Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Lesercharts - Hall of fame

User Beitrag
Susan
10.03.2003 - 11:36 Uhr
@Armin, Oliver etc.:

Was haltet Ihr davon, eine Lesercharts-Hall Of Fame einzurichten, die aus Platten besteht, die mindestens 700 (oder 800, 1000, ...) Stimmen haben?

Das würde die Langzeit-Charts etwas realistischer machen, oder? Ich meine, um diesen gepushten Alben (mit 27 Stimmen in den Top 10!!) die richtigen Schwergewichte gegenüberzustellen.
Zero
10.03.2003 - 11:56 Uhr
Ich glaub das ist schon gut so wie es ist...
Susan
11.03.2003 - 10:50 Uhr
Wahrscheinlich habt Ihr Recht: Scheint nicht so das Riesending zu sein.

Ich finde die Charts halt langweilig und nicht gerecht. *heul*
stefan
11.03.2003 - 10:56 Uhr
ich finde auch, es sollte irgendwie eingehen, wie lange das album schon dabei ist. meinetwegen teilen wir die durchschnittsnote nochmal durch die anzahl der wochen in den charts. das würde etwas mehr bewegung in das ganze bringen und es wären nicht noch die alben von vor zwei jahren oben drin. es ist klar, die sind super, meilensteine sind meilensteine, aber stagnation macht keinen spaß. oder nach 10 wochen wird das album einfach aus den charts genommen oder so.
Stretchlimo
11.03.2003 - 11:33 Uhr
Warum sollen die Charts nicht gerecht sein? Weil Deine Lieblinge nicht oben stehen?
electrolite
11.03.2003 - 13:02 Uhr
gut wären tatsächlich 2 Tabellen:
eine wo die aktuellen Platten bis zu einem Jahr drin sind. Danach fallen sie raus und die Platten mit z.B. mehr als 300 oder mehr als 500 Stimmen kommen in die "ewigen Charts" oder "Hall of Fame"
Sven
11.03.2003 - 13:41 Uhr
Nunja. Ob das eine gute Lösung wäre, ist fraglich. Die wirklich große Stimmenzahl bekommen zumeist lediglich die populären Interpreten, während in dieser "Hall of fame" talentierte Mauerblümchen wohl keine Chance auf einen Entry hätten.
stefan
11.03.2003 - 13:54 Uhr
die mauerblümchen haben aber momentan auch kaum eine chance. an der spitze liegt alles dermaßen dicht zusammen, dass es wirklich langweilig wird.
Oliver Ding
11.03.2003 - 15:11 Uhr
Daß Mauerblümchen in Hitparaden jedweder Art eigentlich eher weniger Chancen haben, ist doch völlig normal.
stefan
11.03.2003 - 16:38 Uhr
ja, aber das in 10 jahren noch immer coldplay und oasis oben stehen muss doch echt nicht sein...
Oliver Ding
11.03.2003 - 18:17 Uhr
Könnte aber darauf hindeuten, daß es viele Oasis- und Coldplay-Fans gibt, die hier mitlesen und -voten.
Susan
12.03.2003 - 10:29 Uhr
Dass Coldplay oder QOTSA immer weit oben stehen finde ich völlig in Ordnung, schliesslich haben die auch jede Menge Stimmen und das ist dann repräsentativ.

Aber dass irgendeine A-Tribute-To-Ramones-Platte mit 27 (!) Stimmen mal auf die Eins flasht, is doch mehr ein Witz, oder?

Ich meine, wo steht, welches die wirklich großen Plattten sind?
Stretchlimo
12.03.2003 - 11:43 Uhr
Anfangs haben die Platten halt hauptsächlich Wertungen ihrer Fans. Das relativiert sich. Wer in Hitparaden absolute Wahrheiten vermutet, ist eh auf dem Holzweg.
stefan
12.03.2003 - 12:01 Uhr
@oli:
das schon. ist auch nichts gegen zu sagen. spannend ist das dann allerdings trotzdem nicht mehr.
Turrican
17.03.2003 - 12:46 Uhr
Kann mir mal jemand allgemein erklären, wie die Charts hier eigentlich funktionieren?

Sneaker Pimps - Bloodsports war gestern(!) auf Platz 1(!!) und heute(!!!) auf Platz 80(!!!!).

Äh ja, alles klar!
Turrican
19.03.2003 - 15:28 Uhr
Und heute mal wieder auf Platz 2, ja, alles klar.
Geniale Charts, wirklich... sehr ernstzunehmen!
Oliver Ding
19.03.2003 - 15:32 Uhr
@Turrican: Die Charts werden anhand der Durchschnittwertung aller abgegebenen Stimmen gebildet. Die Scheibe mit dem höheren Quotienten belegt den höheren Platz. Ganz einfach. :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: