So So Modern - Crude Futures

User Beitrag
Unter Schafen
05.03.2010 - 11:59 Uhr



SO SO MODERN – Crude Futures

Neues Album ab Anfang März im Handel !!!

In Kooperation mit dem UK-Label Transgressive (Foals, Yound Knives, The Shins) veröffentlicht Unter Schafen das neue Werk der neuseeländischen Dance-Punks. Ein tolles Album zwischen Indie-Rock, Post-Punk, Electro & psychedelischen Kraut-Rock Elemten. Das neue Werk ist ein Knaller für Freunde anspruchsvoller Tanzmusik und wir freuen uns auf die symathischen Jungs !

In Neuseeland sind sie schon seit 3 Jahren ein echter Live-Geheimtipp und die Jungs teilten sich dort die Bühne mit CSS und Deerhoof auf deren Tournee am anderen Ende der Welt. Mit einer geballten Portion DIY-Ethik geht es dann über den großen Teich, um überall zu spielen, wo es eine Steckdose gibt. Mit dieser Strategie erarbeiten sich So So Modern hart aber fair eine stetig wachsende Fanbase und mausern sich in Underground-Kreisen zum "act to watch". Die vier Neuseeländer touren durch Amerika, England und Europa und begeistern mit hysterischem Geschrei und poppigen Geknüppel jenseits des 4/4-Takts. In Deutschland sind sie gefeierter Support-Act der ähnlich DIY-veranlagten The Robocop Kraus. Selbstverständlich hat die englische Hype-Maschine um die Magazine Artrocker und NME schon längst ihre Fühler ausgestreckt und pusht die Band weiter in die Öffentlichkeit. Im Zuge eines Auftritts beim texanischen SXSW-Festival stolpert auch der BBC-Star-DJ Steve Lamacq über So So Modern und holt die (wie er sie tauft) "Kiwi Klaxons" in seine Show.

REVIEWS:
"Noise-Pop vom feinsten, der sich irgendwo zwischen Test Icicles, den Klaxons und It's Not Not einpendelt." Wir erinnern uns: "Bands wie THE RAPTURE wirken dagegen wie die greise Variante fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen oder fürs Altersheim. Kaufen und live sehen!" (Intro)


BESTELLEN:
www.amazon.de

www.sosomodern.com
Chinga
05.03.2010 - 20:44 Uhr
Cool, danke für die Info.

So So Modern sind live schön abgedreht - macht Spaß. Und daheim hör ich sie in Maßen auch ganz gern.
svenja
05.03.2010 - 23:53 Uhr
jaa live echt der hammer. hab sie grad in köln gesehen. warst du auch auf einem der konzerte?
Chinga
06.03.2010 - 20:29 Uhr
Ich hab sie im Juni 2008 live gesehen (grad noch mal nachgeschaut ...), mir damals gleich ´ne CD mitgenommen (Friend & Fires) - und die Band in letzter Zeit aus den Augen verloren. Inkl. verpasster Konzerte, nun ja.

Hätte Unter-Schafen-Records den obigen Werbeeintrag mal bissl früher raushauen sollen ;)
Christian
09.03.2010 - 10:12 Uhr
Die Band ist so so Super ! Sowohl live als auch das neue Album. Das ist wirklich mal wieder spannender Sound der einen fordert und trotzdem Spaß macht... 9/10 Punkten :)
Andreas
30.03.2010 - 15:05 Uhr
Grandiose Platte... habe sie auf Intro Intim erworben. Und live wirklich beeindruckend ! Für Fans von Animal Collective, At the drive in & Kraftwerk ! Weites Feld, im weiß... vielleicht klingt es auch einfach nur nach So So Modern. Wann kommt das Plattentests.de Review ? Meine Wertung: 9/10
Gelegenheitsleser
30.03.2010 - 20:12 Uhr
Hab irgendwann mal irgendwas von denen gehört und fands eher schlecht. Haben die sich inzwischen gesteigert, also auf Platte meine ich?
Kevin
30.03.2010 - 21:03 Uhr
Fand sie jetzt auch nicht weltbewegend.
Christian
31.03.2010 - 13:11 Uhr
Live, reduziert auf 3 Leute und mindestens
so perfekt wie Battles live, wenn auch musikalisch anders... Die neue Platte ist sehr gut.

Hier mal ein Video:

www.youtube.com/watch?v=GMdV4VRiLcs
Alex
30.04.2010 - 15:21 Uhr
Hört euch mal den Instrumentaltrack "Berlin" an... der ist der Hammer !

"Noch immer der richtige Ansatz um in deiner Zweck-WG für Stress zu sorgen. Bevor´s richtig ausartet legst du dann die neue So So Modern auf und erklärst den ausgehfertig aufgespoilerten Freundinenen deiner Fotze von Mitbewohnerin, dass Postrock ja schon immer eher Haltung als Genre war. Sauf dir dazu ruhig vorher gehörig einen an ;)" 7/10 VICE

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: