Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wintersleep - New inheritors

User Beitrag
Denniso
30.01.2011 - 21:14 Uhr
Zufällig auf das Album gestoßen und mal eine Frage: Hier in den Referenzen steht nirgends (nicht mal ganz hinten) Interpol bzw. Julian Plenti. Bin ich der einzige, der deutliche Parallelen bzgl. Sound und Stimme in manchen Liedern hört?
On Tour
30.01.2011 - 21:44 Uhr
Wednesday, February 23, 2011
Keller Klub
Stuttgart, (Germany) - Map
Set: 8:00 PM
18+
Buy Now
Also Playing: Rah Rah
Other Info:

Tickets available by phoning 00 49 1805 - 44 70 44 and online.
Thursday, February 24, 2011
Schlachthof
Wiesbaden, (Germany) - Map
Set: 9:00 PM
16+
Buy Now
Also Playing: Rah Rah
Other Info:

Tickets available by phoning 00 49 1805 - 44 70 44 and online.
Friday, February 25, 2011
E-Werk
Erlangen, (Germany) - Map
Set: 9:00 PM
16+
Buy Now
Also Playing: Rah Rah
qwertz
31.01.2011 - 10:34 Uhr
@Denniso: Geht mir genauso!
Obrac
31.01.2011 - 10:55 Uhr
Ich sehe da nicht mal ansatzweise eine Ähnlichkeit, ehrlich gesagt. Weder im Gesangstil noch bei Stimmung oder Arrangements. Die Musik von Wintersleep ist doch eher "warm" und harmonisch. Interpol haben da einen ganz anderen Ansatz.
Ocean
18.02.2011 - 23:42 Uhr
So habe die Band nun auch quasi für mich entdeckt. Sicherlich ist sie nicht schlecht. Doch sie lassen meiner Meinung nach ihre klasse zu wenig aufblitzen. Gerade mal bei Drunk on Aluminium sowie Miasmal Smoke... und beim neuen Album bei Mausoleum so wie beim Schlussong.
Die Band hat jedoch ein riesen Potential und beide Alben sind sehr gut. Jedoch finde ich dass eine Steigerung sicherlich möglich ist. Das Debut Album kenn ich leider noch nicht. Werde mich von ihren live qualitäten auch bald überzeugen.

Ich würde die Band sogar mit Biffy Clyro vergleichen, wenn überhaupt, aber biffy sind dann doch noch ne stufe härter.
The MACHINA of God
28.12.2012 - 12:36 Uhr
Nachdem mich "Welcome to the sky" gefangen genommen hat, werd ich mal in den Nachfolger reinhören. Kommt ja nciht so gut weg.
Übrigens krass, wie sehr der Sänger auf der Platte hier nach (späten) Interpol klingt.
@TMOG
28.12.2012 - 13:56 Uhr
WTTNS und Untitled sind wohl am besten. Mit der ersten selbstbetitelten konnte ich nix anfangen. New Inheritors hat einige Füller, aber wie oben schon festgestellt auch richtig gute Songs.
Hello Hum muss ich mir selbst nochmal anhören. Mein Ersteindruck: durchwachsen, aber unter'm Strich nicht schlecht.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim