Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Horrible Crowes - Elsie (Nebenprojekt von The Gaslight Anthem)

User Beitrag
Armin
16.03.2010 - 22:36 Uhr
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, hat Chuck Ragan (ehemals Hot Water Music) mit Brian Fallon (The Gaslight Anthem) ein gemeinsames Album aufgenommen. Mehr Infos gibt es noch nicht, außer dass die Platte im Herbst erscheinen soll. Aber das ist doch schon mal Grund zur Vorfreude, oder?
floesn
16.03.2010 - 22:47 Uhr
Hööööööööölle. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig drauf.

Was ist eigentlich aus Fallon solo geworden? Auf Myspace gab es mal ein paar echt coole Songs.
Scoundrel
16.03.2010 - 23:01 Uhr
Super!!!!
Vielleicht sind unter den Songs ja einige der Solo-Sachen...? Vielleicht wird's ja 'ne Art Split-Album? Freu' mich auf jeden Fall schon mal sehr darauf!!
ease
03.08.2010 - 18:03 Uhr
sau fett!
diggo
17.10.2010 - 23:44 Uhr
wird da wohl noch mal was kommen oder war das doch nur ein gerücht?
diggo
12.11.2010 - 21:50 Uhr
hab ragan vor kurzem als support für the gaslight anthem gesehen. grossartig! hoffe, aus dem album wird noch was!
bebbo
13.11.2010 - 10:56 Uhr
den song, den sie in neu- isenburg zusammen gespielt ("on irene"??) haben, war wie erwartet großartig. denke das wird ne schöne platte.
bebbp
13.11.2010 - 10:57 Uhr
äh "oh irene" hieß der glaub ich. mensch, noch so früh am morgen...
bebbo
13.11.2010 - 10:57 Uhr
und ich heiß bebbo...argh!
bebbo
13.11.2010 - 12:59 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=BZAQ_ZKCxgE da isser, "good night irene", mensch wahnsinn vier posts hintereinander. und ja, der song ist toll.
Mr. hat seine Zweifel daran
11.02.2011 - 22:09 Uhr
Kommt da noch mal was von Chuck und Brian???
Weil er ja jetzt bereits sein Horrible Crowes Project mit Ian hat.
Slajan
26.04.2011 - 15:06 Uhr
Ab Herbst zusammen auf Tour: http://www.therevivaltour.com/index.html
thomas
18.05.2011 - 15:46 Uhr
Lange nicht mehr davn gehört, wird sich da noch was tun?
SamVimes
20.05.2011 - 21:52 Uhr

"There were rumblings of a potential project between you and Brian Fallon [Gaslight Anthem]. Are there any plans to pursue that?

Yeah. We had toured Europe together and him and I started writing material with plans to record while on that tour. When we got on the tour though, it was just too busy. We tried and it was just too tough. [Gaslight Anthem] is doing so well and blowing up, there just wasn't much time to spend on writing and recording an album. I think we're going to just wait for a time where we can really sit down and write together instead of sending things back and forth."

http://blogs.riverfronttimes.com/atoz/2011/05/chuck_ragan_interview.php
thomas
20.05.2011 - 22:05 Uhr
vielen dank!
Armin
07.06.2011 - 23:28 Uhr
neu... Horrible Crowes - "Elsie" (Side One Dummy / Cargo / 09.09.2011)
Side One Dummy ist stolz zu verkünden dass das Debutalbum "Elsie" der Horrible Crowes, am 9. September 2011 erscheint. Die Band, die aus Gaslight Anthem Frontman Brian Fallon und dessen Freund Ian Perkins besteht, entstand während der letztjährigen Worldtour von The Gaslight Anthem, bei der Perkins mit an Bord war. Die beiden schrieben die ersten Songs also unterwegs. Unter anderem im Tourbus, im Hotel und sogar in einem japanischen Badezimmer kurz nach dem Erdbeben.
„Ian und ich hatten dieses Ritual uns nach unseren Auftritten in den Bus zu setzen und uns gegenseitig Alben vorzuspielen. Ich habe ihm die Afghan Whigs näher gebracht und er mir PJ Harvey, und eines Tages dachten wir uns: Wir sollten genau so etwas machen!“, erklärt Fallon. In diesem Sinne holten sich die zwei den Produzenten Ted Hutt (Dropkick Murphys, Chuck Ragan) ins Boot um ihre Songs aufzunehmen. Das Ergebnis wird mit größter Wahrscheinlich sogar den leidenschafttlichsten Gaslight Anthem Fan positiv überraschen.
„Genau wie ich bei The Gaslight Anthem die Vorstellung habe Bruce Springsteen zu sein, ist es hier so als wäre ich Tom Waits oder Greg Dulli.“ antwortet Fallon auf die Frage, was die Inspiration für dieses Projekt sei, bei dem er neben Keyboard-Passagen und Drumloops erstmalig Streicher-Arrangements einsetzt. „Die Songs sind sehr düster; Sie sind wie Hymnen für einsame Menschen.“ fährt Fallon fort, „Es ist ein echter Trip durch einen seelischen Zusammenbruch, der Hang dem Wahnsinn zu verfallen und der erhofften Erlösung.“
Die Horrible Crowes werden einige Konzerte spielen um das Album zu promoten, wobei Brian Fallon jetzt schon verspricht dass die Atmosphäre dort im starken Widerspruch zu der von Gaslight Anthem Gigs stehen wird. „Unsere Auftritte werden nicht so groß sein und in dafür passenderen, kleineren Locations stattfinden.“, erklärt er. „Es ist nicht die Art von Show bei der du dich betrinkst und ein bisschen der Musik lauscht. Es ist eher ein 'Ich führe meine Freundin abends aus, schaue mit ihr diese Band an, genieße die ruhige Atmosphäre und gehe danach entspannt wieder nach Hause.' - Ding“
„Ich bin in dieser Band keine andere Person, es ist nur eine andere Seite von dem was ich liebe.“, fasst Fallon zusammen und fügt hinzu, dass seine Bandkollegen von The Gaslight Anthem vorbeikamen um das Album mit einzuspielen. Horrible Crowes ist dennoch sein eigenes gequältes, aber oft auch schönes Biest.


Ich benenne den Thread mal um.
Armin
29.06.2011 - 14:07 Uhr
*The Horrible Crowes geben Details zum Album bekannt und präsentieren
den ersten Song*


*The Horrible Crowes*, von und mit *Brian Fallon* von The Gaslight
Anthem, geben die Tracklist ihres neuen Albums "*Elsie*" bekannt und
veröffentlichen einen Stream des Songs "*Black Betty & The Moon*".

Die Band hat weitere Details zu ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum
veröffentlicht, welches am 6. September 2011 bei SideOneDummy erscheint.
Das Album beinhaltet 12 Songs, inklusive "*Black Betty & The Moon*", der
ab sofort unter folgendem Link angehört werden kann: *Song
*

Brian Fallon, Frontman der Band, beschreibt das Album als sein und Ian
Perkins' "Experiment mit der dunkleren Seite der Soulmusik".
Fallon führt das noch weiter aus: "Wir hatten dieses Ritual uns nach
unseren Auftritten in den Bus zu setzen und uns gegenseitig Alben der
Afghan Whigs, PJ Harvey und Joan As Police Woman vorzuspielen. Eines
Tages dachten wir uns: Lass uns ein paar Songs schreiben und sehen was
daraus wird! Wie sich herausstellte klingen sie super!"

Die Tracklist von "*Elsie*" ist unten zu sehen. Die Band wird in den
nächsten Wochen weitere Details über das Album bekannt geben.

"*Elsie*" Tracklist:
1. Last Rites
2. Sugar
3. Behold The Hurricane
4. I Witnessed A Crime
5. Go Tell Everybody
6. Cherry Blossoms
7. Ladykiller
8. Crush
9. Mary Ann
10. Black Betty & The Moon
11. Blood Loss
12. I Believe Jesus Brought Us Together

www.cassettesinthemailbox.blogspot.com
www.facebook.com/pages/The-Horrible-Crowes
möchte liber unbekannt bleiben
29.06.2011 - 16:39 Uhr
Ich spuke zwar nicht mehr sooft im forum rum, aber es ist dann doch schön zu sehen, das jemand wie Arnim den thread mit dem Album, welches ich dieses Jahr am Sehnlichsten erwarte, am Leben hält.
Fallon-Hater kriecht aus euren Löchern, schüttelt eure Köpfe & schwengt eure Mistgabeln, für mich wird das hier das Album des Jahres.
Der preview Song "Black Betty & The Moon" klingt auf jeden Fall schon mal sehr danach. War jedoch etwas erstaunt, da dieser Song noch zu "fröhlich" klingt, trotz genailster lyrics. Wer das HC Projekt um Fallon die letzten Wochen verfolgt hat, weiß das da noch dunklere, traurigere Lieder im Album strecken (müssen!). Hoffe ich zumindest. Nach bösen Alpträumen, in denen man dachte das Pferde in Bäumen sterben, klingt es jedenfalls noch nicht ganz, wie Brian mal in einem Interview sagte. Ist aber auch unfair von mir, da man sowas nicht von einem eineinhalb Minuten langem preview abhängig machen kann.
Hoffentlich schieben die beiden bald die Single nach. Kein Bock mehr bis September zu warten.
Cheers.
N.M.
21.07.2011 - 06:48 Uhr
'It’s such a shame. I heard the wind say this morning.
Be still my heart. I age by years at the mention of your name.'

The Horrible Crowes - Behold the Hurricane
http://www.youtube.com/watch?v=A0DZqNpSQH4

Armin
30.07.2011 - 01:48 Uhr
Puh, ich würde ja zu gerne etwas anderes berichten, aber das Album will irgendwie nicht so recht zünden.
möchte lieber unbekannt bleiben
30.07.2011 - 14:41 Uhr
Du schockierst mich Armin. D:
Die eineinhalb Songs, die jetzt schon im Internet anzuhören sind, finde ich zumindest klasse. Ich hoffe doch echt nicht, dass diese zwei Songs schon das beste waren und er das Pulver schon verschossen hat. Mit Behold the hurricane hatte er aber auch gesagt, dass dies der Song sei, der noch am Ähnlichsten mit Gaslight Anthem zu vergleichen ist. Vielleicht ist es einfach nur ungewohnt. Ich kann mir gut vorstellen, das das Soundgewand vom Album gewöhnungsbedürftig ist und es recht schwer fällt sich da rein zuhören. Es soll ja auch Musik für die Nacht sein. Hoffentlich ist auch sowas Ähnliches wie "Here's Looking at you, Kid" oder "Blue Jeans..." drauf; halt eben die ruhigeren Klänge. Von den Texten her mach ich mir eigentlich keine Sorgen, is halt Fallon. Einer der besten Songwriter zur Zeit. Hast du das Album echt schon komplett gehört? Kannst du vielleicht sagen, ob Brian da als einziger singt oder kann man mit "Überraschungen" in Form von guest vocals rechnen? Würde mich echt interressieren. Naja, in knapp nem Monat weiß ich's dann selbst wenn das Teil nicht bis dahin schon leakt, wovon ich ma stark ausgehe.
Und an dieser Stelle auch noch mal nen dicken Mittelfinger an die Pfeifen von sideonedummy bzgl. der 45 Euro Versandkosten vom pre-order Angebot. Hätten auch ruhig ein paar shops in Europa mit dem bundle beliefern können. Over & out.
Armin
30.07.2011 - 21:53 Uhr
Ja, ich habe es schon komplett gehört. Auf Gastvocals habe ich nicht geachtet. Es ist weitgehend ruhiger, aber teils auch schlichtweg langweilig, nach aktuellem Stand. Dabei ist "Blue jeans & white t-shirts" vielleicht mein Lieblingssong von The Gaslight Anthem.
möchte lieber unbekannt bleiben
31.07.2011 - 01:09 Uhr
hmm...hört sich nicht so gut an. :/
Aber ich hoffe trotzdem, dass mir Album genauso ans Herz wächst wie die "'59 Sound" Platte. Freu mich zumindest schon wenn sie dann mit Dave Hause, Chuck Ragan und Dan Andriano zur Revival Tour rüberkommen.
asd
03.08.2011 - 07:35 Uhr
sehr schleppendes album. zäh. armins einschätzung kann ich nach 5 durchgängen des albums bestätigen.
Armin
04.08.2011 - 19:33 Uhr
*THE HORRIBLE CROWES - Erste Single "Behold The Hurricane" im Stream*/

thr_horrible_crows//"This is a completely different beast and it’s just
another side of the music that’s shaped my identity."/ sagt *Brian
Fallon*, Sänger von *The Gaslight Anthem*, zu seinem Nebenprojekt *The
Horrible Crowes*, welches er mit seinem langjährigem Freund *Ian
Perkins* ins Leben gerufen hat.
Begonnen hat alles während der letztjährigen Tour von Fallon's Hauptband
The Gaslight Anthem, als sich die beiden Freunde im Tourbus gegenseitig
Alben vorspielten. Ihre gemeinsame Begeisterung für Afghan Whigs, PJ
Harvey, Joan As Policewoman, Tom Waits mündete schließlich in der Idee
eigene Songs zu schreiben: /"I’ve always wanted to experiment with the
darker side of soul music and one day we were just like, ‘let’s write
some songs and see what they sound like’ and it turned out that it
sounded great.”
/
Musikalisch hebt sich *The Horrible Crowes* auf ihrem Debüt *"Elsie"*,
welches am 09. September erscheint, deutlich von Fallons Hauptband ab
und auch textlich schlägt er eine andere Richtung ein. Sind die Texte
für The Gaslight Anthem durchzogen von Charakteren und Ikonographie,
dreht sich das Album dieses mal nur um einen Charakter: Brian Fallon:
/"it’s about me and three or four relationships that I’ve had throughout
my life. It’s really a trip through a breakdown and it catalogs this
dissent into madness and finally redemption."/

Produziert wurden die 12 Songs mit *Ted Hutt* (Dropkick Murphys, Chuck
Ragan) und der Hilfe befreundeter Musiker: *Steve Sidelnyk* (drums and
percussion),*Parkington Sisters* (strings and accordion), *Ted Hutt*
(guitars), *Adele Jensen* (trumpet) und den Mitgliedern von The Gaslight
Anthem.

Brian Fallon ist außerdem Teil von*Chuck Ragan's Revival Tour*, die an
folgenden Terminen zu sehen sind:
05.10.2011 - Grünspan (Hamburg) // 06.10.2011 - Postbahnhof
(Berlin) // 08.10.2011 - Backstage (München) // 11.10.2011
- Ringkirche (Wiesbaden) // 12.10.2011 - Live Music Hall
(Köln) // 13.10.2011 - Skaters Palace (Münster)

An *dieser
*
Stelle gibt es ihre Single *"Behold The Hurricane"* bereits im Stream.

„/The Horrible Crowes machen Sehnsuchtsmusik mit großen Melodien,
geisterhaften Pianoparts und Fallon melancholischem Timbre, das man
schon in langsamen Gaslight Anthem-Songs wie 'Blue Jeans And White
T-Shirts' schätzte.“ (Rolling Stone 08/11)/

„/Um die nervtötende Routine des Touralltags zu killen, komponierte
Brian Fallon gemeinsam mit Freund und Roadie Ian Perkins zwischen
Soundcheck, Auftritt und Buskoje eine Handvoll Songs, die sich
weintrunken im traurigen Takt der Gutter Twins wiegen.“ (Visions 08/11)
/


*http://thehorriblecrowes.com/*
*http://www.facebook.com/The-Horrible-Crowes/

*Blog aus dem Studio:*http://cassettesinthemailbox.blogspot.com/
Warteuschi
08.08.2011 - 06:00 Uhr
Das Teil soll mal endlich leaken q_q
bebbo
22.08.2011 - 20:38 Uhr
nach wie vor nur 1 1/2 songs draußen?? also "behold the hurricane" fand ich beim ersten hören stinklangweilig, dann ist es beständig gewachsen und mittlerweile gefällt es mir- ähnlich wie es auch beim letzten tga-album war. "black berry and the moon" fand ich beim ersten hören schon spitze! sonst noch wo songs?
Black Betty
23.08.2011 - 14:45 Uhr
Noja, auf itunes kannst du dir 90 sek. previews von allen 12 songs geben, aber dann kannst du auch gleich dein Wasser in die Kloschüssel kippen und dann daraus trinken. Werd mich hüten mir das Album zu versauen, indem ich mir diese itunes previews anhöre. Hab jetzt die ganzen Monate gewartet, da reißen es diese zwei Wochen nun auch nicht mehr rein. BTH ist eher Mittelmaß trotz gutem Text, da gefällt mir Black Betty schon eher, da es doch bedrohlicher, düsterer daherkommt. Musikalisch erwarte ich da auch keine Offenbarung, für mich sind es eher Fallon's Texte, die mich so fesseln.
Bin mal gespannt wie es hier auf plattentest bewertet wird. Die jetztige Resonanz war nicht sooooo gut...
Und wie du bereits gesagt hast, alle Fallon Songs sind grower, die einem nach einer bestimmten Zeit ans Herz wachsen. Man muss sich nur darauf eimlassen.
Black Betty
24.08.2011 - 18:51 Uhr
Erstes Review der Platte auf absolutepunk mit 10/10. Bäääm! Da steigt die Vorfreunde doch gleich noch mal um's Doppelte.

http://www.absolutepunk.net/showthread.php?p=93848512
diggo
24.08.2011 - 22:16 Uhr
fallon kann eigentlich gar nichts falsch machen... grossartiger musiker, grossartiger songwriter, sehr sympathischer mensch. einfach grossartig der typ!
bebbo
27.08.2011 - 11:10 Uhr
also die absolutepunk- rezi strotzt ja gerade zu vor euphorie, im seltsamen kontrast zu den hier geäußerten meinungen. hoffe mal das die herren hier irren und man bald mal mehr hören kann als die 1 1/2 vorabsongs.
Black Betty
27.08.2011 - 17:33 Uhr
Ja ich weiß, aber ich vertrau auf die Kompetenz der Plattentester. ;-) Hier wurde eigentlich noch keine Fallon Platte schlecht bewertet und Brian ist ja nun nicht gerade ein schlechter Songwriter. Die Platte wird schon gut werden.
Hab auch gerade im gaslight forum gelesen, dass die preorder bundles soeben verschifft worden sind, also dürften sie in den nächsten tagen kommen und dann wird die platte vielleicht hier bei den preorder kunden schon vor dem eigentlich release termin da sein. Das wär so derbe geil.
Black Betty
29.08.2011 - 21:22 Uhr
Hab eben das Review zur Platte gelesen.
Da wird ja fast so getan, als ob es das belangloseste Album wäre, was je veröffentlicht wird. Alleine schon daher, das in jedem zweiten Satz The Gaslight Anthem auftaucht und das Projekt mit der Hauptband verglichen wird, zeigt das gar nichts begriffen wurde. Und ich möchte einmal ein Review über Brian lesen, in dem nicht die Worte Bruce oder Springsteen auftauchen. Aber das wird wohl unmöglich sein. Nicht ein Wort über Ian Perkins wurde geschrieben, der zu einem Großteil am Songwriting beteiligt war! Das Album wird ja fast als Fallons Soloplatte betrachtet. Ob die Punktzahl gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Hab das Album noch nicht gehört.
Aber wenn ich sehe, welch andere, ( wirklich grottige) Platten hier mit 6 Punkten durchgehen, dann ist dies einfach nur eine Frechheit.
Leakdetektor
01.09.2011 - 09:25 Uhr
*hust*
Hans Achim
01.09.2011 - 14:53 Uhr
ich bitte um nähere informationen
Cendo
01.09.2011 - 16:19 Uhr
- I WITNESSED A CRIME -

Song des Jahrtausends!!
bebbo
01.09.2011 - 16:50 Uhr
habe das album bisher nur einmal gehört, aber diesen unterschwelligen herablassenden ton der rezi hat fallon nach all den glanzleistungen seines bisherigen schaffens nun wirklich nicht verdient, stichwort "oberheld". kommerz oder ausverkauf wird man ihm jedenfalls kaum nachsagen können, im gegenteil. wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann dass die platte etwas sperrig, eben nicht hitlastig und ja evtl. auch träge ist. in der rezi wird jedoch der eindruck vermittelt, es handele sich um billigen gaslight- abklatsch und hitmacherei ("stadion-qualität"). hoffe mal, dass sie noch wächst, die (?) elsie.
Ryan_Adams
01.09.2011 - 17:03 Uhr
feines teil :O
Ryan_Adams
01.09.2011 - 17:09 Uhr
mann die rezi kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen ... ne 6 von 10 ?
is das euer ernst ?
Black Betty
01.09.2011 - 22:00 Uhr
Habe das Album jetzt einmal komplett durchgehört (obwohl ich die Platte bereits geordert hab, konnte ich dann doch nicht widerstehen) und ich musste mir danach erst einmal eine Pause nehmen, ein Glas Whisky einschenken und tiiiiiiief durchatmen. Leute, für mich ist das hier die bisher beste Platte in des Jahres und so wie es bis jetzt aussieht wird sich da auch nichts mehr ändern. (Danach kommt gleich Justin Vernon's neues Album). Bei der Bridge zu Black Betty musste ich mir eine Träne wegdrücken und ich bin nicht gerade die Sorte von Mensch, die bei jedem Rotz sofort losflennt. Aber auch die anderen Songs gehen unter die Haut. Hatte mehr als nur einmal eine Gänsehaut. Es ist wirklich mehr als schön geworden. Alleine schon die Tatsache, wie stark sich Fallon als Songwriter entwickelt hat. Da sind teilweise Zeilen enthalten, die dir das gefühl geben, deine eigenen Narben würden jeder Moment wieder aufreißen...
Ich gebe zu, dass wenige Melodien drin sind, aber die Handvoll, die vorkommen, hauen einfach mal alles kaputt. Isso.
Das Review hier wird dem Album nicht einmal im Entferntesten gerecht und die gegebene Punktzahl ist (in diesem Fall) doch eindeutig eine Fehleinschätzung.

Meine Wertung:
9/10 und keinen Punkt weniger!
egon
02.09.2011 - 21:51 Uhr
da ist aber jemand sehr angetan ;-) muss aber auch sagen: fantastische platte, fallon wächst und wächst.
dego
02.09.2011 - 22:07 Uhr
"Viel Verschiedenes also"

Interessant. Sagt wirklich viel über die Musik aus.

"Elsie ist nicht das intim-morbide Malen morscher Seelenlandschaften"

Aha. Kotz.

Nichtssagende Rezi. Da hätte man auch einfach eine Bewertung hinklatschen können.
Flo
12.09.2011 - 19:46 Uhr
Mit der Rezension wurde mal wirklich ins Klo gegriffen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Hab das Album mittlerweile sechsmal durch und muss den "Vorschreibern" recht geben. Das (Elsie) hat nichts mit Langeweile, Einfallslosigkeit oder Monotonie zu tun! Man kann zwar nich zu jedem Bier tanzend Bier trinken... allerdings kann man sich dann ja immernoch ne Buddel Rotwein aufmachen und hinsetzen!

Mal ordentlich hinhören! Das schadet in den seltesten Fällen, zumindest wenn man eine Platte bewerten soll...
bebbo
12.09.2011 - 21:05 Uhr
rezi bei alternativenation triffts schon eher. für mich in einer liga mit american slang, nur eben ruhiger. mehr gaslight als anthem. aber auch kein ausfall. vor allem die ruhigen stücke sind zum heulen schön. 8/10 für mich.
Konni
01.10.2011 - 03:50 Uhr
Es ist einer der ganz großen Platten von Fallon.

Kurze Vorgeschichte :

Meine Freundin hat sich im Januauar nach 7 Jahren Beziehung - für mich ganz unerwartet von mir getrennt.
Und letzen 8 Monate waren die Hölle für mich.
Ich fiel in ein sehr tiefes Loch und hätte mich sogar fast aufgegeben.

Und versetzt kurz in meiner Lagge lansam aber sicher wieder Auf den Dampfer.
Und dann bringt der Typ dem so viel Bewunderung schenkst und der mich sehr inspiriert - so eiin Brett raus.

Und dann sitzt alleiner in deiner Wohnung - sowieso schon einsam bedrücht und dann diese Songs"Wow"
Und ich kann mir aus jedem Song was rausziehn was mich tief berührt und mir Tränen in die Augen schiessen(da vieles wieder hoch wieder kommt).

Und diese starken Melancholischen Gefühle bekommt kein Zuhörer der Glücklich und zufrieden ist.

Vor einem Jahr wär ich enttäuscht gewesen und null berührt.

Also Super düstere Scheibe 100 von 10 Pkt.

Und ich das war nicht nur ein 1 Platten - Projekt!!!
bebbo
01.10.2011 - 08:59 Uhr
auch ohne vorgeschichte ein tolles album. unheimlich abwechslungsreich und dabei durch die bank packend. die melodien dürften in einigen fallon (haha) sogar langlebiger sein als auf "american slang". bewertung hier kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht haben die herrschaften die platte einfach zu wenig gehört? sie braucht nämlich ein paar durchläufe.
Bono
06.10.2011 - 15:18 Uhr
Kann nach einem Monat Hören nur sagen, dass mir die Platte noch mehr ans Herz gewachsen ist. Nach Bon Iver's Scheibe das beste Album, was (bisher) in diesem Jahr rauskam.
ease
20.10.2011 - 17:27 Uhr
Recht interessant zu sehen, wie sich hier anscheinend niemand daran stört, dass ein Mann der zur Punklegende aufsteigt, seine Hörer mit irgeneinem Religionsgelaber zufaselt. Hinterlässt bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack, wenn ich dieses Album höre (... bin nebenbei ein rießiger Gaslight Anthem Fan).
Hab mich sehr auf die Veröffentlichung der Platte gefreut und dann sowas. Ich wusste zwar auch, dass Fallon bekennender Christ ist, aber das sich das dann so stark in den Texten von Elsie niederschlägt, liegt wohl daran, dass seine Kumpels aus der eigentlichen Band ihn daran früher gehindert haben.


Dann wohl doch lieber Skiba statt Fallon!
Matti
20.10.2011 - 17:31 Uhr
Jo, Skiba der alte Satanist. Liegt mir auch mehr, als das Bibelgefasel vom FAllon. Außerdem ist es ganz interessant was sich hinter dem Satanismus verbirgt. Ist jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

ease
20.10.2011 - 19:31 Uhr
@ Matti
Ich werd mich mal drüber schlau machen...vielleicht findet ich ja doch noch was das zu mir passt ;)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim