Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jörg Kachelmann

User Beitrag
oh hey
22.03.2010 - 15:40 Uhr
wird der vergewaltigung bezichtigt und sitzt in mannheim im knast.

in dubio pro res.

remember andreas türck.
knobi
22.03.2010 - 15:43 Uhr
bestimmt nur seine alte die ihm einen denkzettel verpassen möchte.

mich hat man auch mal beschuldigt einem mädchen im kindergarten in den schritt gefasst zu haben, was ich aber später unter tränen erfolgreich leugnen konnte. mit 5 macht man eben mal solche dinge ne...
sollte aber auch für lange zeit das letzte mal sein das ich einem weiblichen wesen überhaupt in die nähe des schrittes gekommen bin.
aber spielt ja hier jetzt keine rolle...
Boston
22.03.2010 - 17:14 Uhr
Deshalb ist das Wetter auf einmal so schön! Ich wundere mich schon, warum denn keiner dazwischenpfuscht.
novemberfliehen
22.03.2010 - 18:40 Uhr
Ist im Strafrecht in gescheiterten oder auf der Kippe stehenden Beziehungen Gang und Gebe dass die Frau/Freunden den Mann/Freund der Vergewaltigung bezichtigt. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher denn je (oft: um den Mann aus der "noch" gemeinsamen Wohnung zu ekeln), manchmal auch nur um diesem noch eins rein zu würgen - hab ich in meiner Zeit am LG leider unfassbar oft mitbekommen.

Aber man wird sehen was so kommt. Ich bin was das angeht ziemlich vorbelastet, also stelle ich diesen Vorwurf erheblich in Frage. Die Presse wird uns jedoch sicherlich auf dem Laufenden halten.

Wenn es doch stimmen sollte kriegt er wohl ein bisschen.
Lord Helmchen
22.03.2010 - 18:41 Uhr
Ob es jetzt stimmt oder nicht. Wenn es dumm für ihn läuft war es das mit seiner Karriere. Hat man ja beim Andreas Türck gesehen.
novemberfliehen
22.03.2010 - 18:43 Uhr
Die Karriere hat allein durch den Tatvorwurf schon einen erheblichen Knicks. Türck wars ja nicht, kann aber auch nicht mehr Fuß fassen.
Lord Helmchen
22.03.2010 - 18:45 Uhr
So habe ich das auch gemeint. Der Kachelmann wird wohl auch, auch wenn er unschuldig sein sollte, ordentlich daran zu knabbern haben.

Mal sehen wie lange es dauert, bis sich die ARD zu einem Statement hinreißen lässt.
sattgrün
22.03.2010 - 19:26 Uhr
also stelle ich diesen Vorwurf erheblich in Frage

Du kennst diesen speziellen Fall genau so wenig wie ich, und schlägst dich pauschal schon mal auf eine Seite?
Jörg Kachelmann ist mir vollkommen egal. Aber ich denke, dass es mehr nicht angezeigte tatsächliche Fälle von Vergewaltigungen in Ehe / Partnerschaften gibt, als vorgeschobene, die angezeigt werden.
@ Hans
22.03.2010 - 19:39 Uhr
Wie hält man es als intellektueller hier im Forum nur aus?
novemberfliehen
22.03.2010 - 19:42 Uhr
Ich spreche da lediglich aus meiner Erfahrung. 4/5 der Fälle mit welchen ich zu tun hatte waren im Nachhinein frei erfunden oder es wurde erheblich was angedichtet.

Falls ich so rübergekommen bin als würde ich mich zunächst pauschal auf die Seite des vermeintlichen Vergewaltigers schlagen so entschuldige ich mich dafür.

Abwarten und gucken was so durchsickert.

Weswegen sitzt der Kachelmann eigentlich in U-Haft? Lediglich wegen des Tatvowurfs der Vergewaltigung, also auf äußerst wackeligen Beinen gem. § 112 III? Oder wollt er sich absetzten bzw. das Ganze verschleiern?

Aber ich denke, dass es mehr nicht angezeigte tatsächliche Fälle von Vergewaltigungen in Ehe / Partnerschaften gibt, als vorgeschobene, die angezeigt werden.

Gewagt. Aber auch nur Vermutungen. Dunkelziffern bleiben unterm Strich immer noch ziemlich dunkel.
matti
22.03.2010 - 19:46 Uhr
Du kennst diesen speziellen Fall genau so wenig wie ich, und schlägst dich pauschal schon mal auf eine Seite?

Unschuldsvermutung!
Justizia
22.03.2010 - 19:52 Uhr
@sattgrün:

"Du kennst diesen speziellen Fall genau so wenig wie ich, und schlägst dich pauschal schon mal auf eine Seite?"


Du hast ja wohl einen Totalschaden in der Birne. In Justizfällen gilt immer: im Zweifel für den Angeklagten! In dubio pro res. Noch nie gehört? Solch Geschmeiß wie dich kotzt mich an!!!
shomo
22.03.2010 - 19:54 Uhr
obs gelogen oder wahr is',
jörg sorgt für den thread des jahres.
sattgrün
22.03.2010 - 19:57 Uhr
"meine Zeit am LG" hörte sich für mich so an, als würdest / hättest du Jura studiert und würdest irgendwann auch in dem Bereich arbeiten. Dann finde ich es falsch sich von vorgefassten Meinungen leiten zu lassen.

Gewagt. Aber auch nur Vermutungen. Dunkelziffern bleiben unterm Strich immer noch ziemlich dunkel.
Richtig, aber ich stehe auf dem Standpunkt: Nein heißt nein, und nicht: Eigentlich Ja, doch, nimm mich härter ran.

Zur Sache Kachelmann hat das gar nichts zu tun.
novemberfliehen
22.03.2010 - 20:06 Uhr
Was heißt vorgefasste Meinungen? Die Fälle kamen zur Verhandlung wo es dann meistens rauskam, wenn nicht sogar schon im Vorfeld (z.B. falsche Anzeige, sehr sehr oft). Die meisten Strafverteidiger mit welchen ich zu tun hatte sehen es wohl auch so.

Und ja, stimmt. Werde wohl bald in dieser Richtung tätig sein.

Richtig, aber ich stehe auf dem Standpunkt: Nein heißt nein, und nicht: Eigentlich Ja, doch, nimm mich härter ran.

Ich glaube darüber brauchen wir nicht wirklich zu reden, oder? ;)
Beziehungsgeschädigter
22.03.2010 - 20:08 Uhr
@novemberfliehen: Oooooh ja, da sagst du was Wahres! Frauen können manchmal hinterhältiger und fieser sein als Männer. Denen ist es dann in solchen Fällen egal, ob die Vergewaltigung erfunden ist.

"Weswegen sitzt der Kachelmann eigentlich in U-Haft? Lediglich wegen des Tatvowurfs der Vergewaltigung, also auf äußerst wackeligen Beinen gem. § 112 III? Oder wollt er sich absetzten bzw. das Ganze verschleiern?"

Absetzen wohl kaum. Kachelmann war auf Dienstreise in Kanada und kam nach dem Vorfall vom Februar im März wieder zurück nach Deutschland. Warum sollte er zurückkommen, wenn er sie vergewaltigt hätte? Es sei denn, er ist dumm.
shomo
22.03.2010 - 20:10 Uhr
vielleicht hat er nicht damit gerechnet, dass sie ihn anzeigt?
Beziehungsgeschädigter
22.03.2010 - 20:14 Uhr
Als Wettermann sollte man mit allem rechnen. Ergo: unwahrscheinlich.
sattgrün
22.03.2010 - 20:16 Uhr
Du hast ja wohl einen Totalschaden in der Birne.
Ich hoffe eher weniger.
Aktuell ein Verfahren am Hals? Beileid.

schlägst dich pauschal schon mal auf eine Seite?
Darum geht es doch. Ich will hier weder pro, noch contra, Stellung beziehen und finde auch das jeder ein Recht auf Privatsphäre hat, und diese Anschuldigung nicht in die Medien müsste.
Aber dann von vorne herein von einer Unschuldsvermutung auszugehen, halte ich auch für falsch.
Justizia
22.03.2010 - 20:22 Uhr
Geil, die Unschuldsvermutung ist abgeschafft, sattgrün hat gesprochen!

Mal im Ernst: dir ist schon klar, warum die Unschuldsvermutung ein Grundrecht ist und sein muss, oder? Falls nicht, lass es dir noch mal von kompetenteren Leuten wie novemberfliehen erklären.
LG
22.03.2010 - 20:24 Uhr
"meine Zeit am LG"

Wer hat nach mir gerufen?
shomo
22.03.2010 - 20:24 Uhr
Als Wettermann sollte man mit allem rechnen. Ergo: unwahrscheinlich.

chapeau. :)
sattgrün@ Justizia
22.03.2010 - 20:36 Uhr
@ Justizia
Ja, mir ist schon klar, warum die Unschuldsvermutung ein Grundrecht ist und sein muss.

Wo habe ich behauptet, das an der Sache was Wahres dran ist?
Ich habe mich nur gegen die pauschale Unschuldsvermutung gewandt, die auch immer bedeutet, dass tatsächlichen Opfern nicht geglaubt wird.

Verteidige doch die Katholische Kirche ( breites Betätigungsfeld), die hat es momentan auch nötig, wahrscheinlich ist da auch an den ganzen Anschuldigungen gar nichts dran.
novemberfliehen
22.03.2010 - 20:38 Uhr
Ich halte mich erstmal zurück was Aussagen angeht. Klar, dieses Thema zündelt an den Gemütern. Ich bin z.B. auch für die Erhöhung des Strafrahmens (z.B. die Mindesfreiheitsstrafe heraufsetzen) im Bereich der Sexualdelikte, aber das gehört hier alles nicht rein.

Ahja, leider gilt die Unschuldsvermutung meist nur noch in Jura Lehrbüchern. Es hat sich eine Art Pappenheimer-Syndrom durchgesetzt - aber das wäre jetzt zu viel.

Bei Türck dachten ja auch alle er wärs gewesen und wollten seinen Kopf rollen sehen, also einen Gang runter schalten und abwarten.

@sattgrün
22.03.2010 - 20:41 Uhr
hier reden alle von der selben unschuldsvermutung, es gibt keine pauschalen und unpauschalen. sie bedeutet auf gar keinen fall, dass tatsächlichen opfern nicht geglaubt wird.
verstehst du, was das wort "vermutung" bedeutet? *facepalm*
Harakiri
22.03.2010 - 20:44 Uhr
Eventuell könnte man zur Bewertung des Einzelfalles übergehen.
fezpalmer
22.03.2010 - 20:47 Uhr
also dieser sattgrün *kopfschüttel*

"NAAATÜRLICH weiß ich warum die Unschuldsvermutung ein Grundrecht ist und sein muss. Weiß doch jeder! Weil Demokratie und so! is doch klar ey!"
sattgrün
22.03.2010 - 20:51 Uhr
Ich bezog ich mich auf diese Aussage. Ist im Strafrecht in gescheiterten oder auf der Kippe stehenden Beziehungen Gang und Gebe dass die Frau/Freunden den Mann/Freund der Vergewaltigung bezichtigti>

Und du darfst das gerne finden, wie du möchtest.
lucarelli
22.03.2010 - 20:53 Uhr
Guter Link zum Thema
novemberfliehen
22.03.2010 - 20:54 Uhr
Wobei ich da lediglich meine Erfahrungen geschildert habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich frage mich wann der große Medienrummel losbricht, oder ob dieser ausbleibt? Stellt euch mal vor man würde sowas einem Jauch oder Bohlen vorwerfen, was dann erst hier los wär..
sattgrün
22.03.2010 - 21:04 Uhr
@ novemberfliehen

Deine Erfahrungen streite ich gar nicht ab, und denke auch , dass das prägt.
Mich hat gestört, dass du eindeutig Partei ergriffen hast, ohne irgendetwas zu wissen (genauso wie ich).

Parteiergreifen /= Unschuldsvermutung
Captain Antikidd
22.03.2010 - 21:14 Uhr
Man sollte einfach abwarten, was bei den Untersuchungen etc. rauskommt.
kellermann
22.03.2010 - 21:17 Uhr
aber u-haft wünsche ich echt keinem, der unschuldig ist. nen kumpel von mir (andrej h.) musste mal drei wochen in u-haft sitzen, nachdem der sek seine wohnung gestürmt hatte. am ende wurde er freigelassen.
@rapist
22.03.2010 - 21:21 Uhr
Danke. Schon ein Wahnsinn, da schreibt einer fettgedruckt "Ja, mir ist schon klar, warum die Unschuldsvermutung ein Grundrecht ist und sein muss." und ist in Wahrheit selbst einer von jenen, vor denen man per Unschuldsvermutung geschützt werden muss.
der einzige Normale
22.03.2010 - 21:32 Uhr
Könnt ihr Säcke nicht über Musik reden? Bin dafür, dass nur noch MUsik-Threads geöffnet werden sollen.
Mauve
22.03.2010 - 21:35 Uhr
Keine Ahnung, was an sattgrüns Aussage schwachsinnig sein soll. "Im Zweifel für den Angeklagten" bedeutet nicht "Im Zweifel gegen den Kläger oder das (mögliche) Opfer".
Bild-Zeitung
23.03.2010 - 12:16 Uhr
SEIN TAG IM KNAST

Heute: Fleischkäse mit Wirsing
Leser
23.03.2010 - 12:22 Uhr
Igitt, Wirsing!
knobi
23.03.2010 - 12:23 Uhr
die bild ist echt das letzte. so ein schund. und der wagner-brief an kachi ist ja eh der oberschund. so ein scheinheiliger idiot, hat nicht wagner mal vor einem jahr oder so in einem seiner obligatorischen "briefe" geschrieben dass wenn frauen "nein" sagen, sie ja doch "ja" meinen?

*facepalm*
conorocko
23.03.2010 - 14:42 Uhr
findet das irgendjemand lustig hier?
knobi
24.03.2010 - 09:26 Uhr
awww wo sind die schönen reime hin?
wird ja immer humorloser hier...:-(
is ja nich so das er jetzt gestorben wär oder so, oke, vielleicht ein bischen innerlich, aber nicht so in persona.
Dichter Dichter
24.03.2010 - 09:54 Uhr
Ist ja wie in China hier.
Und dazu brauch ich nicht mal nen Reim.
Fichter Fechter
24.03.2010 - 10:00 Uhr
reis...es heisst: reis.
Dichtung & Leckage
24.03.2010 - 10:06 Uhr
Den Reim mit "Tief Herta / Hoch Hartmut" vermisse ich schon ein bisschen.
Und die Moral von der Gschicht...
24.03.2010 - 18:45 Uhr
Schleimen statt reimen.
Gesichtspullover
24.03.2010 - 21:18 Uhr
Der Jörg hat sich diese komischen Fusseln abrasiert. Es wäre sowieso nie ein Bart daraus entstanden.
Zensur
24.03.2010 - 21:21 Uhr
Deswegen ging Google nach Hongkong.
Zensur²
25.03.2010 - 14:09 Uhr
Selbst die harmlosesten Reime werden gelöscht - Mao wäre begeistert.
anklage erhoben
19.05.2010 - 12:27 Uhr
der kachelmann der kachelmann

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695568,00.html
Herr Flaureither, Groß - und Außenhandelsvertriebsmitarbeiter
19.05.2010 - 12:50 Uhr
Es kachelt nur der Kachelmann,
wovon man sonst nur träumen kann,
frauen weich und rund und schön
wie ein sommer-wetter-föhn,
und wenn er braucht dazu gewalt,
dann ist es winter, es wird kalt,
drum hämmert er wie es prophezeit,
sein kachelmann ins fötzle rein,
und sollt sie sich noch so wehren,
er wird sich mit ihr vermehren,
da hilf kein jammern und lamentieren,
er wird ihr eine zementieren,
Und wenn er nicht gestorben ist,
dann kachelt er auch weiter.
der kachelmann.



Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim