Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rammstein:Istanbul 25.06.2010

User Beitrag
turkish girl
22.06.2010 - 05:24 Uhr
So,in 5 Stunden geht mein Flug.Ich raste jetzt schon aus!
Mein Traum wird war: RAMMSTEIN IN ISTANBUL!!!

Glücklicherweise muss ich mich um die Unterkunft nicht kümmern,da meine Eltern dort ein Appartement (naja,eigentlich mehrere) haben.
Ähmmm,gut das klang jetzt arrogant...

Eigentlich wollte ich noch ein wenig früher dahin,um länger in der Stadt zu bleiben (Rammstein treten erst am Freitag auf),aber das ging nicht,weil ich zur Uni muss.Bachelor-Studium sei Dank,kann man ja nicht mehr leben,wie ein normaler Student.

Egal,was soll's.
Ich freue mich und wollte das nochmals loswerden.
RAMMSTEIN forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss an ALLE!
manassas
22.06.2010 - 18:32 Uhr
Die Band tritt mit Kopftüchern auf.
desmon
22.06.2010 - 19:29 Uhr
In der Türkei sind Kopftücher in vielen Bereichen verboten.Das hat Atatürk so eingeführt.Schon vor vielen Jahrzehnten.
Dort bekommt man eher Probleme,WENN man ein Kopftuch trägt.
desmon
22.06.2010 - 19:33 Uhr
....folglich trifft man dort bei einem Rock-Festival Frauen in Miniröcken,nicht mit Kopftüchern.
Die Band wird dort im Gegensatz zu den USA auch nicht wegen obzönen Gesten verhaftet werden.Die Türkei ist recht offen.
Guru
22.06.2010 - 19:44 Uhr
Die Homepage der Rammstein-Fans in der Türkei lautet
www.rammsteintr.com
manassas
23.06.2010 - 08:30 Uhr
......und deswegen kommen die Kopftuchträgerinnen alle zu uns. Wir sind zu liberal.....

Trotzdem wird Rammstein den konservativen Kräften in der Türkei - und die sind im Aufwind - nicht in den Kram passen.
hmm
23.06.2010 - 10:03 Uhr
man muss mit manassas rücksicht haben. die heutige zeit verwirrt ihn und macht ihm angst. er ist ja auch in einer zeit aufgewachsen, als man dunkelhäutige menschen noch liebevoll "n*ger" nannte und in koloniallehrbüchern lernte, wie sie sich auf bäumen paaren, er kann also nichts dafür.
desmon
23.06.2010 - 14:16 Uhr
@manassas

Du scheinst nicht zu wissen,was für Bands (national,international) sonst noch so in der Türkei auftreten.
Da fallen Rammstein nicht grossartig aus der Rolle,glaub mir.

Ich denke auch,dass Menschen wie du heutzutage schlichtweg überfordert sind.
Dein Weltbild stammt aus einer anderen Zeit.
@desmond
23.06.2010 - 14:19 Uhr
Istanbul ist so wenig Türkei wie New York USA ist!
desmon
23.06.2010 - 14:22 Uhr
...und vielleicht wird Rammsteins Auftritt in Istanbul auch auf irgendeiner Live-DVD erscheinen.
Dann kannst du dir selber ein Bild davon machen,was da so abgeht.


Glaubst du das kommt von ungefähr,dass auch Metallica...etc. dort auftreten?
Mal ganz zu schweigen von unzähligen anderen Musikgrössen,die regelmässig in der Türkei auftreten (von Pink bis Deep Purple).

Istanbul rockt,unswar richtig!!!!!!!
desmon
23.06.2010 - 14:24 Uhr
Ja,richtig.Istanbul steht nicht für die ganze Türkei,ist aber bei weitem nicht die einzige moderne,westliche Stadt.
manassas
23.06.2010 - 14:30 Uhr
Jau, ich freue mich schon auf Lady Gaga in Teheran und die Cracknutten in Kabul und Motörhead im Sudan, hahahahahahaha.....

In was für einer Welt lebt IHR eigentlich...
Priest und Ozzy hatten Probleme in den USA, aber die Türkei ist ja viel "liberaler"...

Ansonsten:

"Istanbul ist so wenig Türkei wie New York USA ist!" Völlig richtig.

Was meint ihr, wieso diese Bands alle in den Metropolen auftritten? Na, macht es klick?


€hmm: Ich habe wahrscheinlich mehr "N.e.g.e.r"platten im Schrank als du....
@manassas
23.06.2010 - 14:42 Uhr
du bist witzik
desmon
23.06.2010 - 14:50 Uhr
@manassas
Teheran und Kabul mit Istanbul in eine Reihe zu stellen zeigt deutlich,wie du tickst.

Dass grosse Festivals in Metropolen stattfinden,ist nicht unüblich.
Fast alle ausländischen Acts,die in Griechenland auftreten,tun dies in Athen.



Abgesehen davon finden in der Türkei eben NICHT alle Konzerte dieser Art immer in Istanbul statt.
Auch in kleineren Städten (über das ganze Land verteilt) findet sowas statt.

Rammstein,Metallica...etc. haben jedoch so viele Fans,dass es sich eher anbietet,diese in Istanbul zu versammeln.
desmon
23.06.2010 - 14:52 Uhr
...Rammstein brauchen auch viel Platz.Die können ihre Show eben eher in riesigen Hallen oder Stadien machen.
manassas
23.06.2010 - 15:48 Uhr
Jaja, klar doch. Und jetzt erzählt noch was von der florierenden türkischen Rockkultur in ländlichen Regionen....

Klar, Rockmusik wird überall unter den gleichen Bedingungen produziert. Das erzähl mal Erkin Köray oder Mogollar....
prof nase
23.06.2010 - 16:56 Uhr
Sie floriert natürlich nicht so wie in bayerischen, erzkatholischen Unzuchtdörfern, aber sie entwickelt sich.
desmon
23.06.2010 - 18:09 Uhr
@prof nase
Besser hätt' ich's auch nicht ausdrücken können.
desmon
23.06.2010 - 18:15 Uhr
@manassas
Dein Fehler besteht darin,dass du alles schwarz-weiss siehst.
Ich behaupte doch garnicht,dass die Rock-Kultur in der Türkei genauso verbreitet ist,wie in westeuropäischen Ländern.

Allerdings ist das Land auch nicht annähernd so,wie du's dir vorstellst oder vorstellen willst.
Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Die Türkei ist eine Mischung aus Griechenland,den Balkanländern,westeuropäischen Ländern und dem orientalischen Raum.
Hinzu kommt eine gehörige Portion USA-Einfluss,aufgrund jahrzehntelanger enger NATO-Partnerschaft.
manassas
23.06.2010 - 18:29 Uhr
Weisste was, ob Rammstein in der Türkei mit Kopftüchern auftreten oder in Grönland als Schneemänner verkleidet, ist mir scheissegal.

Ich nehme mir jetzt - als alter Rassist - meine Vinylplatte mit türkischen Psychbands der frühen 70er, lege die auf und freue mich über die Musik und vergesse einfach mal, dass manche nix mit "kleinen" sarkastischen Übertreibungen was anfangen können.
Und wenn's mir dann zu gut geht, dann höre ich mir noch Jimi Hendrix, den alten Ne.ger an.

Aw right, ye old mf's?
desmon
23.06.2010 - 18:36 Uhr
@manassas
Reg dich ab.Du bist es doch,der undifferenzierte Kommentare von sich gibt.Wenn Gegenwind kommt und dir die Argumente ausgehen,ziehst du dich zurück.

Besser wäre es,sich garnicht erst zu Themen zu äussern,mit denen man sich nicht auskennt.

Die von dir gestartete Diskussion,von wegen "die Band tritt mit Kopftüchern auf" ist genauso provokant und dumm,als wenn jemand beim Auftritt einer ausländischen Band in Deutschland sagen würde:"Die Band tritt mit Hakenkreuzen auf."

Obwohl...dir würde sowas sicherlich gefallen.

desmon
23.06.2010 - 18:43 Uhr
@manassas

Ach ja,und wenn du schon dabei bist,dich zurückzuziehen und türkische Musik zu hören,dann tu das mal mit folgenden Musikern

1. Duman

2. Direc-t

3. Mor ve Ötesi

4. Hayko Cepkin
desmon
23.06.2010 - 18:49 Uhr
Ich habe noch einen vergessen,der ziemlich erfolgreich ist.
Also

5. Teoman
(der ist in der Türkei sehr beliebt).
desmon
23.06.2010 - 18:57 Uhr
Und hier noch eine türkische Rock-Sängerin:
1. Sebnem Ferah
manassas
24.06.2010 - 12:54 Uhr
Du weisst doch, ich bin hoffnungslos verkalkt. Deswegen lege ich auch da auf aktuelle Mucke wenig wert, aber schön, dass es sie gibt.

Kiss haben übrigens in Deu schon reichlich Ärger wegen der Runen bekommen.

Ansonsten: Provokation ist doch in - siehe Lady Gaga, wobei deren Provokation allerdings eher sinnfrei ist.

PS: Ich würde mit kurzen Hosen nicht in eine Moschee gehen.....aber ich bin auch kein Künstler.
manassas
24.06.2010 - 13:13 Uhr
RÜLPS!!!!!!!!!!!!!
desmon
24.06.2010 - 13:57 Uhr
Ich bin auch kein Fan von Provokation.
Im Gegensatz zu der Threadstellerin,die sich an Rammstein erfreut,kann ich nicht viel mit dieser Band anfangen.
Deren letztes Video war ein Porno.Allein das zeigt schon,dass sie einzig und allein darüber nachdenken,was sie denn als nächstes tun könnten,damit Zeitungen was von "Skandal" schreiben.
Wenn man musikalisch Schmalspur fährt,muss man halt anderweitig auffallen.

Es klang gestern so,als ob ich die Band verteidigen wolle.Das sicher nicht.
Ich werde ledeglich wütend,wenn man mit der Türkei ausschliesslich Klischees in Verbindung bringt,da ich selber halb-türkisch bin.
manassas
24.06.2010 - 14:21 Uhr
Solange Özil Tore schiesst, ist mir das wurscht.

Kleiner Scherz.

Mal was anderes:

Ein bisschen Namedropping: gibt es noch ein paar interessante türkische Bands, die u.U. Folk und Rock miteinander verbinden? Auch ältere Combos.

desmon
24.06.2010 - 14:37 Uhr
Bands,die deinen Geschmack treffen,kann ich dir leider nicht nennen.
Sowas lässt sich aber sicherlich schnell mit ein wenig Recherche im Internet finden.


Und was Özil betrifft:
Das Tor war genial.
Der ist schon lustig:Als alles vor ihm frei war,hat er nicht getroffen und dann macht er in einem unerwarteten Moment so einen Schuss!
Der Typ braucht wohl die Herausvorderung.

England bepisst sich sicherlich schon.Die haben bestimmt mehr Angst vor der deutschen Mannschaft als umgekehrt.
werner
24.06.2010 - 14:37 Uhr
ich empfehle dir "sertab erener"
desmon
24.06.2010 - 14:39 Uhr
Ich hab' mich vertippt:
Ich meinte natürlich "Herausforderung".
desmon
24.06.2010 - 14:41 Uhr
Sertab Erener hat den Eurovision Song Contest gewonnen.Ist 8 Jahre oder so her.


Ja,die könnte ihm gefallen.
lolcock
25.06.2010 - 10:33 Uhr
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten türkischen Gruppen, die arabische Melodien und Rhythmik nutzen, eher ohne Gesang und folkloristisch?
Oder in Kombination mit Rockelementen.

Gibt es eigentlich türkischen Post-Rock? :D
ICEMAN
26.06.2010 - 21:16 Uhr
HI
ICEMAN
26.06.2010 - 21:19 Uhr
@LOLOCK

WENN DU PUNKROCK (SKA)MAGST KANN ICH DIR ATHENA EMPFEHLEN:GLAUB MIR DIE GEHEN AB:ALS STOLZER TÜRKER KANN ICHS NUR EMPFEHLEN
lachs
26.06.2010 - 21:24 Uhr
http://www.lastfm.de/group/Post-Rock+Turkey
lolcock
26.06.2010 - 22:24 Uhr
Ich mag Punk/Ska nicht so. Ich meinte wirklich Musik die eher so in die folkloristische Richtung geht.
turkish girl
26.06.2010 - 22:50 Uhr
Der Auftritt von Rammstein in Istanbul war fantastisch.
Zum Schluss sind die Rammstein-Mitglieder vor dem Publikum auf die Knie gefallen und Till Lindemann hat sich auf türkisch bedankt.
@lolcock
28.06.2010 - 15:35 Uhr
Mercan Dede
Rainer
29.06.2010 - 01:35 Uhr
Auf YOUTUBE gibt es viele Videos von Rammstein in Istanbul zu sehen.Super Show!
Nesrin
29.06.2010 - 04:24 Uhr
Hi from Istanbul
Me and my friends saw Rammstein in Istanbul one day before they did their show.They were hangin' around TAKSIM and ORTAKÖY,which are parts of Istanbul.We went crazy 'cause we're such big fans.They also visited different locations over here.They didn't just went on stage but also had a good time in Istanbul before and after their concert.
We also saw their show.MY GOD THAT WAS ABSOLUTELY AWSOME!They burned Istanbul!Everyone in Turkey who saw Rammstein on stage was shocked!Hell man we didn't know that those bastards are that good!During the show we didn't know where to look 'cause every second something was exploding and rockets flew over our heads.
Thanks Rammstein!We hope to see you guys again soon!
I have to add that Metallica (who were one of the headliners of the festival) also were extremely good.
lars
29.06.2010 - 19:13 Uhr
ich war auch auf dem festival.metallica haben rammstein musikalisch an die wand gespielt.rammstein sollten das musikmachen lieber ganz sein lassen und nur noch auf die bühne gehen um pyrotechnik vorzuführen.
The MACHINA of God
29.06.2010 - 19:21 Uhr
Bachelor-Studium sei Dank,kann man ja nicht mehr leben,wie ein normaler Student.

Komischerweise empfinde ich das gar nicht so.
@Machina
29.06.2010 - 19:31 Uhr
Weil du einfach nur fleißig bist ohne Ende!
The MACHINA of God
29.06.2010 - 19:32 Uhr
Nö, eben nicht. Weil ich fasst noch gechillter durch's Bachelorstudium gehe als damals durch meinen verkorksten Magister. :)
Istanbul
18.10.2018 - 11:10 Uhr
Die Affäre um den saudischen Journalisten Jamal Khashoggi (60) wird immer irrer – und blutiger!

Jetzt berichten türkische Medien über Ton-Mitschnitte aus dem offenbar verwanzten Konsulat, die Khashoggis qualvollen Tod dokumentieren sollen.

Demnach wurde der regierungskritische Reporter im saudischen Konsulat in Istanbul von einem Killerkommando überwältigt und in das Büro des Konsuls verschleppt. Dort sei er gefoltert und misshandelt worden. Sieben qualvolle Minuten seien seine Schreie selbst im Stockwerk darunter zu hören gewesen. Laut Ohrenzeugen, die den Mitschnitt nach eigenen Angaben kennen, wurden dem Journalisten mehrere Finger abgetrennt. Erst nach sieben Horror-Minuten sei ihm eine unbekannte Substanz gespritzt worden – was ihn zum Verstummen brachte.

Der Killer hörte Musik, als er Khashoggi zersägte

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim