Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


MGMT - Congratulations

User Beitrag
SvK
09.02.2010 - 21:28 Uhr
...erscheint am 13.4. in den usa.

tracklist: "It's Working," "Song for Dan Treacy," "Someone's Missing," "Flash Delirium," "I Found a Whistle," "Siberian Breaks," "Brian Eno," "Lady Dada's Nightmare, "Congratulations."
LOL
09.02.2010 - 21:29 Uhr
Brian Eno?? Lustig.
2+2=5
18.02.2010 - 15:06 Uhr
Das irrsinnigste Album-Cover des Jahres:
http://pitchfork.com/news/37939-brace-yourself-for-mgmts-album-cover/
Third Eye Surfer
18.02.2010 - 15:39 Uhr
Erinnert mich an die Dude Ascending A Staircase von Apollo Four Forty. Selber Künstler?
Third Eye Surfer
18.02.2010 - 15:40 Uhr
Descending heißt's natürlich.
Me
18.02.2010 - 16:17 Uhr
Da freut man sich doch drauf. Cover find ich auf jeden Fall schon mal herrlich schräg.
lucarelli
18.02.2010 - 16:21 Uhr
Menschen die Dinge "herrlich schräg" finden haben sicherlich "freche Frisuren".
Ignatz
18.02.2010 - 16:28 Uhr
Abgefahren crazy, das Cover des neuen Silberlings.
Bonanza
18.02.2010 - 20:49 Uhr
*spammode on*
Ich mag die nicht besonders und will deshalb mal (aber echt nur zum Spass!) die Worte "überbewertet" und "hype" in den Raum werfen.
*spammoe off*

sorry,musste jetz sein^^
Jan
18.02.2010 - 20:52 Uhr
Live übrigens unter aller Sau. Aber auf Platte sehr gut, freu mich drauf.
gelber bleistift
01.03.2010 - 16:11 Uhr
hoffentlich gehts in die richtung von metanoia, das war schön pink floyd mäßig.
vomsk
10.03.2010 - 12:01 Uhr
Erster Song vom neuen Album:
vomsk
10.03.2010 - 12:02 Uhr
Da hats doch glatt den Link verschluckt:
http://www.whoismgmt.com/

Wie das klingt? Man weiß es nicht genau.
XTRMNTR
18.03.2010 - 12:54 Uhr
Gefällt mir nicht wirklich der Song "Flash Delirium". Klingt iwie wie 5 Songs in einen verpackt
vomsk
18.03.2010 - 13:29 Uhr
Und am Ende haben noch The Fratellis kurz guten Tag gesagt. Echt bekloppt, der Songs.
der huesteler
19.03.2010 - 22:30 Uhr
*huestel*
Danke für den Hinweis
19.03.2010 - 23:51 Uhr
Jetzt bin ich gespannt...
Lulatsch
20.03.2010 - 06:27 Uhr
Wieder Geld gespart und auch die Festplatte wird wohl bald wieder frei von diesem unnötigen Ballast sein. Nach dem tollen Debüt ist das mal so gar nichts außer heißer Luft.
super
20.03.2010 - 09:19 Uhr
song!!!
Gesichtspalme
20.03.2010 - 12:46 Uhr
Mir fehlen die Worte.
noplace
20.03.2010 - 17:33 Uhr
mann, ist das öde.
mkay_computer
20.03.2010 - 18:15 Uhr
boah is die langweilig.
LG
20.03.2010 - 19:12 Uhr
Super Song, gefällt mir sehr gut.
Kugelfisch
20.03.2010 - 19:38 Uhr
Mich überrascht, wie sehr das teilweise in die Supergrass-/Libertines-Richtung geht. War zunächst etwas gelangweilt, aber gerade die zweite Seite hat dann schon eine ganze Handvoll spannende Stellen zu bieten, gerade auch die längeren Instrumental-Parts find ich gut. Mir gefällts eigentlich. Highlight: "Brian Eno".
Mixtape
20.03.2010 - 19:41 Uhr
Ich höre da weder Libertines noch Blur, für mich klingt das nach Ausschussware der Flaming Lips. Vor allem Fläche, der fast komplett der Überbau fehlt. Ein katastrophal schlechtes Album. Aber es bleibt ja ein großartiges Debüt.
Paul Paul
20.03.2010 - 19:58 Uhr
Mir gefällt's. In meinen Ohren auch ein weiterer Indiz dafür, dass 2010 wieder verstärkt auf klassische Instrumente und weniger elektronische Spielereien gesetzt wird.
Kugelfisch
20.03.2010 - 20:03 Uhr
Mich erinnern "Song For Dean Tracey" und "Brian Eno" ziemlich deutlich (unter anderem) an die Libertines und auch Supergrass kommen mir immer wieder in den Sinn. Und bei "Lady Dada's Nightmare" hab ich mich durch die Orgel, die Feedbacks und die halligen Mehrstimmen-Vocals sehr stark an die frühen psychedelischen Blur erinnert gefühlt. Also, "katastrophal schlecht" finde ich das gar nicht.
Mixtape
20.03.2010 - 20:07 Uhr
@ Paul Paul: Bei klassischen Instrumenten gebe ich dir recht, meine aber vermutlich andere als du.Der Trend geht in diesem Jahr deutlich hin zum Orchesterpo: Owen Pallett, Joanna Newsom, Jonsi, Irrespressibles ...
LG
20.03.2010 - 20:49 Uhr
OrchesterPO deute ich jetzt aber mal als Tippfehler. ^^
Mixtape
20.03.2010 - 21:10 Uhr
Richtig gedeutet. :-)
Orchester?
20.03.2010 - 21:10 Uhr
Pallett? Wo? 1 Mann Orchester?
Mixtape
20.03.2010 - 21:41 Uhr
Nein, er hat mit den tschechischen Philarmonikern sein aktuelles Album aufgenommen.
LG
21.03.2010 - 13:28 Uhr
Naja, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, Mixtape. Es ist ja nicht so, dass die Newsom, der Pallett und der Jónsi (sein Soloalbum klingt nicht viel anders als das letzte SR-Album) irgendwelche Debütanten wären, die für einen neuen Trend bzw. Welle stehen.
Die haben nun mal jetzt ziemlich gleichzeitig und zufällig ein Album auf den Markt gebracht.
Ansonsten gibt es z.B. mit These New Puritists oder Xiu Xiu auch genügend Beispiele, wo elektronische "Spielereien" überzeugend auch im Jahre 2010 umgesetzt werden.
ganz legal für alle der stream
21.03.2010 - 13:35 Uhr
http://www.whoismgmt.com/
Nur zur Info
21.03.2010 - 13:40 Uhr
Die Zeit der großen Trends ist längst vorbei. Das seit ca. 10 Jahren jährlich herbeigerufene 80s-Revival (was für ein Unsinn), das aber im Prinzip nie stattgefunden hat, zumindest nicht prägnanter als 100 parallel stattfindende "Revivals" (Garagenrevival, Electro-Revival, Motown-Revival, Songwriter-Revival, Glam-Revival, 60s-Revival, 70s-Revival, 90s-Revival, 2007-Revival, 2008-Revival, 2009-Revival...).

Das ist doch alles nur ziemlich dümmliche NME-Hysterie, heute gibt es keine großen Mainstream-Trends mehr wie im 20. Jahrhundert, da heute Geschmackspluralismus herrscht. Alles ist erlaubt. Jungs, herzlich willkommen in der Postmoderne!
LG
21.03.2010 - 13:44 Uhr
Soweit Zustimmung. Aber alles ist _nicht_ erlaubt. ;-)
Sonst komme ich dir mit so was an:

Verboten!

edgar
21.03.2010 - 14:13 Uhr
zumindest schonmal kein penetranter hit drauf ;-) da werden eine "kids" enttäuscht sein
thesos
21.03.2010 - 14:16 Uhr
"heute gibt es keine großen Mainstream-Trends mehr wie im 20. Jahrhundert, da heute Geschmackspluralismus herrscht."
was ein Schwachsinn, den gab es zu allen Zeiten, Unwissender
@thesos
21.03.2010 - 14:19 Uhr
Google mal nach "Pluralisierung" und merke: Nicht immer gleich den Mund aufreißen, wenn man keine Ahnung hat.
thesos
21.03.2010 - 14:20 Uhr
ich brauch nicht Google, ich denke selbst
müdler
21.03.2010 - 18:28 Uhr
auf www.whoismgmt.com gibts jetzt den offiziellen stream...
müdler
21.03.2010 - 18:39 Uhr
oh je sorry ich hatte die anderen posts nicht gelesen... und löschen kann man hier ja nicht...
...
21.03.2010 - 22:01 Uhr
Scheint ein recht schwaches und vor allem ziemlich langweiliges Album geworden zu sein. Der erste Eindruck ist jedenfalls schlecht...kein einziges Lied was mich auch nur ansatzweise begeistern könnte...spontan würde ich nach den ersten Durchgängen maximal 5/10 geben.
...
21.03.2010 - 22:16 Uhr
Nachtrag: Der Titeltrack ist immerhin ganz nett.

Wo übrigens eine Klangähnlichkeit zu den Libertines sein soll, ist mir nicht wirklich klar.
Blob
21.03.2010 - 22:38 Uhr
ziehmlich belanglos bisher leider...2.te platten krankheit, trifft scheinbar leider viele 2ten platten von neuen bands die n sehr gutes debut gelandet haben...bestes beispiel der letzten zeit yeasayer..
digital
21.03.2010 - 22:41 Uhr
bin überrascht, habe nach flash delirium schlimmes erwartet, doch das ganze hört sich ziemlich gut an. werd ich mir wohl kaufen.
Ekim
22.03.2010 - 10:02 Uhr
Ich finde die Scheibe besser als das Debüt.
Und Ähnlichkeiten zu den Libertines kann man schon finden ohne groß zu suchen. zB. Song For Dan Treacy.
Und die Jungs sind mir Sympathisch, da sie mit diesem Album ihre Hippster Fans vergraulen werden... muahahahah :roll:
Mixtape
22.03.2010 - 10:26 Uhr
Mann könnte es natürlich auch so sehen, dass ihnen für das Album nicht eine vernünftige Melodie eingefallen ist, sie mit dem Debüt schon ihr Potential ausgeschöpft haben. Kommt immer drauf an, welche Seite der Medaille man gewillt ist, zu betrachten.
Ekim
22.03.2010 - 10:32 Uhr
Ich glaube, dass das Album mit der Zeit ein wenig wächst. Aber mir gefällt schon beim ersten durchhören einfach der 70er/80er Sound. :)
Mixtape
22.03.2010 - 10:53 Uhr
Der Sound ist meiner Meinung nach zweitrangig, wichtig sind die Songs an sich. Wenn die stimmen, ist der Sound, in dem sie gespielt werden, relativ egal. Hier stimmen sie leider nicht.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim