Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hundreds

User Beitrag
simmerl
31.01.2010 - 23:59 Uhr
tolle minimalistische elektronische band aus hamburg/erfurt.
gerade endeckt.
i love my harbour zum anspielen.

http://www.myspace.com/twohundreds

http://www.steinhaus-bautzen.de/fileadmin/media/Pressebilder/hundreds_Info.pdf
simmerl
04.05.2010 - 23:10 Uhr
gehen ab 7. auf tour.
ich schau sie in münchen an.

hier eine plattenkritik...
http://www.auftouren.de/2010/04/30/rezension-hundreds-hundreds/
rEFLEXMAN
13.05.2010 - 20:53 Uhr
sehr schönes Konzert gestern in Dresden! Vor allem die Lichtinstallation hat mir sehr gefallen. Waren auch mehr Leute da als ich dachte...
Konsum
17.05.2010 - 13:54 Uhr
Kann ich auch nur empfehlen.
Schwammerling
26.05.2010 - 23:16 Uhr
Sehr gelungenes Album und auch Live einen Besuch wert.
Ich hoffe, die finden Ihren Weg.
save dardy
27.05.2010 - 17:22 Uhr
joa, wäre ja sonst blöd, wenn die nicht mehr nach hause kommen.
im ernst: ich war am anfang skeptisch, aber die platte und ein konzert haben mich vollends überzeugt. gute band.
-.-
09.06.2010 - 00:22 Uhr
haben heute umsonst in braunschweig bei den theaterformen gespielt. war sehr sehr schön. tolle band.
Boneless
09.06.2010 - 12:58 Uhr
solace ist ja schonmal ein song des jahres. so buchstabiere ich zeitlos (jetzt schon). überhaupt: die beiden haben aus der kalten heraus irgendwie alles richtig gemacht. wunderbar sanfter bis fordernder mix aus minimalen beats, dronestückchen, ambientatmosphäre, popcatchiness und evas stimme, die so normal und doch so anrührend klingt. nie aufdringlich und trotzdem immer präsent sind die songs, welchen durchgehend ein schüchternes hitpotential innewohnt. aber auch das muss man sich bei manchen songs erstmal erarbeiten.
sollte man gehört haben.
toolshed
06.08.2010 - 03:34 Uhr
Schöne Musik, doch - das wird noch was.
toolshed
06.08.2010 - 04:16 Uhr
Happy Virus
hans
15.10.2010 - 23:56 Uhr
tatsächöich sehr schön & das beste: bald überall für wenig geld zu sehen.
http://www.myspace.com/hundreds
Paulsen
09.12.2010 - 21:41 Uhr
Gestern geniales Konzert in den Wagenhallen Stuttgart!!
Flo
13.08.2011 - 13:24 Uhr
Überragendes Konzert gestern auf dem Dockville!
Flo
15.11.2011 - 19:53 Uhr
...das gestern in der Brotfabrik noch mal getoppt wurde. Unglaubliche Liveband! Wer die Chance hat, hingehen!
The MACHINA of God
15.11.2011 - 19:55 Uhr
Fand sie eher naja auf der Fusion. Was macht sie denn so überragend?
psychologopäde
22.01.2012 - 02:53 Uhr
ich entdecke hundreds grade erst, aber gleich mal massiv. hab mir diese special-edition mit sowohl dem album, als auch der variations-cd zugelegt - und beides überzeugt und bleibt.

und das
http://www.youtube.com/watch?v=UE3LS8FdhVo&feature=related
ist doch mal ein geiler konzert-abschluss...
Flo
29.01.2012 - 21:32 Uhr
@MACHINA:
Die grundsätzliche Atmosphäre, die Art und Weise wie sie die Lieder in die Länge ziehen und viel experimenteller gestalten als auf Platte, die perfekt auf die Musik abgestimmten Visuals. Schwer auf den Punkt zu bringen, aber mich hatten sie bisher zumindest jedes mal sofort bei Anfang des ersten Liedes hooked. :)
koe
30.01.2012 - 05:05 Uhr
Einer der erfolgreichsten, aber auch schlechtesten Sinnbus Bands, wie ich finde.
tim
30.01.2012 - 14:42 Uhr
DIE erfolgreichste. und beste. mit abstand.
Flo
16.02.2012 - 00:11 Uhr
Was macht sie denn so schlecht in deinen Augen, koe?
adamseva
09.01.2014 - 22:40 Uhr
oh man, wie ich mich auf das neue album und die tour freue!

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

14.03.2014 - 22:39 Uhr
Das neue Album ist echt klasse, besser als das erste. Dürfte sie raus aus der gemütlichen Indietronic-Nische führen.
Böhmi
15.03.2014 - 01:43 Uhr
Schöner Auftritt im NeoMagazin
hannhoss
17.03.2014 - 16:10 Uhr
das neue Album übertrifft meine Erwartungen und mithin das Debüt um Längen. Umso mehr freu ich mich aufs Konzert in Hannover.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2014 - 16:36 Uhr
Gefällt mir momentan besser als Close To The Glass, falls man die denn vergleichen kann oder will.
Black Katze
17.03.2014 - 21:37 Uhr
Hundreds sind ganz okay, da lauf ich nicht vor wech
Elbour
15.06.2014 - 09:40 Uhr
Sehr schönes Konzert im Schauspielhaus in Leipzig während des WGT.
Neue Platte nach dem Konzert gekauft und das Debütalbum gleich nachdem ich wieder daheim war.
Sehr feines Projekt.
Highlights für mich: Grab the sunset, stones, happy virus, aftermath.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

15.06.2014 - 11:40 Uhr
nicht die Remix-Platte vergessen, die lohnt sich auch!

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

13.05.2016 - 11:10 Uhr
Im November kommt anscheinend ein neues Album!

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

13.05.2016 - 11:31 Uhr
So sieht es aus :)

Liebe Freunde, jetzt noch mal etwas ausführlicher an dieser Stelle. Wir kommen auf Tour. Im November.
Im selben Zeitraum wird auch unser drittes Album veröffentlicht werden. Dazu in Kürze mehr.
Wir freuen uns schon sehr auf die Live-Umsetzung der neuen Songs. Und wir freuen uns auf Euch!


Tourdaten:

03.11.2016 Jena, Kassablanca
04.11.2016 Leipzig, UT Connewitz
05.11.2016 Rostock, Peter Weiss Haus
07.11.2016 Hannover, Kulturzentrum Faust
08.11.2016 Köln, Stadtgarten
09.11.2016 München, Ampere
10.11.2016 Stuttgart, Im Wizemann
11.11.2016 Zürich, Papiersaal
12.11.2016 Frankfurt, Zoom
14.11.2016 Dresden, Beatpol
15.11.2016 Berlin, Columbia Theater
16.11.2016 Hamburg, Grünspan
17.11.2016 Bremen, Lagerhaus
white katze
14.06.2016 - 18:53 Uhr
es gibt jetzt auch eine erste Single mit Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qV4WMXSJqf8

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

31.03.2020 - 11:12 Uhr
Da bringt die Hamburger/Erfurt Bande doch tatsächlich völlig leise und schleichend ein neues Album raus.
Hab zwar erst 2 Hördurchgänge aber bin ziemlich ernüchtert.
Wilderness war damals eine Groß und Glanztat wie sie nicht viele Deutsche Bands hinbekommen haben.
Aftermath und das Debüt konnten mich auch nicht auf voller Länge überzeugen.
Leider ist das neue Album ziemlich vergleichbar mit dem Debut.
Alles ganz nett aber keine wirklichen Experimente, für die ich die Band auf wilderness noch so geschätzt habe.
Schade...

S/t 6,5/10
Aftermath 7/10
Wilderness 9/10
The Current 6/10 (evtl. noch Luft nach oben)

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

31.03.2020 - 11:20 Uhr
die neuen Tracks haben bei mir leider auch so gar nicht mehr gezündet

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

31.03.2020 - 11:35 Uhr
Ich mochte ja die ersten beiden Alben recht gern und konnte dann schon mit Wilderness sowohl live als auch auf Platte wenig anfangen. Ich habe Wilderness allerdings auch kaum noch im Gedächntis. Was waren denn die Experimente aus deiner Sicht @ Hoschi?

Wenn die neue jetzt wie das Debüt klingt, könnte ich vielleicht einen neuen Versuch wagen. Ich befürchte allerdings, dass der Sound von damals heute allgemein etwas angestaubt wirkt.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

31.03.2020 - 15:54 Uhr
@AndreasM

Gut, Experimente ist wohl das falsche Wort.
Sorry, war von mir falsch betitelt.
Ich würde es eher so formulieren:
Die progressive Art und Weise wie z.B. Wilderness, Black Sea, Lily, take it down/picking peaces(was ja eigentlich ein Titel ist) sich immer aufbauen und man jedes mal gespannt wartet bis der Ausbruch kommt, nur um wieder enttäuscht zu werden, um dann am Ende doch ein Grinsen auf den Lippen zu haben :)
Ich kann verstehen, wenn einem Wilderness nicht zu sehr zusagt. Ich hab nach den ersten beiden Alben auch was anderes erwartet.
Falls du mal in die Gelegenheit kommen solltest, an einer späten, kalten(im Idealfall sehr verschneiten) Winternacht unter guten Voraussetzungen(gute In Ears oder Kopfhörer) durch die Stadt zu laufen, konsumiere mal Wilderness(Album).
Mir fällt spontan kein besserer Nacht Soundtrack ein(außer vielleicht Archives the Controlling Crowd Part 1-3).

Vielleicht ist the current auch gar nicht so übel, unter bestimmten Voraussetzungen.
Songs wie "calling, in the air oder ready shaking silent" stellen sich aber mir wirklich die "Indiedisco" Nackenhaare auf.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

01.04.2020 - 09:24 Uhr
Oh, danke für deine Ausführungen!
Eine Winternacht wird nun ja so schnell nicht kommen, aber vielleicht versuche ich es trotzdem vorher schon mal wieder ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim