Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Doofen - Lieder, die die Welt nicht braucht

User Beitrag
Fred, der die Welt nicht braucht
16.03.2010 - 15:38 Uhr
Neulich beim Aufräumen wiedergefunden.
6-7/10, noch immer mit viel Anlass zum Schmunzeln.
Highlife:
Mief! (Nimm mich getz, auch wenn ich stinke)
Der Große-Onkel(-)Quetschungs-Blues
Muh, muh, muh
Segelohr

2001 erschien noch eine lausige Best-of mit sehr lausigem Cover, auf der - was niemand überraschen wird - nur Songs des Debuts und des Nachfolgers "Melodien für Melonen" (der nur Platz 4 der deutschen Scharts erreichte) enthalten waren und zudem der beste Song fehlte: "Segelohr".
DerMeister
16.03.2010 - 15:43 Uhr
Melodien für Melonen war trotz weniger Erfolg das bessere Album.
Wigald B.
16.03.2010 - 15:45 Uhr
Ich bau dir ein Haus aus Schweinskopfsülze, findest du das nicht toll?
Superburschey
16.03.2010 - 16:15 Uhr
Schöne "Jeanny"-Verarsche am Schluss:

Weißt du noch, damals? Du und... und ich?
Wir war'n doch so, sooo, so... ich meine, ich, ich konnte doch nich wissen, dass, dass du...
Ich meine... ach, is ja auch egal!
Sail away, Segelohr
dream your dreams, ein Feuer brennt
ene mene muh
tatü tatü tata
Die Feuerwehr ist da!!!!

Knaller. 10/10 fürs Ohr des Segelns.
Bonzo
16.03.2010 - 16:40 Uhr
Sternstunde der deutschen Musik.
Sicherlich das meistgehörte Album meiner Kindheit.
Melodien für Melonen ist musikalisch aber tatsächlich besser und ist das zweitmeistgehörte Album. :)

Ich bau dir ein Haus aus Schweinskopfsülze und Segelohr und Mief sind wirklich Klassiker.
Der Gott der Doofen
16.03.2010 - 17:04 Uhr
Jesus war ein Wandesmann, am liebsten auf dem Ozean,
Ja, und seine Zaubershow, die hatte wirklich Weltniveau.

Ja aus wasser da machte er Wein
Wer will da nicht sein Kumpel sein?
Aus einem Brötchen da wurden zwei
Mensch da komm doch noch einmal vorbei.

Jesus,Jesus
Du warst echt okay
Jesus,Jesus
everytime fairplay
qwertz
16.03.2010 - 17:57 Uhr
Bonzo
16.03.2010 - 16:40 Uhr
Sternstunde der deutschen Musik.
Sicherlich das meistgehörte Album meiner Kindheit.
Melodien für Melonen ist musikalisch aber tatsächlich besser und ist das zweitmeistgehörte Album.


Kann ich bestätigen.
Wird echt Zeit, sich das nach all den Jahren mal wieder anzuhören.

Die Dicke
16.03.2010 - 18:25 Uhr
Oh mann, wie habe ich Mief geliebt!
Habs damals rauf und runter gehört, bis es mich selber nervte, warum gibt es die doofen nicht mehr??? :-(

Allein schon der Bandname war sooo genial...
Der Schrott der Doofen
16.03.2010 - 18:30 Uhr
Allerdings enthält das Album auch einige ganz scheußliche Ausfälle.
Bonzo
16.03.2010 - 18:44 Uhr
Wenn Aldi-Tüten träumen, dann denken sie an aldi aldi aldi schönen Frauen. Die Lebensmittel kaufen und verdauen und deren Männer das Hansa-Pils - uhuhu gluck gluck gluck - versaufen.
Mag
16.03.2010 - 18:49 Uhr
Für mich das beste deutschsprachige Album, das jemals erschienen ist! War für mich auch ein wichtiger Teil meiner Kindheit.
Wirklich tragisch, dass es die Doofen nicht mehr gibt. Und vor allem, in was für grausamen "Unterhaltungs"-Shows Boning mittlerweile zu finden ist ... :(
Drdr
16.03.2010 - 18:57 Uhr
Allerdings enthält das Album auch einige ganz scheußliche Ausfälle.

Das ist natürlich Absicht!
WernR
16.03.2010 - 21:00 Uhr
Das kann nicht sein.
Mit Ausfällen ist vlt Zeugs wie "Schnuckibärchen" oder "Pullunder" gemeint.
Drdr
16.03.2010 - 21:02 Uhr
Du hast doch'n Piep!!
Dr. Doom
16.03.2010 - 21:07 Uhr
Also wer "Es geht ein Pullunder auf Reisen" zum Ausfall erklärt, hat den Verstand verloren... ;-) ...Hatschi Halef Omar wäre für mich höchstens ein solcher.
WernR
16.03.2010 - 21:16 Uhr
Den wollte ich zuerst nennen anstelle des Pullunders ^^
Butscheroni
16.03.2010 - 21:19 Uhr
Der Jesus Song ist Gott.^^ Alleine die Zeilen: Ja aus Wasser da machte er Wein, wer will da nicht sein Kumpel sein?" lässt mich losbrüllen.
Butscheroni
16.03.2010 - 22:04 Uhr
im letzten Satz müsste es korrekterweise "lassen" heißen.
Der doofe "Die Doofen"-Fan
17.03.2010 - 09:21 Uhr
@WernR: Nee, nee. Also Nein, nicht die. Sondern "Hatschi Halef Omar" und "Volltreffer". DIE hätte man weglassen sollen, denn die sind (ob Absicht oder nicht) richtig unhörbar und einfach Scheiße.
Dr. Doom
17.03.2010 - 09:42 Uhr
Volltreffer ist eigentlich ziemlich ok, Hatschi Alef Omar und Schnuckibärchen sind aber echt n bisschen sehr albern.
Dr. Doof
17.03.2010 - 21:04 Uhr
1995 war ein witziges Musikjahr.
Doofen
Schlümpfe
Rednex
"Eine Insel mit zwei Bergen"
& & &...
Soulfly
18.03.2010 - 14:16 Uhr
was habe ich beim Dackellied von der "Melodien für Melonen" Tränen in den Augen gehabt
Kirsten
20.03.2010 - 11:20 Uhr
Hat vielleicht irgendjemand die Chords zu "Magenkrank"? Ich such mich im Netz dumm und dusselig (oder doof???).
Bei "wie weit ein halbes Hähnchen manchmal fliegen kann" krieg ich mich nicht mehr ein!!!
Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg
06.05.2011 - 19:56 Uhr
"Lieder, die die Welt nicht braucht" 8/10
"Melodien für Melonen" 9/10

Sie hatte Feuer, dort auf dem WC
Sie zog an der Leine, doch auch am Toupet
Es fiel in die Schüssel, sie sagte nur "Bon"
Da war's auch schon in der Kanalisation - und da traf es viele Kameraden!

Rendezvous Toupet, du liebst meine Haaree
Ja du bist verrück nach meine Perück
Rendezvous Toupet, stille Tage im Klischee
Mein lieber Schatz liebt meine Glatz auf dem Bidet
Bonzo
06.05.2011 - 20:39 Uhr
Es wird echt mal wieder Zeit, dass im Tonstudio Sprötze wieder Meisterwerke entstehen.
des Deutschen Unmächtiger
06.05.2011 - 21:15 Uhr
Mit dieser Feststellung gehe ich einher oder so ehnlig.
Das war damals alles richtig schön doof!
des Deutschen Unmächtiger
06.05.2011 - 21:35 Uhr
Mein Lieblingslied: "Barbara"
9/10

Obwohl "Segelohr" noch etwas genialer ist.
Pull me under
07.05.2011 - 15:41 Uhr
Mein Klassiker bleibt aufgrund seiner zeitlosen und schlichten Schönheit

"Es geht ein Pullunder auf Reisen"

Der arme Pullunder muss büssen
denn er hat die Schuld an dem Schweiß
der Mann wirft ihn in eine Tonne
und sagt noch: "Bloß weg mit dem Pullunder"

Denn es ging: Plitsch, Platsch, Quitsch, Quatsch
Uuuh war das nass

Und aufgrund seiner Transpiration
bleibt der Mann ganz alone


9/10
Zero
07.05.2011 - 16:27 Uhr
Unfassbar, dass noch niemand "FKK" genannt hat, ein Meilenstein der Musikgeschichte.

Eis am Stiel, nackt am Strand, ja da hat man imposant (oder so ähnlich), Hose runter tralala, ja das ist FKK.

Besser gehts ja wohl wirklich nicht.
Mag
07.05.2011 - 20:08 Uhr
"Ja, da hat man im Po Sand" müsste es sein.

Ich finde bei "Ein Hoch auf das Fest der Liebe" die Vorstellung immer noch herrlich, wie man in jüngeren Jahren Zeilen wie "Sie holte ihre Glocken raus" und "Dann bekam er auch noch einen Ständer" inbrünstig mitträllerte, ohne dass einem die Doppeldeutigkeit auch nur im Geringsten bewusst war.
Bonzo
07.05.2011 - 22:08 Uhr
RE-UN-ION
Open-Air Tour 2012. Ich kauf drölf Mio. Karten.
Es muss nur noch jemand booken...
Doofi 2000
08.05.2011 - 00:06 Uhr
Doff! Geh ich auch hin, jauwoll.
!!!
08.05.2011 - 00:07 Uhr
Petition zur Reunion hier unterzeichnen:

http://www.wirwollendiedoofen.de/index.php5?p=petition
Oma Sharif
12.05.2011 - 18:22 Uhr
Hatschi Hatschi Reiberdatschi
Toastbrotbaby
23.10.2013 - 10:08 Uhr
...back back back back!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.10.2013 - 11:16 Uhr
Ich frag warum, ja warum, ja warum ist die Banane gelb?

Da trifft die Putzfrau den Millionär
Und sagt zu ihm: "Wo kommen Sie denn her?"
Sie gehen zusammen in die See
Und später kommen sie wieder raus.


Ach, herrje, ewig nicht mehr gehört.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

01.09.2022 - 20:30 Uhr
Beschte!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim