Anathema - We're here because we're here

User Beitrag
toolshed
22.03.2010 - 08:12 Uhr
ANATHEMA werden ihr langerwartetes achtes Studioalbum am 31.5. über Kscope Records veröffentlichen. Der Titel des Nachfolgers zu 'A Natural Disaster' von 2003 trägt den Titel 'We're Here Because We're Here.

ANATHEMA-Gitarrist Danny Cavanagh berichtet zum neuen Album:

''We're Here Because We're Here' is ANATHEMA's most expansive album to date and by the far best thing we've ever done. Not only have we improved as writers, but because we took our time, we had the opportunity to select the very best material and concentrate on it. We gave the songs the chance to breathe and come alive by themselves and it's ended up being magical - every song is as good as the rest of them. This album features the best performances by the band ever; Vincent's [Cavanagh] greatest vocals and John's [Douglas, drums] and my best writing.'

ANATHEMA-Sänger und -Gitarrist Vincent Cavanagh erklärt den Albumtitel:

'The title 'We're Here Because We're Here' is inspired by a song that was first heard across the Allied trenches of World War One. Sung to the tune of 'Auld Lang Syne', the song served as a defiant rallying-call keeping up the morale of those who had to endure the incessant carnage and almost unimaginable horror. The spirit behind those words, and the deep questions they raised immediately struck all of us. Therefore we have appropriated these words to reflect the spirit and bond that all six members of the group have with each other. We have shared some incredible experiences, on all levels, and the fact that we have emerged stronger, more determined, and confident in our common vision is a testament to our resilience, both as individuals and collectively.'

John Douglas' Schwester Lee ist mittlerweile ein Vollzeit-Mitglied von ANATHEMA. Sie sagt dazu Folgendes:

'It's great to be more involved musically, and I feel that my vocals are adding a new presence and depth to the dynamic of the group. I'm in it for the long haul, so bring it on!'

Das von der Band selbst produzierte Album wurde von Steven Wilson (PORCUPINE TREE) abgemischt. Die Streicher-Arrangements stammen von Dave Stewart (STEWART/GASKIN, PORCUPINE TREE) und kein Geringerer als Jon Astley (THE WHO, LED ZEPPELIN) zeichnete für das Mastering verantwortlich. Der Song 'Angels Walk Among Us' bietet außerdem subtile Backing-Vocals von Ville Valo (HIM). Demoversionen dieses Songs sowie der neuen Tracks 'Everything' und 'A Simple Mistake' kannst Du dir auf der MySpace-Seite der Band anhören.

'We're Here Because We're Here' Tracklisting:

01. Thin Air
02. Summernight Horizon
03. Dreaming Light
04. Everything
05. Angels Walk Among Us
06. Presence
07. A Simple Mistake
08. Get Off, Get Out
09. Universal
10. Hindsight

Endlich hat das Warten ein Ende. :)
nAME
22.03.2010 - 10:36 Uhr
ich glaubs ja erst, wenn ichS tatsächlich in den Händen halte (:
IVI
22.03.2010 - 10:41 Uhr
dem schließ ich mich an gebe aber das letzte fünkchen hoffnung nicht auf, dass die zeit des sich am riemen reißens doch endlich ein ende haben koennte ;)
Pat
06.05.2010 - 22:51 Uhr
Zweiter Durchgang, wächst und gefällt. :)
toolshed
07.05.2010 - 05:32 Uhr
Och, nice.. dann haben sie es diesmal tatächlich gebacken bekommen. :D
Das freut mich ungemein.
der dicke kuseng
07.05.2010 - 11:06 Uhr
IVI? DER IVI?
hach...
Akula
10.05.2010 - 21:52 Uhr
Hmmm nach zweimaligen Durchhören ist es mir ein bisschen zu dick theatralisch aufgetragen und etwas zu schmalzig - irgendwie doch ganz anders. Aber ich gebe dem Ganzen gern weitere Chancen weiter zu gedeihen.
keenan
14.05.2010 - 17:23 Uhr
4/10. die prosuktion gefällt leider gar nicht (obwohl von steven wilson!). songs wirken alle irgendwie belanglos. und leider kein einziges highlight dabei. schade

live ist die band doch um welten besser als im studio!!!
also
16.05.2010 - 00:26 Uhr
mir gefällts...
Kuma
16.05.2010 - 08:20 Uhr
Laut Wikipedia wurde das Album von der Band produziert, Wilson war für das Mixing verantwortlich.

Habe das Album heute früh nach einer endlosen, schlaflosen Nacht ein zweites Mal aufmerksam gehört. Hat einen schönen Eindruck gemacht, obwohl etwas gleichförmig. In den kommenden Sommermonaten werd ich mir ein genaueres Bild machen können.
fgd
27.05.2010 - 23:08 Uhr
...die ewige 7...
Kuma
28.05.2010 - 15:39 Uhr
Es steht direkt unter der Tracklist, dass es von Wilson NICHT produziert, sondern gemixt wurde. Herrje. Das war auch bei der letzten Orphaned Land, wo alle ihm die Produktion zugeschrieben haben und das dabei nicht der Fall war.

1. Universal gehört nicht zu den Highlights, pardon? 2. Presence ist in einem gewissen Sinne nötig, da es in der Demo-Version von Angel Walk Among Us als Coda diente, es hier in der Albumversion aber getrennt wurde. Mich hat es nie gestört. Und 3. ...Gothic-Touch?
Sven
28.05.2010 - 16:03 Uhr
Muss mir die auch mal anhören bei Gelegenheit. Aber... ist das die richtige Jahreszeit dafür?
Qwaste
28.05.2010 - 16:07 Uhr
Jahreszeit passt nicht. Ich warte bis zum Herbst.
Kuma
28.05.2010 - 16:11 Uhr
Gerade diese wärmere Jahreszeit halte ich sehr wohl geeignet für das neue Album. Am Besten an einem schönen Sommerabend hören, sobald die Sonne langsam untergeht. Wann soll diese neue Lebsnfreude denn sonst zur Geltung kommen? :) Aber vielleicht bin ich auch nur vom Artwork irregeführt worden..
Chinga
29.05.2010 - 17:38 Uhr
Was für ein Schmalz.

Aber was hör ich mir auch Nach-1995-Sachen dieser Band an. Unglaublich, was ein einziger personeller Wechsel auf Dauer so bewirken kann.
toolshed
05.06.2010 - 05:52 Uhr
Und? Wären der Menschheit sonst so wunderschöne Alben wie "Judgement" oder "A Natural Disaster" durch die Lappen gegangen. Das wäre doch ein Jammer. ;)
Keine andere Band hat einen vergleichbaren Sound und strahlt eine ähnliche Magie aus - ob das Fans der ersten Stunde nun gut heissen mögen oder nicht. (Was nun aber auch nicht so zu verstehen ist, dass ich die Anfänge nicht zu schätzen weiß.)

Ich finde das neue Album wieder wunderprächtig. Das endlose Warten hat sich für mich doch nun endlich ausgezahlt - geniales Album!
Neytiri
05.06.2010 - 07:39 Uhr
Mit "High Violet" von The National das beste Album der letzten Monate!
Pat
05.06.2010 - 11:07 Uhr
Seh ich ähnlich wie toolshed und Neytiri. Mit dem Album ist ihnen wieder großartiges gelungen. Ich hoff das nächste Album lässt nicht wieder so lang auf sich warten.
Biba Butzemann
05.06.2010 - 12:10 Uhr
Ich bin ja völlig überrascht. Kannte bisher nur die alten Sachen, welche mir persönlich immer eine Spur zu hart war, aber das ist ja nun eine völlig andere Band.

Klingt erstmal ganz nett, mal schaun wie sich das entwickelt.

05.06.2010 - 21:59 Uhr
wie erwartet, ganz herrlichst. wann ist das nächste denn zu erwarten, gibt es schon welche infos?
@Biba
wo kommst du denn her?
Tim
06.06.2010 - 10:50 Uhr
Naja, es hat jetzt 7 Jahre gedauert, bis das neue Album rauskam (wobei zeitweise gar nicht mehr damit zu rechnen war). Etwas Geduld ist sicher wieder angesagt. :-)

Tim
Biba Butzemann
06.06.2010 - 10:56 Uhr
Geht dich gar nichts an ;)
DonC
15.09.2010 - 13:19 Uhr
Nur 23 Beiträge und die neue Oceansize 11 Seiten is jawohl ein Witz, Leute oder?

Tolles Album das Opener-Trio ist mit großen Abstand des beste des Jahres!

9/10
Lena
15.09.2010 - 13:31 Uhr
ich hatte anfangs auch schwierigkeiten mit dem album und fands einen ticken zu dramatisch, aber das hat sich durch vielfaches hören - auch in dem sehr gut gelungenen surround mix - aufgelöst... vielleicht werden sie gerade ein bisschen zu dem, was sigur ros hätten werden sollen, wenn jonsi nicht so viele endorphine gefressen hätte...
dr. note
15.09.2010 - 13:36 Uhr
"...das Opener-Trio ist mit großen Abstand des beste des Jahres!"
So sehe ich das auch!

Leider hält das Album dieses Niveau nicht über die gesamte Distanz (was auch kaum möglich ist) und zum Ende hin fehlen die Highlights.

7/10

....
15.09.2010 - 15:39 Uhr
"We're here because we're here"

glasklare tautologie!
bin überrascht, daß es den meisten noch nciht aufgefallen ist.
Biba Butzemann
08.10.2010 - 14:59 Uhr
Großartig gestern in Würzburg!

2 1/2 Stunden gespielt, kristallklarer Sound, ich war begeistert.

Vorgruppen hätte man weglassen können, da nicht übermäßig gut und durch die 1h Vorspiel dann etwas sehr lange hinten raus gewesen.
Viele Grüß an Mutti
22.12.2010 - 20:54 Uhr
der dicke kuseng
07.05.2010 - 11:06 Uhr
IVI? DER IVI?
hach...

komm zu mich mein dickerchen, haaaaaachja
bodude
10.07.2011 - 09:40 Uhr
pregnancymiracle
appeamereld
12.07.2011 - 02:00 Uhr
http://www.blurty.com/talkpost.bml?journal=lictors353&itemid=459
http://cytherea109.insanejournal.com/635.html
http://muaddib157.insanejournal.com/1287.html
http://pregnancymiraclereview588.tumblr.com/post/7242972553/have-not-compensated-their-expenses-and-zero-cents
http://para729.livejournal.com/4448.html
http://richardiii380.insanejournal.com/478.html
http://cametennus892.livejournal.com/6551.html
http://richardiii380.insanejournal.com/4990.html
http://kakmora529.jimdo.com/2011/07/04/thi-tu-htr-a-bullvt-top-a-tuy-rtvolu-r-nt-iki-wotivin-blthourli-nold-tot-the-idea-utauj-kill-nt-tort-mu-harrtoburg-a-few-jail-sentence-would-probably-prove-helpful-in-bring-ing-such-offenders-to-a-correct-ap-prcciation-of-tho-rights-of-the-public-herald-and-delaware-erty-by-virtue-of-said-levy-and-said-alias-execution-senior
http://www.gather.com/viewArticle.action?articleId=281474979561448
http://scythian736.livejournal.com/2378.html
http://pregnancymriaclereviews886.tumblr.com/post/7251615668/have-not-paid-their-dues-and-3-cents-per-person
http://pregnancymiraclereview469.tumblr.com/post/7257219902/have-not-compensated-their-costs-and-zero-cents-for
http://ororo868.jimdo.com/2011/07/05/have-not-paid-out-their-costs-and-zero-cents-for-each-person-re-quired-for-the-requested-l-to-do-so-before-monday-l-any-jiauvie-porl-ovr-blii-and-mrs-velupe-qlack
http://www.blurty.com/talkpost.bml?journal=nykur348&itemid=2183
http://cametennus892.livejournal.com/4429.html
http://www.blurty.com/talkpost.bml?journal=hu539&itemid=701
mateters
24.07.2011 - 11:42 Uhr
mateters dzv~rnj~eaw~sok
http://woodwives731.typepad.com/blog/2011/07/addisons-health-problems-homeopathic-technique.html
http://hemorrhoidtreatment838.blogetery.com/2011/07/22/treatments-diplopia-increased-plan-actually-confused-plan-with-the-homeopathy/
http://hemorrhoidtreatment231.onsugar.com/Relieving-Throwing-up-Children-Holistically-18397241
http://chimera464.xanga.com/753380736/the-treating-diplopia-twice-over-visual-acuity-on-the-other-hand-fuzzy-visual-acuity-to-homeopathy/
http://hemorrhoidtreatment597.weebly.com/thyroid-gland-wellbeing-area-ideas-make-top-notch-thyroid-gland-vigor-undoubtedly.html
http://hemorrhoidtreatment422.blog.com/2011/07/22/taking-care-of-your-ovary-hurt-holistically/
http://metellus506.typepad.com/blog/2011/07/addisons-illnesses-natural-scheme.html
http://hemorrhoidtreatment838.blogetery.com/2011/07/22/treatments-diplopia-increased-plan-actually-confused-plan-sufficient-reason-for-homeopathy/
http://morholt43.livejournal.com/1811.html
http://hemorrhoidtreatment433.blogetery.com/2011/07/22/addisons-syndrome-holistic-get-closer-to-4/
mateters
24.07.2011 - 11:59 Uhr
mateters kgc~yuq~lhd~zvr
http://hemorrhoidtreatment744.weebly.com/managing-a-fever-in-children-holistically.html
http://nakki264.typepad.com/blog/2011/07/your-ovary-sorrow-holistically.html
http://coleville648.typepad.com/blog/2011/07/treatments-the-fever-in-youngsters-holistically.html
http://florentine254.livejournal.com/1782.html
http://capricorn951.insanejournal.com/1593.html
http://hemorrhoidtreatment433.blogetery.com/2011/07/22/addisons-ailments-holistic-make-a-decision-on-3/
http://hemorrhoidtreatment638.onsugar.com/Thyroid-Natural-supplements-Simple-methods-Complete-best-Thyroid-Physical-condition-expected-18401266
http://andy376.insanejournal.com/2112.html
http://pyrallis191.typepad.com/blog/2011/07/addisons-disorder-holistic-concept.html
http://mustardseed687.typepad.com/blog/2011/07/symptoms-of-asthma-inhalers-1-knowing-about-the-best-naturopathic-symptoms-of-asthma-inhaler.html
Watchful_Eye
03.01.2012 - 12:31 Uhr
Durchweg großartiges Album. Klar, die verliebte Euphorie der ersten Songs flasht einen erstmal, während die anderen Songs noch brauchen.

Auf Dauer ist die zweite Hälfte aber genauso stark wie die erste. Das verwirrende ist nur, dass sie sich ziemlich stark davon unterscheidet. "A Simple Mistake" und "Universal" sind ganz große Highlights. Ich nehme der Band in der Tat ab, dass sie dieses Album für ihr bestes halten.
MexyGypezew
24.05.2012 - 20:32 Uhr


christian louboutin sale
louboutin sale
christian louboutin sale uk
christian louboutin sale:http://www.christianlouboutinsalenow.co.uk/
ae4177fbfb52fc9e64fe201
Pharmg257
11.12.2012 - 04:58 Uhr
Hello! bbedeak interesting bbedeak site! I'm really like it! Very, very bbedeak good!
Pharme432
11.12.2012 - 04:58 Uhr
Hello! cbekggf interesting cbekggf site! I'm really like it! Very, very cbekggf good!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: