Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Song von Pavement

User Beitrag
Kugelfisch
03.03.2010 - 22:22 Uhr
"Range Life"? "Transport Is Arranged"? "Shady Lane"?

Für mich wohl letzterer.
LG
03.03.2010 - 22:25 Uhr
Cut Your Hair!
DerMeister
03.03.2010 - 22:52 Uhr
Father To A Sister Of Thought, Frontwards, Trigger Cut, Gold Soundz, Rattled By The Rush uvm
lulu
03.03.2010 - 22:55 Uhr
der beste Song von Pavement ist eindeutig "Subjektiv mag das für dich zutreffen, doch die Wahrheit sieht anders aus."
Johnny Utah
03.03.2010 - 22:58 Uhr
Gold Soundz, Father to a Sister of Thought, Range Life
Lady Shane
03.03.2010 - 23:48 Uhr
Zurich is stained
sonic
04.03.2010 - 00:12 Uhr
range life, here
Sven
04.03.2010 - 00:12 Uhr
Spit on a stranger
sonic
04.03.2010 - 00:18 Uhr
@sven

ja hatte ich auch grade noch überlegt. sehr gut auch, das.
Seyiba
04.03.2010 - 00:32 Uhr
Grounded!
toterkater
04.03.2010 - 03:19 Uhr
@Kugelfisch:
schöne Auswahl! Shady Lane ist mein Liebling udn Transport... ist der unterschätzteste Song von ihnen.
neben den beiden würde ich jetzt spontan noch Summer Babe und Elevate Me Later nennen

*hach* nicht mal mehr 3 Montae...
Jick
13.08.2013 - 17:16 Uhr
Range Life, Gold Soundz, Here, Zurich Is Stained, Grounded, das Echo & The Bunnymen-Cover "The Killing Moon", Harness Your Hopes, Blue Hawaiian, Passat Dream, Heaven Is A Truck, Unseen Power of the Picket Fence, …

Nee, sind einfach zu viele ;-)
wilson
13.08.2013 - 17:24 Uhr
top 5:
gold soundz
in the mouth a desert
shady lane
shoot the singer (one sick verse)
date with ikea
wilson
13.08.2013 - 17:25 Uhr
p.s.: ohne reihenfolge
Jick
13.08.2013 - 17:28 Uhr
Joa, die kann man auch alle dazunehmen. Shoot The Singer kenn' ich gar nicht…
wilson
13.08.2013 - 17:31 Uhr
shoot the singer ist auf der quarantine the past (best of-compilation). keine ahnung wo der ursprünglich drauf war. ist auf jeden fall ein burner!
shoot the singer
13.08.2013 - 17:32 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=8n9YWNX4rOk
Jick
13.08.2013 - 17:39 Uhr
Hm… ist wohl auf der Slanted & Enchanted Luxe & Reduxe drauf. Hab das Original… Von den Deluxe Reissues ist das jedoch die einzige die mir noch fehlt…

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

14.08.2013 - 08:59 Uhr
"Shoot The Singer" ist im Original auf der "Watery, Domestic" EP, die nach "Slanted" rauskam und wiederum komplett auf der "Luxe & Reduxe" Edition enthalten ist. "Frontwards" ist darauf aber noch toller.

(BTW wann kommt endlich die verdammte "Terror Twilight" Deluxe?)
Flux = Rad
14.08.2013 - 16:36 Uhr
"Grave Architecture".

Eliminator Jr.

Postings: 1252

Registriert seit 14.06.2013

14.08.2013 - 17:07 Uhr
Box Elder
Shoot The Singer
Zurich Is Stained
Frontwards
In The Mouth A Desert

Was für 'ne Band..
-_-
14.08.2013 - 17:45 Uhr
range life.
ST,
14.08.2013 - 17:46 Uhr
Meine Top5:

- gold soundz
- in the mouth a desert
- shady lane
- die gayness in mir
- shoot the singer (one sick verse)

Octagonecologyst

Postings: 12

Registriert seit 01.07.2013

14.08.2013 - 23:05 Uhr
@demoncleaner:

Joa… auf die warte ich auch noch. Leider findet sich dazu kaum verwertbares im Internet… war wohl angekündigt, und wurde auf 2011 verschoben ( ;-) ) … Aber 'nen neuen Termin gibt's wohl nich.

Matjes_taet

Postings: 2039

Registriert seit 18.10.2017

23.04.2020 - 16:00 Uhr
1. Embassy Row
2. We Are Underused
3. Grounded

slowmo

Postings: 1221

Registriert seit 15.06.2013

23.04.2020 - 18:27 Uhr
1. Gold Soundz
2. Grounded
3. Zurich is stained
4. Harness Your Hopes
5. Range Life
6. Shady Lane
7. Here
8. Cut Your Hair
9. In the Mouth a Desert
10. Grave Architecture


Aber eigentlich ganz schwer und auch Situationsabhängig, da ein besten Song auszumachen.

Leichter fällt es mir bei den Alben:

1. Crooked Rain, Crooked Rain
2. Wowee Zowee
3. Slanted & Enchanted

Wobei die ersten beiden so ziemlich die besten Lo-Fi Indie Platten sind, die je produziert wurden und Platz 3 ist auch ganz dicht dran.

Schade das seitdem nie wieder was vergleichbares kam. Auch die späteren Stephen Malkmus Sachen hingen dem alle stark nach.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32519

Registriert seit 07.06.2013

24.04.2020 - 13:50 Uhr
Ja, in deiner Liste finde cih acuh viele Favoriten von mir.

Mit fallen spontan ein:
Here
Range Life
5-4=Unity
Fillmore Jive
Father to a Sister of Thought
At&T (!!!)
Half a Canyon
Stereo
Old to Begin
Fin
Major Leagures
Speak, See, Remember
Teh Hexx

ZoranTosic

Postings: 1104

Registriert seit 22.04.2020

24.04.2020 - 14:05 Uhr
Album Reihenfolge
1)Crooked Rain, Crooked Rain
2)Slanted & Enchanted
liegen beide fast gleichauf... Reihenfolge Tagesformabhängig

3)Brighten The corner
4)Terror Twilight
5) Wowee Zowee
Plätze 3 bis 5 dann ebenfalls wieder tagesformabhängig.

Eine Top 10 der besten Songs zu formulieren finde ich fast unmöglich, da Pavement für mich eine Albumband sind. Weiterhin erschwerend das ganze B-Seiten und EP Zeug was da noch so im Umlauf ist. Grossartige Band

slowmo

Postings: 1221

Registriert seit 15.06.2013

24.04.2020 - 14:22 Uhr
@Machina

wenn ich deine Liste so durchlese, sehe ich das ich auch ein paar Songs vergessen habe. Insbesondere Filmore Jive. ;)

Also grundsätzlich gebe ich Zoran recht, bei Pavement gibts keine klare Reihenfolge der besten Songs, sondern eher eine der Alben.

Die Wowee Zowee so schlecht? Die finde ich fast gleichauf mit der Crooked Rain.

Etwas abfallen tut für mich eigentlich nur die Terror Twiligt. Wobei "Major Leagues" gefällt mir auch sehr gut, aber da sind es tatsächlich nur einzelne Songs die darauf ganz gut sind. Auf Albumlänge kommt es nicht an die Vorgänger ran, die man auch nach Jahren noch sehr regelmäßig auf den Plattenteller legen kann ohne das es auch nur ansatzweise nervig wird und bei denen man auch nach Jahren immer noch wieder was neues entdecken kann.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32519

Registriert seit 07.06.2013

24.04.2020 - 14:29 Uhr
bei Pavement gibts keine klare Reihenfolge der besten Songs, sondern eher eine der Alben.

Find ich komischerweise nicht. Für mich viel "Slanted" immer etwas ab, einfach weil es nciht so mein Sound ist. Der Rest der Alben war aber irgendwie immer recht gleichauf bei mir, je nach Tagesform und Bock. "Wowee Zowee" hat immer nen besonderen Platz in meinem Herzen, weil es so herrlich zerschossen ist.

ZoranTosic

Postings: 1104

Registriert seit 22.04.2020

24.04.2020 - 14:29 Uhr
@Slowmo: Ich sehe die Wowee ganz bestimmt nicht als schlecht an. Kommt für mich aber nicht an die ersten beiden ran.

Die Terror Twilight mag ich eigentlich sehr gerne - Spit on A Stranger würde ich wahrscheinlich zumindest in eine Top 20er Pavement Liste aufnehmen.

Aber wie gesagt, an die ersten beiden Alben kommt nichts ran.

Ps: zu Major Leagues: Eigentlich ein Super-Song, aber wenn ich meine Frau ärgern möchte lege ich die Major Leagues EP auf, die Demoversion mit dem qüakigen Tasteninstrument sorgt für Stimmung ;-)

Matjes_taet

Postings: 2039

Registriert seit 18.10.2017

26.04.2020 - 13:52 Uhr
Bei den Alben sehe ich (wohl als einziger hier) "Brighten The Corners" ganz vorne, mag aber auch an mangelnder Verklärung liegen, da ich die Band erst in den 00-er Jahren für mich entdeckt habe. Vorher waren Pavement für mich sowas wie die Pixies für Arme.

Insgesamt großartiges Gesamtwerk - bis heute gern zweitwertig kopiert, um mal Car Seat Headrest als aktuelles Beispiel zu nennen.

@slowmow: Mit Malkmus Solo-Werken konnte ich ebenfalls nicht mehr viel anfangen.

Corristo

Postings: 1136

Registriert seit 22.09.2016

26.04.2020 - 16:13 Uhr
Range Life

Der ist so lässig hingeklatscht, dann der unerwartete Pumpkins-Diss. Viel besser kanns einfach nicht mehr werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 32519

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2020 - 16:54 Uhr
Oh ja, "Range Life" ist grandios.

@Majestaet:
Wie gesagt, mag ich die Alben 2-5 ungefähr gleich viel. "Brighten the corners" ist zumindest ihr unterbewertestes.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2952

Registriert seit 04.02.2015

26.04.2020 - 23:41 Uhr
Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt: Wer den Gesang von Stephen Malkmus mit 20 nicht toll findet, der hat kein Herz. Wer ihn mit 40 immer noch genauso toll findet, der hat kein Hirn.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 20041

Registriert seit 10.09.2013

27.04.2020 - 00:07 Uhr
Zum Glück bin ich noch nicht 40^^

Z4

Postings: 8861

Registriert seit 28.10.2021

05.07.2023 - 18:15 Uhr
Range Life

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim