Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Foo Fighters - Wasting light

User Beitrag
Wolffather
21.02.2011 - 14:46 Uhr
Debut 9/10
TCATS 10/10
TNLTL 9/10
OBO 8/10
IYH 7/10
ESP&G 6/10
Omar
21.02.2011 - 14:52 Uhr
Da sind wir ja eigentlich genau auf einer Wellenlänge :) nur was ab ca. 2003 passierte, ist mir dann einfach deutlich mehr aufgestoßen..

Hoffe, sie können mich mit dem neuen Album zurückgewinnen. Ich bin jedenfalls bereit.
Wolffather
21.02.2011 - 14:55 Uhr
ich fand die ESP&G eigentlich gar nicht mal soo schlecht, war schon ein nettes aber etwas belanglopses Album mit ein Paar ganz guten Songs.
Dave GPunkt
21.02.2011 - 15:03 Uhr
Muss mal eine Lanze für EPS&G brechen. Fand es nach dem schlechteren IYH wieder nen Schritt in die richtige Richtung.

Gute Mischung aus leiseren und lauteren Parts in den Songs.
Third Eye Surfer
21.02.2011 - 15:16 Uhr
Ich fand die ESP&G deutlich besser als die beiden davor. Und den schlechtesten Sound aller Foo Fighters Alben hatte One By One. Allein schon diese grauenvoll dünne Papiersnare.
Omar
21.02.2011 - 15:28 Uhr
Der One By One-Sound war trashig und alles andere als perfekt. Genau das gefiel mir aber irgendwie. Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Hier war Daves Gesang noch schön (Bsp. All my life; Low; Tired of you; Comeback). Wirkt auf mich so, als wäre er ab dato auf den - gut - gebrüllten letzten Zeilen von Times like these jahrelang hängengeblieben... Naja, gerade Unterschiede im Gesangsstil sind halt ganz, ganz subtile Empfindungssache...
Klotho
21.02.2011 - 15:31 Uhr
Also mir fällt beim spontan drüber nachdenken kein erwähnenswerter Song der letzten beiden Alben ein. Nur Best of you und the Pretender. aber auch nur, weil es die Vorabsingles waren. Das ist für mich auch das Hauptproblem:
Die beiden Alben sind viel zu beliebig geworden. Und ne Dramaturgie haben sie auch nicht. Man könnte sie wild shufflen und es würde sich immer gleich anfühlen - während etwa the Colour and the Shape eine in meinen Ohren unumstößliche Songreihenfolge hat (generell find ich die bei den alben 2-4 sehr gut und beim Debüt noch in Ansätzen gelungen).
Dave GPunkt
21.02.2011 - 15:46 Uhr
Also mir fallen spontan direkt noch "Let It Die", "Come Alive" und "But, Honestly" (mit dem grandiosen Finale) ein, die eben durch diese laut/leise Wechsel bestechen.

Wie gesagt, ein durchschnittliches bis gutes Album, Schritt in die richtige Richtung.

Hoffentlich bestätigt sich mein gutes Gefühl jetzt bei "Wasting Light"
Omar
21.02.2011 - 15:47 Uhr
Seh ich genauso. Hängengeblieben ist bei mir bestenfalls The Pretender.
Chehalis
21.02.2011 - 15:58 Uhr
Also mir fallen spontan direkt noch "Let It Die", "Come Alive" und "But, Honestly" (mit dem grandiosen Finale) ein, die eben durch diese laut/leise Wechsel bestechen.

Dazu noch 'Stranger Things Have Happened', dann sind das auch genau meine Favoriten des Albums.

s/t 8,5/10
TCatS 10/10
TINLtL 7/10
ObO 7/10
IYH 6/10
ESP&G 7,5/10
Third Eye Surfer
21.02.2011 - 17:04 Uhr
Ich liebe ja Road To Ruin. Ist natürlich lupenreiner Pop, aber das ist für mich nichts negatives.

Und ich weiß jetzt auch nicht, wo Grohl so oft schreien soll. Macht er doch eigentlich eher selten. Auf der One By One sogar mehr als auf der letzten.
...
21.02.2011 - 17:21 Uhr
Summer's End is doch auch ganz nett oder? Insgesamt zwar nicht das Überalbum, aber auch nicht durchschnittlich. Wenn das neue jetzt die ganzen langsamen Balladenstücke durch halbwegsschnelle ersetzt is alles in Ordnung. Für mich zumindest...
1Live
21.02.2011 - 22:39 Uhr
Korrektur : 28.02.2011
Steiblift
21.02.2011 - 22:47 Uhr
Man könnte sie wild shufflen und es würde sich immer gleich anfühlen

Das ist aber ein generelles Problem der band. Auffallen würden imo höchstens die Lieder vom Debüt, wegen der hörbar unterschiedlichen Produktion.
Dave GPunkt
22.02.2011 - 14:00 Uhr
Chehalis

s/t 8,5/10
TCatS 10/10
TINLtL 7/10
ObO 7/10
IYH 6/10
ESP&G 7,5/10


Kommt meiner eigenen Wertung ziemlich nahe!
Würde dem Debüt noch ne glatte 9 geben und der EPS&G ne glatte 8
FreekA
22.02.2011 - 14:53 Uhr
Morgen Premiere der neuen Single "Rope".
Chehalis
23.02.2011 - 14:12 Uhr
Rope.

Gefällt mir sehr gut.
moritze
23.02.2011 - 14:26 Uhr
Die haben wohl ne ganze Menge Biffy Clyro gehört in letzter Zeit ;) Aber ich finds auch nicht übel.
Rudi Mentaire
23.02.2011 - 14:39 Uhr
Dann haben wir bislang zwei tolle Songs mit "Rope" und "White Limo" + Youtube-Live-Mitschnitte, die vielversprechend sind. Gerade wenn man sich die oben genannten Songs anhört und merkt, dass es live schon sehr ähnlich wie auf der CD klingt.

Ich freu mich sehr aufs Album. Und auf die hoffentlich baldige Tour! :)
Third Eye Surfer
23.02.2011 - 14:44 Uhr
Ja, nachdem Biffys Folding Stars auf der Puzzle für mich nach den Foos klang, hat Rope tatsächlich was von Biffy.

Gefällt, White Limo find ich aber noch ein Stück besser.
limonade
23.02.2011 - 16:52 Uhr
biffy clyro sind seit ein paar jährchen leider auch für die tonne. früher waren sie ganz in ordnung.
Third Eye Surfer
23.02.2011 - 16:58 Uhr
Seh ich genauso. Das heißt, Puzzle fand ich noch in Ordnung, wobei es auch weit von der Qualität der Vorgänger entfernt war. Aber die letzte war ziemlich mies.
peri
24.02.2011 - 12:35 Uhr
bitte auflösen !
Tama
24.02.2011 - 13:18 Uhr
klingt solide. leider nur das.
Elwood
25.02.2011 - 13:28 Uhr
Ich finde "Rope" wirklich sehr gelungen, vor allem im Vergleich zu den letzten Vorab- und Albumsingles, die mir nicht so wirklich zugesagt haben... "Best of you" nehm ich da mal raus. "Rope" geht in meinen Ohren doch wieder mehr in Richtung TCATS und Debüt. Schön!

Wolffather
25.02.2011 - 13:39 Uhr
Rope und White Limo machen auf jeden Fall Lust auf mehr
mal ganz spontan
25.02.2011 - 19:48 Uhr
s/t 7,5/10
TCatS 8/10
TINLtL 7/10
ObO 7/10
IYH 5/10
ESP&G 7/10

Rope 7,5/10
White Limo 9/10
Andy
28.02.2011 - 20:59 Uhr
Jetzt live auf 1Live Konzert der Foo Fighters aus Köln!
Kazorke
30.03.2011 - 12:24 Uhr
kann mir denn wohl einer bitte sagen, ob bei der vinyl fassung von wasting light das album auch als cd beiligt? danke im voraus.
Chehalis
30.03.2011 - 12:42 Uhr
Die Dokumentation "Back & Forth" wird einmalig auch in Deutschland in den Kinos zu sehen sein und zwar am 7. April ab 21 Uhr. Anschließend gibt es noch eine Konzert-Aufzeichnung von einer der Secret-Shows in Los Angeles.

Teilnehmde UCI KINOWELTen in Deutschland:
Hürth Park
Ruhr Park (Bochum)
Duisburg
Düsseldorf
Paderborn
Bad Oeynhausen
Kaiserslautern
Othmarschen Park (Hamburg)
Smart City (Hamburg)
Wilhelmshaven
Am Lausitz Park (Cottbus)
Elbe Park (Dresden)
Potsdam
Friedrichshain (Berlin)

Tickets gibt es auf der UCI-Seite.
Tama
30.03.2011 - 13:32 Uhr
wow, so viele termine im süden... :(
Sportlehrer
30.03.2011 - 15:30 Uhr
Platte des Monats in der VISIONS
Robi-Wan
30.03.2011 - 15:53 Uhr
Durchschnitts-Bewertung von 9,5. Das hat ja Radiohead- (bis "Hail to the...") bzw. Tool-Ausmaße.

diddy
30.03.2011 - 16:04 Uhr
9,5? also ein bisschen besser als die neue beatsteaks? na dann!

01.04.2011 - 21:18 Uhr
10/10
Third Eye Surfer
01.04.2011 - 21:50 Uhr
Auf http://wastinglight.foofighters.com/ kann man sich das Teil jetzt anhören.
rock von der stange
02.04.2011 - 01:10 Uhr
das ist noch mieser als ihre letzten beiden alben. :(
Wolffather
02.04.2011 - 06:00 Uhr
nach den sehr vielversprechenden Rope und White Limo scheint das Album doch leider eine ziemlich herbe Enttäuschung geworden zu sein... wo ist die versprochende Härte, wo das Garagen-Feeling, wo sind die Gitarrenwände bei 3 teilnehmenden Gitarristen???? Ca. 70% des Albums sind ziemlich glatter Rock, der relativ unspektakulär und belanglos daherkommt und nicht mit den beiden recht ordentlichen Vorgänger-Alben mithalten kann, die trotz einiger Schwächen viele songwriterische Finessen und feine Melodien aufweisen konnten...

es gibt 3 wirklich fantastische Songs - Bridge Burning, Rope und das einzige "garagig hart rockende" Lieg White Limo... der Rest besteht zu sehr großen Teilen aus sehr langweiligen, ausgelutschten und manchmal seichten Melodien... irgendwie besteht auch nicht allzu große Hoffnung auf Wachstum der Songs, da sie dafür einfach zu glatt sind...

nachden ich in den letzten Tagen wieder mal In Your Honor und ESP&G gehört habe, muss ich sagen, dass diese beiden doch besser sind, als ich sie in Erinnerung hatte, das neue Album ist wohl der absolute Tiefpunkt...

Debut 9/10
TCATS 10/10
TINLTL 9/10
OBO 8/10
IYH 8/10
ESP&G 7/10
Wasting Light 5,5/10

große Enttäuschung, meine Erwartungen waren nach Rope und White Limo wohl zu hoch
blödes album
02.04.2011 - 11:05 Uhr
...und dann grinst dieser grohl auch noch so beschissen vom visions-cover. ich könnte ihn....aaargh!!!
Third Eye Surfer
02.04.2011 - 11:06 Uhr
Eine Wertung möchte ich noch nicht abgeben, dafür muss ich es öfter hören und den Songs die Chance geben, sich zu entfalten, aber der erste Hördurchgang war tatsächlich eher ernüchternd. Rope und White Limo sind definitiv die beiden klaren Highlights, während der Rest viel Standardrock Leerlauf zu bieten scheint. Back and Forth und I Should Have Known erschienen noch ganz nett, sonst blieb nicht viel hängen. Bridge Burning hat ein tolles Intro, entwickelt sich dann aber auch eher zu nem Song von der Stange. Naja, wie gesagt, ich werd noch nicht urteilen, aber der Ersteindruck ist leider eher negativ.

Oh, und ich hoffe, dass das Album nicht so laut wie der Stream ist. Das klingt ja soundmäßig zum kotzen.
Rudi Mentaire
02.04.2011 - 11:10 Uhr
Klasse Album, wenn man nicht den krachigen fett-rockenden Garagensound erwartet, der versprochen wurde.

Ich fand den ersten Hördurchgang auch eher ernüchternd aufgrund meiner Erwartungen. Als ich dann aber wusste, dass es eben nicht so ist, wie ich es erwartet hatte, entfalteten sich die Songs schon deutlich. Vor allem die eher "langweilig" anmutenden "Dear Rosemary" oder "These Days".
Third Eye Surfer
02.04.2011 - 11:39 Uhr
Nach Rope hatte ich eh keinen Garagensound erwartet.
norbert
02.04.2011 - 11:58 Uhr
also ich finde das Album größtenteils genial, wenn man es über Headphones hört.

Meine Fav's:

1. Bridge Burning
2. Rope
3. Dear Rosemary
4. Arlandria
5. These Days
6. Walk

Album bisher 8/10
Third Eye Surfer
02.04.2011 - 12:11 Uhr
Okay, der zweite Hördurchgang fiel jetzt noch negativer aus. :/ I Should Have Known stach beim ersten Mal wohl hauptsächlich deswegen positiv heraus, weil es nach immer wieder derselben Leier endlich mal was anderes bot. Das andere ist allerdings auch nicht viel spannender als der Rest. Back & Forth hat nen netten Refrain, das war's. Beim Rest ist auch keine Spur von Wachstum zu entdecken. Eher im Gegenteil, das Standardrock Urteil scheint sich eher zu verfestigen. Bleiben wirklich nur Rope und White Limo als gute Lieder. Stimme Wolffather zu. Wahrscheinlich der neue Tiefpunkt der FF Diskografie. Sehr, sehr schade, wo ich die letzte wieder ein gutes Stück besser als OBO und IYH fand.
LG
02.04.2011 - 12:16 Uhr
Platte des Monats in der VISIONS

Haha, so typisch. Die Visions-Welt besteht aus Foo Fighters, Pearl Jam und Beatsteaks.
somnambulist
02.04.2011 - 12:23 Uhr
Ich find's geil.
Macht einfach Spaß zuzuhören.
Und passt gut zur Sonne, die auch mal wieder da ist.
Wolffather
02.04.2011 - 12:37 Uhr
Pearl Jam ist die kontinuierlichste und wahrscheinlich mit abstand hochwertigste unter den älteren Bands - auf jeden Fall die beste Live-Band, die ich gesehen habe...


ich traue mich momentan irgendwie nicht, Wasting Light weitere Chancen zu geben, ich lasse es erstmal ein Paar Tage auf sich beruhen und probiere es dann nochmal... viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, Dear Rosemary fand ich übrigens total unterirdisch...
Ich habe ja nicht unbedingt eine komplette Garagenrock-Platte erwartet, aber nach den vollmundigen Ankündigungen (keine Akkustik-Gitarren, kein Klavier, Aufnahme in der Garage, keine Pro Tools, nur analoge Aufnahme) und den fantastischen Rope und white Limo hatte ich zumindest eine druckvolle und frische Rockplatte erwartet und hier und da ein Paar schöne Gitarrenharmonien, da Pat Smear ja jetzt wieder da ist... so eine langweilige, glatte und abgestandene Platte hatte ich echt nicht erwartet... dabei finde ich die beiden oft kritisierten Vorgänger alles andere als schwach...
LG
02.04.2011 - 12:45 Uhr
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen PJ, FF und Beatsteaks. Ist nur nicht unbedingt so ganz mein Ding.
Aber bei der Visions..., die sind so berechenbar. Man weiß von vornherein, dass die das Zeug toll finden. ;)
Wolffather
02.04.2011 - 12:50 Uhr
immerhin haben sie sich getraut die King Of Limbs etwas mittelmäßiger zu bewerten...
Visions
02.04.2011 - 12:51 Uhr
Ihr Plattentestsstreber habt echt keine Ahnung von guter Musik.

Eine hammer Platte! Fertig! Aus! BASTA!

Seite: « 1 2 3 4 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim