Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gonjasufi - A Sufi and a killer

User Beitrag
genäure äntwort
09.04.2010 - 12:09 Uhr
"Gondschasuufi"
Spice
09.04.2010 - 12:27 Uhr
Super Platte, die sehr durch ihre Atmosphäre besticht. Abwechslungsreich und ehrlich.
erinnerer
03.05.2010 - 11:04 Uhr
bitte nicht vergessen, die platte!
Boneless
03.05.2010 - 15:25 Uhr
da kann ich nur jemanden zitieren, wenn ich hier drauf zu sprechen kommen sollte:

"Gonjasufi is doch nur son Ethnofuzzischeiß, den man nur dann cool finden muss, wenn man schon zuviel cool fand, was daraufhin zuviele cool fanden. Genauso gehypte Kacke wie Flying Lotus und Co.. So echt jetzt!"
dr_zoolo
03.05.2010 - 16:23 Uhr
flying lotus ist aber nun einmal auch verdammt gut. selbiges gilt natürlich auch für gonjasufi.
???
03.05.2010 - 18:59 Uhr
wenn du dann bitte noch so nett wärest zu sagen, wen du denn da zitierst. deinen quotenasi aus dem hinterhaus, der seit 30 jahren auf progrock schwört? der hat wahrscheinlich auch zur kommenden landtagswahl in nrw noch einige fundamental wichtige zitate parat, für die rtl liebend gerne ein kamerateam vorbeischickt, damit sie die "news"-sparte vollkriegen.
Dielemma
03.05.2010 - 20:08 Uhr
defintiv eines meiner highlights des bisherigen jahres.

Boneless
04.05.2010 - 15:00 Uhr
wer das war ist irrelevant. ich bin jedenfalls einer meinung mit ihm was diesen "hinterwäldler" von musiker hier betrifft. flying lotus finde ich widerrum ganz gut, wenn auch nicht so bahnbrechend, wie von allen dargestellt. dieser generelle trend, alles was irgendwie avantgardistisch und gaga ist, geil zu finden, geht mir persönlich auch mächtig aufs schwein.

übrigens würde mich mal interessieren, welcher last.fm-user hinter toolshed steckt :D
dr_zoolo
04.05.2010 - 15:07 Uhr
@boneless

gonjasufi ist in meinen ohren erfrischend. und eben anders (auch wenn dieses anders nicht unbedingt mit "gut" gleichzusetzen ist). und die musik ist mM nach auch gut genug, um mich fein zu unterhalten. er erfindet das rad nicht neu, kaspert in einem album aber alle erdenklichen sparten adäquat ab, und das eben auf einem hohen niveau.

sicher wirds auch immer leute geben, die sich jeden neuen scheiss reinziehen eben nur um den neuesten scheiss zu haben und um auf einer welle mitschwimmen zu können.
Boneless
04.05.2010 - 15:09 Uhr
so kann man argumentieren. ;)

wie immer halt eine frage des tastes.
Mendigo
04.05.2010 - 15:28 Uhr
Ist doch schön wenn man erfährt wieso man etwas mag. Bis jetzt hätte ich ja in meiner Naivität angenommen das liegt mehr an der Musik. Wie dumm von mir.
Jetzt muss die Quelle von Boneless nur mehr angeben wer sich noch aller hinter "und Co." verbirgt, damit ich noch mehr Bands zum Coolfinden habe ;)

toolsheds Scrobbelliste würde mich auch interessieren aber der ist sich ja viel zu Oldschool für so was.
rainy april day
10.05.2010 - 01:29 Uhr
Gerade das erste mal gehört. Gefällt gut und wird sicher nicht besonders schnell langweilig.

10.05.2010 - 01:32 Uhr
bitte den song "SHEEP" noch mehr anhören danke.
logan
10.05.2010 - 02:26 Uhr
Habsch soeben getan, gleich zweimal sogar. Tja, und ich muss sagen: 6,5/10, mehr ist leider nicht drin.

10.05.2010 - 02:52 Uhr
ok dann noch 2 mal und diesmal bitte vorher die tomaten von den ohren runternehmen danke.
logan
10.05.2010 - 02:55 Uhr
Nimmt deine Gonjasufifanatikermissionskirche eigentlich Mitgliedsbeiträge, oder machst du dich kostenlos zum Vollhorst?
Tomate
10.05.2010 - 02:57 Uhr
Nimm mich von deinen Ohren. Danke.
toolshed
10.05.2010 - 04:59 Uhr
@logan: Einfach ignorieren? ;)

Ich mag das Album, und ich finde ihn weder sonderlich "avantgardistisch" noch irgendwie "gaga" (iihhiigitt!). Sondern vorallem emotional wunderbar zugänglich (was ich, bei aller Liebe, zb. nicht von Flying Lotus behaupten möchte) und eben herrlich erfrischend. Ausreichend Trendpublikum, das ihn für unglaublich speziell, unique, unvergleichlich oder sonstwas hält, dürfte er momentan haben - mich soll's aber nicht weiter stören.
Dielemma
10.05.2010 - 10:52 Uhr
ich finde das ganze sogar ziemlich oldschool
und es gefällt, gut
Watchful_Eye
10.05.2010 - 13:25 Uhr
Dito@Toolshed. Sehr gutes Album :>

Mr.Namenlos ist trotzdem ein intoleranter Depp, es muss nicht jeder Gonjasufi mögen oder "objektiv gut finden".

10.05.2010 - 14:06 Uhr
nicht jeder muss gonjasufi gut finden. manche haben halt tomaten auf den ohren, ist doch völlig in ordnung.
rainy april day
21.05.2010 - 00:27 Uhr
She gone rockt wie Ätze.
caliph
19.09.2010 - 23:01 Uhr
der tee ist serviert! ;-)
Arome
04.10.2010 - 12:15 Uhr
Wunderbarer Remix von Bibio:

http://www.youtube.com/watch?v=-CTRAFnLEOQ
Faserland
08.03.2011 - 21:34 Uhr
Irgendwie hat noch niemand erwähnt, dass das eigentliche große Highlight der Platte doch das Lied "Holidays" ist. Mit Abstand.

http://www.youtube.com/watch?v=4nq4rLem8Xs
Khante
25.07.2011 - 19:05 Uhr
Grandioses Album!
retro
15.11.2011 - 08:30 Uhr
Am 23. Januar 2012 kommt ein neues Mini-Album namens "MU.ZZ.LE"

Tracklisting:
01. White Picket Fence
02. Feedin’ Birds
03. Nikels and Dimes
04. Rubberband
05. Venom
06. Timeout
07. Skin
08. The Blame
09. Blaksuit
10. Sniffin’

Für die Überbrückung der Wartezeit gibt es hier schon mal die Tracks der "9th Inning EP" zu hören:
http://soundcloud.com/hydroshare-tv

Watchful_Eye
15.11.2011 - 13:38 Uhr
Geil. :>
humbert humbert
16.11.2011 - 23:50 Uhr
Cool, fande das Debut jedoch mit fast 60 Minuten Laufzeit etwas zu lang. Ach ja, eine EP von ihm ist jetzt schon draussen: 'The 9th Inning'.
retro
17.11.2011 - 00:18 Uhr
das wegen der ep hab ich doch schon erwähnt. :) und nein, das album ist nicht zu lang. wenn man die pause zwischen dem letzten song und dem hidden track noch abzieht, dauert es netto eh nur noch etwa 50 minuten...
humbert humbert
17.11.2011 - 00:25 Uhr
Sorry, ich Depp habe nur bis zur Tracklist gelesen. Finde übrigends den 'Gaslamp Killer', Poduzent von 'A Sufi ...' etwas besser. Liegt vll. auch daran, dass seine bisherigen beiden EPs schön kurz & knackig sind.
humbert humbert
17.11.2011 - 23:24 Uhr
Die EP mal angehört. Naja, ganz OK, aber mehr nicht. Das Album steht da doch um Klassen drüber.
Bienenmann
14.01.2012 - 13:20 Uhr
Wie du von Gonjasufi auf Hornbrille kommst, verstehst wohl auch nur du selber. Mit Hipster-Musik hat das mal so rein gar nichts zu tun.
newsflash
14.01.2012 - 22:30 Uhr
mit hipster-musik nichts zu tun haben ist ja genau was der moderne hipster von heute will
Watchful_Eye
15.01.2012 - 01:40 Uhr
.. und das macht wiederum dieses ganze Hipster-Gelabere obsolet. Darf man heuzutage nicht mehr einen breitgefächerten Musikgeschmack haben, ohne ständig dieses blöde Wort an den Kopf geworfen zu bekommen? ;o
Es ist halt so
15.01.2012 - 08:42 Uhr
Jenseits von Charts (wozu auch z.B. die Beatles gehören)darf es kein musikalisches Leben geben.
humber humbert
17.01.2012 - 23:33 Uhr
Lustig die billige Provokation von 'newsflash', zu einem von-Trier, wie man im Fachkreisen sagt, reichts aber noch nicht.
Aber eigentlich will ich das Video hier nur posten, weil ich es so genial finde.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

17.10.2022 - 07:18 Uhr
Kürzlich mal wieder gehört. Gut gealtert, ein grandioses, sehr eigenes, schräges Meisterwerk.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

17.10.2022 - 08:15 Uhr
Ja, immer noch tolles Album
...allerdings das einzige Konzert, an das ich mich erinnern kann, wo ich (ein wenig, selbst aus der dritten Reihe) ANGST vor dem Künstler hatte; ungelogen.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

17.10.2022 - 08:22 Uhr
Hab ihn nie live gesehen. Hatte allerdings gehört, dass sein Konzert an der Bad Bonn Kilbi 2011 unglaublich schlecht gewesen sei. Aber warum hattest du denn Angst?

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

17.10.2022 - 10:32 Uhr
Nun, in Hamburg (Übel&Gefährlich) war nach seinem Empfinden der Sound so schlecht, das er unentwegt mit dem Fuß auftrampelte, Songs abbrach (!) und schrie, böse Blicke, frage nicht...
Ich hatte wirklich die Furcht, er würde irgendwann in das Publikum springen und jemanden (zB) beißen,..so unsinnig das klingen mag.
So bad vibes....

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim