Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Radiohead

User Beitrag
Wald
04.03.2003 - 18:59 Uhr
Okay, also mir kommt es eigentlich hauptsächlich auf die Stimme an. Singt der Sänger von Radiohead 08/15 oder aussergewöhnlich? Am liebsten sind mir Songs bei denen geschrieen und gejault wird.
Oliver Ding
04.03.2003 - 19:04 Uhr
Jaulen? Nun, hör Dir mal Thom Yorkes Stimme im Schlußteil von "Creep" an. Vielleicht bringt Dich das auf den Geschmack. Und, ja, er hat in der Tat eine außergewöhnliche Stimme.
Zero
04.03.2003 - 19:51 Uhr
@Wald
Probiers mal mit Bright Eyes, da solltest du auch auf deine Kosten kommen ;-)
RIPLEx
04.03.2003 - 19:58 Uhr
der jault doch aber net........oder? der singt eher als hät er nen klos im hals
Zero
04.03.2003 - 20:40 Uhr
Manche empfinden das als Jaulen...
RIPLEx
05.03.2003 - 10:00 Uhr
mh.........der muse frontman jault.....
Mia
05.03.2003 - 10:38 Uhr
"Creep" ist ein wunderschöner Song und die Stimme von Yorke ist aussergewöhnlich. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Muse-Frontman "Bellamy". Was die einen als "jaulen" betrachten ist für die anderen von gänsehauterzeugender Intensität *anCavedenk*.
Sängern kann man vielleicht mangelnde musikalische Fähigkeiten ankreiden, aber ob man sie trotzdem als genial oder schön empfindet, ist jedem selbst überlassen. Wie man spätestens seit Kurt Cobain weiss, können schlechte Sänger manchmal verdammt gut klingen. ;-)
stefan
05.03.2003 - 10:50 Uhr
oder bei billy corgan. *seufz* ;-)
Mia
05.03.2003 - 11:31 Uhr
Ja, Armins Kommentar Spätestens Billy Corgans alles überstrahlende Präsenz macht aus jedem durchschnittlichen Song eine Hymne beschreibt es wohl ziemlich treffend. :-)
Auch wenn ich ihn eigentlich nur von den Kürbissen her kenne. Ich muss mich wohl endlich mal Zwan widmen.
Stretchlimo
05.03.2003 - 12:24 Uhr
@Mia: Laß es bleiben. Ziemlich schlimme Pseudo-Hippie-Kacke.
Mia
05.03.2003 - 12:41 Uhr
@Stretchlimo: Das habe ich mir zu Beginn von Armins Rezi eigentlich auch gedacht (das mit dem Pop-Schock klang irgendwie sehr abschreckend), aber nachdem das Ende dann doch versöhnlicher war dachte ich, ich könnte es mir ja mal anhören. ;-)
Stretchlimo
05.03.2003 - 12:51 Uhr
Ich weiß jedenfalls jetzt, warum ich die "Adore" so mag. Aber laß uns lieber über die "Jauler" reden, die's noch drauf haben.
Mia
05.03.2003 - 13:05 Uhr
Adore mag ich auch sehr gern.
Dass Yorke es draufhat, darüber sind wir uns wohl einig, über Bellamys Qualitäten wohl weniger ;-). Welche "Jauler" stehen sonst noch zur Debatte?
Zero
05.03.2003 - 13:14 Uhr
Langsam versteh ich, warum sich hier alle auf Stretchlimo einschießen...Hauptsache mal überall seinen Senf dazu geben und viele vor den Kopf stoßen. Klar, kann man natürlich machen, aber dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man nicht gerade beliebt ist...
Stretchlimo
05.03.2003 - 13:19 Uhr
@Zero: Wer es nicht abkann, wenn jemand den eigenen, persönlichen Geschmack nicht teilt, sollte sich um seines Seelenheils Willen von Diskussionen um Musik fernhalten. Diese könnten nämlich durchaus kontrovers werden. UDIAGS. Denn welchen Sinn macht es, sich immer nur "Das find ich toll", "Und ich erst" und "Super, riesig, spitze" entgegenzuhalten? Diskussion geht anders.

Übrigens: Was ist Dein Senf zum Thema? Vielleicht kannst Du mich ja auch gewisse Stärken von Zwan aufmerksam machen, die mir bislang verborgen geblieben sind. Oder kommst auch Du nicht damit klar, daß jemand Deinen Helden Billy kritisiert?
Mia
05.03.2003 - 13:23 Uhr
@Zero: Falscher Thread! Hier gehts um Radiohead und andere Jauler. Stretchlimo-Beschimpfungen gibts nebenan, jeder nur ein Kreuz...
Zero
05.03.2003 - 14:04 Uhr
@Stretchlimo
Das war jetzt gar nicht mal so sehr auf Zwan bezogen. Ich mag ihr Album auch nicht besonders, aber ich habe so das Gefühl, als würde sich deine "Kritik" an vielen Alben und Bands, und du kritisierst ja nicht gerade wenige, was ja dein gutes Recht ist, größtenteils auf teils polemische Phrasen wie "ziemlich schlimme Pseudo-Hippi-Kacke" etc. beschränken. Wenns dir nicht gefällt, dann gefällts dir halt nicht, ich kann dir ja kaum ein anderes Gehör oder einen anderen Geschmack durch Argumente geben, das musst du wissen und das kann ich auch gut akzeptieren. Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung zu Zwan, auch zu Bright Eyes etc., es kommt mir nur so vor, als ob du in vielen Themen bewusst reinschreibst, was für einen Mist die anderen doch hören, und das in einer ziemlich besserwisserischen und teils arroganten Art, die hier vielen Leuten auf die Nerven zu gehn scheint. Ich würde mich da nicht mal unbedingt dazu zählen, ich finde deine Kommentare teilweise schon witzig, aber auf die Dauer kann dein dauerndes Gedisse halt schon etwas nervig sein.
Ich hoffe mal, ich bin dir jetzt nicht allzu sehr auf den Schlips getreten (wobei dir das wohl eh egal sein dürfte), noch mehr hoffe ich, dass sich jetzt nicht gleich wieder Oliver oder Armin einmischen). Vielleicht, ja vielleicht kannst du ja ansatzweise nachvollziehen was ich meine ;)
Bitte nicht schlagen...:o

@Mia
Man verzeihe mir meine Taktlosigkeit, aber ich wollte mich nicht in die "@Stretchlimo"-Diskussion einmischen, deshalb steht das hier.
Wald
05.03.2003 - 14:16 Uhr
Okay, "Creep" ist schon ziemlich gut, aber in wie weit sind sie denn elektrischer geworden?
Oliver Ding
05.03.2003 - 15:36 Uhr
s/elektrischer/elektronischer/

Höre Dir als Vergleich "Packt like sardines in a crushd tin box" oder "Idioteque" an. Das sind die anderen Extreme. Da allerdings auf den gleichen Platten ("Amnesiac" und "Kid A") auch Songs wie "Pyramid song" und "Optimistic" zu finden sind, die weitere Schattierungen zeigen, denke ich, daß die Band vor allem vielseitiger geworden ist.
Stretchlimo
05.03.2003 - 16:28 Uhr
@Zero: es kommt mir nur so vor, als ob du in vielen Themen bewusst reinschreibst, was für einen Mist die anderen doch hören,

Nö. Ich schreibe, was ich beim Hören als Müll empfinde. Daß das für andere meinetwegen das Sahnehäubchen überhaupt ist, berührt mich dabei wenig, ist mir aber sonnenklar. Genau das ist doch der Punkt: Geschmäcke sind verschieden. Und es kann nicht jeder alles gut finden.
electrolite
05.03.2003 - 23:32 Uhr
@Waldi
elektrischer auch vor allem auch in der Hinsicht daß Stimme, Gitarren und andere Instrumente durch vielerlei Effektgeräte getrieben werden, sowie einiges an Computererzeugten Klängen und Tönen reingemischt ist.


....und Zero hatte es Dir, Strechlimo, sooo vorsichtig, einfühlsam, verständnisvoll und schlüssig beizubringen versucht. Naja, scheinbar echt hoffnungslos......oder?.....Ach scroll doch ein kleines Stück nach oben und lies es wenigstens nochmal.......
Stretchlimo
06.03.2003 - 00:19 Uhr
Wie einfühlsam muß ich sein, damit Leute wie Du kapieren, daß eine Meinung eine Meinung ist, die *jeder* zu akzeptieren hat? Punkt. Wer sich daran verschluckt, hat eben Pech gehabt.

Und wer diese Einstellung für überheblich oder arrogant hält, darf sich gerne mit der Realität vertraut machen. Das Leben ist kein Streichelzoo.

BTW: Die Unterstellung, ich würde fast ausschließlich Dissen, ist natürlich haltlos. Aber das setzte ich als offensichtlich voraus.
Mia
06.03.2003 - 09:23 Uhr
@Stretchlimo: Ich denke, das grundsätzliche Problem ist, dass die meisten Leute akzeptieren mit respektieren/schätzen und Kritik mit Gedisse/persönlicher Abwertungverwechseln.

Und da Kritikfähigkeit und Frustrationstoleranz sehr seltene Tugenden sind, denken sie wohl, dass jeder, der ihre Meinung hinterfragt, diese auch nicht akzeptiert. Ja, sie gehen sogar soweit, sich verfolgt zu fühlen und sind überzeugt, dass der nicht einmal persönlich an sie gerichtete Kommentar einer ihnen persönlich unbekannten Person, einen persönlichen Angriff bedeute.

Relaxt doch mal eine Runde und regt euch nicht über solche Kleinigkeiten auf, das fördert nur den frühen Herztod. :-)
Stretchlimo
06.03.2003 - 13:30 Uhr
@Mia: @Stretchlimo: Ich denke, das grundsätzliche Problem ist, dass die meisten Leute akzeptieren mit respektieren/schätzen und Kritik mit Gedisse/persönlicher Abwertungverwechseln.

Exakt. Die Neigung, Kritik an eigenen Helden persönlich zu nehmen, steht sinnvoller Diskussion immer öfter im Weg.


Aber was juckt es mich, wenn jemand völlig fremdes den Gesang von Thom Yorke als Katzenjammer bezeichnet? Ich höre das eben anders. So what?
Mia
06.03.2003 - 14:29 Uhr
@Stretchlimo: Sehe ich ebenso, ich höre ja auch noch immer Muse. ;-)
morrison
14.03.2003 - 21:55 Uhr
nennt mir traurige lieder von radiohead
lx
14.03.2003 - 22:16 Uhr
alle

aber meine schönst-traurigsten sind:

street spirit
paranoid android
und nein, creep ist kein partylied verdrammte scheisse nochmal
Dip
14.03.2003 - 23:07 Uhr
Fake Plastic Trees
Street Spirit
Paranoid Android
Exit Music
Karma Police
Climbing up the Walls
How to disappear completely
Motion Picture Soundtrack
Pyramid Song
Knives out
leika
15.03.2003 - 01:16 Uhr
frag nach den songs, die NICHT traurig sind!!! das geht einfacher!
Zero
15.03.2003 - 11:42 Uhr
No surprises
Lucky
You and whose army?
Let down
(Nice dream)
Everything in its right place
etc.
adonais
15.03.2003 - 11:59 Uhr
talk show host
like spinning plates (live)
true love waits (live)
Ninja
15.03.2003 - 13:08 Uhr
Blackstar

hach
Sven
15.03.2003 - 17:43 Uhr
"The bends". Traurig schlecht.
Lukas
15.03.2003 - 20:33 Uhr
@leika: Mir fällt auch nach längerem Überlegen kein nicht-trauriger Radiohead-Titel ein. Außer vielleicht "Life in a glasshouse", aber auch nicht wirklich.
Lepra
15.03.2003 - 21:08 Uhr
mein liebstes von ihnen:
idiotheque

Pyramid Song und Knives out (meine anderen liebsten von der Band) sind ja schon genannt worden...
carpi
16.03.2003 - 13:20 Uhr
Stimme Leika zu. Der Thread ist absolut überflüssig, da (fast) alles traurig ist. Außerdem sollte morrison selbst entscheiden können, was er traurig findet.
gianni
16.03.2003 - 13:43 Uhr
Strengt euch an - dann habt ihr bald alle Titel genannt! ;-)))
sarah
16.03.2003 - 14:24 Uhr
meine absoluten favoriten in sachen traurigkeit:

-bulletproof (I wish I was)
-street spirit
-exit music (for a film)
riplex
16.03.2003 - 17:53 Uhr
nicht traurig sind........
electioneering
just.....is relativ "fröhlich"
öhm
joa der rest is traurig.....aber schön
Oliver Ding
16.03.2003 - 21:18 Uhr
"Nude" AKA "(Don't get any) Big ideas"
"Bishop robes"
"Fog"
"Scatterbrain"
"Sit down, stand up"
"I froze up"
"Worrywort"
"Punchup at the wedding"


Noader
16.03.2003 - 22:00 Uhr
Oh mein Gott,ich kenn von denen kein einziges!

Sind die Songs vom neuen Album Oliver?
Raffael Hempel
16.03.2003 - 22:06 Uhr
Der Großteil sind B-Seiten.
Oliver Ding
16.03.2003 - 23:13 Uhr
Drei B-Seiten, davon zwei von den "Amnesiac"-Singles, ein etwas älterer, bislang nur live gespielter Song und ein paar Songs, die im letzten Sommer bei den Festivals auf der Iberischen Halbinsel bzw. auf dem letzten Webcast Premiere hatten und als heiße Kandidaten fürs Album gehandelt werden.
ghostwriter
17.03.2003 - 03:06 Uhr
Fällt jemanden hier ein Radiohead Lied ein, das nicht traurig wäre?
Stretchlimo
17.03.2003 - 12:44 Uhr
"Anyone can play guitar" würde ich spontan sagen. Oder "Optimistic". Oder oder oder.
mjk
10.04.2003 - 12:58 Uhr
verdammt, mit welcher radihead cd soll ich einsteigen? the bends? ok compi?

bitte um tipps von "radio heads".
peschl
10.04.2003 - 14:17 Uhr
ich würde okc als einstieg empfehlen. das album stellt meiner meinung nach klar den bisherigen höhepunkt ihres schaffens dar....
fish
10.04.2003 - 14:35 Uhr
okc okc okc
lemon
10.04.2003 - 15:38 Uhr
Nein, steig mit "The Bends" ein.
electrolite
10.04.2003 - 16:51 Uhr
kommt drauf an aus welcher Musikrichtung du kommst.
Mit "The Bends" machst du auf jeden Fall nichts falsch. Gehört zu den besten Alben der 90er.

Seite: « 1 2 3 ... 36 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim