Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


10 Jahre Plattentests.de - Jubiläumsspecial, Teil 4: Bands gratulieren

User Beitrag
Armin
03.02.2010 - 21:48 Uhr
Da ist er: Der vierte Teil unseres Jubiläumsspecials!

10 Jahre Plattentests.de - Jubiläumsspecial, Teil 4: Bands gratulieren

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren. Und bitte seid nett zu den Bands und Künstlern, die nett zu uns waren.
Heulender Vogel
03.02.2010 - 21:51 Uhr
Wow, The Antlers gratulieren euch, ich bin echt neidisch. :(
sagehorn
03.02.2010 - 21:54 Uhr
lol, das mit reamonn isn echter kracher... seine zweite 9/10 rückt wieder etwas näher :P
Elin
03.02.2010 - 21:58 Uhr
Ohhhh ist das schööön. Ein Gedicht von Tomte :-)
Woher kennt ihr die Alle bzw. woher kenne die euch? Oo *Spaß*
user
03.02.2010 - 22:02 Uhr
Diese Schleimer-Kommentare zu den Glückwünschen finde ich am lustigsten.

sie ziehen ihr Ding durch
Ekim
03.02.2010 - 22:03 Uhr
Ich wünsch mir auf jeden Fall den Song von Savoy Grand beim Konzert in Jena.

Dit is mal Postrock ;)
Pablo Diablo
03.02.2010 - 22:03 Uhr
Ha, es war sowas von klar, dass was vom Uhlmann kommt. Feine Sache.
Armin
03.02.2010 - 22:05 Uhr
Ha, es war sowas von klar, dass was vom Uhlmann kommt. Feine Sache.

Einige der Gratulanten sind erfreulicherweise auch regelmäßige Leser von Plattentests.de - dass Herr Uhlmann dazugehört, lässt sich ja seinem Gedicht entnehmen.

Diese Schleimer-Kommentare zu den Glückwünschen finde ich am lustigsten.

Wir haben uns über jeden Glückwunsch gefreut (auch über die der Leser, im übrigen). Insofern ist das nur angemessen.
K.A.
03.02.2010 - 22:07 Uhr
kann die mp3 von rickmcphail nich öffnen. geht das nur mir so?
Jan
03.02.2010 - 22:08 Uhr
Ich auch nicht :-(
Armin
03.02.2010 - 22:12 Uhr
Jetzt müsste es gehen. Der Umlaut im Dateinamen brachte wohl die Probleme.
Greylight
03.02.2010 - 22:20 Uhr
Uhlmann, der alte Gutfinder. Der Uhlmann findet ja alles gut. Alles wo gibt findet der gut. ;-D
Ohh
03.02.2010 - 22:26 Uhr
LOL, der Gropper! :)
Killyouridols
03.02.2010 - 22:27 Uhr
Ziemlich cool das alles! Nichts für ungut aber ich hätte jetzt echt nicht gedacht das da doch so namenhafte Menschen drunter sind.
Kugelfisch
03.02.2010 - 22:31 Uhr
Rick McPhail ist soooooo süß! :D
Leatherface
03.02.2010 - 22:31 Uhr
Fragt sich nur wieviele Gratulanten plattentests.de tatsächlich kennen. Wie habt ihr die alle aufgetrieben? Mit Zwischenstation bei den Labels nehme ich an?
Armin
03.02.2010 - 22:34 Uhr
Zum Teil schon, ja. Dass sich alle direkt und unaufgefordert bei uns gemeldet haben, glaubt ja eh keiner. Aber einige kennen und verfolgen Plattentests.de tatsächlich.
Kugelfisch
03.02.2010 - 22:35 Uhr
Einige (Revolverheld, Joachim Witt u.v.a.) sind hier sogar unter dem Namen Manassas regelmäßig schreiberisch aktiv.
mkf
03.02.2010 - 22:40 Uhr
find ich auch krass, ist aber wirklich verdient.
mkf
03.02.2010 - 22:42 Uhr
also mein beitrag war @killyouridols

03.02.2010 - 23:13 Uhr
Ist das Bild von Get Well Soon wirklich ernst gemeint?

Hightlight ist imo das tolle Ken-Video von Aydo.

Der Plattentests-Song ist aber auch schwer genial. Kann man den nicht auf die Seite einbauen so dass er immer automatisch im Hintergrund läuft? Wäre bestimmt revolutionär, welche andere Seite hat schon ihre eigene Hymne? Keine!
Heulender Vogel
03.02.2010 - 23:15 Uhr
Ja, das Bild von Herrn Gropper sieht in der Tat sehr äh lächerlich aus. 8)
Zed
03.02.2010 - 23:16 Uhr
Sollen wir etwa ernsthaft glauben, dass die alle Plattentests.de lesen (gerade auch die englischsprachigen Gruppen)? Die Bands und Künstler haben euch doch ohnehin nur auf Anfrage gratuliert - und insofern hat das einen sehr faden Beigeschmack.

"Gratuliert mir, ich hab Geburstag!"


Kugelfisch
03.02.2010 - 23:25 Uhr
"Gratuliert mir, ich hab Geburstag!"

Ja, das kam mir ehrlich gesagt auch in den Sinn. :D Egal, ich bleib dabei: Rick McPhail ist soooooo süß! *Indiestudentengirl-Outfit anhab*
rainy april day
03.02.2010 - 23:26 Uhr
Och, bei manchen sieht man aber, dass sie sich wirklich Mühe gegeben haben. Ich glaube nicht, dass die meisten Künstler, die hier gratuliert haben, das in reiner Geschäftsmäßigkeit erledigt haben. Die Bands/Künstler werden ja auch von den Labels über positiven Response in den Medien informiert. Und ich denke, das plattentests.de da mittlerweile alles Andere als ein kleines Licht ist. Ich erinnere mich noch an Sophia, die von dem Album-der-Woche-Titel auf ihrer Internet-Seite berichtet haben. Hier sieht man deutlich, welches die Seite hier mittlerweile hat.
Armin
03.02.2010 - 23:37 Uhr
Ist das Bild von Get Well Soon wirklich ernst gemeint?

Also ich interpretiere da durchaus ein Augenzwinkern hinein.

Sollen wir etwa ernsthaft glauben, dass die alle Plattentests.de lesen (gerade auch die englischsprachigen Gruppen)? Die Bands und Künstler haben euch doch ohnehin nur auf Anfrage gratuliert - und insofern hat das einen sehr faden Beigeschmack.

Dass für eine Band wie die Weakerthans Plattentests.de die erste Anlaufstelle für Musik ist, wollen wir Euch gar nicht weismachen. Und natürlich gingen einige Anfragen raus nach dem Motto "Wir werden 10 Jahre alt, wollt Ihr nicht gratulieren?". Aber alle haben es freiwillig gemacht. Und einige sind in der Tat regelmäßige Leser. Ansonsten verweise ich auf das Posting von rainy april day.
kashmir
03.02.2010 - 23:44 Uhr
Das Aydo Abay Video gefällt mir am Besten. Groß! :) Und der neue PT-Song hat wahrhaft Eier!
are we human...or are we dynamite?
04.02.2010 - 00:01 Uhr
Der Gropper hat wirklich Humor. :D

Er hat offenbar sein Gesicht in ein bekanntes Bild, das ursprünglich Bushido zeigte, hineinmontiert. Hätte nicht gedacht, dass das Unklarheiten aufwirft.
get well huhn
04.02.2010 - 00:06 Uhr
ach jetzt versteh ich..
hier das original
Cheers!
04.02.2010 - 00:37 Uhr
Der Plattentests-Song ist ganz fantastisch geworden...Vielen Dank dafür!

Achja...Rick McPhail hat eine sehr charmante Stimme. :-)
Wuppe
04.02.2010 - 01:04 Uhr
Oh man, da beweist mal jemand wirklich Humor, macht ein lustiges Foto von sich als posender Proll-Angeber und schreibt dazu noch nen charmanten Text, und die Nasen hier fragen sich tatsächlich ob das ernst gemeint ist *facepalm*
aber
04.02.2010 - 01:10 Uhr
wenn man weder die Musik von Get Well Soon noch das Foto von Bushido kennt, wie soll man wissen was ernst und was nicht ernst gemeint ist?
Schwerpunk
04.02.2010 - 01:31 Uhr
Man sollte die Gelegenheit doch mal nutzen – es muss von der Seele.

Die Jubiläumsspecials lassen mein Herz aufgehen! Wundervoll!

In diesem Sinne auch aus Aschaffenburg ein schleimiges: "Alles Gute zum Geburtstag, plattentests-Redaktion!"
Schwerpunk
04.02.2010 - 01:31 Uhr
Man sollte die Gelegenheit doch mal nutzen – es muss schließlich von der Seele.

Die Jubiläumsspecials lassen mein Herz aufgehen! Wundervoll!

In diesem Sinne auch aus Aschaffenburg ein schleimiges: "Alles Gute zum Geburtstag, plattentests-Redaktion!"
Wuppe
04.02.2010 - 02:30 Uhr
Also ich kannte weder den Namen Gropper noch habe ich überhaupt gleich gemerkt, dass es eine Montage ist, trotzdem sollte doch irgendwie klar sein, dass kein Künstler der hier besprochen wird zu einem solchen Anlass ein Foto einschickt, auf dem er ohne jegliche Ironie mit Pimp-Pose und 2 goldenen Schallplatten angibt, dann noch einen solchen Text verfasst.
Demon Cleaner
04.02.2010 - 07:25 Uhr
Huch, musste auch 2x schauen, um zu bemerken, dass das Foto von Gropper eine Montage ist. Lustig gemacht, auf jeden Fall.

Mein Favorit ist aber der Reamonn-Gruß inkl. dem 9er-Foto. Meine ich ernst.

04.02.2010 - 07:57 Uhr
beim reamon-foto finde ich wiederrum, dass die 9 aussieht wie nachträglich reinmontiert.
rainy april day
04.02.2010 - 11:35 Uhr
Man muss bei dem Get Well Soon-Foto bloß mal auf die Arme achten :-D

04.02.2010 - 11:39 Uhr
Die kreativsten und witzigsten Glückwünsche sind eindeutig die von Aydo und Savoy Grand.
fundamentallyloathsome
04.02.2010 - 11:40 Uhr
Ich find die Montage genial :-D
e. coli
04.02.2010 - 11:44 Uhr
beim reamon-foto finde ich wiederrum, dass die 9 aussieht wie nachträglich reinmontiert.

!!!

04.02.2010 - 11:47 Uhr
Die kreativsten und witzigsten Glückwünsche sind eindeutig die von Aydo und Savoy Grand.

...dicht gefolgt von Eläkeläiset.

04.02.2010 - 11:49 Uhr
Die Schwester von Eläkeläiset-Chefzeichner Tomi, der für die Band diesen Glückwunsch designt hat, arbeitet auf einer Rentierfarm.

Der glaubt doch nicht dass ihm das auch nur einer abnimmt. Die älteste Ausrede in der Hobbymetzger-Szene ever. :D
solero
04.02.2010 - 12:09 Uhr

Verreißen? Woher denn! Wir sind alle schon unheimlich neugierig auf das neue Album von Gisbert zu Knyphausen. Und freuen uns über die Glückwünsche vom wohl fähigsten Deutschen mit einem "zu" im Namen (noch vor unserem Verteidigungsminister).

ääähm...?
hehe
04.02.2010 - 12:12 Uhr
Mit dem Verweis auf "sinnvolle Kommentare" dürfte bewiesen sein, dass der Revolverheld-Typ damals echt war!

Ist aber dennoch sympathisch ihr Beitrag

04.02.2010 - 12:17 Uhr
ääähm...?

?
Pelo
04.02.2010 - 12:18 Uhr
Peter Silberman's Blick ist großartig! :)

Ansonten schöne Gratulationen! Top auch der PT Song, der kann echt was. :D
haha
04.02.2010 - 12:28 Uhr
Mit dem Verweis auf "sinnvolle Kommentare" dürfte bewiesen sein, dass der Revolverheld-Typ damals echt war!

Meinst Du den einen Revolverhelden, dessen (durchaus selbstkritische) Postings nach kurzer Zeit (angeblich) auf Befehl des Managment gelöscht wurden?
hans
04.02.2010 - 12:32 Uhr
ich finds einfach so geil wie der aydo am ende noch schnell im turbo ne highspeed-zigarette qualmt
hasenbein
04.02.2010 - 13:20 Uhr
Nicht schön ist das Starbuckslogo auf dem altehrwürdigen, asiatischen Gebäude. Ich mag das nicht. Das ist nicht richtig.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim