Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Cradle Of Filth - Damnation and a day

User Beitrag
Sven
12.03.2003 - 10:49 Uhr
Wo bleibt die Rezi?????????ßßßßßßßßßßßßß ;-)
Ihm
12.03.2003 - 16:03 Uhr
Genau! Wo bleibt sie?
Oliver Ding
12.03.2003 - 16:05 Uhr
Machen wir neuerdings auch Black Metal? Kaum.
Ihm
12.03.2003 - 16:14 Uhr
@Oliver
: (
...Johannes Berthold(Gothic)?
stefan
12.03.2003 - 16:30 Uhr
wie, das hier ist kein black-metal-forum? warum treib ich mich dann hier seit jahren rum? ;)
Oliver Ding
12.03.2003 - 16:43 Uhr
Auch bei Gothic haben wir nicht ansatzweise Anspruch auf Vollständigkeit.
Sven
12.03.2003 - 22:45 Uhr
Die sind wichtig und haben mit dem Norwegen-Krams nix am Hut.
rüdiger
12.03.2003 - 23:00 Uhr
@sven: Wichtig? Also dieses Album ist so unnötig wie sonst was...;-)
Oliver Ding
12.03.2003 - 23:02 Uhr
@Sven: Wie wäre es, wenn Du einfach mal Armin deswegen fragst? Ich kann mir aber vorstellen, was er dazu sagen wird. ;-)
Sven
13.03.2003 - 11:09 Uhr
@rü: Soll ich das jetzt ernsthaft kommentieren, oder gehen wir gleich raus vor die Tür? ;-)


@Socke: Ich glaube, das wäre eine Verschwendung meiner jugendlichen Energien. Dabei sind CoF auch mit ihrem Sony-Deal garantiert ungruseliger als Slipknots und ungeschminkte Avril Lavignes in multipler Ausführung. Was lernen wir daraus? Auch Major-Verträge schützen vor Scheuklappen nicht. Halleluja. :-)
Ihm
13.03.2003 - 13:38 Uhr
@Sven
Ich schlag vor, wir gehn mit rüdiger vor die Tür und bauen mit ihm einen Schneemann! ; )
Übrigenz find ich "Midian" voll goil!
Lepra
13.03.2003 - 18:43 Uhr
das Beste ist immer noch Cruelty and the Beast, die Midian hab ich mir zwar gekauft, aber noch gar nie angehört :(
Ihm
13.03.2003 - 18:55 Uhr
Was? Gekauft aber net angehört? Sag mal, was bist'n du für ein Freak? ; )
Dann wird's aber mal Zeit!
Sven
15.03.2003 - 14:59 Uhr
@Ihm

Gerne. Das riecht mir hier leider auch verflixt nach geballten Vorurteilen und Ignoranz. Das Songwriting ist bei dieser Band einfach fantastisch. Was bei Cradle innerhalb eines einzigen Songs in punkto Dynamik passiert ist einfach unglaublich. Sollte jeder, der meint _aufgeschlossen_ an das Thema Musik heranzugehen, zumindest einmal gehört und vor allem *erlebt* haben. Mächtig, mächtig.
Sven
15.03.2003 - 17:02 Uhr
"Carpathia
The pleasured dead speak of her
In necromantic tongue
When ambered daylights are done
Masturbating in their graves
On her zenith to come..."

*kreisch* Verdammt. Warum hab' ich mein tolles "Dusk and her embrace"-Digipak damals verkauft? Hat das jemand? War totschick. Aufgemacht wie ein Buch. =(
Lepra
15.03.2003 - 19:14 Uhr
ven: kann tatsächlich nur unterschreiben, was Du da über diese3 Band schreibst! :)
Sven
16.03.2003 - 17:45 Uhr
Na immerhin einer. Ich fürchte, solange Cradle in den einschlägigen Gazetten kein großartiges Thema sind, hat die Band auch in diesen Kreisen keine allzu große Lobby. Was sicherlich nicht an der Musik liegt. Aber darum ging es ja eh noch nie, oder? ;-) Schade.

"Dusk and her embrace" und "Vempire" besorgen, bei Vollmond ans offene Fenster setzen und die Kopfhörer aufsetzen. The forest whispers my name...
Ihm
16.03.2003 - 18:16 Uhr
Lepra (15.03.2003 - 19:14 Uhr):
ven: kann tatsächlich nur unterschreiben, was Du da über diese3 Band schreibst! :)

Ich auch!

...viele machen sich auch über den "Gesang" lustich, weil er wie 'ne Frau klingt...

...hab dieses Speschl-Midian-Lederhülleteil...? -Goil! : )
Turrican
16.03.2003 - 18:59 Uhr
Hab das neue Album zwar noch nicht gehört, aber irgendwie ist Cradle seit einschließlich der "From The Cradle To Enslave"-EP was verloren gegangen. Vom Debüt bis zur Hammer-"Cruelty And The Beast" gab es Emotionen, Atmosphäre und (einige werden jetzt lachen) Wahnsinnsmelodien!

""Dusk and her embrace" und "Vempire" besorgen, bei Vollmond ans offene Fenster setzen und die Kopfhörer aufsetzen. The forest whispers my name..."

Genau das ist es! Mit diesen Alben war das noch möglich, aber dieses klinische New School-Riffing, das auch immer mehr ins Industrial (geschmacks-)entgleist bringt's irgendwie nicht. Werd mal ins neue Album reinhören, aber viel verspreche ich mir nicht davon, nachdem ich schon von "FtCtE" und "Midian" enttäuscht war. Die "Bitter Suites..." konnte mit ihren Remakes von alten Klassikern wieder ein paar interessante Überraschungserfolge landen, aber dieses alte, warme Cradle-Gefühl ist verloren gegangen. Schade! :-(
Sven
16.03.2003 - 21:12 Uhr
Ja! Diese Melodien sind teilweise wirklich für die Ewigkeit. "Funeral in Carpathia". Boah. Musikalische Änderungen waren bei dem ständigst rotierenden Besetzungskreisel allerdings nicht auszuschließen. Egal. Total fucking darkness.
stefan
17.03.2003 - 10:33 Uhr
es ist zwar nicht meine mucke, aber wenn selbst der spiegel eine rezi hat, hat die band schon was.
Raventhird
21.03.2003 - 19:24 Uhr
ohooooooo... ein Cradle Thread !!
*alteLongsleevesrauskram*
Dusk and her Embrace war/ist ne Hammer Platte, Cruelty wär sogar noch besser geworden, wenn die Drums nicht so scheisse klingen würden. Dann kamen die ganzen belanglosen EPs und schliesslich Midian - nicht grade was ich erwartet hab - zu viel Iron Maiden- gitarren. Damnation ist schliesslich einfach zu mainstream-mäßig für meinen Geschmack. Support the true black Metal !
Hört jemand Emperor, Satyricon, Borknagar, Marduk oder ähnliches ??
Sven
21.03.2003 - 19:40 Uhr
Die "In the nightside eclipse" würde ich schon als ziemlich sensationell bezeichnen. Wobei ich mir diesen Krams heute auch nicht mehr wirklich oft gebe. Dann lieber Cradle.
stativision
21.03.2003 - 23:53 Uhr
aber satyricon emperor borknagar und marduk sind wohl genauso wenig "true" wie cradle, hehe.
nicht, dass ich davon was halten würde... (bis auf die musik von emperor! - und borknagar.)
Ihm
22.03.2003 - 00:01 Uhr
"Hört jemand Emperor, Satyricon, Borknagar, Marduk oder ähnliches ??"
@Raventhird
Ich hör Emperor und Satyricon, steh aber eigentlich mehr auf melodischen Black Metal...

Wer kennt Cryptic Wintermoon?
Sven
22.03.2003 - 02:49 Uhr
Apropos true: Sitzt Dissections Jon Nödtveidt nicht immer noch - im wahrsten Sinne des Wortes (!) - hinter schwedischen Gardinen? Soviel dazu. Evil, evil. ;-)
Raventhird
22.03.2003 - 08:41 Uhr
Emperor sind (oder besser: waren) so ziemlich die beste BM Band des Planeten. Progressiv, musikalisch und technisch unheimlich komplex und so ziemlich der härteste Stuff den ich kenne.
Sven
22.03.2003 - 13:58 Uhr
Schon.


Warum waren? Hat Isahn nach dem Wechsel zu Nile gleich die ganze Truppe aufgelöst? Bin da nicht mehr so up to date. ;-)
Raventhird
22.03.2003 - 20:01 Uhr
Ja, die sind seit 2001 aufgelöst. Isahn ist jetzt hauptsächlich bei seiner eigenen Band Peccatum (mit seiner Frau als Sängerin, ist so Klassik gemischt mit BM, abgedreht und langweilig), Samoth mit ein paar anderen Bäumchen-wechsel-dich Musikern bei ner BM-Band namens (scheiss-name) Zyklon (aber richtig gute Mucke - Emperor meets Death Metal).
Lepra
23.03.2003 - 08:19 Uhr
Marduk= scheisse weil Nazi!
k.
26.03.2003 - 15:11 Uhr
der neue cradle-clip herrscht!
Ihm
26.03.2003 - 17:12 Uhr
@k.
Babalon AD.?
k.
26.03.2003 - 20:17 Uhr
yepp, in meinen augen einer der sickesten black metal-clips ever...
M1ck
27.03.2003 - 09:47 Uhr
Die neue Scheibe kriegt jeze erstmal meine Maus...aber gehört hab ich sie noch nicht.
Stimmt, die "Cruelty and the beast" ist die beste!
M1ck
27.03.2003 - 11:16 Uhr
Das es hier über CoF keine Reviews gibt, klingt für mich als wird es als Subkultur-Musik abgestempelt.
Aber das ist CoF ganz sicher nicht...die leisten sich "Sepultura" als Vorband(!)!!!!
Angel-of-Death
19.11.2004 - 20:05 Uhr
Cradle sind einfach nur geil!!!
Dieses Gekreische, Gegrunze, Gesabber usw. hört sich einfach nur krank an(und das im positivem Sinne). Die Gitarrenarbeit ist auch einfach nur geil. Ihr Image ist zwar net besonders, aber wenn interessierts!? Auf die Musik kommt es an! Und diese ist bei Cradle einfach nur geil. Damnation And A Day, ist auch einfach nur geil, vorallem die Lieder: Better to Reign in Hell, Serpent Tonque, Babalon A.D., Hurt and Virtue...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: