Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 8 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Hirsch Effekt - Holon : Hiberno

User Beitrag
rox
15.03.2010 - 12:41 Uhr
also bei dem song "vituperator" haben die ja mal ordentlich bei mastodon abgeschaut.
siehe songs wie deren "hearts alive" oder "siberian divide"
abgesehen davon kann ich mich nicht entscheiden was ich von the hirsch effekt halten soll. Totaler Dreck oder gerade noch ok?

Sie haben gute Momente, aber besonders eigenständig oder einfallsreich wirken sie ja nicht auf mich.
Deutsche 0815 Pieps/Kreischstimme aufgemotzt mit Anleihen bei At The Drive In, Mars Volta, Escapado, Mastodon...
...
15.03.2010 - 13:23 Uhr
wobei das eigenständigkeitsprinzip eigentlich nicht zieht. was ist denn heutzutage schon neu und noch nicht dagewesen?

15.03.2010 - 13:31 Uhr
baby birch.
volvox
15.03.2010 - 17:33 Uhr
seeehr gewöhnungsbedürftige Musik... das "sanfte" Hiberno finde allerdings goil! Erinnert etwas an abgespachte Get Well Soon (I Sold My Hands For Food So Please Feed Me).
Alex
16.03.2010 - 13:31 Uhr
Mann, die Scheibe ist ja noch besser als ich nach dem ersten Höreindruck auf MySpace gedacht hätte. Hab sie mir jetzt mal komplett durchgehört, und bin ziemlich sprachlos. Klar ist das harte Kost, aber verdammt geile!
...
16.03.2010 - 13:52 Uhr
@

guter einwand :-)
koe
16.03.2010 - 14:00 Uhr
Instrumentals ganz nett, die Brueche manchmal zu vorsaetzlich. Mastering ist leider auch nicht so meins. Gesang, etwas strange. Steckt auf jeden Fall ne Menge Arbeit drin.
Betrogener
16.03.2010 - 14:22 Uhr
Hab mir die Platte gekauft... ich will mein Geld zurück, PT!!! :-(
p.o.d. satellitre
16.03.2010 - 14:43 Uhr
progressiver nu-metal triffts eher
...
16.03.2010 - 14:43 Uhr
Armin, könntest du auch die Lobeshymnen von den "verschiedenen" Verfassern mit derselben IP löschen und sperren? Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Bitte. Danke.
toolshed
16.03.2010 - 23:46 Uhr
Sie haben gute Momente, aber besonders eigenständig oder einfallsreich wirken sie ja nicht auf mich.
Deutsche 0815 Pieps/Kreischstimme aufgemotzt mit Anleihen bei At The Drive In, Mars Volta, Escapado, Mastodon...

Wahre Worte.
Das Zeug kann mir einfach nur gestohlen bleiben.
Statistiker
16.03.2010 - 23:55 Uhr
Ok, jetzt noch mal durchzählen, wer findet das Album gut und ist weder Mitglied der Band, noch Freund der Band, noch Teil der Plattenfirma der Band? Arme hoch.
koe
17.03.2010 - 03:09 Uhr
Hm. Man ist doch oefter mal nicht mit dem Adw einverstanden. Warum das jetzt hier so derb polarisiert weiss ich allerdings nicht.
Gabs schon echt einige schlechtere Adws.
LabCo
17.03.2010 - 08:15 Uhr
Hier, ich finde das Album genial.

Und jetzt?

Gott, seid ihr verstockt. Kaum passt euch ein Album der Woche mal nicht in den Kram, schon lauft ihr Amok. Ist ja nicht auszuhalten hier.
Oliver Ding
17.03.2010 - 10:30 Uhr
Fortlaufende IP-Adressen gibt's hierzuthreads nur bei Diskussionsteilnehmern mit gleichen Namen. Das Halluzinieren von vermeintlichen Label-Praktikanten oder Bandkumpels, die hier aktiv seien, darf also gerne aufhören.
Bodo Illgner
17.03.2010 - 15:03 Uhr
Kann nicht sein, da ich selbst schon unter verschiedenen Namen mit selber IP hier gepostet habe.

Es mögen ein paar echte User darunter sein, die das Album gut finden und die Musik ist auch nicht schlecht, die Promo-Bots nerven trotzdem.
Requiem
19.03.2010 - 11:18 Uhr
Naja ich war gestern auf einem Konzert der Jungs und das war eine absolute Achterbahnfahrt. Ich habe zwar nichts bezahlt, aber dafür hätte ich einiges gegeben. Ich kann über diese Plagiatvorwürfe in diesem Falle wirklich nur lachen. Die 3 werfen wahrlich vieles in einen Topf aber das ist nicht zerfahren sondern toll arrangiert und es schlägt für mich beispielsweise manchen Aufguss von tMV um Längen. Zumal das nichts mit Protzerei zu tun hat, wie technisch die auch immer an Gitarre und Bass werkeln. Dazu noch die deutschen Texte in Delbo-Manier, die sicher nicht Jedermanns Geschmack sind, aber dem ganzen in Sachen Schrägheit noch die Krone aufsetzen. 2 starke Typen, die kompliziert Riffs spielen und nebenbei auch mal gleichzeitig ins Mikro brüllen. Referenzen sind hier schon viele aufgezählt, eines war gestern noch ganz deutlich, DEP dürfen da nicht fehlen. Und das meine ich im Guten.

Für mich eines der interessantesten Projekte aus deutschen Landen seit Disillusion.
Laser-Armin Linder
19.03.2010 - 11:31 Uhr
Die interessanteste deutsche Band ist momentan sicherlich Aeronautix

was ist "DEP" ?
Laser-Armin Linder
19.03.2010 - 11:32 Uhr
Kann man eigentlich auch cool sein, ohne ständig Abkürzungen zu namedroppen und mit allen Bands perdu zu sein?
du
19.03.2010 - 12:31 Uhr
also dass ich mit allen bands per du bin ist perdu
Requiem
19.03.2010 - 15:27 Uhr
tMV= the Mars Volta
DEP=Dillinger Escape Plan

Das hat nichts mit cool sein wollen zu tun und ich dachte, ich schreibe hier und es lesen Menschen mit, die sich in diesen Musiksparten etwas auskennen. Aber gut. Das kann man nicht vorraussetzen und es gibt auch keine Tabelle für offiziele Abkürzungen von Bandnamen.

Aeronautrix werde ich ersteinmal jetzt schon deswegen nicht hören, weil du sagst, sie sei derzeit die interessanteste deutsche Band. So ein Unsinn, als ob du alle kennen würdest und man überhaupt so etwas sagen kann. Mag für dich selber zwar gelten, aber hat keinerlei darüberhinausgehende Bedeutung.

Und wie lächerlich das alles auch ist, ich könnte mit einiger Berechtigung behaupten, die interessanteste deutsche Band ist gerade diejenige, die in den Charts am höchsten notiert ist. Immerhin interessieren sich ja viele Menschen dafür und ihr Interesse geht sogar soweit, dafür Geld auszugeben.

Bevor du jetzt auf meinen Post zurückkommst, falls du das vorhast:

Ich sprach "für mich" "eine der interessantesten Bands seit...". Das ist eine ganz und gar andere Aussage verglichen mit "Die interessanteste deutsche Band momentan ist sicherlich...".
Requiem
20.03.2010 - 11:59 Uhr
Ja und wie die mich hassen.
...
20.03.2010 - 12:18 Uhr
warum gabs hier eigentlich noch keinen Hust-Anfall?
ich bitte doch darum
Mendigo
22.03.2010 - 20:22 Uhr
ist heute angekommen, und läuft jetzt soeben zum ersten Mal ganz durch. Bin schon sehr angetan. Und das ganze auf reine Abkupferei zu beschränken kann ich nicht nachvollziehen. Klar, Einflüsse hört man heraus (als ob man das jemals nicht tun würde), aber für mich hat es schon seine ganz eigene Note, auch aber nicht nur wegen der deutschen Texte (Lyrics finden sich übrigens im Booklet).
Huster
22.03.2010 - 21:35 Uhr
Dazu noch die deutschen Texte in Delbo-Manier

Que?
toolshed
23.03.2010 - 07:41 Uhr
Auf reine Abkupferei möchte ich es nicht unbedingt beschränken, nur ist es nunmal so, dass diese Band, für mich, nichts wirklich spannendes bietet.
("Holon : hiberno" = maximal 6/10)
@ Huster
23.03.2010 - 10:44 Uhr
Delbo ist eine Band aus Berlin. Gitarrist ist Klez.e Typ Tobias Siebert.
Huster
23.03.2010 - 11:19 Uhr
Delbo ist eine Band aus Berlin. Gitarrist ist Klez.e Typ Tobias Siebert.

Danke, weiß ich doch. Allerdings haben die Texte dieser Hirsche in etwa so viel mit denen Delbos gemein wie die der Toten Hosen mit denen Tocotronics.
@ Huster
23.03.2010 - 12:00 Uhr
Seh ich eigentlich ähnlich wie du. Aber in Arcanum ists schon sehr nah dran.

Gesang klingt dafür aber sehr nach Klez.e. Für meinen Geschmack manchmal zu sehr, d.h. knapp am Ton vorbei so wie der Herr Siebert.
kabelsalat
27.03.2010 - 17:40 Uhr
Grad angekommen und einma durchgehört. Bis jetzt gefällts mir richtig gut. Grade diese Mischung aus ruhigem und extremen Zeug hats mir angetan. Die Texte sind sicher Geschmackssache, aber mag sie irgendwie.
Einflüsse von andren hört man schon heraus (bei Vituperator musste ich beim ersten Hörn schon sehr an Fall of Troy denken), aber als Gesamtwerk betrachtet kann vom Abkupfern keine Rede sein.

Und was solln eigentlich die ganzen dämlichen Vorwürfe, alle die was positives schreiben wärn Kumpel der Band, Praktikanten vom Label oder was weiß ich was? Kann man nich einfach ma akzeptiern, dass Plattentests mal ein adw abseits des Indiekonsensgeschmacks gewählt hat, das einem persönlich überhaupt nicht gefällt, das man aber mit nem andren Musikgeschmack durchaus gut finden kann?
Mark
27.03.2010 - 18:07 Uhr
@Kabelsalat: Genau das hatte ich mich auch öfters gefragt ;)
matze
29.03.2010 - 13:55 Uhr
moin!

also das Album läuft bei mir auf Dauerrotation seit ich es habe. Gefällt mir einfach super! Ist halt keine Musik zum Hören sondern zum ZUhören.
Spielerisch ist das meiner Meinung nach erste Klasse (konnte mich auch live davon überzeugen, zumal das Trio es gebacken kriegt die Platte eins zu eins bzw. noch lebendiger rüberzubringen, was wohl nicht viele Bands schaffen) und das sollte man anerkennen, wenn man wenigstens ein bißchen Ahnung von Musik hat. ich finde es ebenfalls sehr spannend, dass man sich hier (abgesehen vom Tracklisting) stark an Klassischer Musik orientiert, wenn man mal genauer auf die inneren Strukturen der einzelnen Stücke schaut.

Ach ja, und hat sich hier eigentlich noch keiner mal Gedanken darüber gemacht, dass sich ein gutes Album meist dadurch auszeichnet, dass es polarisiert? Wer das nicht checkt sollte vielleicht überlegen Easy-Listening zu seiner Lieblingsmukke zu machen....;)
Obrac
29.03.2010 - 14:02 Uhr
Ach ja, und hat sich hier eigentlich noch keiner mal Gedanken darüber gemacht, dass sich ein gutes Album meist dadurch auszeichnet, dass es polarisiert? Wer das nicht checkt sollte vielleicht überlegen Easy-Listening zu seiner Lieblingsmukke zu machen....;)

Nee, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt, wo du es sagst.. Das ist also ein Qualitätsmerkmal eines guten Albums, wenn dieses polarisiert. Dass aber ja nur die eine Hälfte dann das Album gut findet und die andere nicht, stört dabei nicht weiter, oder? Gut ist es natürlich trotzdem, weil die eine Hälfte es schlecht findet. Sehr innovative Logik.
Donnie
29.03.2010 - 14:05 Uhr
Und darum sind ja auch Alben wie "Revolver" oder "Velvet Underground & Nico" schlecht, da die ja viele Menschen gut finden. Logisch.
hm
29.03.2010 - 14:07 Uhr
ich halte sowohl "Revolver" als auch "Velvet Underground and Nico" für schwerst überschätzte Werke, sowohl innerhalb der jeweiligen Band-Diskographien als auch ganz allgemein in der Musikgeschichte. Macht sie dass dann besser?
matze
29.03.2010 - 14:14 Uhr
Natürlich ist es das.
Die Masse ist nunmal dumm und meiner Meinung nach sollt men sich mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man jedem gefällt, es sein denn, man macht Pop-Musik, ist selbstverliebt und geldgeil.

Dass wir uns hier "streiten" zeigt doch nur, dass das Album etwas in Gang gesetzt hat, dass man diskutiert, nachdenkt, etc. und größeres Lob kann es nicht geben...

Obrac
29.03.2010 - 14:21 Uhr
95% der hier bei Plattentests rezensierten Bands gefallen nicht "jedem". Der Rest ist langweiliger Chartskram, der hier zum Spaß zerrissen wird (aber sogar das polarisiert). Das ist natürlich schon ne Leistung, nicht jedem zu gefallen, besonders wenn es um eine Riesenmasse von 10 Leuten geht, die hier ihre Meinung abgeben. Die Band hat echt was bewegt.

Nein, polarisierende Alben sind nicht gut, sondern nur gut für jene, die sie gut finden.
matze
29.03.2010 - 14:23 Uhr
wie schön, dass du dein eigenes Geschriebenes so runtermachst....zeugt von enormer Reflektiertheit...
matze
29.03.2010 - 14:31 Uhr
stimme HUMUS zu und möchte hier nur am Rande auf King Crimson verweisen.
Obrac
29.03.2010 - 14:31 Uhr
wie schön, dass du dein eigenes Geschriebenes so runtermachst....zeugt von enormer Reflektiertheit...

Ahso, ja, alles klar. (?)

Wer auf Innovation steht hört sich das Album an, der Rest beibt lieber bei Formatradio und Bohlen!

Na endlich! Ich hatte schon gedacht, das kommt nicht mehr ;)
Obrac
29.03.2010 - 14:34 Uhr
Bohlen polarisiert ja auch gar nicht, ne? Oder Rammstein erst oder Tokio Hotel. Alles Top-Bands.
matze
29.03.2010 - 14:45 Uhr
Ja, und? Haben doch trotzdem ihre Daseinsberechtigung, oder?

Ich wäre froh darüber, wenn meine Kinder Tokyo Hotel statt der Kelly Family hörten...
Mendigo
29.03.2010 - 14:46 Uhr
hä?
kommt darauf an was du unter "polarisieren" verstehst, aber unter denen die sich intensiver mit Musik beschäftigen dürfte kaum jemand so wenig polarisieren wie ein Bohlen.

das "polarisieren = gut sein" nicht so verallgemeinert werden kann ist aber klar. andererseits, hätte ich eine band würde ich mich wahrscheinlich sehr wohl darüber freuen wenn das ganze diskussionen wie diese anregt.
Mendigo
29.03.2010 - 14:47 Uhr
war jetzt an Obrac gerichtet.

29.03.2010 - 14:47 Uhr
"Wer auf Innovation steht hört sich das Album an, der Rest beibt lieber bei Formatradio und Bohlen! Derjenige sollte dann aber bitte sich von der Musik distanzieren, da er ihre Weiterwentwicklung behindert. Sozusagen Feinde der Musik!"

><(((°>
Obrac
29.03.2010 - 14:54 Uhr
Die meisten diskutierten Bands hier im Forum polarisieren. Es ist doch schwachsinnig, daraus ein Qualitätsmerkmal zu drehen. The Hirsch Effekt werden ohnehin hier nur etwas ausführlicher diskutiert, weil die Plattentests-Redaktion das Album im Allgemeinen gut fand. Hätte der Rezensent zufällig nur eine 7/10 oder weniger vergeben, was durchaus möglich gewesen wäre bei einer ach so polarisierenden Band, hätte es nicht mal einen eigenen Thread gegeben. Kann man nicht einfach Musik gut finden, ohne sich irgendwelche allgemeingültigen Gründe aus den Fingern zu saugen, warum sie unbedingt auch gefälligst für Zweifler gut sein muss?
Mendigo
29.03.2010 - 14:59 Uhr
Kann man nicht einfach Musik gut finden, ohne sich irgendwelche allgemeingültigen Gründe aus den Fingern zu saugen, warum sie unbedingt auch gefälligst für Zweifler gut sein muss?

du bist doch schon weit länger da als ich, da müsste es dir klar sein dass das auf plattentests scheinbar nicht geht ;)
matze
29.03.2010 - 15:08 Uhr
"Kann man nicht einfach Musik gut finden, ohne sich irgendwelche allgemeingültigen Gründe aus den Fingern zu saugen, warum sie unbedingt auch gefälligst für Zweifler gut sein muss?"

Lies nochmal nach, dann siehst du, ich mit "meist" NICHT "allgemeinhin" oder "immer" gemeint habe. Ausnahmen gibt es doch immer...
Mendigo
29.03.2010 - 15:08 Uhr
Neytiri?
Obrac
29.03.2010 - 15:08 Uhr
du bist doch schon weit länger da als ich, da müsste es dir klar sein dass das auf plattentests scheinbar nicht geht ;)

Bin aber immer wieder aufs Neue überrascht, dass sowas nicht ausstirbt ;)

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim