr
Nick Drake
Flo
03.04.2010 - 00:21 Uhr
Was ich aktuell höre: Hed Kandi, Bargrooves, Andy Caldwell, Kaskade, Blue Six, Miguel Migs, Amarie. Last FM Profil wird nach gereicht:)
asd@
03.04.2010 - 00:22 Uhr
Lou Reed
TJ
03.04.2010 - 01:18 Uhr
http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/krankheiten/soziale-kontakte-einsamkeit-macht-krank.html

Sehr interressant zu lesen-nicht nur weils mir selbst so ging..............
dadada
03.04.2010 - 02:06 Uhr
ja, so ist es.. traurig aber wahr.
Castorp
03.04.2010 - 13:13 Uhr
@Flo:
Das ist echt schlimm, dass solche Penner - sofern sie im Inneren ähnlich denken sollten - nicht ehrlich damit umgehen. Die meisten halten das wohl für 'ne Schwäche, zugeben zu müssen, wenn sie sich einsam fühlen...dabei merken sie gar nicht, dass sie die eigentlichen Schwächlinge und Verlierer sind, weil sie eine Maske tragen. Ich kenne diesen Typus in- und auswendig. "Ich mach mein Ding" ist doch bloß ein Code für ein pseudoaufrechtes Würstchen, dass nicht offen sein kann und sich hinter einer Attitüde von falsch verstandener Souveränität versteckt.

Bemitleidet diese Würstchen, das haben sie verdient. Ich mache auch "mein Ding", aber trotzdem kann man doch bestimmte Zustände in der Gesellschaft ansprechen, sie kritisieren, in Frage stellen, ohne dafür reflexhaft als Loser/Jammerlappen bezeichnet oder wahrgenommen zu werden.

03.04.2010 - 13:27 Uhr
jaaaaa hast ja recht pattern, aber halte dennoch die pferde ein bisschen im zaum, ich bin mir sicher du (ich auch) erzählen auch nicht jedem sitznachbarn im bus dass wir ja so einsam sind. mitursache ist bestimmt auch die herrschaft der "lol du pussy"-alphamännchen, die dadurch nur noch mächtiger werden - [tvkaiser] ...ein teufelskreis [/tvkaiser]
change
03.04.2010 - 13:56 Uhr
wir dürfen uns nich von den ich mach mein ding typen entmenschlichen lassen, ganz einfach.
Castorp
03.04.2010 - 14:04 Uhr
aber halte dennoch die pferde ein bisschen im zaum, ich bin mir sicher du (ich auch) erzählen auch nicht jedem sitznachbarn im bus dass wir ja so einsam sind.

Klar, weil ich ja auch vom "Sitznachbarn" sprach...;-) Flo hat da oben von näheren Bekannten und Verwandten gesprochen, darum ging es. (Abgesehen davon müsste es bei einem Fremden ja noch leichter fallen, darüber zu reden, da die Wahrscheinlichkeit, den/die wiederzusehen, relativ gering ist. ;-))

mitursache ist bestimmt auch die herrschaft der "lol du p*ssy"-alphamännchen, die dadurch nur noch mächtiger werden - [tvkaiser] ...ein teufelskreis [/tvkaiser]

Jo. Sie werden nur deshalb so mächtig, weil viele auf deren Zug mitaufspringen, aus Verzweiflung, Angst oder wasweißich. Bleibt stark. ;-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim