Schlafprobleme

User Beitrag
Ratlos
16.02.2010 - 11:51 Uhr
Seit 4 Nächten hintereinander kann ich jetzt nicht mehr schlafen. Ich welz mich nur hin und her, wenn ich mal schlafe, dann aber höchstens eine halbe Stunde, und das auch nur so halb!
Und ich hab immer so ein Herzrasen, aber schon seit 3 Jahren. Dazu muss ich noch sagen, dass ich 14 Jahre bin, weiblich und im Moment, aber genau seit den 4 Tagen wo ich nicht schlafen kann sind Karnevallsferien. Aber ich hab nichts getrunken und ich rauche auch nicht oder so! Ich habe keine ahnung was das ist, ich fang schon langsahm an zu verzweifeln!
Gut, zugegeben, weil Schulfrei ist, gehe ich etwas später ins Bett, so zwischen 11 und 12. Normal gehe ich immer zwischen 10 und 11 ins Bett.

WARUM KANN ICH NICHT MEHR SCHLAFEN?????

Was könnte die Ursache sein?
*Schadstoffe in meiner Umgebung?
*Zu oft Onani*rt
*Dieses ständige Herzrasen (ist aber angebl. in meinemAlter normal, vom wachsen und so)
*Oder zu viel Computert??????

Bitte helft mir und gebt mir mal ein paar Tipps.
Dr. Sommer
16.02.2010 - 11:56 Uhr
Zuviel Panik gehört? ;)
knobi
16.02.2010 - 11:58 Uhr
hör dir einfach die neue efterklang an, da schläfst du automatisch ein, auch ohne es zu wollen.
könnte aber auch übelkeit verursachen!!

...ehm, was anderes, kann man dich mal näher kennenlernen oder so?
lazybone
16.02.2010 - 12:02 Uhr
Hormonturbulenzen. Legt sich wieder.

16.02.2010 - 12:03 Uhr
Geh so viel wie möglich an die frische Luft, am besten in den Wald. Lauf da den ganzen Nachmittag die Berge hoch und runter. Dann geh nach Hause, iss was fettes, nimm ein Bad, leg dich ins Bett und schlaf.
gnu
16.02.2010 - 12:59 Uhr
Ich vermute einfach mal in Blaue, dass Du nicht nur später schlafen gehst, sondern auch später aufstehst, oder?
In Deinem Alter ist Schlafhygiene eigentlich noch nicht so dermaßen wichtig (in 20 Jahren vielleicht mehr), aber Regelmäßigkeit ist für "guten" Schlaf ganz gut. Eine kurze Googlesuche fördert z.B. den Treffer hier zutage.
Ratlos
16.02.2010 - 13:14 Uhr
Also in der Schulzeit stehe ich um 6 auf.
In den Ferien penn ich so bis 11.
Aber sonst hatte ich früher noch nie beschwerden, warum ist das denn jetzt so plötzlich, ich glaube, das ist langsahm nicht mehr normal.
Ratsam
16.02.2010 - 13:20 Uhr
*schwanger
*verliebt
*toxisch verseucht
*Sturz --> Schlafzentrum im Hirn zerwixxt
*nich ausgelastet
*zu viel Computer
*vA zu viel Plattentests
*zu wenig O.n.a.n.i.e.
K.A.
16.02.2010 - 13:51 Uhr
gründe für schlafstörungen können auch psychisch bedingt sein und müssen nicht immer nur an fehlender aktivität oder rhytmusänderungen liegen.
in deinem fall glaub ich allerdings eher dass es einfach an der pubertät und den schon angesprochenen hormonen liegt. also mach dich nich verrückt und geh weiter spät ins bett, dafür sind ferien da:)
gnu
16.02.2010 - 13:55 Uhr
Steh früher auf, oder geh später ins Bett. Das sollte erstmal helfen...

16.02.2010 - 14:02 Uhr
bla bla
dr. mclovin
16.02.2010 - 14:12 Uhr
"Herzrasen"

du bist zerliebt. legt sich wieder.
irmgott
16.02.2010 - 14:46 Uhr
lass das einwerfen sein
Ratlos
16.02.2010 - 17:28 Uhr
was meinst du mit einwerfen?
Frank
16.02.2010 - 17:37 Uhr
Gibt es ein Atomkraftwerk in Deiner Nähe?
Holle
16.02.2010 - 17:51 Uhr
Finde das gerade ein wenig befremdlich, weil es mir ganz genauso geht. Seit vier Nächten nur noch blödes Rumgewälze. Letzte Nacht war besonders schlimm. Meiner Freundin geht's auch so. Sag mal grob, wo du wohnst? Ich in NRW.
Boston
16.02.2010 - 17:53 Uhr
Ist gerade Vollmond?
Bonzo
16.02.2010 - 17:55 Uhr
Ich glaub es sind Olympische Spiele. Deswegen schlafe ich nicht.
Mein Knödel
16.02.2010 - 18:03 Uhr
Ich wohn auch in NRW und mir gehts genauso.
Boston
16.02.2010 - 18:07 Uhr
Nur Narren haben Schlafstörungen.
K.A.
16.02.2010 - 18:11 Uhr
Nur Narren haben Schlafstörungen.


nur narren geben solche kommentare
Boston
16.02.2010 - 18:15 Uhr
Der wahre Narre ist zur Zeit nicht in diesem Forum aktiv.
cheese
16.02.2010 - 18:15 Uhr
das ist die bevorstehende wahl in nrw. die macht mich schlaflos.
Ratlos
16.02.2010 - 18:16 Uhr
Ja, NRW, aber sonst hat das aus meiner Familie neimand, schon komisch. Von Olympia bin ich auch kein Fan und am Vollmond kann es nicht liegen, kahm letztens noch am Fernsehen, das mit bei Vollmond nicht schlafen können ist alles nur aberglaube und einbilde!
Ach und gestern wars bei mir auch am schlimmsten, aber soviel ich weiß ist hier nirgendwo ein Atomkraftwerk.
matti
16.02.2010 - 18:27 Uhr
mattis ernstgemeinte Tipps und Lösungsvorschläge aus Finnland:

-Stell dir für morgen mal einen Wecker um sieben Uhr und steh dann auf. Abends solltest du dann recht gut schlafen können.

-Iss abends nichts, das schwer im Magen liegt und vor allem nichts Süßes mehr kurz vorm Schlafengehen, denn Zucker gibt Power und die willst du ja nicht haben.

-Sportmachen kann ich noch empfehlen, zum Auspowern. Stell auch die Heizung runter vorm Schlafengehen, ein warmes Zimmer ist schlecht zum Schlafen.

-Außerdem haben Frauen an den Tagen vor den Tagen eine erhöhte Körpertemperatur, was sie schlecht schlafen lässt. Einfach mal messen und vielleicht hast du dann die Lösung. Und in den Kalender gucken.
K.A.
16.02.2010 - 18:28 Uhr
das sind alles nur blöde witze hier von wegen atomkrafwerk und so...nimmm das nich ernst und sieh nich alles so verbissen. entspann dich und mach dir keinen kopf, dann schläfst du auch wieder.
silvio
16.02.2010 - 18:32 Uhr
trink ein liter trockenen riesling hau dir ne schlaftablette rein und die nächsten 10 stunden ist schnarchen angesagt.
K.A.
16.02.2010 - 18:35 Uhr
mein tip:

nimm dir für morgen was vor, triff dich mit deinen freunden und unternimm was
lazybone
16.02.2010 - 18:45 Uhr
Der schlimmste Schlafkiller ist die Angst vor (erneuter) Schlaflosigkeit.
Wenn ich nicht schlafen kann, versuche ich mich nicht darüber zu ärgern, sondern denke an entspannende Dinge. Oder ich lese noch ein Weilchen etwas entspannendes.
Mach' Dich einfach nicht verrückt und lass es auf jeden bleiben, Dich mit Tabletten oder Alkohol in den Schlaf zu bringen.
Greylight
16.02.2010 - 19:26 Uhr
Hm, kann mir bei einem einigermaßen umsichtigen Arzt auch schlecht vorstellen, dass er ihr in ihrem Alter Schlafmittel verschreiben wird.

Damit kann man den Schlaf zwar recht effektiv erzwingen, aber der ist dann nicht wirklich erholsam. Ich fühle mich dann am nächsten Morgen erstmal noch etwas dumpf und dann meist müde, bis es einigermaßen geht.
lazybone
16.02.2010 - 19:51 Uhr
@Greylight: Klar, von einem Arzt wird das Mädel wohl kaum Schlaftabletten bekommen. Aber soweit ich weiss, kriegt man auf deutschen Schulhöfen so ziemlich alles. ;-)
Greylight
16.02.2010 - 19:53 Uhr
"Sleep Of No Dreaming" sozusagen... :-)
Greylight
16.02.2010 - 20:02 Uhr
@lazybone

Das mag sicherlich stimmen. Grade die Benzodingsbums sollen ja stark süchtigmachend sein und werden auch oft mißbraucht, glaube ich. Hat mir mein Hausarzt jedenfalls auch nicht verschrieben, als ich mal Schlafprobleme hatte, sondern etwas, was er "mit seinem Gewissen vereinbaren kann". *g*
Ratlos
16.02.2010 - 22:25 Uhr
So, ich versuch dann nochmal mein Glück und geh dann mal ins Bett! Hoffentlich kann ich nun endlich schlafen, hab mir extra lahmarschige Musik reingezogen, jetzt muss es klappen!

Bis Morgen dann! :-)
Dr. Sleepa
17.02.2010 - 07:35 Uhr
@ Ratlos

in deinem Leben fehlen so gewisse Höhepunkte, und die kannst du dir selber verschaffen - wenn du weisst was ich meine. Die wirken immer sehr entspannend, vor allem abends vor dem Einschlafen. Ich wünsche dir Erfolg dabei!
knobi
17.02.2010 - 08:05 Uhr
"hab mir extra lahmarschige Musik reingezogen"

die neue efterklang oder?
sag ich doch, immer schön auf den knobi hören dann kann nix schiefgehen.
sleeping angel
17.02.2010 - 09:53 Uhr
der einzigst sinnvolle beitrag war bisher vom gnu. schlafpillen & benzos? sonst gehts noch gut, oder was?! die schlafzeiten sind schuld!!! die einfachste lösung ist oft id e beste!
Dr.Sleepa
17.02.2010 - 11:02 Uhr
sag ich doch - selbsterzeugte Entspannung!
Murx
17.02.2010 - 11:44 Uhr
Eure Schlafprobleme kommen von eurer ungesunden Ernährung, von euren Döner- und Pizzenfressereien.
Fastfood = Fastsleep
Ratlos
17.02.2010 - 12:30 Uhr
Hallo, bin wieder Online, konnte wieder nicht schlafen!
So um 2 uhr wars am schlimmsten, da war ich schon so leicht am dämmern,dann hab ich mich ganz plötzlich erschreckt, keine ahnung wovor, ich wusste nicht mehr wo ich drann war! Das war schrecklich. Dann hab ichs nochmal mitdem Schlafen versucht, aber wieder nix!

Um 7 uhr hat dann mein Wecker geklingelt, es wär ja eigentlich schule gewesen, aber ich war so schlapp, bin dann wieder ins Bett!
Dann konnte ich endlich mal etwas schlafen, so 2 Stunden oder so. Danach bin ich um 10 uhr zum Artzt. Der hat mir jetzt Zink-Tropfen gegeben, meine Einschlafprobleme wären alle nur wegen des Alters,auch das Herzrasen, wahrscheinlich steh ich kurz vor einem Wachstumsschub.
Diese Zink-Tropfen sollen angebl. sehr gut sein, meinte auch der Apotheker, viele in meinem Altewr würden das nehmen.
Mal sehen obs klappt. :-)
matti
17.02.2010 - 16:19 Uhr
Um 7 uhr hat dann mein Wecker geklingelt, es wär ja eigentlich schule gewesen, aber ich war so schlapp, bin dann wieder ins Bett!
Dann konnte ich endlich mal etwas schlafen, so 2 Stunden oder so


Das war falsch. Du musst aufstehen, auch wenn dann der ganze Tag versaut ist. Nur so kannst du abends wieder besser schlafen.
Zink-Tropfen- hm. Vielleicht ist es nur ein Placebo, weil es ist wie schon gesagt wurde: Die Angst vorm Nichtschlafenkönnen ist der größte Schlafkiller selbst.
Ratlos
17.02.2010 - 17:08 Uhr
Nee, kein Placebo, meine Mutter kennt das Medikament, das ist ein echtes!
K.A.
17.02.2010 - 18:06 Uhr
@matti

der sinn von placebos ist auch, dass man nicht weiß dass es eins ist...
Ratlos
17.02.2010 - 19:07 Uhr
Es ist aber keins, und wenn, macht ihr mich so wahnsinnig, dass es nicht wirkt, idioten!
matti
17.02.2010 - 19:51 Uhr
der sinn von placebos ist auch, dass man nicht weiß dass es eins ist...

Ich hätte ja meinen Beitrag noch editiert, aber es gibt technische Grenzen.

Ratlos, es ist sicher kein Placebo. Schmeckt es nach Zink? Wird es sicher tun. Mach dir keinen Kopf. Wann ist eigentlich wieder Schule?
Ratlos
17.02.2010 - 19:55 Uhr
Ab Montag!
ich bin wach !! ...*schnarch*
17.02.2010 - 19:57 Uhr
try it with satisfaction woohhaa !!
matti
17.02.2010 - 20:21 Uhr
Ab Montag!

Geh schon morgen hin.
Ratlos
17.02.2010 - 20:29 Uhr
Nee, morgen ist Brückentag!
K.A.
17.02.2010 - 20:43 Uhr
du wirst sehen wenn du im schulalltag wieder drin bist hast du keine probleme mehr. ist sicher nur sone phase.
versuch alles lockerer zu sehen und denk nich ständig daran dass du nich schalfen kannst und wie unausgeschlafen du dann bist. lenk dich mit irgendwas ab

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: