Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum gibts hier so wenig Metalheads?

User Beitrag
\m/ \m/
05.03.2010 - 00:31 Uhr



ToRNOuTLaW
05.03.2010 - 00:57 Uhr
Wer verdient deiner Meinung nach die Bezeichnung Metalhead? Sicher gibt es hier nicht viele User, die einzig und allein dem Metal verschrieben sind, aber schau mal in den Black Metal Thread, schau mal wie viele sich im Opeth_, Dream Theater-, Disillusion- oder Symphony X Thread zu Wort melden. Klar sind das alles mehr oder weniger Progbands mit Einflüssen außerhalb des Metalgenres, nichtsdestotrotz gibt es hier genug Metal-Affine, die aber auf dieser Plattform eben eher Randerscheinungen des Metals diskutieren, weil dies eine Indie und Alternative Plattform ist.
hyperhyper
05.03.2010 - 09:37 Uhr
weil sich leute besser nicht allein durch musikgeschmack definieren (sollten).
allerdings scheints mir eigentl hier relativ viele "metalheads" zu geben?!
hannes
05.03.2010 - 12:00 Uhr
tut das nicht weh, jedesmal diese groß-und kleinschreibung bei deinem namen?
3 mm blondierte Gelstacheln
05.03.2010 - 12:31 Uhr
Aaaaah!!! Come on! One, two, one two three four!!! YEAAAAAH!!! Yeeeeeeeh eeeeh Always hardcooaar!!! Yeee eee eeaaaah!!! Yeeee YEEEE always hardcaor!!!!!!!!!!!!!
juso
05.03.2010 - 12:35 Uhr
Hier gibt es nur Radioheads.
ToRNOuTLaW
05.03.2010 - 12:41 Uhr
Nö Hannes, mein Browser speichert den, Autovervollständigung ist doch was Feines. Und wer mich adressieren will -> copy&paste.
hihi
05.03.2010 - 12:43 Uhr
Hier gibt es nur Radioheads.

den fand ich sogar gut :D

"Metalheads" gibts wohl eher weniger, aber genug die (auch) Metal in all seinen Schattierungen hören.
gnu
05.03.2010 - 12:44 Uhr
"I fight the world" und "METAL UP YOUR ARSES!! sind schon mal zwei Gründe warum ich mit bestimmten Auswüchsen der "Metal-Kultur" nie warm geworden bin. Mal davon abgesehen, dass mich 90% der als "Metal" gelabelten Musik einfach nicht interessiert (bzw. interessiert hat).
Scooterfan
05.03.2010 - 12:50 Uhr
jo, mir geht dieses toughe getue von zunehmend dicklichen, ungegflegten und unverstandenen teenies und mittzwanzigern auch auf den sack. dazu die meist fettigen und krausen langen haare. wundervoll. stellen sich solche leute eigentlcih sinnfragen?
manassas
05.03.2010 - 13:59 Uhr
Weil Heavy Metal und Hard Rock in all ihren Spielarten von Indiefans als musikalisch irrelevant angesehen werden.


Ausserdem können sie dann ihren heimlichen Vorlieben für Plastikdancepop nicht nachgehen, hähä.
Indie- und Metalhead
05.03.2010 - 14:02 Uhr
Weil Heavy Metal und Hard Rock in all ihren Spielarten von Indiefans als musikalisch irrelevant angesehen werden.


Mir geht es so mit Hiphop/RnB.
brny
05.03.2010 - 14:56 Uhr
warum gibt's hier so wenig metalheads? - wahrscheinlich ist das wlan am campingplatz in wacken ausgefallen...
Khanatist
05.03.2010 - 15:10 Uhr
.. und es sollen nur ware metalhedz schreiben? ..
Scooterfan
05.03.2010 - 15:35 Uhr
haha, genau
Gurt Gebein
05.03.2010 - 19:48 Uhr
Warum gibts hier so wenig Metalheads?

Cliff Burton starbp im September 1986.
Greylight
06.03.2010 - 03:13 Uhr
Weil nur die wenigsten dieses Riff überlebt haben. Den meisten ist Metal hören verständlicherweise einfach zu gefährlich geworden.
farid
06.03.2010 - 09:08 Uhr
schreibt in einem Metal Forum, da findest du Metal Fans. hier sind meist die Alternative und teilweise auch Akkustik und Pop Fans.
Metal Fans findest du hier weniger.
Hubert
06.03.2010 - 09:31 Uhr
Metal mit Kutte ist so 1986.
Carlos G´wichtig
06.03.2010 - 11:34 Uhr
Ich denke es gibt deswegen so wenige Metalheadz hier, weil die Evolution weiter fortgeschritten ist und Blöken und Grunzen im Zusammenhang mit Musik nicht als Fortschritt oder gar angenehm empfunden wird.
hyperhyper
06.03.2010 - 11:38 Uhr
ähem,ja...ganz schön untrue..

Franz Mühlbauer
06.03.2010 - 11:43 Uhr
@hyperhyper
Was bist du richtig Metal? Du bist eher so Legierung.

METAL NEVER DIES !!!!
Bruce Eisenbart
06.03.2010 - 11:49 Uhr
Röschtööschh
egalwer
07.03.2010 - 20:04 Uhr
Naja es gibt ein paar die diese Musik mőgen, aber sehr ausdifferenziert und eher nicht den 0815- Kram, sondern das was an den Rándern passiert und sich an anderen Musikrichtungen reibt und wo etwas mehr passiert. Und etwas Neues entstehen kann. Sei es Postmetal, sei es progressive Rock, Mathrock
arsch
07.03.2010 - 20:05 Uhr
warum gibt es hier eigentlich so viele hippe indie-spiesser?!
logan
07.03.2010 - 22:01 Uhr
Home-taping kills music. So do Venom. :-)
N.G.
07.03.2010 - 22:07 Uhr
Indie shmindie, jungle shmungle, techno shmecno, new wave - not a chance.
Holle
07.03.2010 - 22:09 Uhr
Einige der komplexesten und besten Musikstücke, die ich je gehört habe, stammen von einer Deathmetal-Band namens "Death", deren Sänger Chuck Schuldiner leider längst verstorben ist.
Philipp
07.03.2010 - 22:34 Uhr
Mit dem 24/7-Kuttenträger kann ich genauso wenig anfangen wie mit dem typischen Indiesnob. Unterschiedliche Inkarnationen der selben Engstirnigkeit.
hannes
07.03.2010 - 22:41 Uhr
was ist denn ein indiesnob?
ware maggotz
08.03.2010 - 01:00 Uhr
isch bin ner n warer maggot
Ed von Schneck
02.08.2010 - 23:27 Uhr
Ich kenn da einen der hört nur Death Metal, den ganzen Tag. Findet sich dadurch natürlich besonders cool. Nun kommt der an und sagt das er ein richtiger harter Metalhead ist und ich nur ein möchtegern Metaler.
Ich höre Metal aber kaum Death Metal. Und auch ein paar Bands aus anderen richtungen. Nur weil ich nicht intensiv Death Metal höre, weil die Musik nur hirnloses rumgeschrammel ist, bin ich ein möchtegern Metaler. Aber der Typ ist von Death Metal überzeugt. "Das ist pures Gefühl was die beim growlen rüber bringen," sagt er. Aus langeweile hab ich mir mal ein Cannibal Corpse Song mit Text angehört.
Absoluter schrott, sinnloser Text.
Hier das Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=mGSKOg-D0o0

Nun frag ich mich ob dauerhaftes Death Metal hören blöd macht?
NeedNoName
02.08.2010 - 23:43 Uhr
@Ed von Schneck
Death-Metal mach garantiert nicht blöd.
Vor allem als oft unverstandeneR Metalfan sollte man tolerant gegenüber anderen Genres und Metalrichtungen sein. Das gilt sowohl für deinen Kumpel als auch für dich.
Death-Metal auf pures Geschrammel mit Blöken zu reduzieren empfinde ich persönlich ziemlich voreingenommene Einschätzung, denn es gibt sicherlich auch tiefgründigeres Zeugs als das von dir erwähnte Lied.

@ware maggotz

das heißt trv maggotz, weil das "v" in trv so schön spitz zulaufend ist

@Greylight
Geiles Lied, habs überlebt und höre immer noch Metal in all seinen wunderbaren Spuielarten
Ed von Schneck
03.08.2010 - 00:00 Uhr
@NeedNoName

Wie gesagt ich höre auch selbst Death Metal aber nicht nur.
Und der Typ hört ja wirklich nur Cannibal Corpse und the Faceless. Wenn man ihn wegen den Texten fragt weicht er aus oder sagt das sie sehr viel Gefühl vermitteln. Ich glaub auch das der Typ bald taub ist. Den hört man aus etwa 20m entfernung. Dan hat der ungewaschene Haare und richt komisch aber das ist natürlich echt Metal. Würdest du den Typen kennen würdest du diese frage gar nicht so abwägig finden.
Und nur weil ich mich regelmäßig wasche bin noch lange kein möchtegern Metaler.

Aber ich habe ja nichts gegen Death Metaler er ist halt ein negativ Beispiel. Nur nerven mich solche Leute die sich richtig finden und alle anderen sind dumm. Und er definiert
sich nur über seine Musik da er wohl kaum was anderes kann.
WOA GRÖÖHL
03.08.2010 - 15:05 Uhr
Metal ist Brei. Und Brei isst man nur, wenn man keine Zähne mehr hat!
NeedNoName
03.08.2010 - 19:47 Uhr
@Ed von Schneck
Oh klingt ja nach nem hoffnungslosem Fall dein Kumpel. Da hilft nur warten und der natürlichen Auslese ihre Zeit lasse xD
Infoh
03.08.2010 - 20:36 Uhr
Die aktuelle Ausgeburt der viralen Internet-Hölle:

You sayJustin Bieber-I say Guns N’ Roses
You say Miley Cyrus-I say Disturbed
You say T-Pain-I say Blind Guardian
You say Kanye-I say Metallica
You say Pink-I say Iron Maiden
You say Lady Gaga-I say Alter Bridge
You say Hip Hop-I say Rock
You say Pop-I scream Metal!
You say hanah montana-I f*cking punch you in the face

92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop.If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to another 5 videos.DONT LET ROCK DIE

Passt aber zu diesen Metalwichsern, diesen arroganten Arschlöchern, die alles und jeden für Scheiße befinden und sich selbst so derbe feiern.
nanu
27.07.2011 - 18:03 Uhr
Hab ich nur den Eindruck oder ist Metal wirklich ziemlich out (um nicht zu sagen tot), abseits der Szene? Hier z.B. war ewig kein Metal-Album mehr im Gespräch, wo doch sogar Hip Hop und Eletro recht viel Aufmerksamkeit bekommen.
nuna
27.07.2011 - 20:10 Uhr
Elektro kommt hier nach wie vor viel zu kurz, es sei denn, Oliver springt mal wieder in die Bresche.

Metal ist schon lange tot, die 90er sind ja nunmal vorbei.
me
28.07.2011 - 10:11 Uhr
@Nanu

Das Gegenteil ist der Fall, nicht zuletzt, wenn man Hard Rock und die modernen Spielarten harter Musik dazuzählt. Dies zeigt nicht nur der Erfolg der großen Festivals - erwähnt sei beispielsweise das WOA - sondern auch die Anzahl der vielen qualitativ hochwertigen VÖs, die großen Anklang bei den Kritikern finden, bspw. zuletzt Rival Sons.

Dieses Forum ist halt ein Indie/Alternative Forum, dass Genres wie z.B. Metal o.a. Elektro nicht gleichermaßen umfangreich bedient.
Gegenfrage
28.07.2011 - 10:17 Uhr
Äääh, weil Metal scheiße ist?
Nur zur lnfo
28.07.2011 - 14:01 Uhr
Metal = Mädchenmusik

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim