Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

At The Drive-In

User Beitrag
nigoooh
09.03.2003 - 23:25 Uhr
halloe freaks,

was sagt ihr zum at the drive-in erbe sparta, oder auch noch mars volta. ich finde ist alles eher ein abklatsch, obwohl sparta live ganz cool war (hamburg, logo).

tell me,

danke,
der nigoooh
Klopoet
10.03.2003 - 13:09 Uhr
Hallo? Also, mit Sparta als Abklatsch bezeichnen komm ich zurecht, aber Mars Volta sind genial! Schräger, experimenteller, als es At The Drive-In selbst auf der 'Relationship Of Command' waren
nigoooh
11.03.2003 - 21:13 Uhr
jo da hastde wohl recht. schraeg sind die auf jeden.

abklatsch hat sich mehr auf sparta bezogen.
k.
16.03.2003 - 12:58 Uhr
mars volta find ich auch besser als sparta, aber atd-i bleiben unerreicht.
Morpheus
30.03.2003 - 13:37 Uhr
ich glaube, das the mars volta sogar die extrem genialen at the drive-in übertreffen werden.
sieht zumindest nach den bisher bekannten songs so aus.
aber warten wird mal das album ab.
evilboo
30.03.2003 - 17:39 Uhr
Ich hab Mars Volta in Hamburg als Vorgruppe zu den RHCP gesehen. Die waren schon ziemlich gut, nur leider konnte das Publikum überhaupt nix damit anfangen.
Morpheus
30.03.2003 - 20:09 Uhr
Alles verfluchte Ignoranten.

TMV sind die genialste Band seit Ewigkeiten.
Das sie polarisieren, ist aber eigentlich eh logisch....
spud
11.04.2003 - 23:34 Uhr
mars volta sind der heisse scheiss 2003, dazu muß man kein prophet sein!
Morpheus
12.04.2003 - 12:53 Uhr
stimmt.
wird wohl DER Hype des Jahres werden.
und natürlich auch das Album des Jahres! :)
Freeheater
13.04.2003 - 11:26 Uhr
Hat jemand zufällig die Lyrics zu The Heart of roulette dares? Würd mich über info freuen...
Morpheus
13.04.2003 - 12:32 Uhr
nicht ganz vollständig, aber:



"This is the heart of roullette dares" X4

"Champion jet-lagged decadent averse basing, this is the heart of roullette dares"

(Don't know this whole line)

"the wounded in the hill.

Open race start back again in the wounding of its skin they pinprick the image of ritual nutrition

the a.m. eternity fell upon its fixation derail the rattles of made its way through the tracks of a snail slouch and whisper

a half passed commute through a perilous instant expect through the lines, radar has gathered midnight nooses from boxcar cadavers

wolfs clothers gathered there judging at the railroad delay" X2 "just because this is gray

yeah, pentium burning intersate living, coming to dare, you speak his name. Unthinking, jealous, (????) has a vacancy the wounded in the hill...

rattle in the laughter edges spintering inside bludgeon to the saddle, ring the cloister bell inside...ahhh...inside"X2


Freeheater
13.04.2003 - 13:12 Uhr
Danke dir.
Morpheus
14.04.2003 - 00:14 Uhr
gerne.

übrigens:
ab heute soll ein Song auf www.marsvolta.com zum downloaden bereitstehen!
punknerd
14.04.2003 - 01:03 Uhr
irgendwie erinnern mich sparta und mars volta beide an at the drive in. aber wie das so ist mit nachkommen, sie tragen die gleichen gene, aber sind doch individuell. der eine entwickelt sich besser, der andere schlechter.
ich finde sparta durchaus gelungen. beim mars volta konzert hab ich echt abgekotzt. tut mir leid. das ist wie wenn du deinen freund sitzen lässt. du triffst ihn wieder, weil ihr es nochmal versuchen wollt. da stehen die gleichen leute auf der bühne, irgendwie kommt dir das alles bekannt vor, aber es ist doch völlig fremd.
ich denke, das mars volta groß werden, aber ich mag diesen frickel-scheiss nicht. ich mag aber auch qotsa nicht. und dafür werden mir einige musikalische unwissenheit und geschmacklosigkeit vorwerfen. worüber ich auf dem konzert dann doch schmunzel musste war die aussage des menschen der neben mir stand, die da lautete: "wasn das für ein hippie-scheiss geworden".
spud
14.04.2003 - 07:44 Uhr
man kann / darf wohl einfach nicht beide bands zu gleichen teilen mögen.
Morpheus
14.04.2003 - 11:21 Uhr
für meinen geschmack hören sich sparta fast schon zu "konventionell" an.
hat man auch schon hundertmal gehört.

frege aber mal, was meint ihr: inwieweit gleichen sich TMV und Led Zepelin?
kerstin
14.04.2003 - 19:31 Uhr
ich hab gedacht heut kann man nen song vom kommenden the mars volta album runterladen?
aber die seite ist immer noch net aktualisiert worden!
Morpheus
14.04.2003 - 19:39 Uhr
warte auch schon den ganzen tag.......lassen sich ja schön zeit.
kerstin
14.04.2003 - 20:38 Uhr
mir gribbelts schon unter den fingernägeln
Morpheus
14.04.2003 - 23:35 Uhr
Und noch immer ist nix da........
kerstin
15.04.2003 - 12:08 Uhr
die verarschen uns doch, bestimmt 14.04.2004!
Morpheus
15.04.2003 - 13:54 Uhr
hm..........naja, gut ding braucht weile.
kerstin
15.04.2003 - 16:10 Uhr
ja, aber wie lang noch.

haben will:ich
Morpheus
15.04.2003 - 19:09 Uhr
im Moment dauert´s mir jetzt auch schon zu lange.
Morpheus
15.04.2003 - 23:22 Uhr
Juhu, er ist da!
Drunkship of latern ists geworden!
ganz ganz großes Kino!
Morpheus
16.04.2003 - 12:17 Uhr
....leider funktioniert der download nicht richtig....
kerstin
16.04.2003 - 21:05 Uhr
aber wirklich, ganz, ganz großes kino!!!!
Morpheus
17.04.2003 - 22:40 Uhr
auch wenn mir der Track live fast ne spur besser gefällt, meine Erwartungshaltungen fürs Album explodieren langsam aber sicher ins unermessliche.
kerstin
18.04.2003 - 09:55 Uhr
im juni, oder?
weißt du auch schon wann genau, also an welchem tag?
Morpheus
18.04.2003 - 15:00 Uhr
Die Platte soll am 16.Juni rauskommen, die CC ein wenig später.
Im Messageboard wird für die CD immer wieder der 17.Juli erwähnt.........
Fix zu sein scheint aber nur der 16.Juni.
kerstin
18.04.2003 - 22:33 Uhr
aha.
danke für die info

np:the mars volta - tremulant ep
cheffe
10.10.2004 - 16:25 Uhr
also mit etwas abstand betrachtet würd ich sagen dass jede der 3 bands ihren reiz hat. meiner meinung nach haben alle ihren eigenen stil und produzie(t)ren jeder auf unterschiedliche weise klasse musik.
Toni
11.10.2004 - 17:14 Uhr
Ich finde Sparta sogar etwas besser als The Mars Volta! Mehr Innovativität und mehr Leidenschaft!
Demon Cleaner
11.10.2004 - 21:09 Uhr
Also bei Leidenschaft kannst du sagen, was du willst, aber du musst zugeben, dass The Mars Volta mal definitiv innovativer sind, auch wenn du sie nicht magst.
Markus
16.04.2005 - 15:17 Uhr
Sparta find ich auch genial, hab mir n paar live Videos gezogen Cut your ribbon is live noch viel viel besser als die studio version .. man sieht halt auch die hingabe..
Uh huh him
16.04.2005 - 15:20 Uhr
noch besser? Das glaub ich nicht!
Markus
16.04.2005 - 15:22 Uhr
hab die studioversion schon einige jahre das music vid aber erst n paar tage ;-) zieh's dir halt mal rein ;-)
Norman Bates
16.04.2005 - 15:24 Uhr
Ich hab mir vor ein paar Monaten die "Relationship of Command" gekauft. Was soll denn an dieser Platte so besonders sein? Ich fand das Teil recht enttäuschend.
uczen
16.04.2005 - 15:57 Uhr
Relationship of Command ist für mich so ziemlich das beste emocorealbum überhaupt, auch wenn es natürlich schon recht unkonventionell ist. ide marsvoltaalben sind aber noch ein stück besser haben aber nicht mehr so viel mit emocore zu tun
Cana
16.04.2005 - 18:58 Uhr
Jetzt stellt sich wieder die Frage was denn Emocore sei .. ;-)

Die Relationship Of Command ist für mich z.B. kein Emocore, die Full Collapse (Thursday) oder Casually Dressed And Deep In Conversation (Funeral For A Friend) dagegen schon.
Bär
06.05.2005 - 17:35 Uhr
Runterladen:

http://s32.yousendit.com/d.aspx?id=29ILRDOVALVCX32HTFEUJJ9MSU

Cedric bei den Dregtones anfang der 90er.
Bär
06.05.2005 - 17:35 Uhr
Für Faule

klick
Bär
06.05.2005 - 19:26 Uhr
Huch
at the drive-in
11.05.2005 - 22:43 Uhr
nigoooh: ich finde ist alles eher ein abklatsch

zu dieser aussage kann man nur noch dieter nuhr zitieren:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
desaparecido
11.05.2005 - 22:54 Uhr
also ich konnt mich mit mars volta nie wirklich anfreunden, at the drive-in dagegen bleiben einer meiner liebsten gruppen. aber es ist wohl wirklich besser sich am zenith aufzulösen, als noch ein paar schlechte alben zu machen...
at the drive-in
11.05.2005 - 22:57 Uhr
desaparecido: aber es ist wohl wirklich besser sich am zenith aufzulösen, als noch ein paar schlechte alben zu machen...



da hast du recht, aber das war bei den at the drive-in mitgliedern nicht der fall
desaparecido
11.05.2005 - 23:02 Uhr
naja bei den mitgliedern, aber vielleicht bei der gruppe? also die relationship of command ist für mich schon die beste von at the drive-in. was danach kam, naja sparta haben ein paar ganz nette lieder, mars volta? keine ahnung, bin ich eben nie wirklich reingekommen, mag ja ganz nett sein, aber ich kann nichts damit anfangen
Niklas
11.05.2005 - 23:18 Uhr
Bin erst durch Mars Volta auf At The Drive-In aufmerksam geworden. Finde beide Bands auf ihre weise genial. At The Drive-In geht einfach ab wie verrückt, ist aber trotzdem noch hoch musikalisch. Mars Volta sind einfach verrückt, auch wenn es sich manchmal nervig anhört, die Lieder erzeugen einfach eine ganz bestimmte Stimmung und das ist einzigartig...
Sparte kenn ich gar nicht. Bei Mars Volta ist der Unterschied zu At The Drive-In schon recht groß. Wie ist es bei Sparta?
desaparecido
12.05.2005 - 10:33 Uhr
@bär: hör mir grad die mp3 an, klingt eigentlich sehr cool, gibts da noch mehr von denen? ein album hatten die aber nie oder?
at the drive-in
12.05.2005 - 23:02 Uhr
Niklas: Bei Mars Volta ist der Unterschied zu At The Drive-In schon recht groß. Wie ist es bei Sparta?

man kann fast sagen, at the drive-in hat sich in beide bestandteile aufgelöst, die drin waren. the mars volta macht halt diese "verrückten" sachen, sparta ist mehr "gerade". hör sie dir unbedingt an.
nebenbei, höre mir grad frances the mute an. was ein meisterwerk.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: