Banner, 120 x 600, mit Claim

Karneval / Fasching

User Beitrag
E. Sottsass
09.02.2016 - 06:10 Uhr
Ein barockes Scharmützel im Zeitalter der Raumfahrt
Schlandi
11.11.2016 - 16:22 Uhr
Hauptsache saufen.
Beo Bachter
11.11.2016 - 16:30 Uhr
Die Halbwertzeit der Horrorclowns war ja nicht viel länger als die Halbwertzeit von Jod-131. Damit sind sicher auch Clownmasken in 2017 wieder zugelassen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19401

Registriert seit 08.01.2012

04.03.2019 - 18:54 Uhr - Newsbeitrag
„Cordula Grün“ ist Faschingshit 2019



Baden-Baden, 04.03.2019 - Ein Song, zwei Versionen – selten war der Faschingshit so eindeutig. Aktuell führt für Jecken & Co. kein Weg an „Cordula Grün“ vorbei. Das Original vom österreichischen Sänger Josh. liegt dabei noch vor dem Cover der Draufgänger. Das zeigen die Trends der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, für den Zeitraum Freitag bis Sonntag.



Für die richtige Stimmung sorgen auch Tobee und Andreas Gabalier. Der „Helikopter 117 (Mach‘ den Hub Hub Hub)“ landet auf Position vier der Sonderauswertung, während „Hulapalu“ auf Rang fünf mitgesungen wird. Urgesteine wie Brings („Kölsche Jung“, drei; „Polka, Polka, Polka“, acht), Querbeat („Nie mehr Fastelovend“, sechs) oder Paveier („Leev Marie“, neun) dürfen natürlich auch nicht in der Top 10 fehlen.



Insgesamt schaffen es neun Faschingssongs in den Top 100 Single-Trend – weniger als in den Jahren zuvor.

Zac Rice

Postings: 302

Registriert seit 15.06.2013

24.02.2020 - 16:41 Uhr
In #Volkmarsen Nordhessen ist ein PKW in den dortigen Fastnachtsumzug gefahren.
Alle in Hessen stattfindenen Fastnachtsumzüge werden daraufhin vorsichtshalber abgebrochen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19401

Registriert seit 08.01.2012

15.02.2021 - 19:21 Uhr - Newsbeitrag
Faschingsmusik 2021 auch ohne Fasching gefragt



Baden-Baden, 15.02.2021. - Wer dachte, dass wegen Corona in diesem Jahr überhaupt keine Faschingsstimmung entsteht, hat die Rechnung ohne die zahlreichen Närrinnen und Narren gemacht, die derzeit die Musikverkäufe und -Streams aufmischen. Wie eine Sonderauswertung von GfK Entertainment zeigt, stellten Karnevalstitel am vergangenen Wochenende gut ein Zehntel der 100 erfolgreichsten Songs deutschlandweit. Dabei waren insbesondere kölsche Hits sowie Schlager- und Volksmusik-Dauerbrenner beliebt.



Die beiden angesagtesten Karnevalssongs kommen von der Kölner Mundart-Band Brings und heißen „Kölsche Jung“ und „Polka, Polka, Polka“. Weitere platzierte Gruppen aus der Region sind Querbeat („Nie mehr Fastelovend“), die Höhner („Viva Colonia“), Kasalla („Pirate“), Cat Ballou („Et jitt kein Wood“) und Paveier („Leev Marie“), die allesamt in der Top 100 landen. Neben den Faschingshits der Jahre 2014 und 2016, Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“ und Andreas Gabaliers „Hulapalu“, überzeugt auch „Helikopter 117 (Mach' den Hub Hub Hub)“ von Schlagersänger Tobee.



Außerhalb der Top 100 positionieren sich zusätzliche Kölschrock-Titel wie „Superjeilezick“ (Brings) und „Stadt met K“ (Kasalla) sowie Partykracher wie „Johnny Däpp“ (Lorenz Büffel), „Mama Laudaaa“ (Almklausi & Specktakel) und „Cordula Grün“ (Die Draufgänger). Auch die genreübergreifende Nummer eins vom vergangenen Wochenende, Nathan Evans Shanty-Ohrwurm „Wellerman“, hätte in den Fastnachtshochburgen durchaus für Stimmung sorgen können.



Grundlage der Auswertung sind die Sondertrends der Offiziellen Deutschen Charts für den Zeitraum 12. bis 14. Februar 2021. Deren Basis bilden die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.





Pressemitteilung unter www.offiziellecharts.de

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: