Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deftones - Diamond eyes

User Beitrag
Dan
04.06.2010 - 23:29 Uhr

fantastisches Album, wieder sehr intensiv, greift die Stimmung von "SNW" auf und geht noch ein Stück weiter - mir gefällt's
zany
05.06.2010 - 19:46 Uhr
Ich mags auch nach öfterem Hören noch sehr gerne.
Wirklich schlechte Alben bzw. Songs bringen die Deftones ja komischerweise nie zustande.
haha
05.06.2010 - 19:56 Uhr
das einzig schlechte an den songs von denen ist das ende
P. Dant
05.06.2010 - 20:59 Uhr
Jeder Song ist mal zu Ende. Und das ist bei den Deftones auch nicht schlecht.

Mäßig ist höchstens ein Cover wie "The chauffeur" oder Maues wie "Good morning beautiful" und "Fireal".
Ero
06.06.2010 - 18:27 Uhr
Also die Songs von B-sides kommen bei mir eh nich an....

aber die neuen Covers auf dem iTunes Album sind schon wieder besser :)

Ghosts (Japan cover)
Caress (Drive like Jehu cover)
Do you believe ( The cardigans cover)
brny
16.06.2010 - 23:29 Uhr
Rezension:

http://mad.madication.eu/2010/05/17/diamond-eyes-von-deftones/
Coby
22.08.2010 - 15:24 Uhr
Diamond Eyes ist ein gutes Album geworden aber für Deftones Verhältnisse nichts Außergewöhnliches. Dennoch gefällt mir der erdige, trockene Sound der wieder etwas an ihren Sound Ende der 90er erinnert.

Diamond Eyes - 8,5/10
Royal - 8/10
CMND/CRTL - 8/10
You've Seen The Butcher - 7/10
Beauty School - 7,5/10
Prince - 9/10
Rocket Skates - 8/10
Sextape - 8/10
Risk - 9/10(mein Favorit)
976-EVIL - 8,5/10
This Place Is Death - 8/10

Gesamt: 8/10
ExTape
14.10.2010 - 17:56 Uhr
mein derzeitiger Favorit: This Place Is Death

diese atmosphärische Dichte, die traurige Melodie, der leicht beklemmende Gesang, wundervoll
sponge
15.10.2010 - 13:29 Uhr
YSTB ist einfach genial, freu mich schon auf das neue video!
steal this album
15.10.2010 - 13:31 Uhr
miese hochglanz-mainstream-produktion ohne ecken und kanten. einer rockband nicht würdig!
Kwark
15.10.2010 - 16:16 Uhr
Kwatsch
Pink Cellphone
15.10.2010 - 16:22 Uhr
@ steal this album:

1ste Deftones Platte?
haha
15.10.2010 - 17:07 Uhr
die produktion ist doch wirlich gut es wurde zum beispiel komplett auf pro tolls verzichtet so iene produktion wie beim ersten album kannst du kaum erwarten die produktion ist doch perfekt sie ist sehr professionell aber trotzdem nicht künstlich und passt perfekt zum neuen album
Satz ein Zeichen
15.10.2010 - 17:10 Uhr
nur nich so viele satzzeichen fairwenden
fif78
26.10.2010 - 12:54 Uhr
so groß...!!!

vlt. zu groß....???

aber min. 9,5/10
Megaplatte!
26.10.2010 - 20:05 Uhr
9/10
Hanskartoffel
12.11.2010 - 23:15 Uhr
Also ich finde DE um ein vielfaches besser als die SNW. DE kann ich von vorn bis hinten durchhören weil sie mir die art von songs gibt die ich mir von den deftones erhoffe (Prince, Royal, Butcher, Rocket Skates, Beauty School) eben defotnes-typische songs… mit der SNW bin ich bis heute noch nicht so ganz warm geworden und werde ich wohl auch nicht, für mich eines der schwächsten alben von ihnen… ist in keinem fall so homogen wie DE… SNW ist für mich eine platte mit guten songs die im albumkontext aber nicht so ganz funktionieren… bei DE passt es einfach wieder und es ist für mich ein „komplettes“ album… wie auch schon das hervoragende selbstbetitelte… Definitv unter den top 5 des jahres bislang… daumen hoch!!!
Oceanic
13.11.2010 - 11:09 Uhr
Was mir bei DE fehlt sind die totalen Übertracks. Die höchste Einzelwertung die ich geben würde wäre wohl 9/10 für Risk. SNW hatte ein zwei Ausfälle, dafür mindestens 2 10/10 (Cherry Waves, das meiner Meinung nach geniale "Rats!³"(Die Highlight-Nennung hier auf PT ist eigtl eher ne Besonderheit) und Hole in the Earth .. Vielleicht auch noch Combat.

Trotzdem ist DE ein sehr gutes Album geworden, die 8/10 passt wie die Faust aufs Auge. SNW ist für mich auf jeden Fall ne 9.

Hanskartoffel
13.11.2010 - 13:58 Uhr
Die SNW hat schon tolle stücke wie das genannte cherry waves, beware, riverie... aber eben auch so stücke wie xerces (passt irgendwie nicht zu den deftones oder zu dem was ich mir erhoffe) oder "mein" was nun wirklich nicht erwähneswert ist. wie schon geschrieben, gefällt mir das album im ganzen nicht so gut wie DE oder auch die vorgänger... würde die alben mal so bewerten:

adrenalin 7/10 (birthmark, one weak, bored, minus blindfold sind schon ziemlich großartig)

around the fur 7,5/10 (lhabia, my own summer, dai the flu, BQAD sind für mich die highlights)

white pony 10/10 (was soll man sagen, digital bath, change, passenger, knife prty ... bis heute unerreicht und wohl auch für die zukunft)

defontes 9/10 (hexagramm, battle axe, needles and pins, lovers, minerva... wenn ich mir die songs so anhöre unverständlich warum das album bei so vielen nicht so gut ankommt)

SNW 7/10 (highlights: cherry waves, beware, riverie... keine ahnung, irgendwie fehlt mir die düsterkeit die den vorgänger so großartig machte)

Diamond Eyes 8,5/10 (beaty school, prince, risk, royal, butcher, sextape... alle songs erzeugen wieder eine tolle harmonie, bin sehr zufrieden mit dem teil)
Dovermann
13.11.2010 - 17:20 Uhr
Lieber Hanskartoffel,

die Pressung der s/t will ich haben, die "Lovers" enthält.
Oceanic
13.11.2010 - 17:22 Uhr
Ich würde sogar meine uncensored SNW fafür eintauschen ;)
dreher
14.11.2010 - 01:20 Uhr
beschissene Mainstream-Produktion. Glattgebügelt wie Nicole Kidmans Stirn. Peinlich für ne Alternative-Metal-Band.
job
16.11.2010 - 13:24 Uhr
hab an der produktion nichts auszusetzen.
bis jetzt eines der besten alben 2010, da ist wirklich kein ausfall dabei.

freu mich auf das berlin-konzert!
Coby
16.11.2010 - 19:07 Uhr
An alle Kenner, Fanboys whatever......:

Woher stammt dieses Snippet? Wie heisst der vollständige Song?

http://www.twitvid.com/B12AB
whatever
16.11.2010 - 20:04 Uhr
Es gibt noch keinen vollständig veröffentlichten Song. Es wird aber ein Album von "The Holy Ghost" geben und dort kann man den Song dann wohl auch finden. Ich glaube vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass die Aufnahmen begonnen haben.
Also mit Glück kannst du im nächsten Jahr den ganzen Song hören, wie auch immer er dann heißen mag.
2b1
30.11.2010 - 22:46 Uhr
http://www.visions.de/news/13632/Deftones-Neu-aufgelegt

Neues Video zu "You've Seen The Butcher"... schon wieder nackte weiber, goil :)

außerdem ne Akustik-Version des Songs... auch nich schlecht
lohber
01.12.2010 - 13:50 Uhr
Beides hört sich gut an und sieht sehr gut aus.

Toll, dass sie auch mal wieder ein gelungenes Video bringen!

Morgen in Berlin wirds grandios! =)
Rolf
01.12.2010 - 14:13 Uhr
Jo! Berlin wird der Knaller! Wenn dann noch tatsächlich Coheed and Cambria als Support am Start sind wirds ein feiner Abend!!
Lohber
01.12.2010 - 14:37 Uhr
Sind sie, 100pro=)
peterle
01.12.2010 - 14:54 Uhr
die akustik version hätten sie sich sparen können, wo bleibt eros? und wird eigentlich diese doku-dvd, die dem label zu depri war, doch noch irgendwie veröffentlicht? ist chi cheng jetzt gemüse oder wird der wieder?
liebe defones die hard nerds... bitte um rasche antwort
Greifen Sie zu!
26.06.2011 - 18:30 Uhr
4,98 € neu bei amazon.de
Oceanic
26.06.2011 - 19:21 Uhr
Wirklich sehr sehr sehr guter Preis. Unbedingt zuschlagen wer sie noch nicht hat!

@peterle:

Regelmäßige Updates zu Chi Cheng gibts auf oneloveforchi.com
Robi-Wan
26.06.2011 - 20:07 Uhr
das war jetzt aber keine rasche Antwort.

hab das Album wieder vor ein paar Tagen gehört, ein richtiges Brett. die Deftones können anscheinend keine nur guten Alben abliefern, entweder sehr gut (Adrenaline/sf), super (Around the Fur / Diamond Eyes) oder göttlich (White Pony)
The MACHINA of God
26.06.2011 - 20:11 Uhr
Gestern auch mal wieder gehört. Mag den Sound der Platte sehr. Finde persönlich die zwei Vorgänger besser, aber es ist so wunderbar kompakt, das Album.
Die Postrock-Buben
25.11.2011 - 21:57 Uhr
CMD/CTRL 10/10 wenn der Tag mal richtig scheiße war! Wuhaaaa!
Meisenburg
25.11.2011 - 22:02 Uhr
Ist von einer 9/10 zu einer sehr guten 8/10 geschrumpft. SNW (9/10) war etwas vielseitiger und aufregender.

Haben die Deftones schon mal einen schlechten Song geschrieben? Glaube nicht. Höchstens "Good morning beautiful" oder "Lucky you".
Demon Cleaner
26.11.2011 - 00:10 Uhr
Was alle gegen "Lucky You" haben, hat sich mir nie erschlossen. "Good Morning Beautiful" finde ich auch eher mäßig.

SNW (9/10) war etwas vielseitiger und aufregender.

In der Tat. Die Wertungen hier auf der Seite passen da auch genau.
meppo
26.11.2011 - 10:26 Uhr
Miese Hochglanz-Produktion. Das hat die Band nicht verdient.
The MACHINA of God
02.01.2012 - 21:44 Uhr
Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass "Prince" und "RX QUeen" nicht nur bezüglich ihrer Strophen-Rhytmik, sondern auch in gewisser Weise Titel-mäßig verbunden sind.
banana_bender
28.01.2012 - 00:20 Uhr

nur das der Prince es der Queen rechts und links auf die Backen gibt ;)

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

24.11.2016 - 22:28 Uhr
Gute Platte, seltsame Highlights in der Rezi hier. Butcher ist schon eher lame. CMND/CTRL dagegen isses freunde.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9386

Registriert seit 26.02.2016

24.11.2016 - 23:49 Uhr
Dagegen wirkt die "Gore" doch noch mal schwächer. Hier sind schon einige Kracher drauf. Vorgänger und Nachfolger finde ich aber immer noch besser.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

29.07.2018 - 01:05 Uhr
Viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Meine Fresse, ist "Royal" geil.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10820

Registriert seit 23.07.2014

29.07.2018 - 01:22 Uhr
Au ja, wie Chino nochmal gegen Ende total ausrastet und so herrlich kreischt.
boom
29.07.2018 - 03:00 Uhr
ich finde ja, in "sextape" steckt eine menge the cure. jedenfalls hat der refrain etwas von der wehmütigkeit robert smiths.

Mr Oh so

Postings: 2984

Registriert seit 13.06.2013

29.07.2018 - 14:13 Uhr
Meine Fresse, ist "Royal" geil.

Definitv.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

29.07.2018 - 18:43 Uhr
Mein Deftones Lieblingsalbum!
Dear Michael
29.07.2018 - 18:49 Uhr
Gehört definitv zu meine Top 3 ihrer Alben.
Wenig bis nahezu keine Ausfälle. Knallige Produktion solides Songwriting tolle Melodien.
Sehr harte Nummern aber auch viel verträumtes.
Bin gespannt ob wir 2019 von ihnen noch was zu hören bekommen.
Nun
29.07.2018 - 19:22 Uhr
Die großen Songwriter waren sie ja noch nie.
Da ragt wenig über solide raus.

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

29.07.2018 - 19:28 Uhr
Stimmt schon, aber wen juckt Songwriting wenn man Energie und so dreamy shit haben kann?

Seite: « 1 ... 10 11 12 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim