Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Fantastischen Vier - Für Dich immer noch Fanta Sie

User Beitrag
Armin
08.02.2010 - 14:16 Uhr
+++ COLUMBIA DEUTSCHLAND PRESSEMELDUNG +++

DIE FANTASTISCHEN VIER: ACHTES STUDIOALBUM ERSCHEINT ENDE MAI / ERSTE SINGLE
AB 16. APRIL ERHÄLTLICH / FESTIVAL-AUFTRITTE IM SOMMER, HALLENTOUR IM HERBST



Das neue Jahr ist gerade einmal wenige Wochen alt, da legen Die Fantastischen Vier bereits wie-
der los: Ende Mai veröffentlicht das Quartett mit "Für Dich Immer Noch Fanta Sie" sein achtes
Studioalbum, am 16. April erscheint mit "Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)"
die erste Vorab-Auskopplung. Der offizielle Startschuss fällt am 26. Februar: dann feiert die neue
Single ihre offizielle Radio-Premiere.

Auch die Konzert-Planungen laufen bereits auf Hochtouren: Bevor Thomas D, Smudo, Michi Beck
und And.Ypsilon (plus Band) im November zu ihrer Hallentour durch die Bundesrepublik aufbrechen,
werden sie im Sommer rund ein Dutzend ausgewählte Open Air Festival-Auftritte absolvieren.

Die Herbst-Tourdaten auf einen Blick:
09.11. CH-Zürich, Hallenstadion
10.11. Mannheim, Sap Arena
11.11. Bremen, AWD Dome
13.11. Dresden Messehalle
14.11. Karlsruhe, Europahalle
15.11. Kempten, Big Box
16.11. A-Graz, Stadthalle
18.11. Trier, Arena
20.11. Frankfurt, Festhalle
21.11. Oberhausen, König Pilsener Arena
22.11. Berlin, O2 Arena
23.11. Hamburg, Color Line Arena
24.11. Köln, Lanxess Arena
26.11. München, Olympiahalle
27.11. Nürnberg, Arena
28.11. Würzburg, S Oliver Arena



www.diefantastischenvier.de

08.02.2010 - 15:45 Uhr
YEAH ! ! !
thesos
08.02.2010 - 19:00 Uhr
die grössten Hallen sind wohl grad klein genug?
Third Eye Surfer
08.02.2010 - 22:57 Uhr
Hoffentlich wird's diesmal auch wieder was. Fornika war ja leider mehr als lahm.
Georg
09.02.2010 - 00:28 Uhr
Sowas geiles wie "Die da" bringen sie eh nie wieder zustande.
Say Yeah
09.02.2010 - 00:38 Uhr
Bei der Namensfindung des Albums hat Thomas D bestimmt einen mentalen Ständer bekommen...
Alex
09.02.2010 - 10:50 Uhr
Also ich finde den Albumtitel ziemlich bescheuert. Nicht mal witzig oder ironisch oder irgendwas sonst, einfach nur bescheuert.
hm
09.02.2010 - 11:31 Uhr
ich find ihn herrlich bescheuert.

aber ein gutes album auf ganzer länge haben die vier schon länger nicht mehr zustande gebracht...4:99
fantakan
09.02.2010 - 12:15 Uhr
mir hats heut nacht geträumt, dieses album wird knaller, voll mit soundz und groovy beatz und die gleich erste single macht gute laune, eben fanta für sie mit fantasie. ich freu mich schon auf fanta live mit ihrer geilen band. lilo der orgler und flo der drummer, deutschlands beste ihres fachs, begleiten auch wieder die liveshows von bohlens superstar.
Zirbeldrüsenwurst
09.02.2010 - 12:18 Uhr
Also ich finde den Albumtitel ziemlich bescheuert. Nicht mal witzig oder ironisch oder irgendwas sonst, einfach nur bescheuert.

Damit passt er ja dann auch perfekt zum Output der Band in den letzten 10 Jahren.
eric
09.02.2010 - 12:26 Uhr
Das war ja mal ein schöner Fauxpas von der PT-Redaktion, eine Fanta-Platte in die Top 10 des Redaktionspolls zu wählen. War es 2004? Ich glaube schon. Da hat bei Armin wohl der Lokalpatriotismus gesiegt...;)
Zirbeldrüsenwurst
09.02.2010 - 12:30 Uhr
Sind denn viele Redakteure aus Schwaben oder wird Armins Stimme bei den Redaktionscharts stärker gewichtet als die der anderen? Man kann nur (für die Redaktion) hoffen, dass die Platte heute Abend nicht bei den 50 Platten des Jahrzehnts dabei ist.
fantakan
09.02.2010 - 12:32 Uhr
@ Zirbeldrüsenwurst
erzähl mir doch bitte mal etwas über deinen musikgeschmack. was hörst du den so?
LOL
09.02.2010 - 12:42 Uhr
Zirbelwurst hört gern James Brown und Bruce Springsteen. Genau wie manassas.
Zirbeldrüsenwurst
09.02.2010 - 12:44 Uhr
erzähl mir doch bitte mal etwas über deinen musikgeschmack. was hörst du den so?

Eigentlich alles. Charts und so halt...
1,95 €
09.02.2010 - 12:49 Uhr
Ahaaaa, der Zirbler ist Ke$ha-Fan
Schorschi
09.02.2010 - 12:52 Uhr
Ich weiß nicht... Fornika müsste hier im Forum doch super ankommen. Die Pladde ist am wenigsten Pop und die Musik und die Texte sind recht abstrakt...

09.02.2010 - 12:56 Uhr
Fantas sind für die meisten hier zu intellektuell
fubu
09.02.2010 - 13:01 Uhr
fanta sie? fantasie? hm....für dich immer noch fantasie...mir erschliesst sich der sinn nicht.
Fickfresse
09.02.2010 - 13:10 Uhr
du bist einfach nur dumm!!!!!
jiji
09.02.2010 - 13:41 Uhr
also fantas find ick jut, aber sonst hör ick mir nix deutsches
altes arschloch liebe
26.03.2010 - 03:59 Uhr
wieder mal etwas was eine hauptrolle braucht,reflection oder sowas ist und bleibt das thema hoffe das diesmal inhahlt und insparation nicht nur fantasie war .stimmt so sage ich auch gerne einem menschen der mich so bedient hat wie er es braucht also in der kneipe ,bar, disko oder radio .ich freue mich über soviel dienstleistung .
edgar
26.03.2010 - 18:26 Uhr
neues video online:

http://www.diefantastischenvier.de/
exciter
26.03.2010 - 19:28 Uhr
klingt ein wenig nach "troy"und hat irgendwie einen lässigen sixties beat.

die fantas gehen den richtigen (pop)-weg und versuchen erst gar nicht einen auf hip hop-authentizität zu machen.

sdfdsfsdfsdfsdfsdfds
26.03.2010 - 19:30 Uhr
Der Song ist aber irgendwie extreeeeem öde... Troy war da aber noch knackiger!

26.03.2010 - 19:32 Uhr
Mit über 40 ist es mit Hip-HopAuthenzität auch nicht mehr weit her. Man kann höchstens noch ein bisschen die Leute bedienen, die mit den Fantas groß wurden und jetzt genauso alt geworden sind wie die Fantas jetzt.

Lied = öde
Lusitus
12.04.2010 - 16:02 Uhr
die neue Single is ja mega und beim Video zungeschnallz
Larusso
12.04.2010 - 16:19 Uhr
Mit über 40 ist es mit Hip-HopAuthenzität auch nicht mehr weit her.

Find ich so nicht mehr ganz treffend. Von den Zeiten, in denen Hiphop eine reine Jugendkultur war, muss man sich allmählich verabschieden, immerhin ist das ganze Ding schon 30 Jahre alt und seine prägenden Gestalten werden ja auch nicht jünger. Also, die Formel Hiphop = ein Ding der Unter-25-jährigen ist meiner Meinung nach heutzutage überholt.
schmok
13.04.2010 - 04:57 Uhr
keine posie einfach nur hetze
schmok
13.04.2010 - 05:02 Uhr
wird zeit das mal einer was unternimt gegen soviel grössenwahn .frage mich manchmal ob jemand es noch merkt was da eigentlich geschiet
Eurodance Commando
19.04.2010 - 03:58 Uhr
Die Single ist sehr langweilig.
Album wird bestimmt blöd.
@ Eurodance......
19.04.2010 - 15:13 Uhr
Mann der Song groovt doch ohne Ende, hast du denn keine Eier ?
Wepper
19.04.2010 - 15:26 Uhr
Der Song ist aber irgendwie extreeeeem öde... Troy war da aber noch knackiger!

Dabei war Troy doch schon so extrem kacke.
Schubsi
19.04.2010 - 15:39 Uhr
Nicht jeder muss jeden Song gutfinden und wenn jemand die neue Single der Fantas nicht mag, dann ist das sein individueller Geschmack und berechtigt nicht, Beiträge so zu verfassen als wäre sein Urteil allgemein gültig.
Denn wie ein Song objektiv bewertet wird, sollte man dem Markt überlassen.
Nur zur Inf0
19.04.2010 - 15:46 Uhr
Schubsi = Neytiri
Balisto
19.04.2010 - 15:46 Uhr
und berechtigt nicht, Beiträge so zu verfassen als wäre sein Urteil allgemein gültig.

Dieses Forum ist dazu da seine Meinung zu sagen und keiner will hier allgemeingültige Urteil fällen. Deswegen muss man trotzdem sagen dürfen "XYZ ist scheiße", ohne hinter jedem Beitrag ein "meiner Meinung nach" zu setzen.
grrrrrr
19.04.2010 - 16:23 Uhr
diese pseudowitzigen deutschen Albentitel kann ich net mehr ertragen - grrrrr
Jan Delay
19.04.2010 - 16:52 Uhr
Mein neues Discogroove-Album "Mit Schirm, Charme und Millionen" steht schon in den Startlöchern.
XS
19.04.2010 - 21:47 Uhr
Der Titel ist echt scheiße, aber sicher immer noch besser als das Album

19.04.2010 - 21:51 Uhr
vor allem hat der ja überhaupt keinen inhalt. eine sinnentleerte wortspielhülse. hauptsache irgendwasser. genau wie ihre lyrics.
@grrrr
20.04.2010 - 10:34 Uhr
Welcher Albumtitel wäre dir den lieber gewesen?

"Ein neues Album der Fantastischen Vier" ?
"Hallo, da sind wir wieder" ?
oder "Smudo, Thomas, Michi und Andy" ?
knobi
20.04.2010 - 11:37 Uhr
4 gerinnt
Nur zur Inzucht
20.04.2010 - 11:44 Uhr
Eine, wenn nicht die meintüberschätzte deutsche Band schlecht hin. Wird immer noch respektiert, weil Sie vor bald schon 20 Jahren mal so eine Art Vorreiterrolle (dabei waren andere schon 5 Jahre eher dran) eingenommen haben, hat jedoch bis auf 2-3 ganz ordentliche Songs/Hits im Grunde nichts als heiße Lust abgeliefert. Mittlerweile so egal wie die Flöhe Stammheims.
Alex
20.04.2010 - 12:31 Uhr
Laber hier nicht rum mit deinem Halbwissen.
Nur zur Inzucht
20.04.2010 - 12:47 Uhr
Halbwissen? Ich kenne alle Alben der Band, reicht das nicht?

20.04.2010 - 14:36 Uhr
Ihr habt doch alle keine FantaSie
Dunja
21.04.2010 - 11:57 Uhr
freu mich auf album und tour, aber warum wird das flipper-app fürs iphone nicht erwähnt? so viel initiative seitens der band hat doch ne erwähnung verdient. *find*
Third Eye Surfer
21.04.2010 - 12:34 Uhr
"nichts als heiße Lust abgeliefert."

Netter Typo. ;)

Single klingt wie befürchtet wieder sehr lahm. Von denen kommt wohl nichts gescheites mehr.
lisbeth
23.04.2010 - 16:56 Uhr
@dunja: ein video dazu hab ich auf youtube entdeckt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wyL6j3Z3rlQ
knackwurst
01.05.2010 - 11:00 Uhr
von dem app hab ich noch nix gehört gehabt. hab mir das video gerade angesehen. sieht ja witzig aus. den spot dazu hab ich gerade gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=JaG9fnh1j_U

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: