Jamie Lidell - Compass

User Beitrag
Mixtape
06.02.2010 - 08:56 Uhr
Neues Album, erscheint hierzuland voraussichtlich am 14. Mai. Die gleichnamige Single ist auf seiner Homepage zu hören und klingt wieder anders als das, was er bislang gemacht hat, noch mehr stripped down, aber ich liebe den Song jetzt schon.
smörre
06.02.2010 - 10:02 Uhr
tatsächlich mal wieder eine Neuerfindung, das wäre die 4. nacheinander. Und alles spitze! Ganz großartiger Künstler.
lumdam
26.03.2010 - 16:42 Uhr
Neuer Song "The Ring"

http://www.youtube.com/watch?v=Z4dhMIz3jvc&feature=player_embedded#
Mixtape
26.03.2010 - 16:58 Uhr
Habe mir heute das Ticket für das Berliner Konzert geholt. Ich habe schon so viel darüber gelesen, wie toll er live sein soll, dass muss ich jetzt endlich mal überprüfen.
Castorp
22.04.2010 - 18:35 Uhr
"The Ring" ist dreist von Stevie Wonder geklaut. ;)
Quadratvogel
23.04.2010 - 20:12 Uhr
In der aktuellen Spex findet sich ein ziemlich interessantes Statement von ihm, ich tipps mal geschwind ab:

Ein guter Popsong braucht eine gute Snare. Wenn man nach einer langen Pary vollkommen stoned ein Taxi nach Hause nimmt und im Radio Musik läuft, hört man nur noch den Gesang und die Snare. Das war schon zu den Zeiten der Beatles so, sagt auch meine Mutter, und das ist auch heute noch so, wenn man sich Ragga-Musik oder Sachen von Sean Paul anhört.

Find ich faszinierend, weil ich den gleichen Gedanken selber schon so oft hatte, nämlich dass die Snare oft das wichtigste Element eines Tracks ist, wenn nicht sogar die eigentliche Basis. Vielleicht ist es sogar so, dass der Klang der Snare einen nicht unentscheidenden Anteil daran hat, ob man einen Song mag oder nicht, finde das gar nicht mal so abwegig.
boah
23.04.2010 - 20:16 Uhr
sean paul? würg
rezifan
02.05.2010 - 21:44 Uhr
wann kommt die rezi?
Platte Drei
03.05.2010 - 11:00 Uhr
Rezension
Soup Dragon
03.05.2010 - 13:57 Uhr
Könnte mein Lieblingsalbum von ihm werden.
Leatherface
07.05.2010 - 12:01 Uhr
Die Platte scheint wirklich der Knaller zu sein.
schräge indie mucke
07.05.2010 - 15:50 Uhr
yep, sie könnte besser als die national und die deftones werden und mein persönliches album des jahres werden.
Castorp
09.05.2010 - 15:44 Uhr
In "Big drift" glaube ich schon einmal die gute Feist ausgemacht zu haben. :)
Castorp
18.05.2010 - 17:30 Uhr
Verdiente 8/10 bei SpOn.
www.auftouren.de
18.05.2010 - 19:43 Uhr
8.5
Castorp
20.05.2010 - 11:54 Uhr
Treffende Rezension, so sehe ich die Platte größtenteils auch.

Zu den Highlights zähle ich vorrangig auch noch "Enough's enough" und "The ring", aber die waren dir wohl zu offensichtlich, Oliver. ;)
addict
20.05.2010 - 17:44 Uhr
Gakerie: Eine Woche, bevor sein viertes Album "Compass" erscheint, macht der Multi-Instrumentalist Jamie Lidell einen Zwischenstopp im Hamburger Knust
Castorp
22.06.2010 - 16:41 Uhr
Jamie rockt die Bank. :-)
Castorp
26.06.2010 - 15:30 Uhr
...aber offenbar nicht das PT-Forum. ;)

Ihr dürft da ruhig reinhören, hat auch nichts mit dem Discounter zu tun.*

Die geilste Stimme des Jahres, ey. Dürfte unter meinen Top 10/15-Platten 2010 landen.











*(omg facepalm...)
die musikalische vorhölle
15.07.2010 - 13:18 Uhr
geht leider gar nicht, der typ.
furchtbare vocals - echt nichts für mich.
esso
15.07.2010 - 21:46 Uhr
ich bin bisher ziemlich begeistert von seinem neuen album.
Attila
24.07.2010 - 17:14 Uhr
Freut mich für den herrn, dass er sich so weiterentwickeln konnte, im Vgl. zum letzten Album.
sano
25.07.2010 - 18:55 Uhr
Unfassbar gut, was uns das britische Warp-Label (Leute, Warp!) hier kredenzt. Soviel Funk, Soul, Hip Hop und Motown wird man dieses Jahr auf keiner Platte mehr finden. Aber wer sucht schon nach Jamie Lidell - eher findet "Compass" einen...

((by the way, Wer auch immer Jamies Organ als schrecklich betitelt hat, gehört ausgepeitscht! :D)
Castorp
13.08.2010 - 21:28 Uhr
Jamie Lidell - The Take Away Show - La Blogotheque (mit seiner Band auf den Pariser Straßen unplugged unterwegs:-))
funksoul brotha
30.09.2010 - 21:09 Uhr
der typ ist durch.
lidell kommt hier im forum null an.
singdrossel
09.10.2010 - 10:34 Uhr
completely expooooohooooooosed...*träller*
aphex twin
12.10.2010 - 10:56 Uhr
Oh. ist ja auch auf dem Warp-Label erschienen?! Warp steht oft für Qualität, da teste ich das mal an.

30.10.2010 - 15:53 Uhr
pitchfork vergab 6.6 für diese platte.

http://pitchfork.com/reviews/albums/14273-compass/
auf Tour!
01.11.2010 - 16:18 Uhr
Tour Dates

Hamburg, 8. November (Montag), Gruenspan

Berlin, 13. November (Samstag), C-Club

---

geht jemand in Hamburg hin?
daft punk
07.11.2010 - 21:41 Uhr
So gut, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich dachte, die Flying Lotus bliebe das ganze Jahr unangefochten auf Platz 1.

Wenn die neue Eno jetzt noch annähernd so frisch klingt, dann zünde ich ein Feuerwerk ab.
dr. motte
02.12.2010 - 15:51 Uhr
vergessene, vom pt-forum sträflich vernachlässigte, perle 2010: album "compass"!

11.12.2010 - 11:42 Uhr
Jamie Lidell ist der letzte Dreck.
Der lief vor ein paar Tagen auf Motor.FM mit "Enough is enough", musste sofort ausschalten.
squarepusha
08.02.2011 - 16:15 Uhr
push

who the f*ck is james blake?
Wolfmother
09.02.2011 - 17:29 Uhr
http://pitchfork.com/news/40012-listen-tune-yards-remixes-jamie-lidell/

haut gut rein.
IFart
09.02.2011 - 19:51 Uhr
Ich hab nichts gegen Jamie Lidell.
Ist nur allzu deutlich, daß er mit Compass auf den "InRainbowsZug" aufspringen wollte.

Die Ähnlichkeit hat für mich schon fast wofür ich mich fremdschämen möchte.

James Blake dagegen, kreierte eine für mich total neue, und schwer zuzuordnende Stilrichtung die fasziniert.

09.02.2011 - 20:38 Uhr

Ist nur allzu deutlich, daß er mit Compass auf den "InRainbowsZug" aufspringen wollte.

?? noch ganz knusper?
www.mymüsli.de
09.02.2011 - 21:11 Uhr
@ifart
wohl äpfel mit birnen verwechselt?!
isibisi
09.02.2011 - 23:43 Uhr
@IFart: Kannst du mal damit aufhören dein Gefallen an James Blake zwanghaft rechtfertigen zu müssen? Interessiert wahrscheinlich die meisten hier 'nen Dreck, ob und warum du das Album gut findest. Ich für meinen Teil kann mir eine eigenen Meinung bilden und brauche dein überflüssiges Geschwätz nicht - und ich bin mir sicher, dass es den meisten genauso ergeht.
Bongo Bong
02.05.2012 - 14:51 Uhr
Kaum zu glauben, daß der Typ n Weißer ist!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: