Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Taylor Swift

User Beitrag
farid
01.02.2010 - 12:59 Uhr
Wie findet ihr die Sängerin Taylor Swift, die gestern 4 Grammys gewann?
Also ich mag sie überhaupt nicht.
the_m
01.02.2010 - 19:27 Uhr
Hab ehrlich gesagt noch nie etwas von ihr gehört(also musikalisch)
aber ich denk ich werd da nicht viel verpassen
helgahempel
01.02.2010 - 22:19 Uhr
Sie hatte im Frühjahr letzten Jahres ihren ersten Hit! "Lovestory" wahnsinnig beliebt und überall Platz 1 in den Charts! Ich find sie toll!!!!!!!!!!!!!!!!
farid
02.02.2010 - 18:32 Uhr
liebe helgahempel, erstens wen interessiern

die Charts und zweitens ist sie kacke!
confuz
02.02.2010 - 18:42 Uhr
äh farid, zuerst fragst du im eröffnungsposting, dann antwortet jemand und was machst du...?
mir_is_fad
03.02.2010 - 13:39 Uhr
@ Confuz:
farid erträgt gute kritik über tailor swift nicht, liegt doch auf der hand.
ich habe nie was von der person gehört, aber vielleicht will ich das auch garnicht.
a_mir
03.02.2010 - 13:40 Uhr
dir is immer zur selben zeit fad, oder? ;)
mir_is_fad
03.02.2010 - 13:42 Uhr
mh, so ziemlich jedes mal XD
a_mir
03.02.2010 - 13:42 Uhr
weil ferien sind, oder einfach so?
mir_is_fad
03.02.2010 - 13:43 Uhr
bei mir sind keine ferien, ich bin schon groß und arbeite.
a_mir
03.02.2010 - 13:44 Uhr
viel dürft net zu tun sein ;)
mir_is_fad
03.02.2010 - 13:46 Uhr
ich wünschte es wäre was los !
a_mir
03.02.2010 - 13:46 Uhr
immerhin kannst surfen ..
mir_is_fad
03.02.2010 - 14:12 Uhr
ist ja das mindeste an unterhaltung XD
a_mir
03.02.2010 - 14:14 Uhr
war bei mir auch so
BinFord präsentiert: Tim Taylor, der Heimwerkerkönig
26.08.2011 - 18:26 Uhr
Hallo, ich bin Tim Taylor und ich bin gespannt, was ich heute wieder kaputt mache.
richtig
13.11.2014 - 16:40 Uhr
megageil

Deodato

Postings: 1

Registriert seit 10.05.2016

10.05.2016 - 02:43 Uhr
Ich finde Taylor supergut. Sie sieht nicht nur hammergut aus sondern macht noch richtig gute Musik. Mein Lieblingslied von ihr ist die Ballade "Red".

Ich habe ihr jetzt auch ein Spiel programmiert:

www.taylor-swift-game.com

Ich bin schon irgendwie neidisch auf ihren Freund, Calvin Harris. Aber auch er macht ab und an ein gutes Lied.
So wird Taylors neuer Busen im Netz kommentiert
24.06.2016 - 21:10 Uhr
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/taylor-swift/mit-verdaechtig-prallem-busen-46468076.bild.html
Die Verwandlung von Taylor Swift
28.06.2016 - 11:39 Uhr
Die Transformation ist abgeschlossen: Platinblonde Haare, knappeste Kleider mit Wahnsinns-Dekolleté – das irgendwie deutlich üppiger aussieht – dazu ein neuer Typ (Schauspieler Tom Hiddleston). Heute erinnert nichts mehr an das Country-Küken von einst.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/taylor-swift/vom-landei-zum-sexy-pop-vamp-46472918.bild.html
Warum Taylor Swifts Beziehung ein Fake ist
07.07.2016 - 13:14 Uhr
http://www.bild.de/byou/2016/taylor-swift/beziehungs-fake-46679004.bild.html

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

11.07.2016 - 01:01 Uhr
gott wie dreisst ist denn teardrops on my guitar von breakaway von kelly clarkson gestohlen ?
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
11.07.2016 - 02:13 Uhr
Scheiß drauf, rockt derbe!
Sie ist besessen von Lordes neuer Single
04.03.2017 - 00:33 Uhr
Lorde hat eine neue Single rausgebracht. Und keine­ Geringere als Freundin Taylor Swift ist geradezu überwältigt von "Green Light".

http://www.gala.de/stars/news/taylor-swift-sie-ist-besessen-von-lordes-neuer-single-21324824.html

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

19.08.2019 - 11:59 Uhr
Pitchfork hat die Alben nachgeholt. Red hat eine 9.0 ! :D

BadaBing

Postings: 135

Registriert seit 27.06.2013

18.11.2021 - 21:28 Uhr
Taylor Swift hat eine unglaublich schöntraurige Version von All Too Well veröffentlicht:

https://youtu.be/r0yq_yXFQhg

Mit dabei ist wieder Aaron Dessner. Und überhaupt: das Lied passt so perfekt in die Stimmung von „Folklore“ und überhaupt zu diesem Herbst.

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

25.11.2021 - 15:42 Uhr
Hach… eine Göttin

Und All too well ist in der originalen wie neuen Version ein Meisterwerk

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

09.02.2023 - 14:34 Uhr
https://www.ajournalofmusicalthings.com/what-if-maynard-james-keenan-was-replaced-in-tool-by-taylor-swift/

Socko

Postings: 1136

Registriert seit 06.02.2022

31.12.2023 - 19:09 Uhr
So, um das Thema mal in den richtigen Thread rüberzuschieben ;)
Meine Meinung :
Okaye Popkünstlerin, deren krassen Hype, insbesondere in Deutschland ja erst seit gerade mal 4 oder 5 Jahren, ich aber so nicht nachvollziehen kann. Die Stimme ist im Gegensatz zu früheren Megastars wenig charismatisch(wenn man sie oft genug hört, erkennt man sie wieder, ja) , die Songs zu gleichförmig.
Ich kann den Hype bei Jackson, Madonna oder sogar Spears sehr verstehen, aber irgendwas fehlt bei der Swift

kovacs

Postings: 55

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2024 - 00:38 Uhr
irgendwas fehlt? schonmal antihero gehört? rofl

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2024 - 00:55 Uhr
Ja. Generischer Chartspop.

Socko

Postings: 1136

Registriert seit 06.02.2022

01.01.2024 - 08:09 Uhr
@kovacs
Ja, ist halt ok, geile 80s referenzen. Aber halt nicht gei, machen andere auch ähnlich gut seit 20 jahren(zoot woman et) l und Hype nicht nachvollziehbar

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

01.01.2024 - 08:56 Uhr
Ui.

Die ständigen Vergleiche zu Jackson etc. erschließen sich mir nicht recht. Megastars hin oder her; das sind teils komplett unterschiedliche Genres, in denen sich die beiden Künstler bewegt haben.

Zu Swift:

Ist sie eine großartige Sängerin? Nein. Ich mag ihre Stimme und höre sie gerne, aber selbstverständlich gibt es viele Künstlerinnen, die ihr in gesangstechnischer Hinsicht weit voraus sind.

Schreibt sie großartige Songs? JA! Wenngleich sich das viele nicht eingestehen mögen / können: Swift vermag es, tolle Songs zu schreiben. Ihre Texte sind unglaublich durchdacht, weisen vielfach Parallelen zu anderen Songs / Alben / Protagonisten auf und beinhalten immer wieder kleine Easter Eggs etc. In der Art und Weise / Konsequenz macht das kein anderer Main-Stream-Künstler. Das kann sie wirklich ausgesprochen gut. Und das ist ein Urteil meinerseits als Fan UND Literaturwissenschaftler.

Ist sie eine tolle Performerin? Ja. Also ihre "Eras"-Show hat mich durchweg gut unterhalten und war hinsichtlich Songs / Kostümen / Bühnenbild durchaus stimmig.

Ist sie eine kluge Geschäftsfrau? JA! Swift (ähnlich wie Jay-Z) versteht es, sich perfekt zu inszenieren / vermarkten. Und das habe ich bereits in einem anderen Nörgler-Thread erwähnt: Der Move, ihre Alben erneut einzuspielen, um die Songrechte (es handelt sich um IHRE Songs!) daran zurückzugewinnen, ist super smart. Und wird in Zukunft viele Nachahmer finden. Zudem hat sie sich ihren "Girl-next-door"-Charme bewahrt und ist sehr fannah bzw. setzt Wünsche (z.B. nächste Single) ihrer Fans um. Geschicktes Marketing & toller Charakterzug.

Swift hat auch unglaublich viel Schrott (z.B. 80% von "Reputation") veröffentlicht. Das kann mitnichten wegdiskutiert werden. Aber "Red", "1989", "Folklore" oder "Evermore" sind überwiegend einfach unglaublich großartige Alben. In Kontrast zu anderen Künstlern (z.B. Harry Styles) ist ihr Erfolg für mich keineswegs unberechtigt.


Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

01.01.2024 - 10:18 Uhr
Also bitte, wie kann man den Hype bei Spears eher verstehen, als bei Swift???

Erstere kann ohne Autotune nicht einen geraden Ton singen. Schreibt pro Platte vielleicht einen eigenen Song (der dann auch meist der schwächste auf der Platte ist) und singt live oft nicht mal selbst…

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

01.01.2024 - 10:46 Uhr
Ja, das mit Spears finde ich ebenso abstrus.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.01.2024 - 13:05 Uhr
Swift vermag es, tolle Songs zu schreiben.

So ist es. Sie hat ihren eigenen Stil und schreibt auch in den verschiedenen Sounds immer wieder tolle Sachen.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

01.01.2024 - 19:59 Uhr
Gibt auch heute einfach IMO genug deutlich interessantere populäre Künstlerinnen, die es mehr wert wären die hysterische Beachtung abzubekommen - z.B. Lana del Rey IMO ganz andere Liga künstlerisch... aber auch das war früher nicht anders...
Bin auch kein Fan von Swifts Gesangsmelodien, Phrasierung und Stimme generell - hoher Erkennungswert, aber immer sehr gleich monoton und Kinderlied-Singsang mäßig ohne größere Dynamik...
Ja, Lyrics sind teilweise recht okay, mag sein, dass ganz tolle Easter Eggs drin sind, aber das Gesamtpaket ist einfach nicht der Massenhysterie würdig.... IMHO natürlich, darf ja jeder anders sehen...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.01.2024 - 20:05 Uhr
All the haters gonna hate hate hate :)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2024 - 20:33 Uhr
Swift macht Kinderlieder über Herzschmerz im bekannten Mainstreamsound. Da hör ich mir doch lieber meine Fiona an.

Das reddit von Swift, über eine Million Mitglieder, liest sich jedenfalls wie ne Sekte.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

01.01.2024 - 20:49 Uhr
@fuzz

Inwieweit sollte Lana in einer "anderen Liga" spielen? Also was genau macht ihre Musik in künstlerisch-ästhetischer Hinsicht wertvoller? Würde mich interessieren. Ich mag Lana, aber Swift macht die besseren Alben.

@nörtz

Gut, das sehen einige Poetologen / Literaturwissenschaftler, die sogar Swift-Songs in Amerikanistik- / Komparatistik-Seminaren besprechen, offenbar anders. Aber gut. Was wissen diese Leute schon.

"Meine Fiona". Süß. Alles, was mehr als 13 Clicks auf Youtube kriegt, ist verachtenswert. Lies dich mal durch Fiona-Subs. Oder Oasis. Oder die Subs jeder anderen beliebten Band. Als hätten die nen weniger sektenhaften Anstrich :-D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2024 - 20:56 Uhr
Gut, das sehen einige Poetologen / Literaturwissenschaftler, die sogar Swift-Songs in Amerikanistik- / Komparatistik-Seminaren besprechen, offenbar anders. Aber gut. Was wissen diese Leute schon.

Kann, muss aber nichts aussagen. Lindemann soll doch angeblich auch der neue Rilke sein.

Wir brauchen aber gar nicht über die Texte reden. Sie macht einfachen Mainstreampop. Ebenso waren diese Alben mit dem Nationaltypen ja auch nur Mainstreamindie. Wieso da alle abgetickt waren, ist mir ein Rätsel.

Socko

Postings: 1136

Registriert seit 06.02.2022

01.01.2024 - 21:21 Uhr
War das nicht Bon Iver?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2024 - 21:28 Uhr
Noch schlimmer.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.01.2024 - 23:46 Uhr
https://www.spiegel.de/kultur/taylor-swift-bricht-album-charts-rekord-von-elvis-presley-die-meisten-wochen-auf-platz-eins-a-abe16347-c86b-459e-9257-922933409211

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

02.01.2024 - 02:42 Uhr
"Gut, das sehen einige Poetologen / Literaturwissenschaftler, die sogar Swift-Songs in Amerikanistik- / Komparatistik-Seminaren besprechen, offenbar anders. Aber gut. Was wissen diese Leute schon."

Na dann ist das wohl objektiv für alle mal bewiesen, dass es niemals anders sein KANN... Swift ist ein Genie, kann gar nicht anders sein....

"Kann, muss aber nichts aussagen. Lindemann soll doch angeblich auch der neue Rilke sein."

Eben... für mich absolutes Nicht-Argument... ein Paar Fans von Swift haben das in ihrem Unterricht eingebunden, wow... und meine emEnglisch Lehrerin hat damals im Leistungskurs U2 Texte analysieren lassen (true story), dann muss ja Bono für jeden hier automatisch einer der besten Lyriker ever sein....

"Wir brauchen aber gar nicht über die Texte reden. Sie macht einfachen Mainstreampop. "

Eben... haters gonna hate hate hate hate hate.... bester Kinderlyrik ever, sollte in den Kindergärten dieser Welt morgens zusammen gesungen werden...

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

02.01.2024 - 06:01 Uhr
Wer hat behauptet, dass sie ein GENIE sei? Nur haben viele ihrer Texte (so wurden oftmals auch Punchlines von Kollegah in der Germanistik besprochen) offenbar eine gewisse Relevanz, so dass sich eine sprach- und literaturwissenschaftliche Behandlung lohnt. Aber ja: Die Swifties haben die hiesigen Uniseminare infiltriert. So wird's sein.

Witzig nur, dass du das Monotone an Swift kritisierst, wo es doch gerade das Monotone der Stimme ist, das Lana oftmals völlig langweilig macht. Mainstream-Musik ist nicht per se schlecht. Aber auch das ist für viele selbsternannte Musikexperten, die sich in ihrem Freundeskreis permanent damit brüsten, undergroundige Bands mit 5 Likes auf Insta zu kennen, schwer zu verkraften.

Aber man dreht sich im Kreis und ich habe Besseres zu tun, als in nem weiteren Thread Endlosdiskussionen zu führen. Ihr dürft sie gerne nicht mögen, hassen etc. Völlig legitim. Dennoch lässt sich eine gewisse Relevanz nicht wegdiskutieren. Die angeführten Argumente wie "Kindermusik" oder "Mainstream" zumindest wirken recht dünn.



Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

02.01.2024 - 09:14 Uhr
Glaube auch, dass die Diskussionen hier sehr müßig sind, da ein Teil der Leute einfach nur loswerden will, warum Taylor auf jeden Fall ganz schlimm ist und versuchen die paar Taylor-Fans hier in eine Rechtfertigungsecke zu bringen. So Beiträge von Socko, der prinzipiell mit ihr nix anfangen kann, aber glaub ich cool damit ist, dass sie andere hören, haben da schon Seltenheitswert.

Anyway, ein paar Punkte: Eigentlich möchte man den geneigten Ablehnenden nur in lauten Lettern zurufen: IHR SEID HALT NICHT ZIELGRUPPE, VERDAMMT NOCH MAL! Ist ja schön und gut, dass iht Taylor wirklich schlecht findet (Anm.: bin selbst auch eher underwhelmed, aber renne nicht aus dem Haus, wenn Shake It Off bei einer Party läuft).

Wen sollen denn Zeilen wie "Kindermusik" treffen? Das ist doch ein Schuss in den leeren Raum, zumal es ja teils genau zeigt, was euer Problem ist: Taylor ist 34, ihr erstes Album kam 2006. Ihr könnt ja mal rechnen. Natürlich war gerade der Anfang der Karriere vom Status des Kinderstars beeinflusst. Und damit kamen auch die ersten Fans. Für die ist Taylor eben eine Art Lebensbegleiterin geworden - die sich entwickelt hat, während sie sich entwickelt haben. Daher ist es auch nur konsequent, dass nun mit >30 jene Alben folgen, die sich von früheren Sachen komplett unterscheiden. Wer das nicht gehört hat, weil er/sie es nicht hören mag - fair, aber werft eure Ignoranz nicht anderen als Argument vor. Der Cottage-Core mit The National ist immer noch recht unspannend, finde ich, aber hier dockt Swift dann eben in einer anderen Zielgruppe mit an, die aus früheren Zeiten nicht dabei waren - und schon landet man hier, in diesem Forum. In dem viele Menschen schon mindestens vom Alter her erwachsen waren, als Taylor die Bühne betrat.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

02.01.2024 - 09:28 Uhr
Danke. Zumal diese Diskussion um vermeintliche "Kindermusik" hier nicht geführt werden sollte, denn wenn ich aus rein poetologisch-wissenschaftlicher Sicht auf so manche Lyrics blicke, dann hätte ich durchaus vernichtende Urteile für locker 70-80% unserer Lieblingsbands in der Pipeline. Ich meine: "Supersonic".... Und ironischerweise ist ein Song wie "Shake It Off", der einfach ne astreine Pop-Nummer ist, am Ende des Tages auch an Leute wie den stänkernden fuzzy adressiert... ;-)



Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

02.01.2024 - 09:59 Uhr
Habe Swift erst mit "Folklore" kennengelernt und fand das Album überraschend gut. "Evermore" danach war ernüchternd und für mich nur ein müder Abklatsch des Vorgängers. Ein tieferes Reinarbeiten in die Diskografie zeigte leider schnell, dass die musikalische Substanz doch sehr gering und die Qualität von "Folklore" wohl eher den Gastsongwritern geschuldet ist.
Swift macht aus meiner Sicht leider sehr eindimensionale Musik. Ihre Texte sind ok bis gut, aber auch nicht herausragend. Kompositorisch kann ich schwer beurteilen, wie viel Kreativität sie selbst wirklich beisteuert. Antonoff ist grundsätzlich ein guter Songwriter, der aber Fluch und Segen ist. Neben guten Melodien sorgt er auch oft für eine Gleichförmigkeit, die man auch bei Lana Del Rey immer wieder findet. Er muss ja auch Songs am Fließband schreiben. Dabei fallen immer wieder gute Sachen vom Laster, aber auch viel Verschnitt.
Ich kann auch schon verstehen, wenn man von Swifts Omnipräsenz genervt ist. Vor allem findet man sie irgendwie auf jedem Album, das irgendwie mit den Dessners zu tun hat, auch wenn es nur Namedropping ist, um die Streamingzahlen zu pushen. Musikalisch ist es einfach für mich zu wenig.

TOOL99

Postings: 395

Registriert seit 27.11.2022

02.01.2024 - 10:08 Uhr
Kompositorisch kann ich schwer beurteilen, wie viel Kreativität sie selbst wirklich beisteuert.

Vermutung: irgendwas im einstelligen Prozentbereich. Ansonsten zu beschäftigt mit Imagepflege, Markenbildung und der Frage, wie man Fans noch weiter ausnehmen kann.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim