Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Label: Dial Records

User Beitrag
Dialer
22.03.2010 - 21:36 Uhr
Das Label von Patha Du Prince gilt ja als die Top-Adresse in Sachen Post-Minimal bzw. "Glöckchentechno".
Hat sich hier schon jemand näher mit deren Backlog befasst und kann Anspieltips geben?
Harald
22.03.2010 - 21:56 Uhr
Lawrence "The Absence of Blight"
Pantha du Prince "Black Noise"
Pantha du Prince "Diamond Daze"
Pantha du Prince "This Bliss"
Efdemin "Efdemin"
Pigon "Promises"
Efdemin/Carsten Jost "Split"
Pantha du Prince "Lichten / Walden"

Beim Rest des Labels (auch dem noch jungen Sublabel "Laid") kannst du aber auch getrost ein Ohr riskieren. Da ist eigentlich nichts wirklich schlecht - vieles allerdings auch sehr ähnlich. Neuester "Star" am Himmel von Dial/Laid ist übrigens John Roberts. Ich persönlich find den aber nicht so stark.
Tubshell
22.03.2010 - 22:14 Uhr
Als Anspieltipp kann ich dir generell empfehlen, mal auf kompakt.fm zu gehen. Da sind weite Teile des Backkatalogs anspielbar. Leider mit ner kleinen Pause alle halbe Minute, aber für nen Höreindruck reichts. Ist halt praktisch, alle Platten an einem Fleck zu haben...

@Harald: Die "Black Noise" ist doch auf Rough Trade erschienen?!
Weiß auch nicht, ob der Originalposter echt noch Pantha du Prince als Anspieltipp braucht. Wobei Pantha du Prince natürlich generell nie verkehrt ist... ;)

Bin auch ein wenig überrascht, dass du nicht die Pawel als Anspieltipp nennst, hast ihr ja immerhin 8/10 gegeben. Andererseits fand ich sie beim Reinhören auch nicht so dolle, bin wegen der positiven Reviews immer wieder drumherum schwarwenzelt und hab reingehört, aber irgendwie sprang die mich nie an... Ein Insiderding, die Platte? Hab jedenfalls mit ihr abgeschlossen...

Ansonsten unterstreiche ich noch die Efedemin- und Pigon-Empfehlungen, und füge als Anspieltipp noch die "Little Albio Street" von Pigon hinzu.

Zu Lawrence kann ich leider nix sagen, hab den zwar bei mir "auf der Liste stehen", mich aber noch nicht getraut reinzuhören, will die erst irgendwo auf Platte finden, sonst ärger ich mich nur, dass es noch mehr geile Musik gibt, die ich nicht auf Vinyl auftreiben kann...
smörre
22.03.2010 - 22:26 Uhr
In wenigen Tagen erscheint eine Labelcompilation namens "2010". Soweit ich das sehe, sind das (fast) ausschließlich neue Tracks. Vieles ist typisch Dial, was aber eine hohe Verwechslungsgefahr mit sich bringt. Der Efdemin-Track ist schick und den Carsten Jost mag ich auch. Phantom Ghost find ich langweilig und Panthas Beitrag steht auch im Schatten seines aktuellen Werkes.
smörre
22.03.2010 - 22:29 Uhr
...und wenn ich nen Tipp abgeben müsste: Lieber ein paar ausgesuchte Alben kaufen (z.b. die von Harald genannten) als diese Zusammenstellung.
smörre
22.03.2010 - 22:29 Uhr
...und wenn ich nen Tipp abgeben müsste: Lieber ein paar ausgesuchte Alben kaufen (z.b. die von Harald genannten) als diese Zusammenstellung.
Harald
22.03.2010 - 22:33 Uhr
Stimmt, die neue PdP ist ja gar nicht mehr auf Dial. Ich ordne den gedanklich einfach immer noch da ein.

Von der Pawel war ich doch überbegeistert, wie ich zugeben muss. Die hat zu der Zeit, als die Rezension entstand, sehr gut gepasst, aber so richtig gehalten hat sie sich nicht. Das ist so das Problem, wenn eine Platte schnell gut ins Ohr geht, aber noch schneller wieder raus. Naja, kommt vor.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim